Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt fängt nach Vincent auch noch Termi an.
HALLO!!! Der Service ist KOSTENLOS. Darf man sich nicht mal darüber freuen, ohne das gleich jemand um die Ecke kommt und es krampfhaft schlecht reden muss? Natürlich ist das nur ein Nebenfeature, aber doch ein sehr schönes, oder etwa nicht? Und dieses Feature allein wird Nintendo kaum zum Marktführer machen. Dass es aber für einige Leute durchaus ein verkaufsanregendes Feature ist, sollte unbestritten sein. Das war es auch schon vorher, aber jetzt wo man weiß, dass es KOSTENLOS ist, erst Recht.

@Terminator:
1.) Und warum war der E3 auftritt von BigN ein "Flopp", weil sie nichts verraten haben.
2.) der Rev wird SICHER keinen DEUTLICHEN, wenn überhaupt einen technischen Abstand zur XBox 360 haben.
3.) BigN hat afaik nie gesagt, dass spiele zu episch sind. Sie haben nur gesagt, dass der Einstieg oft für "Gelegenheitsspieler" zu schwer ist.
4.) Bin zwar kein M$-Fan, aber du kennst sicher den Bericht von der C't über die XBox 360 Leistung. Denn dann weißt du ja, was ich von Berichten von C't über Konsolen halte.

EDIT:
@Calvin:
Naja, es ist halt einfach schlecht weils von BigN kommt. Bei M$ oder Sony wärs total super usw. (nur das es bei denen einfach "unmöglich" ist)

Calvin:

Genau das habe ich ja geschrieben! Na klar ist ein kostenloser Service immer gut. Aber die Aufregung, in die hier manche verfallen, ist angesichts eines Nebenfeatures völlig unangebracht.

Das Feature finde ich gut, die Reaktion so mancher Fans hier, die das nun wieder als den Stein der Weisen hinstellen wollen, allerdings nicht!

also ehrlich gesagt interessiert mich diese abwärtskompatibelität nicht so, die ganzen geilen Nintendo spiele hab ich in meinem besitz und zocke sie lieber auf der echten konsole, und ein faktor spielt auch mit: ich kann die alten games nicht mehr sehen! wenn man ein spiel 4-5 durchgezockt hat, kann man sich nicht nochmal aufraufen es nochmal zu zocken. :oops:
bin halt nicht soo der retrofan, aber für die ein oder andere runde F-Zero X bin ich dabei. ;)
aber nintendo muss wirklich mit dem Nrev nen megaknüller bringen, da die Xbox360 immer interessanter für mich wird.

schaf-_- schrieb:
es ist finanziell kein ding saharahla.... aber dennoch sehr sehr sehr geil... ich hoffe sie bringen square auch noch dazu das ganze gratis anzubieten (sorry aber ohne secret of mana und secret of evermore fehlt schonmal was ganz ganz großes)
Aber... du musst bedenken das nintendo sich bei allem was denkt, und ich hoffe nicht das sie die ganze inet geschichte von gratis zugang bis gratis downloads als stüze für die haltbarkeit der konsole dient... sondern als krische auf der sahne.. boah ich sollte mal was essen ... grml

Daß das finanziell kein Ding ist, kannst du hier doch nicht einfach so salopp behaupten. Junge, wenn ein Unternehmen Spiele hergestellt hat, dann kann es für diese auch was verlangen. So funktioniert der Kapitalismus.
Daß hier einige meinen, kostenlose Downloads seien auch noch selbstverständlich, zeigt mir, daß einige in einer TRAUMWELT leben, die in diesem Fall zugegebenermaßen auch noch Realität geworden ist :lol:.
Aber ich bitte dich, schaf, das ist alles andere als selbstverständlich, sondern ein intelligenter und höchst entgegenkommender Schachzug.

Achja, ich finde es grandios, daß ihr auf dem Revolution-Thread über die vergangenen Konsolen philosophiert, aber bloß nicht über den Revolution. Daß Terminator zu diesem Offtopic gleich seinen Senf hinzugeben mußte, wundert mich angesichts der Qualität seiner bisherigen Beiträge auf diesem Thread allerdings nicht weiter ;).

Im Grunde genommen ist es doch gut das die den REV so abschreiben nach dem ganzen gehype. Damit werden die völlig weltfremden Erwartungen einiger gedämpft und wenn dann wirklich rauskommt was die Konsole kann werden alle überrascht sein.

Allerdings weiss ich nicht ob man einigen PC Snops von der C´t glauben schenken sollte was irgendwelche Konsolenprognosen angeht... :lol:
Keiner weiss was der REV haben wird, von daher ist es eh alles bullshit was die mags schreiben.

Terminator schrieb:
Calvin:

Genau das habe ich ja geschrieben! Na klar ist ein kostenloser Service immer gut. Aber die Aufregung, in die hier manche verfallen, ist angesichts eines Nebenfeatures völlig unangebracht.

Das Feature finde ich gut, die Reaktion so mancher Fans hier, die das nun wieder als den Stein der Weisen hinstellen wollen, allerdings nicht!
Wieso soll man sich nicht drüber freuen dürfen. Und dass das ein sehr guter Schachzug von Nintendo ist, dürfte eigentlich auch unbestritten sein.
Du darfst mich gerne korrigieren, aber als "Stein der Weisen" hat das hier niemand bezeichnet (und wenn würde ich ihm darin auch widersprechen). Hier freuen sich nur alle, weil sie nichts bezahlen müssen, um ihre alten Lieblingsspiele (zumindest die von Nintendo) spielen zu können. Das ist doch durchaus berechtigt, findest Du nicht auch? Wieso dann einige immer daher kommen müssen und einem diese Freude verderben müssen, wird mir auf immer ein Rätsel bleiben.

offtopic hin oder her... es bezieht sich auf die revo ;)

"so funktioniert der kapitalismus eben" ahh kapital $$$$$ kapital *aufdreh*

Na und? sorry... aber wer an den spielen schon verdient hat, es jetzt nichtmehr tuen würde... und auch niemehr wird kann sie ruhig hergeben... nicht jeder flegt seine kapitalistische grund gedanken... die führen uns eh noch in der ruin (in den sozialen).

trotzdem zahlt sich ihr hoher kunden support durchaus aus... ich zähl jetztschon fast auf... interessenten hat die revo mittlerweile ja genug.

achja, junge ;) zum thema traumwelt... traurig traurig... das sowas nicht die realität ist und ich mir weiterhin den alltäglichen bullshit geben muss.

Sahasrahla schrieb:
Daß das finanziell kein Ding ist, kannst du hier doch nicht einfach so salopp behaupten. Junge, wenn ein Unternehmen Spiele hergestellt hat, dann kann es für diese auch was verlangen. So funktioniert der Kapitalismus.
Daß hier einige meinen, kostenlose Downloads seien auch noch selbstverständlich, zeigt mir, daß einige in einer TRAUMWELT leben, die in diesem Fall zugegebenermaßen auch noch Realität geworden ist :lol:.
Aber ich bitte dich, schaf, das ist alles andere als selbstverständlich, sondern ein intelligenter und höchst entgegenkommender Schachzug.

Die meisten sind halt die illegalen roms gewöhnt die es an jeder Exke zu saugen gibt.
Allerdings glaube ich sieht das anders wenn Millionen von Spielern sich die Games von nintendo-Servern saugen. Ich glaub das verursacht ganz schöne Kosten.

bei den klassikern weniger... okay... die server müssen her. das ist ein kosten faktor.. aber bandbreit usw kann man weit zurückk senken bei einzelnen personen snes games sind winzig. n64 spiele sind im durchschnitt auch nicht so groß. und wie gesagt... wir sind "normal" wir kennen für alles nur die "normalen" preise... aber allein schon n anständiger dump in kore würde reichen um günstig schonmal n großteil der "benötigten" server zu decken.

Ach, ich sehe, daß Terminator auch einen Beitrag zum Revolution geschrieben hat *Sahasrahla schaut gen Himmel und runzelt mit der Stirn*
Jaja, Terminator, diese Zeitschriften zeichnen sich wirklich durch Kompetenz aus, die du da gerade aufgezählt hast, zumindest wenn sie so einen Quark schreiben, der völlig unbegründet ist und den sie wohl kaum auch so vereinfacht dargestellt haben wie du das hier schilderst. Nintendo ist nun schon seit 20 Jahren in diesem Geschäft und weiß wohl sehr gut, worauf es in der heutigen Zeit ankommt. Alle Ankündigungen, die bisher zum Revolution gemacht wurden, beweisen mir sogar, daß Nintendo dieses Mal auch ein richtiges Konzept hat, das eigentlich keinen Anlaß zu Kritik gibt. Und so, wie du hier kritisierst, ist das ja mal oberpeinlich. Du stellst dich hier hin und kritisierst Nintendo dafür, daß man den kostenfreien Klassikerdownload anbietet und deswegen vielleicht die neuen Spiele versemmeln könnte. Ich verstehe da ehrlich gesagt nicht die Logik dahinter bzw. es gibt sie auch einfach nicht. Wenn und hätte interessieren hier nicht, besonders nicht, wenn dieses wenn und hätte auch noch kontraproduktiv hier eingesetzt wird, um allen auf dem Nintendo-Forum als "blindwütiger Sony-Fan" (ich weiß, ein böses Wort) seine Gehäßigkeit gegenüber Nintendo kund zu tun.
Harte Kritik von mir. Aber hinterfrage dein Auftreten hier doch selbst einmal.

Blackvirus

1. Ja, genau! So etwas kann tödlich sein und NINTENDO läßt ja nicht zum ersten Mal wichtige Messen aus ...

2. Naja, da wäre ich mir nicht so sicher. M$ hat sich mit der XBox360 mehr Mühe gegeben als so Manche dachten.

3. Da stand eindeutig, daß daß manche epischen spiele den Einstieg erschweren würden. Das kann er so oder so gemeint haben, aber es hört sich nicht gut an ...

4. Es ging nicht um die Qualität der einzelnen Publikationen, es geht darum, welches Image jetzt schon aufgebaut wird.

5. Was redest Du da? Ich sagte doch, daß es ein schönes (Neben)Feature ist. Bei SONY ist übrigens auch volle Abwärtskompatibilität gegeben. Ok, es gibt keine "neuen" kostenfrei. Wollt Ihr dann auf dem NRev alle alten Titel daddeln. Ist DAS die Revolution, einen kräftigen Schritt zurück?

Sahasrahla

Achja, ich finde es grandios, daß ihr auf dem Revolution-Thread über die vergangenen Konsolen philosophiert, aber bloß nicht über den Revolution. Daß Terminator zu diesem Offtopic gleich seinen Senf hinzugeben mußte, wundert mich angesichts der Qualität seiner bisherigen Beiträge auf diesem Thread allerdings nicht weiter . ;)

Erstens ist es nicht OT, weil es ja ein Feature des NRev ist. Zweitens hast Du ja dieses Feature, das Du jetzt zu OT abstempeln willst, mit euphorischen Begriffen wie "Wahsinn" usw. tituliert und drittens fand ich da meinen Beitrag gegen den Deinen noch sehr sachlich!

Und so, wie du hier kritisierst, ist das ja mal oberpeinlich. Du stellst dich hier und kritisierst Nintendo dafür, daß man den kostenfreien Klassikerdownload anbietet und deswegen vielleicht die neuen Spiele versemmeln könnte. Ich verstehe da ehrlich gesagt nicht die Logik dahinter bzw. es gibt sie auch einfach nicht.

Oberpeinlich finde ich so langsam die Diktion Deiner Beiträge hier. Hauptsächlich kritisiert habe ich Dein übertriebenes Rumgespringe hier angesichts eines Nebenfeatures.

Und daß da bei zu schlechter Technik auch eine Gefahr darin stecken könnte ist durchaus logisch.

Wenn und hätte interessieren hier nicht, besonders nicht, wenn dieses wenn und hätte auch noch kontraproduktiv hier eingesetzt wird, um allen auf dem Nintendo-Forum als blindwütiger Sony-Fan seine Gehäßigkeit gegenüber Nintendo kund zu tun.
Harte Kritik von mir. Aber hinterfrage dein Auftreten hier doch selbst einmal.

Ich denke, daß Du eher DEIN Auftreten überdenken solltest. Deine Emotionalität zum Thema ist überborden sogar durch die Zeilen zu spüren und der Diskussion nicht förderlich...

Calvin:

Du darfst mich gerne korrigieren, aber als "Stein der Weisen" hat das hier niemand bezeichnet (und wenn würde ich ihm darin auch widersprechen).

Wie würdest Du das virtuelle Rumgespringe von Sahasrahla sonst bezeichnen?

Und tut jetzt bitte nicht so unschuldig. Es geht nicht um das berechtigte Freuen, es geht darum, daß manche das hier zu einem "Wahnsinns"-Verkaufsargument hochstilisieren wollen. Das können aber nur neue Spiele sein. Werden davon genug in der angemessenen Qualität kommen?

DAS ist die Frage - oder wollt Ihr Euch alle den NRev kaufen, um endlich legal die ganzen alten Roms spielen zu können? DANN würde sich NINTENDO und ihre kleiner werdende Fan-Gemeinde endgültig von der aktuellen Spiele-Entwicklung abkoppeln.

das nintendo die e3 ausgelassen hat ist je nach betrachter zwar schade aber vlt nicht wirklich.. schlecht. dazu haben sie ihr statment ja schon abgegeben.

Aber es gibt mittlerweile 2 wichtige messen... die e3 und die gc (nur weil sie in deutschland ist heisst es nicht das sie nichts wert ist... im ggnteil wir sind ein wichtiger teil der marktes geworden)

Und auch wenn sie diese auslassen... die marketing strategie ist nicht vorgegeben... ob sie ihr produkt jetzt ein oder ein halbes jahr vor launch bekannt geben ist alles wurst.

Was den fanboys an "leuten" wie dich und ness auszusetzen habe ist: nicht das eure post belanglos sind... und auch nicht unüberlegt (abgesehn von saha., der aber wiederum auf selben niveau argumentiert und auch nicht ausser acht zu lassen ist... schliesslich bringt er den thread trotz "ausschreitung" ummer wieder auf die richige bahn) sondern das ihr nintendo von vorne herein keine chance lasst... der rev wird doch vlt auch was für euch.

termi schrieb:
DAS ist die Frage - oder wollt Ihr Euch alle den NRev kaufen, um endlich legal die ganzen alten Roms spielen zu können? DANN würde sich NINTENDO und ihre kleiner werdende Fan-Gemeinde endgültig von der aktuellen Spiele-Entwicklung abkoppeln.

genau, dieses feature ist nur ein gimmick, mehr nicht.

werft bitte mal einen blick in den rev-hardware spek thread... das steht was interessantes über das thema drin :)

@Terminator:
Du hast zwar TEILWEISE recht, aber kannst du das nicht einfach als FEATURE bzw. NEBENFEATURE sehen. So wie du redest meint man, dass das die Revolution ist/wäre.
Außerdem gibt's ja Leute wie mich, die erst in dieser Gen "eingestiegen" sind und einfach mal die alten Games zocken würden. Und warum auf PC, wo die Steuerung beschi***en ist, wenns auch gratis auf der Konsole bzw. Fernseher mit PAD geht??

Also gut, Terminator, du hast dich der Diskussion durch deinen letzten Beitrag als würdig erwiesen :lol:

Mit Offtopic meinte ich ganz sicher nicht deinen Beitrag zu den kostenlosen Downloads, sondern eher die Beiträge ein oder zwei Seiten vorher, die sich auf über einer Seite mit den vergangenen Konsolen von Nintendo beschäftigt haben. Ist ja jetzt auch Wurscht, wir sind wieder beim richtigen Thema angelangt, und das ist auch gut so ;).

Du sagtest, Nintendo habe die wichtige E3-Messe ausgelassen? Soviel ich weiß, war Nintendo dort anwesend und hat einige Fakten zum Revolution, das neue Zelda, einen neuen Gameboy und viele Spiele für DS und GC vorgestellt. Also erspare mir diesen Billigkommentar aus dem Aldi ;).

Daß sich für dich manche Statements aus manchen Interviews schlecht anhören mögen, wundert mich gar nicht, weil du offenbar nicht gewillt bist, die großen Zusammenhänge zu betrachten. Wenn Miyamoto davon spricht, daß ihm Spiele wie GTA und Halo "zu lang" seien, dann ist dieses Wort wie du ja schon richtig angemerkt hast mehrfach interpretierbar; aber es ist schlichtweg blind zu behaupten, daß wir deswegen weniger bzw. gar keine epischen Spiele mehr von Nintendo sehen werden. Wenn eben solche Aussagen von einem Menschen wie dir kommen, von einem Menschen also, der ausgewiesenermaßen klug genug ist, um sich solche Anmerkungen zu sparen, wenn er denn nicht gerne gegen Nintendo provozieren würde; wenn ich dir einfach unterstellen könnte, daß du von Natur aus ein wenig borniert bist, was halt eben nicht stimmt; wenn ich dir keine BÖSE Absicht dahinter unterstellen könnte: dann würde ich mich darüber sicherlich auch nicht aufregen ;).

Zum Image kannst du mir hier vieles sagen. Wenn du glaubst, daß die C't oder die Maniac das tatsächliche Nintendo-Image greifen könnten, dann erkennst du nicht die Komplexität des Themas Image. Nintendo wirkt nun schon seit mehr als einem Jahr ihrem Kinderimage entgegen - erfolgreich, wie ich persönlich finde. Aber wie schon gesagt, lassen wir lieber dieses komplexe Thema beiseite, sonst wird es noch peinlicher.

Nein, der KOSTENLOSE DOWNLOAD ALLEIN ist kein Kaufgrund für die neue Konsole. Aber in dem Gesamtkonzept spielt dieses FEATURE zumindest für viele Nostalgiker eine WICHTIGE Rolle - kostenlos hätte ja nicht einmal sein müssen. Daß es jetzt auch noch kostenlos ist, läßt mich schon kleine Luftsprünge machen. Ja, ich freue mich darüber. Denn laß mich einmal so fragen: wann erlebt es schon einmal, daß man Produkte UMSONST erwerben kann und dazu auch noch solche, die einem gefallen?

Dein Schlußstatement ist ja mal mehr als lächerlich: du habest bloß mein Rumgespringe kritisiert? Nein, du kritisierst hier bloß Nintendo-Fans dafür, daß sie sich über kostenlose Downloads freuen. Mit solcher Gehäßigkeit bist du generell in einem Forum nicht gut aufgehoben!

Terminator:
Ich finde Sahasrahlas (kannst du Dich nicht wieder Jenova nennen? Ich muss immer wieder nachschauen, wie sich dein neuer Nick schreibt. Das stiehlt mir wertvolle Zeit :lol:) keineswegs übertrieben. Ich kann Dir ja gerne mal die Reaktionen einiger Sony-Fans auf die Tech-Demos der PS3 aufzeigen, in denen ganz ähnlich reagiert wird. Das ist überhaupt nicht schlimm sondern hat etwas mit einer gewissen Leidenschaft in Bezug auf sein Hobby zu tun. Wo ist da jetzt das Problem?
Und hier hat NIEMAND geschrieben, dass die Abwärtskompatibilität Nintendo zur Marktführerschaft verhelfen wird. JEDER weiß, dass es nur ein Nebenfeature ist, dass aber durchaus einige Leute dazu bringen könnte, sich einen NRev zu kaufen.
Das Problem ist, dass das Downloadfeature von alten Klassikern so ziemlich das einzige ist, was man vom NRev weiß. Darum kann man sich jetzt noch überhauot kein Urteil über die Konsole im Gesamten bilden, weder ich kann das, noch Du kannst das, noch die c't oder die MANIAC. Wir können derzeit nur einige bekannte Fakten bewerten. Das ist bspw. (und fast ausschließlich) die Abwärtskompatibilität und die ist durch und durch positiv.
Und wie man jetzt auf die Idee kommt, dass Nintendo die Entwicklung neuerer Spiele deswegen vernachlässigen würde, ist ehrlich gesagt so ziemlich das lächerlichste, was ich zu diesem Thema lesen musste. Nintendo muss die Klassiker doch nicht neu programmieren. Sie sind doch schon da. Und die für den NRev kompatibel zu machen, wird kaum ein größerer Aufwand sein. Die Klassiker auf den NRev zu bringen wird Nintendo also gar keine Zeit kosten. Die werden sie natürlich in die Entwicklung neuer Spiele stecken, die die neuen revolutionären Features des NRevs voll ausnutzen werden.

George Harrison, Vize-Präsident von Nintendo of America, hat vor Kurzem mit Gamesradar über den Nintendo Online Service gesprochen. Dabei hat er bestätigt, dass die Klassiker von NES, SNES und Nintendo 64 aus dem Hause Nintendo kostenlos erhältlich sein werden. Dazu wird das komplette Service für den Spieler keinen einzigen Cent kosten.
Es ist aber dennoch möglich, dass Third Party Klassikern nicht kostenlos spielbar sein werden, da man den Entwickler hier freie Hand lässt.

Irgendwie kann ich es immer noch nicht so ganz glauben... aber wenn das stimmt, wäre das ein enormer Kaufgrund!!! :goodwork: :goodwork: :goodwork:

Sahasrahla schrieb:
Also gut, Terminator, du hast dich der Diskussion durch deinen letzten Beitrag als würdig erwiesen :lol:

Schon mal ein sehr "sachlicher" Einstieg von Dir. Kannst Du nur persönlich?

Du sagtest, Nintendo habe die wichtige E3-Messe ausgelassen? Soviel ich weiß, war Nintendo dort anwesend und hat einige Fakten zum Revolution, das neue Zelda, einen neuen Gameboy und viele Spiele für DS und GC vorgestellt. Also erspare mir diesen Billigkommentar aus dem Aldi ;).

Und wieder so ein künstlich witziger Seitenhieb, denkst Du, daß das cool wäre? Nintendo war auf der E3, ja. Und hat auf der ganzen Linie enttäuscht. Sie hätten genau so die Messe auslassen können, es wäre fast kein Unterschied gewesen.

Zum Image kannst du mir hier vieles sagen. Wenn du glaubst, daß die C't oder die Maniac das tatsächliche Nintendo-Image greifen könnten, dann erkennst du nicht die Komplexität des Themas Image. Nintendo wirkt nun schon seit mehr als einem Jahr ihrem Kinderimage entgegen - erfolgreich, wie ich persönlich finde. Aber wie schon gesagt, lassen wir lieber dieses komplexe Thema beiseite, sonst wird es noch peinlicher.

Für Dich, weil Du immer noch daneben haust? Ich sagte weder, daß die Publikationen Recht haben müssen noch daß sie das Image "begreifen" können (müssen). Solche Publikationen sind aber Image-Macher. Wenn die MANIAC z. B. in Deutschland schreiben würde, daß der NRev nichts wäre, DANN wäre das schon sehr schlecht für Nintendo.

Dein Schlußstatement ist ja mal mehr als lächerlich: du habest bloß mein Rumgespringe kritisiert? Nein, du kritisierst hier bloß Nintendo-Fans dafür, daß sie sich über kostenlose Downloads freuen. Mit solcher Gehäßigkeit bist du generell in einem Forum nicht gut aufgehoben!

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst: Deine Terminologie wie "Wahnsinn" und "obergenial" und "Großoffensive" entlarven Dich nun mal. Das kannst und wirst Du mir jetzt nicht umdeuten ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom