Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
schomma dran gedacht dass einige Nintendo Fans während dieser generation zu microsoft überglaufen sind? ne richtige fan base muss man sich auch erstma aufbauen und das schafft man sicher nich mit einer einzigen konsole.

NeSS schrieb:
Wer eine X360 will, kauft sich eine, scheissegal was Nintendo für komische "Innovationen" auf ihrer neuen Konsole rausbringt.

Den normalen XBOX käufer juckt es hinten was Nintendo mal wieder macht.

Das sehe ich anders als Du! M$ hat nicht unbedingt eine treue Fan-Gemeinde, die XBox wurde gekauft, weil sie die stärkste Konsole in der noch aktuellen Generation war und ein paar tolle Spiele hatte.

Der Technikvorteil ist jetzt weg. Mal sehen wie stark der NRev jetzt wird und welche Spiele er bekommt. Ich würde sagen, daß da M$ in einer schwierigen Lage ist, weil ihre "treue Fangemeinde" die mit Abstand kleinste ist.

Ob der Technikvorteil weg ist, wissen wir noch nicht.

Ich hab mir die XBOX nicht gekauft weil sie die stärkste Konsole ist.

Glaub mir, Nintnedo wird die schwächste Konsole haben...

Terminator schrieb:
Das sehe ich anders als Du! M$ hat nicht unbedingt eine treue Fan-Gemeinde, die XBox wurde gekauft, weil sie die stärkste Konsole in der noch aktuellen Generation war und ein paar tolle Spiele hatte.

Der Technikvorteil ist jetzt weg. Mal sehen wie stark der NRev jetzt wird und welche Spiele er bekommt. Ich würde sagen, daß da M$ in einer schwierigen Lage ist, weil ihre "treue Fangemeinde" die mit Abstand kleinste ist.

hätte nich gedacht dass ich das je sagen würde aber das is genau das was ich meine.

NeSS schrieb:
Ob der Technikvorteil weg ist, wissen wir noch nicht.

Natürlich ist er das! Selbst wenn die XBox360 - gegen alle Wahrscheinlichkeit und Erwartungen - mit der PS3 gleichziehen kann, sie wird nicht Besonderes mehr sein, denn vorbeiziehen kann sie garantiert nicht.

Und da wird der NRev wieder interessant. Es darf nur der technische Abstand zu der XBox360 nicht allzugroß sein ...

Ich vermute auch das Nintendo technisch die schwächste Konsole haben wird aber die PS2 ist in der jetztigen Generation auch die technisch schwächste aber die Erfolgreichste.

Das stimmt, der Technikunterschied wird nicht sooo groß sein wie heute bei PS2 und XBOX.

Aber ich denke M$ wird das mit vielen exclusiven Titeln wieder lösen können.
Wenn man sich deren 3rd Party Support mal ansieht, wird man schnell erkennen das es an Spielen nicht mangeln wird.

Ok jetzt wieder BTT bitte... keine weiteren Diskussionen über PS3 und XBOX360!

Wieso man sich für eine Konsole entscheidet hängt leider nicht nur davon ab was für Games es gibt oder was für eine Hardware die Konsole hat.

Ich behaupte mal die gründe wieso sich ein Ottonormalokäufer für eine Konsole entscheidet sind:

33% weils von der Lieblings Firma kommt
33% Marketing, Designe
33% Hardware, Games

Was für mich Entscheidet?

Spiele
Hardware
Service
Image

Was Spiele angeht steht es 50/50 bei Sony und MS, beide haben sich da ein paar schnuckelige Spiele an Land gezogen.

Von der Hardware her hat Sony gewonnen.

Service ist bei MS momentan besser, aber da müssen wir noch abwarten.

Sony hat das bessere Image, natürlich.

Nintendo kann man noch garnicht beurteilen, leider. Sie haben keine Spiele, keine Hardware und kaum Service gezeigt.

Dafür haben sie viel angekündigt.

Nach der E3 2006 werde ich das ganze nochmal machen, bin gespannt wie es dann aussieht.

Also für mich persöndlich ist es mir eigentlich egal was für ein Image die Firma hat.

Am wichtigsten ist der Fan!

@NeSS:
Nur so ne Frage. Was suchst du eigentlich noch hier??
In jedem Thread steht im Großen und Ganzen nur
"Nintendo ist schlecht!". Mehr nicht.
Außerdem kennst du die technischen specs des rev ganz genau :lol:

*bla bla bash bla, bash bash.. bla*

Hmm, vor dem xbox360 launch mit specs auszupacken würde sich dann lohnen wenn die specs auch passen. Wenn Nintendo mich diesmal entäuscht (ich hab meine xbox verkauft und besitze atm ne cube, nja ich vermiss schon die grafik... aber die konsole spricht mich eher an... halo hat mir spass gemacht, metroid prime hat mich gefesselt. also hat es big N bis jetzt nicht.) werde ich mich von ihnen abwenden, ness like. (Sry)

Naja ...ich spiel dann weiter "abergläubig" und warte auf eine HAMMER revolution :) *in N i trust*

also irgendwie wiederholt sich bei jeder nintendo generation die schluss-situation einer konsole. beim N64 erschienen am ende fast keine games mehr und die fans dürstenten dem cube endgegen. beim Cube ist es genau so, es erscheint dieses monat nur Donkey Konga 2 und animaniacs, das wars! das nächste interessante Cube spiel ist zelda und kommt ende 2005... und alle dürsten dem dem Nrev endgegen...

meine güte, kauft man sich eine Nintendo Konsole für irgendwelche 3rd Party Titel? Als ich mein Cube gekauft hab war mir 100% klar das ich mich primär für Nintendo Titel entschieden hab, und ich hab es auch nicht bereut. Hattest du denn kein Spaß an Luigis Mansion, Smash Bros., Eternal Darkness, Metroid Prime, Donkey Konga? Vielleicht sind diese Titel nicht so episch wie ein Final Fantasy aber sie haben definitiv Spaß gemacht, und darum geht es auch und um nix anderes. Um den Spaß! Ich bin oft von der Schule nach Hause gekommen und hatte keine Lust meine Konsole anzuschalten weil ich wusste das ich mich erstmal einspielen würde, aber eine runde Smash Bros. hab ich immer gern gezockt. Klar will ich auch Epische Games ala Halo oder MGS zocken aber deshalb kauf ich mir entweder eine zweit Konsole oder greif zu den hochwertigen Titeln die es auf dem Cube gibt ala ToS oder Zelda.

Allein die behauptung das Nintendo nur noch Wario Ware und Donkey Konga macht ist doch sowas von lächerlich! Sie wollen auch Videospiele machen die faszineren, die dich in andere Welten eintauchen lassen, aber sie wollen eben weg vom ewigen Reproduzieren vorhandener Videospiele.

aber sie wollen eben weg vom ewigen Reproduzieren vorhandener Videospiele.
Dann sollen sie endlich mal Mario Mario sein lassen und Link, Link.

Genau das werden sie aber nicht tun, warum auch, damit ziehen sie ihre Basis an, aber eben nicht mehr. Und sich nur auf die Basis zu fokusieren kann u.U. recht schmerzhaft enden.

Mit dem DS versuchen sie mal was neues, nur weiß ich momentan nicht, wie ich die Situation einschätzen soll. Er ist nicht schlecht, aber viele Entwickler nutzen den 2. Schirm nur als "Status-Screen" und dafür ist er eigentlich zu schade.

Wenn die Revo ähnlich "kompliziert" wird, befürchte ich, dass sich einige 3rd Party Entwickler verabschieden könnten, falls die Konsole nicht so einschlägt, wie von N erwartet.

Ein Auto mit 4 Rädern verkauft sich auch besser als eins mit 9, altbewertes funktioniert, wenn man neue Sachen ausprobieren möchte, muss man damit rechnen, auf die Nase zu fallen. (siehe Virtual Boy, wobei es da noch gut geendet ist)

MoX, du gehörst zur Basis, und legst "nur" auf die N typischen Titel wert, ich habe mich damit abgefreundet, mich kann N nicht mehr mit dem >30. Titel rund um Mario oder den den 11. Zelda Titel, dem 6. Metroid Titel zum kauf bewegen, da muss schon mehr kommen. (Daher habe ich den Cube nicht, den DS auf Grund seiner Innovation und dem interesse daran schon)

N muss für alle was bieten, nicht nur für die Basis, sonst sehe ich, wie schon einmal erwähnt, dunkle Wolken über Redmond aufziehen...

@ jaru

Ich muss auch sagen das mir Mario Sports mittlerweile auf den Geist geht, Mario Kart war damals toll aber irgendwie wurde das nie übertroffen von den ganzen Ausschlachtungen.

Davon muss Big N wieder wegkommen. Nicht X Zeldas und Marios raushauen, das nimmt dem ganzen das besondere. Mir kommt es vor wie von der Stange produziert ohne jede Seele, es trägt sich mit der Zeit ab.

Nintendo sollte mehr so Sachen wie Pikmin machen, oder Koproduktionen wie Twin Snakes. Mir bricht es das Herz das Twin Snakes sich so schlecht verkauft hat, und das obwohl sogar Mario und Yoshi in einer Szene vorkommen ;)

Von der Stange produziert? Wieviel Marios(Jump´n Runs), Zeldas oder Mario karts kommen denn pro Generation? Fast immer nur 1 manchmal auch 2, und das soll viel sein? Meine Fresse das sind fast 5 Jahre pro Gen.
Ausserdem sind es die stärksten Marken von BigN. Warum ist es denn nicht schlimm wenn zig Tekken´s, Final Fantasy´s oder Gran Tourismos usw. erscheinen? Da ist das wieder in Ordnung oder wie?*kopfschüttel*
Mit der PSP wird´s ja noch schlimmer und die Marken noch mehr "ausgeschlachtet" aber auch da ist das bestimmt wieder ok weil es ja nicht Nintendo ist. Meine Fresse fasst euch mal am kopp man. Muss man euch erst ne Liste vorsetzen damit ihr seht was für ein Haufen geiler games es noch für den Cube gibt? Warscheinlich kennt ihr nur noch Mario und fixiert euch deshalb immer wieder drauf. Ich hab mittlerweile 40 Cube Games, davon 1 Mario und 1 Zelda und weder Kiddygames oder irgendwas in der Richtung, ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln wenn ich das hier lese. Warscheinlich wisst ihr wirklich nicht was es noch so alles für den Cube gibt denn dann würde hier nicht soviel Müll kommen.

Auf jedenfall macht es hier langsam kein Bock mehr zu diskutieren denn auf jeder neuen Seite eines Threads müsst ihr zum 20sten Mal zum besten geben wie scheisse Mario und Nintendo ist. Wartet bis der Rev da ist und freut euch bis dahin auf Tekken 27, FF44 und GT 12 die genauso wie in dieser Gen sind aber mit grafischen Update daherkommen. Aber ist natürlich nicht so schlimm sind halt keine BigN Updates.

Ich kann auf jedenfall schon mal verraten das auf dem REV 1 Mario Jump´n Run , 1-2 Zeldas und 1 Mario Kart kommt wie in jeder Gen. Das wird alles sein und das soll jetzt ein Weltuntergang sein?
:rolleyes:

Aber ein wenig kann ich es ja doch verstehen das hier so rumgebasht wird. Nach der E3 is bei der Playstation einfach die Luft raus. Die Konsole hat mal wieder den gleichen langweiligen Namen(Angst einen starken Namen zu verlieren?) bekommen, es gab haufenweise PR-Geschwafel, nur Fortsetzungen und Rendervideos zu sehen. Die achso tolle Grafikmaschine PSP loost gerade voll ab in Japan und die Softwareverkäufe sind weltweit miserabel.
Im Moment gibts halt nix interessantes mehr im Sony Forum und deshalb kann ich es schon ein wenig verstehen das ihr so auf BigN einhacken müsst. Ist halt im Moment die Interessanteste Konsole von allen...

Vor allem ist der Name "Playstation" völlig unangebracht wenn Ken Kutaragi schon sagte das sie keine Spielekonsole sein soll. xD

Vor allem aber kriegt der DS richtig geile Games und sowas wie Another Code will ich erstmal auf ner PSP sehen. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom