Terminator
Gesperrt
- Seit
- 29 März 2002
Calvin schrieb:Terminator:
Ich finde Sahasrahlas keineswegs übertrieben.
Ach nein?
Ich kann Dir ja gerne mal die Reaktionen einiger Sony-Fans auf die Tech-Demos der PS3 aufzeigen, in denen ganz ähnlich reagiert wird. Das ist überhaupt nicht schlimm sondern hat etwas mit einer gewissen Leidenschaft in Bezug auf sein Hobby zu tun.
Nur daß Du dabei DEN Unterschied überhaupt übersiehst! Wenn sich die SONY-Fans über die Techdemos ein Loch in den Bauch freuen, dann tun sie das, weil sie sich von diesen Rückschlüsse auf die Leistung der späteren Konsole und damit der späteren Spiele erhoffen. Also über das Zentrale der Konsole an sich.
Hier hingegen kam es zu übertriebenen Reaktionen angesichts eines Nebenfeatures.
Wo ist da jetzt das Problem?
Und hier hat NIEMAND geschrieben, dass die Abwärtskompatibilität Nintendo zur Marktführerschaft verhelfen wird. JEDER weiß, dass es nur ein Nebenfeature ist, dass aber durchaus einige Leute dazu bringen könnte, sich einen NRev zu kaufen.
Anscheined nicht! Hier und auch besonders bei der entsprechenden News wird vom Angriff auf die Pole Position geredet, es wird lamentiert, daß sich jetzt bestimmt Mamche den Kauf der XBox360 nochmal überlegen werden usw. Ein Theater, das halt dem Anlaß völlig unangemessen ist.
Und wie man jetzt auf die Idee kommt, dass Nintendo die Entwicklung neuerer Spiele deswegen vernachlässigen würde, ist ehrlich gesagt so ziemlich das lächerlichste, was ich zu diesem Thema lesen musste. Nintendo muss die Klassiker doch nicht neu programmieren. Sie sind doch schon da. Und die für den NRev kompatibel zu machen, wird kaum ein größerer Aufwand sein. Die Klassiker auf den NRev zu bringen wird Nintendo also gar keine Zeit kosten. Die werden sie natürlich in die Entwicklung neuer Spiele stecken, die die neuen revolutionären Features des NRevs voll ausnutzen werden.
Das habe ich ja auch mit keinem Wort geschrieben. Ich schrieb, daß der NRev bei einer angenommenen technischen Leistung weit hinter der XBox360 als Gesamtprodukt in den Ruf einer Retro-Konsole kommen könnte. Zusammen mit einer gewissen Kritik über "epische Spiele" wird dann daraus ganz schnell eine "Retro-Konsole für die kurzen, schnellen Spiele für Zwischendurch!".
Und das ist eine logische Schlußfolgerung und eine real gegebene heute erkennbare Gefahr.