Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Terminator:
Du kannst Handhelds nicht mit stationären Konsolen vergleichen. Das weißt Du selbst. Darum ist der Schluss, nur weil Nintendo beim NDS auf eine leistungsschwächere Hardware setzt, selbiges auch beim NRev tut, nicht zulässig. Das hat Nintendo bei seinen Handhelds nämlich noch NIE getan. Ganz im Gegensatz zu ihren stationären Konsolen. Da haben sie, was die Graphik angeht, nie hinterhergehinkt und waren stellenweise sogar Spitzenreiter.
Mag sein, dass die Technik des NRev insgesamt, nicht so brachial wird wie die der Xbox360 oder der PS3. Ob der Unterschied letztendlich auf dem Bildschirm sichtbar sein wird, steht allerdings auf einem ganz anderen Blatt. So gravierend werden die Unterschiede meiner Meinung nach gar nicht sein.
Und ich möchte Dich doch sehr bitten, lieber Terminator, Deine eigene Meinung und Deine VERMUTUNGEN nicht als Fakten hinzustellen. Von der letztendlichen Leistungsfähigkeit des NRevs, weißt Du nämlich GAR nichts - und Nintendos von Dir oft angebrachten Einlassungen legen den Schluss nahe, dass Deine Vermutungen eben nicht stimmen und der NRev technisch mithalten können wird. Solange es nicht bestätigt ist, dass Deine Vermutungen richtig sind und der NRev tatsächlich technisch weit hinterherhinkt, solange brauchen wir auch nicht darüber zu diskutieren, ob eine solche Strategie Erfolg haben kann und wird. Wir laufen sonst nämlich Gefahr über etwas zu debattieren, was in der Realität gar nicht existiert. Und das wäre mehr als unnötig.

Terminator schrieb:
LeStrange:

zu termis posts:
ich verstehe einfach nicht wie man sich so leicht persönlich angegriffen fühlen kann

Begriffe wie "Dummheit", "peinlich" oder so sind nun mal in der deutschen Sprache eindeutig besetzt.

Das hat nichts mit persönlichen Be- oder Empfindlichkeiten zu tun.

Sahasrahla

Aber deine Nintendo-Kommentare sind wirklich dümmlich

Hast du twix von gerade eben nicht gelesen?
:x

Merkst du denn nicht, daß du es mit solchen Aussagen nur noch weiter auf die Spitze treibst? Du unterstellst Nintendo hier tatsächlich insofern Dummheit, als du eben glaubst, daß Nintendo nun eine Leistungsschwache Konsole auf den Markt werfen wird. Das ist ja inzwischen nicht nur eine Befürchtung von dir, sondern du glaubst es ja auch noch wirklich

Das liegt einfach nur daran, daß deine Aussagen in letzter Zeit doch sehr polemisch und indifferenziert formuliert sind. Da brauchst du dich dann nicht weiter über das Echo hier verwundern . ;)

Kurz und knapp: NINTENDO hat das genau, was Du mir hier als peinliche und dümmliche und unlogische Schlußfolgerung aufgrund ihrer Statements unterstellst, gemacht: Eine leistungsschache Konsole auf den Markt geworfen! Ihr Name ist NDS ! Und sie ist ja wohl im Moment recht erfolgreich ...

Es ist also überhaupt nicht abwegig, daß Nintendo auch im stationären Bereich auf eine leistungsschwächere Konsole zugunsten anderer Features setzen könnte, alle Einlassungen der Firma NINTENDO legen das sogar nahe.
Diskutabel ist dagegen sehr, ob sie mit der Masche auch im stationären Bereich Erfolg haben werden, was von mir eben sehr angezweifelt wird.

Und Polemik und Indifferenz sind mein Ding nicht, aber Deines anscheinend schon eher ...

Edit: Wesentlich leistungsfähiger als der Cube könnte nicht genug sein ...

termi, termi, termi... :rolleyes:
indem du meinen namen änderst in LeStrange (allein die franzöische sprache mit der englischen zu mischen, würde mir nie einfallen, manche haben einfach null kultur ;) ), greifst du mich laut deinem post allerdings auch an, jetzt bin ich total beleidigt :cry4:
nein ma im ernst, ein glück pissen sich nicht alle hier in CW so schnell ein wie du, dabei werden doch wir nintendo fans immer als kindisch dargestellt ( :-? )
nachfolgend noch ein statement aus eine interview mit shiggy:
"Über die Leistung der Konsole sagte er jedoch, dass die Revolution zwar an vorderster Front der Technologie sein wird, es komme aber ultimativ darauf an, wie diese genutzt wird." (quelle gu-videogames.de)
na termi was sagt du jetzt???
(ich kanns mir vorstellen; bla nintendo will ja nicht vorab negative publicity... ABWARTEN, ich denke nicht das wir ein brutales erwachen haben werden :D :D :D )

Der NRev wird eine Monster-Maschine die ihresgleichen sucht! NES, SNES, N64 und Cube! Alles vereint, abertausende Spiele schon vorab erhältlich.

Das ist so brachial genial das ich es nicht in Worte fassen kann.

Noch besser wäre wenn sie noch MegaDrive-Spiele anbieten würden!

Hier hingegen kam es zu übertriebenen Reaktionen angesichts eines Nebenfeatures.

.....es wird lamentiert, daß sich jetzt bestimmt Mamche den Kauf der XBox360 nochmal überlegen werden usw. Ein Theater, das halt dem Anlaß völlig unangemessen ist.

Aha. Und du bist scheinbar jetzt in der Position zu entscheiden worüber wir uns hier freuen dürfen und worüber nicht. Gut zu wissen.

Nein, ernsthaft jetzt. Ich persönlich finde dieses "Nebenfeature" um einiges interessanter als alles was ich bis jetzt von der Xbox360 gesehen habe. Und wenn jemand anderes es als so einen großen Kaufgrund sieht und sich nun seinen Xbox360 Kauf überlegt, ist das seine Sache. Das muss man akzeptieren.

Auch wenn dieser Thread schon oft genug OT gegangen und ins Persönliche abgeschweift ist, das muss ich noch loswerden:
Du solltest aufhören andere Leute als Fanatiker oder sonstiges zu bezeichnen, denn auch du sitzt leider im berühmten/berüchtigten Glashaus....

Hier nochmal meine Fragen zur Downloadgeschichte von der letzten Seite:

-wird man auf dem PAL-NRev auch NTSC-Games wie Chrono Trigger zocken können?

-wie sieht es aus mit in Deutschland indizierten Spielen? Werden wir diese auch herunterladen können oder gibt es irgendeine Erkennung, die uns als "Deutsche" identifiziert und ns den Zugang zu solchen Spielen verbietet?

Also:

1. Gibt es für Nintendo 2 wichtige Messen noch. Die Games Convention, die wohl jetzt wichtigste Messe überhaupt neben der E3 ist und die Hauseigene "Space World". Wobei zweiteres noch in den Sternen steht ob sie kommt. Die "GC" wäre aber wohl mit die beste Möglichkeit Neuigkeiten über den REV zu präsentieren.

2. Richtet sich der REV nicht nur an die Retrofans sondern auch an diejenigen die mit dem SNES aufgehört haben und auf die Playstation umgestiegen sind. Auch einige Sony Fans werden jetzt eher zum REV greifen. Die ganzen, wie sagt man so schön, "original Gamer" die mit dem SNES die letzte Konsole hatten werden nun zum REV greifen. Es ist klar das die heutige Generation keine Ahnung mehr hat von guten Spielen hat. Sie haben nicht mal die Anfänge der Videospiele miterlebt.

3. Der kostenlose Downloadservice der Online Games auf Seiten von Nintendo ist ein guter Service. Wie sagte man so schön "Ein Kostenprogramm wie bei der Xbox ist bei Nintendo nicht von nöten". Nebenbei bemerkt, den Online Service von Nintendo fürs gegeneinander zocken von Hauseigenen Konsolen Games ist ein weiterer genialer Schachzug. Das Square sich für die Nintendo Plattform sehr interessiert haben sie ja auch schon mehrfach gesagt, nicht nur des Online Services wegen. Auch sollte man hier überlegen: "Verschenkt man Klassiker oder Meilensteine der Videospiel Geschichte?"

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es bringt überhaupt nichts über die Technik des Nintendos derzeit zu spekulieren. Vor allem bringt es überhaupt nichts behauptungen aufzustellen, das der REV die schwächste Konsole ist. Das der REV keine Monstermaschine wird hatte sich ja wie schonmal gesagt auf das Design bezogen. Mijamoto sagte ja auch das der REV trotzdem mit den anderen Konsolen mithalten kann. Die technischen Daten einer Konsole verwaschen zu jeder Generation mehr. Die Zahlen sind Nett aber im Endeffekt wird man kaum was merken. Da kann selbst der REV, sollte er etwas schwächer sein als die Xbox, wohl fast die gleiche Grafik abliefern wie eine Xbox 360.

[quote="solid2snake]also ehrlich gesagt interessiert mich diese abwärtskompatibelität nicht so, die ganzen geilen Nintendo spiele hab ich in meinem besitz und zocke sie lieber auf der echten konsole, und ein faktor spielt auch mit: ich kann die alten games nicht mehr sehen! wenn man ein spiel 4-5 durchgezockt hat, kann man sich nicht nochmal aufraufen es nochmal zu zocken.
bin halt nicht soo der retrofan, aber für die ein oder andere runde F-Zero X bin ich dabei.
aber nintendo muss wirklich mit dem Nrev nen megaknüller bringen, da die Xbox360 immer interessanter für mich wird.
Es gibt halt diese Art von Fans (die gerne lange Stunden vor dem SNES hocken würde wegen der RPGS) oder diese Art von Fans. (Die gerne mal auf die alten Games zurückgreifen wegen der Fightspiele, Rennspiele, etc.)

Wir saßen letztens mit ner großen Runde beim Kumpel mit Bier und allem. Ein Freund hat den SNES mitgebracht. Man war das eine Party. Fzero X, die alten Fightspiele (Street Fighter etc) und so weiter und so fort. Zu denen gehörst wohl du. Die gerne mal zwischendurch die alten Games spielen aber nicht auf Dauer.

Ich gehöre wohl zu beidem, wobei ich wohl eher gerne etwas Länger die alten Spiele spiele. Rollenspiele (einige der besten die es je gab) werden mich wohl wenn der REV da ist als erstes in den Bann ziehen sollte sie Downloadfähig sein. Ich werde wohl erstmal ein paar Tage mit Secret of Mana etc. begnügen. :) Könnte man zwar auf dem PC zocken, aber das Flair ist halt besser über eine Konsole.

Ich persönlich gehe davon aus das der REV sich besser verkaufen wird als der Cube. Entweder so gut wie das N64 oder besser. (Ja neSS ich weiss... Wunschtraum... aber kostenloser Onlineservice war auch erst ein Wunschtraum laut vielen.) Der Knackpunkt des ganzen wird nun sein, das Nintendo die Spieler und die Entwickler von der Revolution (dem Controller) überzeugen kann. Weil seid dem Geheimnis um den Controller sind alle Augen auf Nintendo gerichtet,da dürfen sie sich keinen Fehltritt erlauben und ich denke genau das war eines von Nintendos Zielen. Der REV zeigt aber eindeutig das Nintendo auf den richtigen Weg ist. Technik mit Innovationen zu verbinden.

Das einige Entwickler vielleicht kein Bock auf diese Revolution haben, liegt ja wohl eher daran das sie keine Lust haben sich auf was neues einzulassen oder sie sind halt einfach zu faul. (sieht man ja beim NDS was idie meisten mit dem zweiten Bildschirm machen).

Warum glaube ich dem Spuk nur irgendwie nicht. Kostenlos wird das nicht sein, zumindest nicht komplett.

Wenn doch...

NINTENDO ROCKS!

break out!!! *kopfeinzieh* Lasst das bitte :/

Also: man weiss nichts... absolut garnichts über die tatsächliche leistung aller 3 konsolen. die unreal warfare engine nehm ich mir jetzt als messlatte... die grafik die man atm auf xbox z.b. sieht wird so der standart sein bei guter entwicklung "gears of war" benutzt die engine glaub ich auch. Sowas wird auf allen 3 konsolen machbar sein. Nur bei spielen darüber wie z.b. killzone(?) sehn eher utopisch aus... auch wenn die engine sowas zustande bringt... heisst es nicht das es auf der konsole in echtzeit so läuft... auch wenns machbar wär n hartes stück arbeit für die entwickler. Wenn das mit der günstigen und leichten programmierung für die Nrev stimmt. Haben entwickler auch mehr freiraum zum trixen... um sachen wie early-z cutting(nur SICHTBARE polygone werden berechnet) einzubauen oder jeglische weiteren tricks um grafiken einfach besser wirken zu lassen, bzw. weniger rechen aufwand benötigen. Das wird in dieser generation die (wenn vorhanden) spec unterschiede ausgleiche. Also bleibt das rennen spannend.

@Terminator: Sei doch ehrlich, das feature ist auch WENN ES GARNICHTS über die konsole aussagt... schonmal sehr sehr geil. ich bin eh auf nem retro tripp atm :) das darf man sich doch freuen. Und bei der ps3techdemo ist mir auch einer abgegangen^^ glaub mir... das mit den gläsern hat mir den rest gegeben. Trotzdessen darf ich doch glaube das wenn die rev. annähernd dazu in der lage ist(und das ist gpu abhängin... und wo ist nintendo? hum? bei ati,ich mag zwar nvidia mehr, aberdadurch wird sowas natürlich machbar sein. Und die konsole ist auf keinen fall low-budget.

Du vergleichst sie mittlerweile schon wie hollywood film und b-movie (obwol b-movies meist weniger voll mit ami klischee kacke ist und dadurch meist DOCH geiler^^)

Frenck schrieb:
Warum glaube ich dem Spuk nur irgendwie nicht. Kostenlos wird das nicht sein, zumindest nicht komplett.

Das stimmt, es klingt wirklich etwas zu gut. Wenn man bedenkt das Nintendo für die Nes Classics noch so viel Geld verlangt hat.

Vor allem könnten sie dann in Zukunft nicht mehr mit Ports bei den Handhelds absahnen.

Die haben mit der NES Classic Serie verdammt viel Knete gemacht, glaube nicht das die das so einfach aufgeben.

st ja gut, mir ist auch bewußt, daß einige Spielehersteller wie auch Lucas Arts einige Klassiker verschenken. Aber Nintendo verschenkt hier nicht ein paar Klassiker, sondern alle hergestellten Spiele von NES bis N64. Das ist ziemlich unvorstellbar für mich bisher gewesen. Du wirst sicher kein zweites Unternehmen mehr finden, das auch nur ansatzweise so operiert.

Naja,es kostet Nintendo ja auch nichts.Nintendo verdient keinen Cent mehr an einigen der alten Spielen,ausser wenn sie uns mit billigen Remakes auf dem GBA abzocken.Nichts muss neu entwickelt werden.
Und was nun wirklich zum Download gestellt wird,das entscheidet immer noch Nintendo.Dabei vergessen viele,dass auch "nur" die Nintendoeigenen Spiele kostenlos sind.Andere Hersteller wollen vielleicht ein kleines Taschengeld.Wenn so 2 Mio Leute 2Euro für ein Spiel zahlen,dann sind das schon mal 4 Mio Euro.Immer noch genug,um von den Herstellern einverlangt zu werden.Es ist nur ein vergleichsweise billiger Weg,neue Käufer zu locken.

PS.: emus und so mag i nit*g*

Schade,genau diese werden auf dem Rev nämlich verwendet.Softwareemulation ist zumindest bei S(NES) perfekt.N64 wird auch immer besser.

Wie zum Beispiel über diesen Satz: "Wenn für manche Nintendo-Fans diese wirtschaftlichen Gesetzmäßigkeiten nicht gelten (sollen), ist mir das auch egal. Es wird eben für sie nur ein brutales Erwachen geben." Ein brutales Erwachen also, aha... Merkst du denn nicht, daß du es mit solchen Aussagen nur noch weiter auf die Spitze treibst? Du unterstellst Nintendo hier tatsächlich insofern Dummheit, als du eben glaubst, daß Nintendo nun eine Leistungsschwache Konsole auf den Markt werfen wird. Das ist ja inzwischen nicht nur eine Befürchtung von dir, sondern du glaubst es ja auch noch wirklich, denn sonst wäre dieser Satz von dir erst gar nicht gefallen: Es wird eben für sie nur ein brutales Erwachen geben.

Ich finde die wirschaftliche Gesetzmäßigkeit ist ein sehr,sehr gutes Argument,ich weiß nicht was daran lächerlich sein soll?Die Konsole wird allen Anschein nach deutlich billiger und kleiner als die Konkurrenz.Darüber hinaus hat Nintendo,anders als MS,nicht die Möglichkeit allzuviel zu subventionieren.Die Leistung wird nicht schwach sein aber wahrscheinlich deutlich schwächer als die Konkurrenz.Nintendo hat auch gesagt,dass man keine Grafikmonsterkonole machen möchte.Oder anders als die Konkurrenz,soviel Energie in diesen Bereich steckt.

Jedenfalls protzt Nintendo nicht soviel.Normalerweise protzt man nur dann nicht,wenn man nicht allzuviel zum Protzen hat.Nintendo kann die anderen,die alle möglichen Energien und Gelder in diese Berreiche stecken,nicht einfach so einholen oder übertrumpfen,was bei dem geringeren Preis und Größe ja der Fall sein müsste.

Ich glaube dessen ist sich Nintendo schmerzlich bewusst,dass sie die unterlegene Hardware haben.Bestimmte Statements und Verhaltensweisen muss man einfach deuten können.

Schaut euch doch einfach die E3 Präsentation an.Nintendo redet und Nintendo zeigt einen kleinen Kasten.Den Teil der das alles ausmacht,der wurde nicht gezeigt,weil Nintendo Angst hatte,die Konkurrenz oder zumindest Sony würden das Konzept bis 2006 oder 2007 kopieren.

Damit hätte Nintendo also ihren größten Trumpf verloren.Es muss also etwas sein,dass wirklich genial ist aber nicht wirklich kompliziert in der Herstellung oder Anwendung.Die Steuereinheit müsste dabei aber noch eine problemlose Spielbarkeit aller Vergangenen Generationen erlauben.

Richtet sich der REV nicht nur an die Retrofans sondern auch an diejenigen die mit dem SNES aufgehört haben und auf die Playstation umgestiegen sind. Auch einige Sony Fans werden jetzt eher zum REV greifen. Die ganzen, wie sagt man so schön, "original Gamer" die mit dem SNES die letzte Konsole hatten werden nun zum REV greifen. Es ist klar das die heutige Generation keine Ahnung mehr hat von guten Spielen hat. Sie haben nicht mal die Anfänge der Videospiele miterlebt.

Naja,ich habe nach dem SNES aufgehört,weil ich die Spiele auf dem N64 nicht so ansprechend wie auf der PS1 fand.Zumindest die meisten.Den
Cube fand ich bis auf ein paar Spiele auch nicht berauschend.Warum sollte ich jetzt umsteigen.Emulation wäre dafür kein Grund.Ausserdem ist der Videospielmarkt älter als Nintendo.Laut deiner Aussage müsstet du ja 35 bis 40 Jahre alt sein.Ich habe jetzt schon kaum Zeit für Videospiele,da soll ich mir nochmal all das spielen,dass ich bereits in und auswendig kenne?

Ich gehöre zu den Spielern,die froh sind,wenn ein Spiel mal kürzer als 40 Stunden ist.Lieber kurz und knackig und dafür ein hoher Wiederspielwert,als ein langes Spiel das lange Längen hat.

Und letztens habe ich erst Secret of Mana gespielt.Mir fällt gerade auf,dass es gar nicht so toll ist,wie ich immer dachte.Die Story und die Dialoge sind echt mager.Aber mit nem Kumpel durch den Wald zu schleichen und Monster zu schlachten macht ab und zu echt Spaß.

Frenck schrieb:
Die haben mit der NES Classic Serie verdammt viel Knete gemacht, glaube nicht das die das so einfach aufgeben.

Ich glaub Nintendo weiss wie wichtig die "Revolution" für sie wird.
Entweder sie gehen mit ihr unter (aus dem Heimkonsolenbereich) oder sie packen es noch einmal.
Da könnte man das als Schachzug ansehen den Kunden auch mal was zu schenken, mehr Konsolen abzusetzen.

TheCandyMan666 schrieb:
Frenck schrieb:

Ich glaub Nintendo weiss wie wichtig die "Revolution" für sie wird.
Entweder sie gehen mit ihr unter (aus dem Heimkonsolenbereich) oder sie packen es noch einmal.
Da könnte man das als Schachzug ansehen den Kunden auch mal was zu schenken, mehr Konsolen abzusetzen.

DITO!!!

also kann man sagen dass nintendo mit dieser abwärtskompitalilität einen letzten verzweiflungsakt getätigt hat?

solid2snake schrieb:
also kann man sagen dass nintendo mit dieser abwärtskompitalilität einen letzten verzweiflungsakt getätigt hat?

Sorry, aber dieses EWIGE Schwarzgemale nervt so langsam. Es sind so gut wie keine stichhaltigen Infos vorhanden, bei Nintendo wird man versuchen, den NRev so gut zu platzieren, wie es nur geht und jetzt wird schon wieder vom "letzten Verzweiflungsakt" bzw. dem Untergang geredet... Leute. Wartet doch einfach mal ab, bis ihr die Konsole spielen könnt oder bis es eben mehr Informationen über die Konsole, die Spiele etc. gibt. Alles andere ist Spekulation und neigt zur Panik-Verbreitung. Wozu immer alles so schwarz sehen? Freut euch doch lieber, dass Nintendo einen eigenen Weg gehen will, der über die üblichen höher, weiter, schneller Richtlinien hinausgeht...

Übrigens:

02.jpg

"Selbstverständlich kann man auf der neuen Konsole auch GameCube Spiele zocken. Extra dafür findet ihr, abhängig davon ob ihr das Gerät horizontal oder vertikal aufstellt, an der linken oder oberen Seite vier Controllerports und zwei Memory Card Slots, an welche die Hardware der aktuellen Generation angeschlossen werden kann. Somit steht zum Beispiel einer Runde Donkey Konga auch auf dem Revolution nichts mehr im Wege.

jetzt muss nintendo nur noch zu all ihren alten spielen leveleditoren anbieten und die editierten spiele online stellen und nintendo hat gewonnen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom