Kalapaso schrieb:
Also, Im interview sagt Myamoto nicht dass die spiele eine komplexe steuerung hätten... Halo und GTA sind im schlicht ZU LANG
Du musst mitdenken und nicht einfach alles 1:1 in den Mund nehmen!
Das ist eine Übersetzung und die meisten Übersetzungen sind recht dämlich - deshalb sollte man meist mehrere deutsche und englische Fassungen lesen.
Ich z.B. mach das öfters und dann sieht man sehr oft klare Unterschiede - Übersetzungsfehler. Miyamoto hat dies nämlich garantiert nicht so gesagt und gemeint, abgesehen davon, dass er garantiert nicht deutsch gesprochen hat.
Oder könntest du mir erklären wieso Nintendo Spiele a la Zelda TP (das kommende für den GC) produziert? Das Umfangreicher als OoT sein soll, komplexer, größer usw. - wovon der Projektleiter sogar spricht. Widerspricht sich das nicht?
Es widerspricht sich nur, weil es eben hier falsch stehen hat und du es falsch übernimmst!
Kalapaso schrieb:
Daraus schliesse ich, dass er kürzere spiele machen will :-?
Ich hab es vorhin näher erklärt und kenn mich mit Miyamoto sehr gut aus (ich find diesen Mann genial). Sahasrahla ging nochmal richtig auf die ganze Sache ein.
Wieso setzt Nintendo dann so viel Wert auf Titel wie Zelda TP? Wieso produziert man so komplexe Spiele wie Zelda TP? Auf der E³ war dieses Spiel Nintendos wichtigestes Stück Spielsoftware - und dann will man kürzere Spiele machen?
Garantiert nicht! Das steht auch nirgends. Sie sollen simpler werden, für jeden verständlicher.
Schau dir SNES Spiele an und jetzt die Spiele der aktuellen Generation. Bei welchen Spielen wird wohl normalerweise ein Anfänger schneller durchblicken? Ich würde ganz klar "SNES Spiele" sagen!
Waren sie deshalb weniger spaßig? Waren sie deshalb schlechter? Nein, find ich ganz und gar nicht. Sehr viele sagen sogar, die SNES Generation war die beste aller Zeiten! Darüber möchte ich aber jetzt nicht diskutieren.
Letztendlich müssen doch Spiele für so gut wie jeden zugänglich sein - oder soll in Zukunft nur der Hardcore Gamer durchsteigen? Wo kommen wir dann letztendlich hin? Wie wächst der Markt dann? Welche Zukunft hätte er?
Nintendo will den Markt wachsen sehen. Nicht nur die Spieler spielen sehen, die jetzt schon spielen. Denen macht ein recht schwer verständlicher Controller und komplexes GamePlay nichts aus - sie haben die Übung, Erfahrung usw.! Aber schau dir sehr viele Eltern oder Mädchen an usw. - die fangen mit dem Trend sehr wenig an.
Und je komplexer letztendlich Spiele vom GamePlay her werden, desto größer wird doch die Lücke zwischen solchen "Spielern" und den Hardcore Gamern. Das will Nintendo nicht.
Kalapaso schrieb:
Er will keine kürzeren Spiele machen. Wieso sehen wir dann Spiele wie
Er will den Umfang nicht kürzen - ich glaube Nintendogs hat keinen sehr geringen Spielumfang. Jedenfalls nicht vergleichbar mit Yoshi Touch & Co. und ähnlichen Games.
Er bezog sich auf das GamePlay - er will: Simples GamePlay als auch Innovationen sehen (und wohl recht komplexer Umfang inklusive passendem Schwierigkeitsgrad).
Kalapaso schrieb:
Ich find die ansichten von Myamoto und Iwata jedenfalls ziemlich verworren, das ist nicht wirklich Gut was sie immer da sagen.
Ich kenn sehr viele, erst recht sehr viele die schon seit weit mehr als einem Jahrzehnt Videospiele spielen (also im Grunde Erwachsene), die fangen mit den aktuellen Trends des Videospielmarktes wenig an. Während sie wohl mit denen die Nintendo hier fördert sehr zufrieden sind.