Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Calvin schrieb:
Terminator:
Ich finde Sahasrahlas keineswegs übertrieben.

Ach nein?

Ich kann Dir ja gerne mal die Reaktionen einiger Sony-Fans auf die Tech-Demos der PS3 aufzeigen, in denen ganz ähnlich reagiert wird. Das ist überhaupt nicht schlimm sondern hat etwas mit einer gewissen Leidenschaft in Bezug auf sein Hobby zu tun.

Nur daß Du dabei DEN Unterschied überhaupt übersiehst! Wenn sich die SONY-Fans über die Techdemos ein Loch in den Bauch freuen, dann tun sie das, weil sie sich von diesen Rückschlüsse auf die Leistung der späteren Konsole und damit der späteren Spiele erhoffen. Also über das Zentrale der Konsole an sich.

Hier hingegen kam es zu übertriebenen Reaktionen angesichts eines Nebenfeatures.

Wo ist da jetzt das Problem?
Und hier hat NIEMAND geschrieben, dass die Abwärtskompatibilität Nintendo zur Marktführerschaft verhelfen wird. JEDER weiß, dass es nur ein Nebenfeature ist, dass aber durchaus einige Leute dazu bringen könnte, sich einen NRev zu kaufen.

Anscheined nicht! Hier und auch besonders bei der entsprechenden News wird vom Angriff auf die Pole Position geredet, es wird lamentiert, daß sich jetzt bestimmt Mamche den Kauf der XBox360 nochmal überlegen werden usw. Ein Theater, das halt dem Anlaß völlig unangemessen ist.

Und wie man jetzt auf die Idee kommt, dass Nintendo die Entwicklung neuerer Spiele deswegen vernachlässigen würde, ist ehrlich gesagt so ziemlich das lächerlichste, was ich zu diesem Thema lesen musste. Nintendo muss die Klassiker doch nicht neu programmieren. Sie sind doch schon da. Und die für den NRev kompatibel zu machen, wird kaum ein größerer Aufwand sein. Die Klassiker auf den NRev zu bringen wird Nintendo also gar keine Zeit kosten. Die werden sie natürlich in die Entwicklung neuer Spiele stecken, die die neuen revolutionären Features des NRevs voll ausnutzen werden.

Das habe ich ja auch mit keinem Wort geschrieben. Ich schrieb, daß der NRev bei einer angenommenen technischen Leistung weit hinter der XBox360 als Gesamtprodukt in den Ruf einer Retro-Konsole kommen könnte. Zusammen mit einer gewissen Kritik über "epische Spiele" wird dann daraus ganz schnell eine "Retro-Konsole für die kurzen, schnellen Spiele für Zwischendurch!".

Und das ist eine logische Schlußfolgerung und eine real gegebene heute erkennbare Gefahr.

Ach Terminator, einfach köstlich, deine Beiträge hier zu lesen :D .
Meine Terminologie hat mich entlarvt... das liest sich ja wie in einem Krimiroman.

Solange Menschen wie du sich daran stoßen, daß andere sich über Neuigkeiten freuen, wird es auf diesem Forum keine Grundlage für ein freundliches Miteinander geben. Es wundert mich deshalb auch nicht, daß sich viele gerade immer an DEINEN Kommentaren stoßen. Das muß ja nicht heißen, daß du ein schlechterer Mensch bist - um Gottes willen, das sicher nicht! Aber du solltest einfach schon einmal überlegen, wie du anderen gegenüber auftrittst. An deinem Auftreten auf dem Nintendo-Thread stoßen sich jedenfalls einige User zurecht.

Und zum Image: solche Magazine wie Maniac oder C't werden von dir ganz sicher überbewertet. Nintendo ist ein globales Unternehmen und wird in der Welt aus ganz verschiedenen Blickwinkeln betrachtet.
Wenn die Maniac da mal so einen polemischen Kommentar schreibt (wenn er denn so geschrieben worden ist), dann glaube ich kaum, daß er dieses Unternehmen in der öffentlichen Wahrnehmung trifft. Dieser Kommentar wird wohl eher eine Auswirkung für das Magazin selbst haben, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß Nintendointeressierte auf ein Magazin zurückgreifen werden, das sich durch Inkompetenz und Polemik anstatt durch Seriosität auszeichnet. Die Maniac sollte also lieber aufpassen, daß man sich keine Kunden vergrault ;).
Ich finde es eher peinlich, daß Menschen wie du auch noch mit so etwas argumentieren. Das ist das eigentliche Armutszeugnis für mich.

Terminator schrieb:
Und wie man jetzt auf die Idee kommt, dass Nintendo die Entwicklung neuerer Spiele deswegen vernachlässigen würde, ist ehrlich gesagt so ziemlich das lächerlichste, was ich zu diesem Thema lesen musste. Nintendo muss die Klassiker doch nicht neu programmieren. Sie sind doch schon da. Und die für den NRev kompatibel zu machen, wird kaum ein größerer Aufwand sein. Die Klassiker auf den NRev zu bringen wird Nintendo also gar keine Zeit kosten. Die werden sie natürlich in die Entwicklung neuer Spiele stecken, die die neuen revolutionären Features des NRevs voll ausnutzen werden.

Das habe ich ja auch mit keinem Wort geschrieben. Ich schrieb, daß der NRev bei einer angenommenen technischen Leistung weit hinter der XBox360 als Gesamtprodukt in den Ruf einer Retro-Konsole kommen könnte. Zusammen mit einer gewissen Kritik über "epische Spiele" wird dann daraus ganz schnell eine "Retro-Konsole für die kurzen, schnellen Spiele für Zwischendurch!".

Und das ist eine logische Schlußfolgerung und eine real gegebene heute erkennbare Gefahr.

Genau das ist es ja. Du schreibst hier Befürchtungen in einem völlig falschen Zusammenhang. Was hat die technische Leistung eigentlich mit dem kostenlosen Download zu tun? Da sind logische Kurzschlüsse in deinen Beiträgen. Das eine hat nix, aber auch gar nix mit dem anderen zu tun. Und trotzdem bringst du es in einen Zusammenhang, um daraus dann eine "Retro-Konsole für die kurzen, schnellen Spiele für zwischendurch" zu basteln... Was soll das eigentlich? Erspare uns doch so etwas einfach, dann beschwert sich ja auch keiner.

Sahasrahla :

Bist DU wirklich JENOVA? Wieder ist der halbe Text Deines Postings nur mit persönlichen Angriffen gespickt.

Ach Terminator, einfach köstlich, deine Beiträge hier zu lesen .
Meine Terminologie hat mich entlarvt... das liest sich ja wie in einem Krimiroman. :D

Solange Menschen wie du sich daran stoßen, daß andere sich über Neuigkeiten freuen, wird es auf diesem Forum keine Grundlage für ein freundliches Miteinander geben. Es wundert mich deshalb auch nicht, daß sich viele gerade immer an DEINEN Kommentaren stoßen. Das muß ja nicht heißen, daß du ein schlechterer Mensch bist - um Gottes willen, das sicher nicht! Aber du solltest einfach schon einmal überlegen, wie du anderen gegenüber auftrittst. An deinem Auftreten auf dem Nintendo-Thread stoßen sich jedenfalls einige User zurecht.

Deswegen nur noch so viel dazu:

An meinen Kommentaren stören sich hauptsächlich solche Leute wie Du. Leute, die die leiseste Kritik an ihrem heiligen Gral NINTENDO sofort mit Schaum vor dem Mund beantworten - selbst dann, wenn gar keine Kritik vorhanden ist.

Mit Fanatikern kann man immer schlecht diskutieren ...

Du schreibst hier Befürchtungen in einem völlig falschen Zusammenhang. Was hat die technische Leistung eigentlich mit dem kostenlosen Download zu tun? Da sind logische Kurzschlüsse in deinen Beiträgen. Das eine hat nix, aber auch gar nix mit dem anderen zu tun

Wenn Du meinst ... :rolleyes: Wenn Du den logischen Schluß in dem Falle zu einer reinen Retro-Maschine nicht sehen kannst oder willst - soll mir das auch egal sein!

Aha, Terminator, man darf sich also über Tech-Demos freuen, aber nicht über den kostenlosen Download von Videospielen. Sehr interessant. Es mag zwar ein Nebenfeature sein. Das ändert doch aber überhaupt nichts daran, dass es ein sehr nettes ist, worüber man sich selbstverständlich freuen darf.
Weißt du was mich stört (Vorwarnung, jetzt wirds etwas offtopic). Seit der E3 können einige Sony-Fans vor lauter Kraft kaum noch laufen. Besonders hart bekommen dies derzeit die Xbox'ler zu spüren, die immer wieder die Graphik von "richtigen" (sprich: spielbaren) Spielen gegen Tech-Demos von Sony verteidigen muss, die die PS3 wohl erst gegen Ende ihrer Lebensdauer erreichen wird.
Mit dem NRev sieht es nicht anders aus. Obwohl man noch fast gar nichts über diese Konsole weiß, wird Nintendo schon wieder abgeschrieben. Jede negative Nachricht wird als Offenbarung, dass es Nintendo wieder nicht bringt, gesehen, jeder positive wird relativiert oder gleich in Negative umgedeutet. Den Gipfel erreicht das jetzt mit der Diskussion zum Thema Abwärtskompatibilität. Anstatt einfach anzuerkennen, dass es eine tolle Sache ist, dass man alte Nintendo-Klassiker kostenlos herunterladen kann (auch wenn ich hier, ehrlich gesagt, auch noch auf das Dementi ewarte. ;) ), was es OBJEKTIV einfach ist, wird hier wieder realtiviert (ist ein unwichtiges Nebenfeature, das eh keiner braucht) und den Nintendo-Fans unterstellt, sie würden sich mal wieder vollkomen grundlos darüber freuen. Und das geht mir langsam gewaltig auf die Nerven.

Calvin schrieb:
Aha, Terminator, man darf sich also über tech-Demos freuen, aber nicht über den kostenlosen Download von Videospielen. Sehr interessant. Es mag zwar ein Nebenfeature sein. Das ändert doch aber überhaupt nichts daran, dass es ein sehr nettes ist.

Ja, es geht nunmal um die Konsole selbst oder um ein Nebenfeature. Soll cih jezt zum dritten oder vierten Mal schreiben, daß es nett ist?

Weißt du was mich stört (Vorwarnung, jetzt wirds etwas offtopic). Seit der E3 können einige Sony-Fans vor Kraft kaum noch laufen. Besonders hart bekommen dies derzeit die Xbox'ler zu spüren, die immer wieder die Graphik von "richtigen" (sprich: spielbaren) Spielen gegen Tech-Demos von Sony verteidigen muss, die die PS3 wohl erst gegen Ende ihrer Lebensdauer erreichen wird.

Achtung, auch das ist eine reine Annahme von Dir! Ich kann ja nichts dafür: Auf der XBox360 sah eigentlich nur "Gear of War" überzeugend aus, der Rest war bis jetzt, naja. Bei der PS3 war es bis jetzt genau umgekehrt, da gab es wohl ein Spiel, das nicht ein kleiner Herzinfarkt war ... ;)

Und was machst Du/Ihr, wenn Killzone 2 oder MotoStorm gleich so aussehen ... ;)

Mit dem NRev sieht es nicht anders aus. Obwohl man noch fast gar nichts über diese Konsle weiß, wird Nintendo schon wieder abgeschrieben. Jede negative Nachricht wird als Offenbarung, dass es Nintendo wieder nicht bringt gesehen, jeder positive wird relativiert oder gleich in Negative umgedeutet. Den Gipfel erreicht das jetzt mit der Diskussion zum Thema Abwärtskompatibilität.

Unsinn! NINTENDO hat mit seltsamen Reden selber genug dafür gesorgt, daß man Zweifel an der Leistungsfähigkeit der Maschine bekommt.

Anstatt einfach anzuerkennen, dass es eine tolle Sache ist, dass man alte Nintendo-Klassiker kostenlos herunterladen kann (auch wenn ich hier, ehrlich gesagt, auch noch auf das Dementi ewarte. ;) ), was es OBJEKTIV einfach ist, wird hier wieder realtiviert (ist ein unwichtiges Nebenfeature, das eh keiner braucht) und den Nintendo-Fans unterstellt, sie würden sich mal wieder vollkomen grundlos darüber freuen. Und das geht mir langsam gewaltig auf die Nerven.

Und mir geht es so langsam gewaltig auf die Nerven, daß Du und auch Andere hier immer so tun würden, als wären sie der deutschen Sprache nicht mächtig. Zum vierten Mal: Ich sagte, daß es ein nettes Feature ist. Aber angesichts des Rumgespringes Einiger hier muß man es relativieren und in den richtigen Kontext bringen: Wir wissen nach wie vor nichts über die neuen Spiele des NRev, wei sie aussehen werden und wie sie sich spielen werden.

Sollte NINTENDO da versagen, wäre wohl auch das Feature Abwärtskompatibilität kaum der Aufregung wert! Richtig?

Terminator, wir können das noch stundenlang so weiterführen, nur soviel noch: du bringst die vermeintliche technische Leistungsschwäche des Reovlution in Verbindung mit den kostenlosen Spieledownloads. Ich sehe darin keine Logik. Wie kommst du denn plötzlich auf die technischen Specs zu sprechen, wenn das Thema die kostenlosen Spieledownloads sind? Warum nur diese Verknüpfung von dir? Was soll das? Um es in deine Sprache zu übersetzen, damit auch du mich verstehst, hier ein Beispiel. Sony verkündet, daß man nun einen einzigartigen Onlineservice anbieten möchte, der es ermöglicht, alle PS1-Klassiker kostenlos zu downloaden. Plötzlich kommt jemand mit der Äußerung angedackelt, daß bei der neuen Konsole die Gefahr bestünde, daß sie zu einer PS1 mit Bananenbumerangcontrollern verkommt. Dämmerts dir jetzt, Termi?

Fakt ist: Spiele vom NES bis zum N64 werden kostenlos angeboten werden. Das ist für mich kein nettes Feature, sondern wirklich ein Wahnsinn, denn wo erlebt man so etwas, daß ein Unternehmen seine Produkte einfach so verschenkt? Besonders bei den N64-Spielen verwundert mich das noch umso mehr, das ist für mich wirklich kaum vorstellbar gewesen: N64-Games umsonst. Im Endeffekt bin ich sogar der Meinung, daß man gegenüber dieser Info noch Vorsicht walten lassen muß. So richtig glauben kann ich es irgendwie nicht.

Noch was, Termi, weil ich es jetzt grade wieder von dir gelesen habe. Wenn mir Sony ein Spiel zeigt, das sich so spielt wie wir es bei Killzone 2 auf der E3 gesehen haben, dann ziehe ich meinen Hut. Sich aber an einer Techdemo aufzugeilen, ist ja wohl ein bißchen Luftikus. Ich stehe da mehr auf Handfestes. Deine Argumentation auch in dieser Sache ist einfach nur peinlich. Du befürchtest, daß Nintendo eine leistungsschwache Konsole veröffentlicht, was nicht angebracht ist. Nintendo hat Aussagen gemacht, die klar darauf hindeuten, daß der Revolution etwas schwächer sein wird, aber mit der Konkurrenz technisch mithalten können wird. Am Ende interessiert mich das sowieso nicht, ob der Revolution die technisch etwas schwächere Konsole ist, wenn mich die Spiele darauf mehr überzeugen können als die der Konkurrenz . Deine Befürchtungen sind also sowas von paranoid, daß ich sie nicht mehr ernst nehmen kann. Du unterstellst Nintendo soviel Dummheit, daß du schon die Dummheit in deinen eigenen Beiträgen übersiehst ;).

Sahasrahla schrieb:
Das ist für mich kein nettes Feature, sondern wirklich ein Wahnsinn, denn wo erlebt man so etwas, daß ein Unternehmen seine Produkte einfach so verschenkt?

Derek Smart bietet doch neuerdings auch sein komisches Battlecruiser Spiel da kostenlos zum Download an. ;)

Zak schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Das ist für mich kein nettes Feature, sondern wirklich ein Wahnsinn, denn wo erlebt man so etwas, daß ein Unternehmen seine Produkte einfach so verschenkt?

Derek Smart bietet doch neuerdings auch sein komisches Battlecruiser Spiel da kostenlos zum Download an. ;)

Ist ja gut, mir ist auch bewußt, daß einige Spielehersteller wie auch Lucas Arts einige Klassiker verschenken. Aber Nintendo verschenkt hier nicht ein paar Klassiker, sondern alle hergestellten Spiele von NES bis N64. Das ist ziemlich unvorstellbar für mich bisher gewesen. Du wirst sicher kein zweites Unternehmen mehr finden, das auch nur ansatzweise so operiert. Dieses Agieren nenne ich ein offensives, weil es ganz sicher die Verkäufe des Revolution antreiben wird. Wie stark, wage ich nicht zu prognostizieren. Vorausgesetzt natürlich, daß die Nachricht überhaupt stimmt. ;)

jungs, gaaanz easy! ;) ihr müsst euch doch nicht wegen einer konsole die köpe einschlagen! :rolleyes:

Naja, war ja nurn Joke.^^
Freue mich auch darauf, 20 Jahre Nintendo-Games, kostenlos zocken zu dürfen. :)

PS.: emus und so mag i nit*g*

Sahasrahla schrieb:
Terminator, wir können das noch stundenlang so weiterführen, nur soviel noch: du bringst die vermeintliche technische Leistungsschwäche des Reovlution in Verbindung mit den kostenlosen Spieledownloads. Ich sehe darin keine Logik. Wie kommst du denn plötzlich auf die technischen Specs zu sprechen, wenn das Thema die kostenlosen Spieledownloads sind? Warum nur diese Verknüpfung von dir? Was soll das? Um es in deine Sprache zu übersetzen, damit auch du mich verstehst, hier ein Beispiel. Sony verkündet, daß man nun einen einzigartigen Onlineservice anbieten möchte, der es ermöglicht, alle PS1-Klassiker kostenlos zu downloaden. Plötzlich kommt jemand mit der Äußerung angedackelt, daß bei der neuen Konsole die Gefahr bestünde, daß sie zu einer PS1 mit Bananenbumerangcontrollern verkommt. Dämmerts dir jetzt, Termi?

Es ist nur so, daß man bei der PS3 nicht mal in den Verdacht kommen kann, daß die Konsole nicht in der Lage sein wird, hochwertige Next-Generation Spiele abzuspielen. Bei dem NRev hingegen gibt es diese Verdächte. Also nochmal: Sollten auch die neuen NRev Spiele altbacken gegen die von XBox360 oder erst recht der PS3 aussehen, DANN ist auch aufgrund der kompletten Abwärtskompatibilität die Gefahr der Analogie auf allgemeine Retro-Konsole groß.

Fakt ist: Spiele vom NES bis zum N64 werden kostenlos angeboten werden. Das ist für mich kein nettes Feature, sondern wirklich ein Wahnsinn, denn wo erlebt man so etwas, daß ein Unternehmen seine Produkte einfach so verschenkt? Besonders bei den N64-Spielen verwundert mich das noch umso mehr, das ist für mich wirklich kaum vorstellbar gewesen: N64-Games umsonst. Im Endeffekt bin ich sogar der Meinung, daß man gegenüber dieser Info noch Vorsicht walten lassen muß. So richtig glauben kann ich es irgendwie nicht.

Wahnsinn? Nein, das eben genau nicht. NAMCO hat mal eben so nebenbei bei TEKKEN V vier PSOne-Spiele mit auf die Scheibe gepackt. Nur ist das da in den Testberichten nur eine Randnote und nicht "Wahnsinn"!

Noch was, Termi, weil ich es jetzt grade wieder von dir gelesen habe. Wenn mir Sony ein Spiel zeigt, das sich so spielt wie wir es bei Killzone 2 auf der E3 gesehen haben, dann ziehe ich meinen Hut. Sich aber an einer Techdemo aufzugeilen, ist ja wohl ein bißchen Luftikus. Ich stehe da mehr auf Handfestes. Deine Argumentation auch in dieser Sache ist einfach nur peinlich.

"Peinlich" ist so langsam nur noch der häufige Einsatz von persönlichen, aggressiven Formulierungen Deinerseits. Dann kauf' Dir schon mal einen Hut ...

Du befürchtest, daß Nintendo eine leistungsschwache Konsole veröffentlicht, was nicht angebracht ist. Nintendo hat Aussagen gemacht, die klar darauf hindeuten, daß der Revolution etwas schwächer sein wird, aber mit der Konkurrenz technisch mithalten können wird. Am Ende interessiert mich das sowieso nicht, ob der Revolution die technisch etwas schwächere Konsole ist, wenn mich die Spiele darauf mehr überzeugen können als die der Konkurrenz . Deine Befürchtungen sind also sowas von paranoid, daß ich sie nicht mehr ernst nehmen kann. Du unterstellst Nintendo soviel Dummheit, daß du schon die Dummheit in deinen eigenen Beiträgen übersiehst ;).

Und es prasselt wieder: paranoid, Dummheit usw. Sag mal, geht's noch bei Dir? :evil:

Ich hatte hier schon mehrmals auf das begrenzte Tischtuch, bzw, die direkte Abhängigkeit der der drei Größen Leistungsfähigkeit, Preis und Größe des Gerätes hingewiesen. Wenn für manche Nintendo-Fans diese wirtschaftlichen Gesetzmäßigkeiten nicht gelten (sollen), ist mir das auch egal. Es wir eben für sie nur ein brutales Erwachen geben.

Sry Termi, aber wie stark der Untersschied zwischen X360 und PS3 sein wird, weiß niemand.

Du stellst die PS3 viel zu hoch...

Gibts eigentlich keinen Thread im War-Forum, wo Ihr Euch darüber unterhalten könntet.?:)

Hier geht es NICHT um die PS3, also back to topic!
Und lasst die persönlichen Angriffe!

Sahasrahla schrieb:

Noch was, Termi, weil ich es jetzt grade wieder von dir gelesen habe. Wenn mir Sony ein Spiel zeigt, das sich so spielt wie wir es bei Killzone 2 auf der E3 gesehen haben, dann ziehe ich meinen Hut. Sich aber an einer Techdemo aufzugeilen, ist ja wohl ein bißchen Luftikus. Ich stehe da mehr auf Handfestes. Deine Argumentation auch in dieser Sache ist einfach nur peinlich. Du befürchtest, daß Nintendo eine leistungsschwache Konsole veröffentlicht, was nicht angebracht ist. Nintendo hat Aussagen gemacht, die klar darauf hindeuten, daß der Revolution etwas schwächer sein wird, aber mit der Konkurrenz technisch mithalten können wird. Am Ende interessiert mich das sowieso nicht, ob der Revolution die technisch etwas schwächere Konsole ist, wenn mich die Spiele darauf mehr überzeugen können als die der Konkurrenz . Deine Befürchtungen sind also sowas von paranoid, daß ich sie nicht mehr ernst nehmen kann. Du unterstellst Nintendo soviel Dummheit, daß du schon die Dummheit in deinen eigenen Beiträgen übersiehst ;).

ich kann dir absolut zustimmen sahasrahla, ich finde, vorallem in dem falle das nintendo auch die fetten dritthersteller games bzw. second party entwicklungen (sprich hämmer wie Perfect Dark :love3: , chrono trigger usw.) für die revolution bringt, ist es ein absolut geiles feature, besonders für langjährige big n fans und solche die videospielgeschichte nachpauken wollen!!!!
zu termis posts:
ich verstehe einfach nicht wie man sich so leicht persönlich angegriffen fühlen kann, auch mir hast du das ja schon oft vorgeworfen, obwohl ich lediglich meinen standpunkt vertreten habe... als wenn ich irgendwie die absicht hätte (oder sahasrahla), hier jmd. persönlich anzugreifen, nenene...
ich kann übrigens auch den enthusiasmus der nintendo sparte hier bei CW
in sachen revolution absolut nachvollziehen... ich meine das hauptkonzept und die technik der neuen konsole wurden noch nicht enthüllt, klar das man sich dann auf jedes detail stürzt und wenn das dann so attraktive "nebenfähigkeiten" wie kostenloses online gaming oder diese wirklich ausgeprägte abwährtskompatibilität sind, finde ich das mindestens genauso gerechtfertigt wie das hypen der sony fans von ein paar wahrscheinlich noch nicht mal in echtzeit berechneten 5 sekunden videos...

Schau mal, Terminator, dich mag ich doch. Aber deine Nintendo-Kommentare sind wirklich dümmlich. Natürlich nicht alle, aber viele, die ich lese. Ich habe dir versucht zu zeigen, wo die logischen Kurzschlüsse bzw. die unbegründeten Zweifel in deinen Beiträgen sichtbar werden. Ich sage ja eben nicht, daß DU dumm bist; das genaue Gegenteil ist der Fall! Deswegen muß ich mich auch über manche Kommentare von dir echauffieren. Wie zum Beispiel über diesen Satz: "Wenn für manche Nintendo-Fans diese wirtschaftlichen Gesetzmäßigkeiten nicht gelten (sollen), ist mir das auch egal. Es wird eben für sie nur ein brutales Erwachen geben." Ein brutales Erwachen also, aha... Merkst du denn nicht, daß du es mit solchen Aussagen nur noch weiter auf die Spitze treibst? Du unterstellst Nintendo hier tatsächlich insofern Dummheit, als du eben glaubst, daß Nintendo nun eine Leistungsschwache Konsole auf den Markt werfen wird. Das ist ja inzwischen nicht nur eine Befürchtung von dir, sondern du glaubst es ja auch noch wirklich, denn sonst wäre dieser Satz von dir erst gar nicht gefallen: Es wird eben für sie nur ein brutales Erwachen geben.
Und auf diese "peinlichen" Aussagen deinerseits bezog sich schließlich meine Aussage, daß du Nintendo so viel Dummheit unterstellst, daß du schon die Dummheit deiner eigenen Unterstellung übersiehst.

Du brauchst mir gar nicht mit solchen Comments mehr zu kommen. Und wundern mußt du dich auch nicht, wenn du auf einem Nintendo-Thread bei solchen Aussagen auf Unverständnis stößt. Das liegt nicht daran, daß wir hier nicht kritikfähig sind. Das liegt einfach nur daran, daß deine Aussagen in letzter Zeit doch sehr polemisch und undifferenziert formuliert sind. Da brauchst du dich dann nicht weiter über das Echo hier verwundern.

Der Revolution wird technisch WESENTLICH leistungsstärker sein als der Gamecube. Wie kann dann jemand noch das Wort Retro-Konsole in den Mund nehmen? Wie geht das denn?

LeStrange:

zu termis posts:
ich verstehe einfach nicht wie man sich so leicht persönlich angegriffen fühlen kann

Begriffe wie "Dummheit", "peinlich" oder so sind nun mal in der deutschen Sprache eindeutig besetzt.

Das hat nichts mit persönlichen Be- oder Empfindlichkeiten zu tun.

Sahasrahla

Aber deine Nintendo-Kommentare sind wirklich dümmlich

Hast du twix von gerade eben nicht gelesen?
:x

Merkst du denn nicht, daß du es mit solchen Aussagen nur noch weiter auf die Spitze treibst? Du unterstellst Nintendo hier tatsächlich insofern Dummheit, als du eben glaubst, daß Nintendo nun eine Leistungsschwache Konsole auf den Markt werfen wird. Das ist ja inzwischen nicht nur eine Befürchtung von dir, sondern du glaubst es ja auch noch wirklich

Das liegt einfach nur daran, daß deine Aussagen in letzter Zeit doch sehr polemisch und indifferenziert formuliert sind. Da brauchst du dich dann nicht weiter über das Echo hier verwundern . ;)

Kurz und knapp: NINTENDO hat das genau, was Du mir hier als peinliche und dümmliche und unlogische Schlußfolgerung aufgrund ihrer Statements unterstellst, gemacht: Eine leistungsschache Konsole auf den Markt geworfen! Ihr Name ist NDS ! Und sie ist ja wohl im Moment recht erfolgreich ...

Es ist also überhaupt nicht abwegig, daß Nintendo auch im stationären Bereich auf eine leistungsschwächere Konsole zugunsten anderer Features setzen könnte, alle Einlassungen der Firma NINTENDO legen das sogar nahe.
Diskutabel ist dagegen sehr, ob sie mit der Masche auch im stationären Bereich Erfolg haben werden, was von mir eben sehr angezweifelt wird.

Und Polemik und Indifferenz sind mein Ding nicht, aber Deines anscheinend schon eher ...

Edit: Wesentlich leistungsfähiger als der Cube könnte nicht genug sein ...

bei der ganzen Downloadgeschichte frage ich mich zwei Sachen:

-wird man auf dem PAL-NRev auch NTSC-Games wie Chrono Trigger zocken können?

-wie sieht es aus mit in Deutschland indizierten Spielen? Werden wir diese auch herunterladen können oder gibt es irgendeine Erkennung, die uns als "Deutsche" identifiziert und ns den Zugang zu solchen Spielen verbietet?

Es verwundert mich, daß nun derselbe Mensch, der zuvor noch sagte, man dürfe keine Analogien zwischen Heimkonsolen- und Handheldmarkt suchen, nun seine Besorgnis auf eine solche Analogie stützt.
Nintendo entwickelt zusammen mit Ati und IBM ihre Heimkonsole. Diese befindet sich immer noch in der Entwicklung. Man darf doch sehr stark annehmen, daß sie auf der Höhe der Zeit sein wird. Ach, was rede ich da: natürlich wird die Heimkonsole den technischen Fortschritt mitgehen. Nintendo hat das schon mehrmals bekräftigt. Terminator, du unterstellst Nintendo immer und immer wieder Dilettantismus. Es muß irgendwann reichen. Für mich ist dieser Moment nun auch gekommen.

Im übrigen habe ich Twix' Ermahnung gelesen, und ich nehme sie auch ernst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom