Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das hier habe ich im "Hardware Spekulationen" Thread gepostet. Jemand meinte das passt hier super rein also zitiere ich mich mal selbst! :)

Rolyet schrieb:
Fukuhara schrieb:
Egal was Nintendo labert - oder auch Sony oder M$, wenn Soiele kommen die mir gefallen hol ich mir den Rev, egal ob er nun nur 3 oder 300-,al so stark ist, das ist im Endeffekt für mich Irrelevant. Ich hab zudem mehr als nur einen Sinn (und zumindest Nintendo scheint das zu verstehen).

Sehe ich genauso! Schön, Grafik ist wichtig und wenn mir Nintendo mit N64 Grafik auf einer Homekonsole ankommt, dann werden sie den kampf und die Fans verlieren. Solange die Grafik aber ansatzweise mit der der XBox360 mithalten kann werden sie garantiert nicht den Kampf verlieren.

Nintendo hat vieles begriffen und dazugelernt. Das marketing ist besser und man gibt endlich einiges aus um die eigene Hard und Software zu verkaufen! Man hat begriffen das man noch soviel Innovation in seiner Konsole haben kann wenn die Software nicht stimmt und sie sagten ja auch das Titel wie GTA oder Halo fehlen, da der "Mainstream" auf sowas steht und da Nintnedo alle Käuferschichten ansprechen will, kommen sie um solche Titel nicht rum. Acuh das Nintendo eine einfachere Steuerung+Interface erstellen möchte, finde ich lobenswert. Selbst für Hardcore gamer ist sowas vielleicht erholsammer, schliesslich soll man beim spielen nicht verkrampfen, sondern Spass haben und "entspannen".

Auch hat Nintendo es anscheinend geschafft die Hardware so zusammen zu koppeln, das es Kinderleicht ist ein Spiel auf dieser Konsole zu entwerfen und somit den Entwicklern mehr freiheiten zu lassen. Für mich heisst das das ein Spiel schneller und günstiger entwickelt werden kann, aber immernoch die selbe Qualität wie ein "komplexes" PS3 Spiel hat, höchstens nicht die gleiche Grafik.

Was die genaue Revolution ist weiss auch niemand genau. Vielleicht ist es garnicht der Controler! Kann ja gut sein das sie den Controler nur dazu nutzen um Sony von der eigentlichen Revolution abzulenken! Wer weiss...

Auch das Nintendo endlich begriffen hat das in dieser Generation nichtsmehr ohne Internetfähigkeit geht, finde ich sehr gut! Auch scheint das Konzept lobenswert und durchdacht zu sein. SquarEnix hat es ja stark gelobt! Das es kostenlos ist und es viele Hotspots geben wird ist gut und wichtig, somit wird für wahrscheinlich "allen" ein WiFi Anschluss ermöglicht sein! Mal ganz vom Klassikerdownload zu schweigen! Wurde ja glaub ich schon bestätigt das 1ST Party Games kostenlos seien und für alles was darüber hinaus ist wird es eine geringe Gebühr geben! Wenn ich mir vorstell wieviele 1st party Games es damals gab!

Derzeit gibt es überhaupt nichts zu meckern. Es gibt hier nur gewisse User die Nintendo anscheinend bis zum bitteren Ende hassen und somit aus jedem positiven Interview ein sehr negatives machen! Finde ich sehr arm das es gewisse user hier so nötig haben. Fängt genauso an wie bei der PSP und dem NDS. Die Sonyfraktion hat erst gross rumgegrölt wie sehr der NDS gegen die PSP verlieren wird und heute? Heute sieht alles ganz anders aus! Die schwächere Grafikhardware hat einen Handheld mit PS2-Niveau Grafik richtig schön Stumpf in den Boden geschlagen. Ich freu mich für Nintendo, gerade weil so wenige dem NDS eine Chance gegeben haben!

Ich denke es wird ähnlich beim Revolution sein, sofern der Support und die Software stimmt!

Hmm du hast zum Großteil recht! Okay, so stumpf haben die die PSP auch nicht in den Boden geschlagen, aber schon ziemlich.... naja... dezimiert. Die first Party Games werden wohl vllt nicht kostnelos sein, nur manche SPiele zu Werbezwecken, z.B. könnte das dann so sein: Mario 128 kommt für den Rev, der Packung liegt ein COde bei, mit dem man sich alle bisherigen Mariospiele kostenlos downlaoden kann oder so ähnlich, oder von mir aus auch 2 seiner wahl. Sowas könnte man sich vorstellen. Oder man kauft sie sich eben.

Aber sont war dein Post mal Top! Ich kann mich noch erinenrn, wie selbst manch' Nintendofan sagte:"Oh Gott, der PSP wirds gleich ergehen wie der PS1 damals, dem DS wie dem N64!" Doch Leute, die so dachten, haben den wichtigsten Punkt am DS übersehen, die Innovation. Das N64 legte auf Technik, die Hardware war ungemein stark, es gab die Möglichkeit übers 64 DD oline zu gehen etc etc. Nur der Modulspeicher war ein Flaschenhals. Beim N64 setzte Nintendo ziemlich auf Grafik, das wurde nicht gerade soo der überhammer.

Nintendo setzte schon bei NES und SNES nicht soo sehr auf Grafik => erfolgreich; N64 setzten sie uaf Grafik => unerfolgreich; GameCube setzten sie auf Technik (auch Grafik, schlugen ja die PS2 und haben den stärksten CPU) => nicht gerade erfolgreich...; GB, GBP, GBC, GBA => setzen nicht wirklich auf Grafik => erfolgreich; NDS => setzen nicht auf Grafik, sondern auf Innovation => erfolgreich; Revolution => Innovation, nicht so sehr Grafik, sondern Preis und Interface (wie DS) => ?erfolgreich?

Nintendo setzte schon bei NES und SNES nicht soo sehr auf Grafik => erfolgreich; N64 setzten sie uaf Grafik => unerfolgreich; GameCube setzten sie auf Technik (auch Grafik, schlugen ja die PS2 und haben den stärksten CPU) => nicht gerade erfolgreich...; GB, GBP, GBC, GBA => setzen nicht wirklich auf Grafik => erfolgreich; NDS => setzen nicht auf Grafik, sondern auf Innovation => erfolgreich; Revolution => Innovation, nicht so sehr Grafik, sondern Preis und Interface (wie DS) => ?erfolgreich?
Ist so, ja!
Aber es ist natürlich nicht getann wenn man eine Konsole mit schwacher Grafik rausbringt.
Meiner meinung nach hat Nintendo seid N64-Zeiten ein Image problem, was Sie nie ganz weg bringen. Das liegt wahrscheindlich daran das sich Pokemon spiele besser verkaufen als ein RE4. Das ist doch nicht normal??
Ich denke Nintendo will mit dem Revolution wieder den richtigen weg gehen. Aber die gefahr liegt nahe das nach 2 Jahren wieder grossteils nur noch shrotgames rauskommen.

Beginner schrieb:
Ist so, ja!
Aber es ist natürlich nicht getann wenn man eine Konsole mit schwacher Grafik rausbringt.
Meiner meinung nach hat Nintendo seid N64-Zeiten ein Image problem, was Sie nie ganz weg bringen. Das liegt wahrscheindlich daran das sich Pokemon spiele besser verkaufen als ein RE4. Das ist doch nicht normal??
Ich denke Nintendo will mit dem Revolution wieder den richtigen weg gehen. Aber die gefahr liegt nahe das nach 2 Jahren wieder grossteils nur noch shrotgames rauskommen.

Also schrott games kommen aufm gamecube gaaanz soicher nid raus, da kommen mehr auf der PS2 raus, aber aufm cube kommen halt insgesamt weniger spiele, aber die anzhl müsste eigentlich jedem ausreichen, ich hab nämlich z.B. 71 Cube Games, mindestens 67 davon sind gut ;)

Zu RE4: ALso wirklich schlehct verkauft sich das ja auch nid, blos das mti RE4 liegt wohl auch daran, dass viele Nintendo Spieler das jetzt aus Trotz ( :rolleyes: ) nicht gekauft haben, weils auch für die PS2 kommt. Bei Pokémon ist es eben so, dass es süchtig macht, RE4 spielt man en paar mal durch fertig...

Vieleicht nicht schrott aber eben auch keine wirklich guten Games (garkeine).
Also ich finde für die hohe qualität von RE4 wird es viiielll zuwenig verkauft.
Und so lange solche Games nicht besser auf dem Cube weg gehen sehe ich aus sicht der Entwickler auch nicht wieso man Cube-Exklusive Games machen soll.

mit dem cube ist das ja ein teufelskreis...
wenig cubegames -> wenig verkauf-> weniger games ->weniger verkauf.... und so weiter....
man muss sozusagen in die konsole investieren, damit was draus wird....

mit der aussage hast du recht. doch wer investiert schon für ne mengen geld? bei der revolution sollen ja auch kleine hertsteller gute spiele für wenig geld entwickeln können. wenn das stimmt wäre das gut für die kleinen hersteller, für nintendo und für uns fans, natürlich. ;)

Master H schrieb:

Und was war mit dem Virtual Boy? Der fehlt mir in deiner Aufzählung :rolleyes:

Zur Spielevielfallt, "gut" und "weniger gut": Der Cube hat für "normale" Spieler einfach zu wenig finde ich. Metroid, Zelda und RESI(was ab jetzt nicht mehr N only ist -> fällt also raus) waren für mich "DIE" Spiele, sehr viel mehr wirklich interessantes gab es für normale - nicht basisanhänger - nicht.
Und nicht vergessen: Es ist immer noch Geschmackssache, über "gut" und "weniger gut" zu diskutieren ist eigentlich ziemlich Banane, weil eh jeder seine Meinung hat.

Im Moment gibts halt nix interessantes mehr im Sony Forum und deshalb kann ich es schon ein wenig verstehen das ihr so auf BigN einhacken müsst.
Und zu solcher "Argumentation" sage ich mal lieber nichts... -.-

jaru schrieb:
Master H schrieb:

Und was war mit dem Virtual Boy? Der fehlt mir in deiner Aufzählung :rolleyes:

Zur Spielevielfallt, "gut" und "weniger gut": Der Cube hat für "normale" Spieler einfach zu wenig finde ich. Metroid, Zelda und RESI(was ab jetzt nicht mehr N only ist -> fällt also raus) waren für mich "DIE" Spiele, sehr viel mehr wirklich interessantes gab es für normale - nicht basisanhänger - nicht.
Und nicht vergessen: Es ist immer noch Geschmackssache, über "gut" und "weniger gut" zu diskutieren ist eigentlich ziemlich Banane, weil eh jeder seine Meinung hat.

Im Moment gibts halt nix interessantes mehr im Sony Forum und deshalb kann ich es schon ein wenig verstehen das ihr so auf BigN einhacken müsst.
Und zu solcher "Argumentation" sage ich mal lieber nichts... -.-

Der Virtual Boy fehlt, weil er nicht überall auf den Markt gekommen ist!

Also ich finde für die hohe qualität von RE4 wird es viiielll zuwenig verkauft.

Die Entwickler sind ganz einfach selbst schuld. Wenn die Idioten die PS2-Version erst nach dem Cube-Resi-Launch angekündigt hätten, hätte sich Resi4 sicher besser verkauft.

wenig cubegames -> wenig verkauf-> weniger games ->weniger verkauf.... und so weiter....

Ich hoff, dass BigN durch die niedrigen Entwicklungskosten beim Rev da "etwas" rauskommt.

Und was war mit dem Virtual Boy? Der fehlt mir in deiner Aufzählung

IMO war der Virtual Boy entweder "zu innovativ" oder es war einfach die falsche Zeit.

Dann sollen sie endlich mal Mario Mario sein lassen und Link, Link.

Aha, es gibt ja "so viele" Zeldas und Spiele mit Link auf Cube :lol: .
Spiele MIT Mario gibts zu viele, dass stimmt, aber nicht mit Link oder irgendeiner anderen BigN-Figur.

Mit dem DS versuchen sie mal was neues, nur weiß ich momentan nicht, wie ich die Situation einschätzen soll. Er ist nicht schlecht, aber viele Entwickler nutzen den 2. Schirm nur als "Status-Screen" und dafür ist er eigentlich zu schade.

Wenn die Revo ähnlich "kompliziert" wird, befürchte ich, dass sich einige 3rd Party Entwickler verabschieden könnten, falls die Konsole nicht so einschlägt, wie von N erwartet.

IMO ist das Prob, dass die Entwickler entweder zu einfallslos oder einfach zu faul sind, denn 2. Screen "besser" zu nützen. Afaik hat ja Iwata (oder auch wer anders) gesagt, dass der 2. Screen für die Entwickler wie "ein Blatt weißes Papier" ist, dass sie so nützen können wie sie wollen. Leider machen sie das nicht gut.

IMO darf man auch den Handheldmarkt nicht so mit dem Homekonsolenmarkt vergleichen, denn ich wette, dass die PSP mehr erfolg hätte, wenn's mehr (gute) Games drauf geben würde. Der DS hat einfach eine bessere 3rd-Party unterstützung.

Nachdem man auf der diesjährigen E3-Messe bekannt gegeben hat das man mit der kommenden "Nintendo Revolution" auch ältere Spiele spielen kann, welche man früher bereits auf SNES oder dem N64 spielen konnte, wurde nun noch einmal vom Vize-Präsident George Harrison seitens Nintendo of America bestätigt, dass die Spiele ebenso kostenlos herunterladbar sein werden, wie das Spielen im Online-Modus von Nintendo an sich.

Lediglich Titel von anderen Publishern oder Entwicklern könnten gegen eine geringe Gebühr erworben werden, da Nintendo hier selber keinen Einfluss drauf hat.

ghome.de

Vize-Präsident George Harrison
:lol: :lol:

Das der Gamecube es grafisch drauf hat bewieß resident evil 4 (und alle remakes) der geringe 3.party support kotzt selbst mich als "fanboy" (ich will aber keine schublade sein :/) an.

...Nintendo ist zwar "mitschuld" am "flop" des cubes... aber dies auch nur wegen den wenigen spielen, das wird sich ja angeblich erledigt haben.

Was denkst du warum nintendo gerade so mit ihren verkäufen der vergangenheit posed... und auch die einrichtung eines second party supports und und und...

die grafische leistung der konsole wird sich optisch nicht weit abschlagen von den anderen denk ich. die next gen. auf dem pc ist immer ca. einhalbes jahr ggnüber den kosnolen voraus.
Das wird sich jetzt denke ich nurnoch in der größe und weitflächigkeit ändern. Denn die atm verwändeten bump-maps usw sind nicht großartig besser als die die in doom3 verwändet wurden... jetzt noch mit hdr und bloom usw... die mischung der effekte machts =)
Aber dazu wär mein pc mit ner anständigen graka auch schon fast in der lage.

... sobald direct x 10 draußen ist wird man sehn was ich mein... erinnert ihr euch an den unterschied zwischen dX 7 und 8.... alles wirkte auf einmal so plastisch und lebhaft... die grafische entwicklung mach enorme sprünge nach vorne.

schaf-_- schrieb:
...Nintendo ist zwar "mitschuld" am "flop" des cubes... aber dies auch nur wegen den wenigen spielen, das wird sich ja angeblich erledigt haben.

Man sollte mal überlegen, was es mir dem Wort "Flop" auf sich hat... Schließlich wurde die Konsole annähernd 20 Millionen mal verkauft und auch wenn sie nicht die Verkaufszahlen von NES, SNES oder N64 ereichen konnte, so machen die Spiele auf der Konsole doch unglaublich viel Spaß! Es gibt sehr viele Exklusiv-Titel, genre-übergreifende Meilensteine und die Dreamcast wurde nur halb so oft verkauft... Macht mir deshalb aber nicht weniger Spaß... :) Ich würde das also etwas positiver sehen.

Master H schrieb:

Also das ist schon etwas bei den Haaren herbeigezogen, denn nur die Grafik ist sicherlich NICHT der Hauptgrund, warum eine Konsole erfolgreich wird oder nicht. Gerade das SNES ist dem Mega Drive klar überlegen, was die grafische Qualität angeht und das N64 hat sich 35 Millionen mal verkauft... Warum es nicht erfolgreicher war, war eher dem Problem der fehlenden 3rd-Party Kraft zuzuschreiben und dem Thema der Speichermedien. Der GBA hat zudem voll auf Grafik gesetzt, einen besseren Handheld gab es bis dato nirgendwo.
Das Nintendo technisch nicht mehr mithalten will, kann ich gut verstehen, denn sie wollen andere Wege gehen als die Konkurrenz, die immer nur auf weiter, höher, schneller setzt. Ich denke, dass dies durchaus Erfolg haben könnte, der DS zeigt ja, dass Innovation erfolgreich sein kann... WENN es die nötige Käuferschicht gibt. :)

Ach übrgiens: Resident Evil 4 hat sich allein auf dem Cube bisher über 1 Millionen mal verkauft... Da wären diverse PC-Titel froh, dies zu erreichen. ;)

MasterH:

Deine Argumentation ist falsch. Man kann nicht den Handheld-MArkt wild mit den stationären Konsolen in einen Topf werfen.

Aber was noch viel wichtiger ist: Das SNES war zu seiner Zeit das Gerät mit der besten Grafik, es war auch technisch seinem Konkurrenten von SEGA voraus. Dazu kamen dann noch die besseren und mehr Spiele, da konnte nicht mehr viel schief gehen.

Und damals gab es alles: "Coole" Spiele UND Mario ...

@Riptor:
Wenn man vom Gewinn ausgeht, is der Cube sicher die "erfolgreichste" Konsole.
IMO setzt BigN nicht mehr so auf Grafik, da sie erkannt haben, dass es so nicht weitergehen kann, denn ewig kann die Grafik nicht besser werden.
Ich hoffe sie finden die "beste" Mischung aus Leistung und Innovation.

@topic:
Mit den "alten" Titeln hat BigN streng genommen die bisher größte Spieleauswahl für die NextGen. Sicher für EINIGE, nicht alle ein kaufgrund (mehr).

Und damals gab es alles: "Coole" Spiele UND Mario ...

IMO war Mario damals "Cool". Nur durch Sony ist der ruf "etwas weggeschwemmt worden" und auf einmal war Mario nicht mehr "Cool". Naja, deshalb haben sie IMO dann viele "kleine Kinder" die PS2 gekauft. Weil sie einfach "Cool" sein wollten.

Hey Leute, aufwachen, eine suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper Nachricht: NES-, SNES- und N64-Klassiker werden KOSTENLOS zum Download angeboten.

Daß die neue Nintendo-Führung sehr symphatisch ist und im Gegensatz zur Konkurrenz auch lustige und unterhaltsame E3-Auftritte hinkriegt, wußte ich ja bereits, aber daß man nun auch noch die Wohlfahrt spielt ist einfach nur noch ein obergenialer Schachzug!

KOSTENLOSE SPIELEDOWNLOADS hätte ich NIE UND NIMMER für möglich gehalten. Das ist eine erste großoffensive Ankündigung, die einige Zweifler schon jetzt von einem Kauf des Revolution überzeugt hat.

Ich sage nur: Wahnsinn

es ist finanziell kein ding saharahla.... aber dennoch sehr sehr sehr geil... ich hoffe sie bringen square auch noch dazu das ganze gratis anzubieten (sorry aber ohne secret of mana und secret of evermore fehlt schonmal was ganz ganz großes)
Aber... du musst bedenken das nintendo sich bei allem was denkt, und ich hoffe nicht das sie die ganze inet geschichte von gratis zugang bis gratis downloads als stüze für die haltbarkeit der konsole dient... sondern als krische auf der sahne.. boah ich sollte mal was essen ... grml

Sahasrahla schrieb:
Hey Leute, aufwachen, eine suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper Nachricht: NES-, SNES- und N64-Klassiker werden KOSTENLOS zum Download angeboten.

Daß die neue Nintendo-Führung sehr symphatisch ist und im Gegensatz zur Konkurrenz auch lustige und unterhaltsame E3-Auftritte hinkriegt, wußte ich ja bereits, aber daß man nun auch noch die Wohlfahrt spielt ist einfach nur noch ein obergenialer Schachzug!

KOSTENLOSE SPIELEDOWNLOADS hätte ich NIE UND NIMMER für möglich gehalten. Das ist eine erste großoffensive Ankündigung, die einige Zweifler schon jetzt von einem Kauf des Revolution überzeugt hat.

Ich sage nur: Wahnsinn

Es gehört wohl schon eine sehr eigene und eingeschränkte Betrachtungsweise dazu, den E3 Auftritt von Nintendo als lustig und unterhaltsam zu empfinden - nach sämtlichen Fachpublikationen zumindest ist Nintendo der große Verlierer der E3.

Manche scheinen hier etwas die Realitäten zu übersehen. Abwärtskompatibilität ist gut und auch wichtig, auch ich sage das immer wieder.

Aber: Es ist ein Nebenfeature, der Hauptaspekt ist bei jeder neuen Konsole das Angebot an neuen Spielen. Begriffe wie "Großoffensive" oder "obergenial" sind da etwas verfrüht, sollte der NRev technisch einen deutlichen Abstand zur XBox360 haben, wird es ganz, ganz schwer.

Dann würde sich die an sich gute Abwärtskompatiblität ins Gegenteil verkehren - der NRev würde zu einer Retro-Maschine verkommen! Eine Maschine für Nostalgiker, die nicht so recht in die Zeit passen würde neben XBox360 und PS3. Und wenn ich jetzt schon Statements höre, daß die heutigen Spiele ja viel zu episch seien und den Einstieg erschweren würden ... dann wird mir himmelangst um NINTENDO.

Es ist ein gefährlicher Grat, auf dem NINTENDO da wandert. Schon jetzt schreiben Zeitschriften wie c't oder die MANIAC den NRev in die Nähe der Billigheimer/Retro-Maschine.

NINTENDO sollte aufpassen, daß der Schuß nicht nach hinten losgeht ...

es wird bis jetzt nur spekuliert... da könnte meinetwegen auch die bravo schreiben was sie will, rofl.

Es ist nunmal nicht nur abwärtskompatibel sondern auch für umme^^
das ist doch mal n wahsinnig geiles feature.

sofern nintendo auch noch anders überzeugen kann doch gut... man weiss es halt nicht .. weder du noch c´t oder maniac... und maniac is naja..

c´t hatte den ds auch schon als dreck abgestempelt, und? da hast dus.

edit: und wie gesagt, grafik ist nicht alles.. optische reize zählen aber das gameplay wird immer mehr in den hintergrund getrieben... und nintendo war auch dick dabei... jetzt aber wird versucht den SPIELERN was besseres zu bieten und? und? hum? es wird rumgezickt und getan... man glaub nichtmal mehr das ne konsole günstig seien kann... man hört auf euch in den kopf sch**ssen zu lassen. zombies o_O

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom