Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kalapaso schrieb:
Also, Im interview sagt Myamoto nicht dass die spiele eine komplexe steuerung hätten... Halo und GTA sind im schlicht ZU LANG

Daraus schliesse ich, dass er kürzere spiele machen will :-?

Ich find die ansichten von Myamoto und Iwata jedenfalls ziemlich verworren, das ist nicht wirklich Gut was sie immer da sagen.

Dagegen würde aber das neue Zelda sprechen, das ja anscheinend ne "riesige" Spielewelt bieten soll.
 
Das eine schließt ja das andere nicht aus.

Zelda wird wohl immer "episch" bleiben - auch auf dem NRev, F-Zero wird auch ein Rennspiel bleiben und Metroid wird wohl auch auf dem NRev ein Action-Adventure bleiben.

Und dazwischen wird es Spiele wie Nintendogs oder Animal Crossing geben, die wahrscheinlich eher auf simples Gameplay achten.
 
die posts von ness nimmst du als provokation auf?
... nicht das er nicht "direkt" ist aber provozierend nicht bei weitem... nicht wenns nicht andere den ersten stein gesetzt haben (soviel zum thema eigene meinung)

aber bitte bitte back to topic, ich will kein rumgezicke sonder spekulationen, ideen etc. übern Nrev.
 
Kalapaso schrieb:
Also, Im interview sagt Myamoto nicht dass die spiele eine komplexe steuerung hätten... Halo und GTA sind im schlicht ZU LANG

Du musst mitdenken und nicht einfach alles 1:1 in den Mund nehmen!
Das ist eine Übersetzung und die meisten Übersetzungen sind recht dämlich - deshalb sollte man meist mehrere deutsche und englische Fassungen lesen.
Ich z.B. mach das öfters und dann sieht man sehr oft klare Unterschiede - Übersetzungsfehler. Miyamoto hat dies nämlich garantiert nicht so gesagt und gemeint, abgesehen davon, dass er garantiert nicht deutsch gesprochen hat. ;)

Oder könntest du mir erklären wieso Nintendo Spiele a la Zelda TP (das kommende für den GC) produziert? Das Umfangreicher als OoT sein soll, komplexer, größer usw. - wovon der Projektleiter sogar spricht. Widerspricht sich das nicht?

Es widerspricht sich nur, weil es eben hier falsch stehen hat und du es falsch übernimmst!


Kalapaso schrieb:
Daraus schliesse ich, dass er kürzere spiele machen will :-?

Ich hab es vorhin näher erklärt und kenn mich mit Miyamoto sehr gut aus (ich find diesen Mann genial). Sahasrahla ging nochmal richtig auf die ganze Sache ein.

Wieso setzt Nintendo dann so viel Wert auf Titel wie Zelda TP? Wieso produziert man so komplexe Spiele wie Zelda TP? Auf der E³ war dieses Spiel Nintendos wichtigestes Stück Spielsoftware - und dann will man kürzere Spiele machen?

Garantiert nicht! Das steht auch nirgends. Sie sollen simpler werden, für jeden verständlicher.

Schau dir SNES Spiele an und jetzt die Spiele der aktuellen Generation. Bei welchen Spielen wird wohl normalerweise ein Anfänger schneller durchblicken? Ich würde ganz klar "SNES Spiele" sagen!

Waren sie deshalb weniger spaßig? Waren sie deshalb schlechter? Nein, find ich ganz und gar nicht. Sehr viele sagen sogar, die SNES Generation war die beste aller Zeiten! Darüber möchte ich aber jetzt nicht diskutieren.

Letztendlich müssen doch Spiele für so gut wie jeden zugänglich sein - oder soll in Zukunft nur der Hardcore Gamer durchsteigen? Wo kommen wir dann letztendlich hin? Wie wächst der Markt dann? Welche Zukunft hätte er?

Nintendo will den Markt wachsen sehen. Nicht nur die Spieler spielen sehen, die jetzt schon spielen. Denen macht ein recht schwer verständlicher Controller und komplexes GamePlay nichts aus - sie haben die Übung, Erfahrung usw.! Aber schau dir sehr viele Eltern oder Mädchen an usw. - die fangen mit dem Trend sehr wenig an.

Und je komplexer letztendlich Spiele vom GamePlay her werden, desto größer wird doch die Lücke zwischen solchen "Spielern" und den Hardcore Gamern. Das will Nintendo nicht.



Kalapaso schrieb:
Er will keine kürzeren Spiele machen. Wieso sehen wir dann Spiele wie

Er will den Umfang nicht kürzen - ich glaube Nintendogs hat keinen sehr geringen Spielumfang. Jedenfalls nicht vergleichbar mit Yoshi Touch & Co. und ähnlichen Games.

Er bezog sich auf das GamePlay - er will: Simples GamePlay als auch Innovationen sehen (und wohl recht komplexer Umfang inklusive passendem Schwierigkeitsgrad).



Kalapaso schrieb:
Ich find die ansichten von Myamoto und Iwata jedenfalls ziemlich verworren, das ist nicht wirklich Gut was sie immer da sagen.

Ich kenn sehr viele, erst recht sehr viele die schon seit weit mehr als einem Jahrzehnt Videospiele spielen (also im Grunde Erwachsene), die fangen mit den aktuellen Trends des Videospielmarktes wenig an. Während sie wohl mit denen die Nintendo hier fördert sehr zufrieden sind.
 
@RWA
Ich habe ebenfalls keine Probleme mit der Steuerung von MP gehabt, ich fand sie sogar sehr genial.
Aber komischer weise wird hier so oft behauptet dass die Steuerung von MP bescheiden ist. (Dafür kann ich auch die 2 Stick Steuerung nicht leiden :) )
Ein anderes Beispiel mit umständlicher Steuerung wäre Resident Evil (Remake oder Zero).

Ich glaube kaum das Nintendo damit meint, dass sie nur Minispiele rausbringen möchten.
Was wäre aus Zelda, Metroid, F-Zero, Starfox....
Nintendo will und wird das nicht aufgeben.
Er will nur darauf raus, wie man spielt.
Ich kenne einige Leute die sagen dass die neuen Konsolen immer mehr Tasten haben.

Der Revolution wird bestimmt einige neue Ideen mit sich bringen.
 
also ich als "hardcore" zocker habe langsam wirklich angst um nintendo! ok, solche minispiel sammlungen wie Wario Ware sind ja auch genial, aber dafür die ganzen echten games zurück zuschrauben sehe ich nicht ein! wenn Big N nur noch leicht zugängliche familien-spielesammlungen bringt, sind sie mich als kunden los!
 
Das sehe ich ähnlich wie solid2snake, aber sie betonen ja auch immer das sie beiden Schichten bedienen wollen.
Und grade an MP und Zelda sieht man ja das sie auch komplexe Games machen.
Und gerade an Zelda WW sieht man wie man komplexe Games einfach zugänglich macht und ich denke Nintendo will in diese Richtung gehen, zumindest hoffe ich das ansonsten sind sie mich auch los.
 
solid2snake schrieb:
aber dafür die ganzen echten games zurück zuschrauben sehe ich nicht ein! wenn Big N nur noch leicht zugängliche familien-spielesammlungen bringt, sind sie mich als kunden los!


Werden sie ganz sicher machen

:rolleyes:



Hat Mercedes keine guten Autos mehr gebaut nur weil sie die neue Marke Smart eingeführt haben? Denkt doch mal nach Leute, alles wovon die reden ist etwas zusätzliches die haben doch schon gesagt das sie Hardcore Zocker genauso bedienen werden. Man kann auch etwas neues einführen ohner das alte zu vernachlässigen, sowas nennt man Wachstum.
Aus welchem Grund glaubt ihr also das nun weniger altbekannte Games kommen?
 
solid2snake schrieb:
also ich als "hardcore" zocker habe langsam wirklich angst um nintendo! ok, solche minispiel sammlungen wie Wario Ware sind ja auch genial, aber dafür die ganzen echten games zurück zuschrauben sehe ich nicht ein! wenn Big N nur noch leicht zugängliche familien-spielesammlungen bringt, sind sie mich als kunden los!

ich denke darüber sind sie sich im klaren.
Wie schon auf der E3 Präsentation geagt, versuchen sie so viele Gamer wie möglich anzusprechen.

Hab ich schon erwähnt dass ich heute Wario Ware Touched kaufe. :lol:
 
wie gesagt, ich denke nicht dass man sich da sorgen machen muss.
Ich glaube auch dass das neue Spiel wo man "naturgewalten" kontrolieren kann ein Minispiel sein wird, ist doch von Myamoto.

=)
 
Kalapaso schrieb:
Also, Im interview sagt Myamoto nicht dass die spiele eine komplexe steuerung hätten... Halo und GTA sind im schlicht ZU LANG

Daraus schliesse ich, dass er kürzere spiele machen will :-?

Ich find die ansichten von Myamoto und Iwata jedenfalls ziemlich verworren, das ist nicht wirklich Gut was sie immer da sagen.

Da hast du schon recht, daß genau dieses Wort 'zu lang' gefallen ist. Nur verstehe ich nicht, warum hier jetzt einige die Dummen spielen und so tun, als ob das nun bedeutete, daß keine epischen Spiele mehr produziert werden würden. Man kann sich nicht aus einem Interview die eine oder andere Aussage herauspicken und diese gesondert betrachten; man muß sie immer im Gesamtzusammenhang begreifen.

Dieses Wort 'zu lang' ist auf einem breiteren Konnotationsfeld als nur allein auf der Zeitebene interpretierbar. Es kann sich auch auf die Qualität von Spiele beziehen. So könnte man daraus schließen, daß viele Spiele für ihn heute langatmig seien und sich künstlich in die Länge ziehen. Im Kontext zu vorangegangenen Interviews stellt sich nicht mehr die Frage, ob wir von Nintendo epische Spiele sehen werden oder nicht. Diese Frage stellt sich einfach nicht mehr, und wer sie sich noch stellt, der hat entweder den Unterricht verschlafen oder hinkt geistig dem Informationsfluß ein wenig hinterher.
Aber was wir von Nintendo sehen werden, das sind Spiele, die für mehr Abwechslung bürgen sollen. Das darf man nicht mit kurzweiliger Unterhaltung verwechseln. Davon ist hier ja auch in keinem Wort die Rede. Dagegen sagt er ausdrücklich: anstatt uns nur auf gängige epische Spielkost zu beschränken, laßt uns auch was Neues versuchen, laßt uns auch neue, einzigartige Produkte schaffen.
Das ist doch eine tolle Nachricht in einer Zeit, in der sich Spiele zum Verwechseln ähneln. Nintendo stellt an sich den Anspruch, eine 'and-Company' zu sein. Das heißt, daß es Spiele für alle Spielergruppen geben wird und dazu noch für Menschen, die heute noch gar keine Spiele spielen. Das ist ein grandioses Konzept. Der Revolution wird nicht unter einem Spielemangel leiden. Es deutet ja nach Nintendos eigenen Angaben alles daraufhin, daß auf dieser Konsole weitaus mehr Spiele erscheinen werden als bei der Konkurrenz; das Stichwort sind mittelgroße bis kleine Entwicklerteams. Die Ankündigungen seitens Nintendo bieten also nicht wirklich viel Angriffsfläche für solche Kommentare wie 'nur noch Minispiele' oder 'keine epischen Spiele mehr'.
 
Sahasrahla schrieb:
Kalapaso schrieb:
Also, Im interview sagt Myamoto nicht dass die spiele eine komplexe steuerung hätten... Halo und GTA sind im schlicht ZU LANG

Daraus schliesse ich, dass er kürzere spiele machen will :-?

Ich find die ansichten von Myamoto und Iwata jedenfalls ziemlich verworren, das ist nicht wirklich Gut was sie immer da sagen.

Da hast du schon recht, daß genau dieses Wort 'zu lang' gefallen ist. Nur verstehe ich nicht, warum hier jetzt einige die Dummen spielen und so tun, als ob das nun bedeutete, daß keine epischen Spiele mehr produziert werden würden. Man kann sich nicht aus einem Interview die eine oder andere Aussage herauspicken und diese gesondert betrachten; man muß sie immer im Gesamtzusammenhang begreifen.

Dieses Wort 'zu lang' ist auf einem breiteren Konnotationsfeld als nur allein auf der Zeitebene interpretierbar. Es kann sich auch auf die Qualität von Spiele beziehen. So könnte man daraus schließen, daß viele Spiele für ihn heute langatmig seien und sich künstlich in die Länge ziehen. Im Kontext zu vorangegangenen Interviews stellt sich nicht mehr die Frage, ob wir von Nintendo epische Spiele sehen werden oder nicht. Diese Frage stellt sich einfach nicht mehr, und wer sie sich noch stellt, der hat entweder den Unterricht verschlafen oder hinkt geistig dem Informationsfluß ein wenig hinterher.
Aber was wir von Nintendo sehen werden, das sind Spiele, die für mehr Abwechslung bürgen sollen. Das darf man nicht mit kurzweiliger Unterhaltung verwechseln. Davon ist hier ja auch in keinem Wort die Rede. Dagegen sagt er ausdrücklich: anstatt uns nur auf gängige epische Spielkost zu beschränken, laßt uns auch was Neues versuchen, laßt uns auch neue, einzigartige Produkte schaffen.
Das ist doch eine tolle Nachricht in einer Zeit, in der sich Spiele zum Verwechseln ähneln. Nintendo stellt an sich den Anspruch, eine 'and-Company' zu sein. Das heißt, daß es Spiele für alle Spielergruppen geben wird und dazu noch für Menschen, die heute noch gar keine Spiele spielen. Das ist ein grandioses Konzept. Der Revolution wird nicht unter einem Spielemangel leiden. Es deutet ja nach Nintendos eigenen Angaben alles daraufhin, daß auf dieser Konsole weitaus mehr Spiele erscheinen werden als bei der Konkurrenz; das Stichwort sind mittelgroße bis kleine Entwicklerteams. Die Ankündigungen seitens Nintendo bieten also nicht wirklich viel Angriffsfläche für solche Kommentare wie 'nur noch Minispiele' oder 'keine epischen Spiele mehr'.

Ausserdem nehme ich an das diese Spiele wenn nur für Mijamotos Geschmack zu Lang sind. :)
 
Duncan schrieb:
solid2snake schrieb:
komischerweise hat aber der gute miyamoto zwei meiner lieblings spieleserien genannt... :hmpf:

Wo hat er die genannt?

Er meint GTA und Halo. Halo habe ich nie gespielt, aber glaubt mir, es gibt weitaus bessere Ego-Shooter ;).
Von der GTA-Serie habe ich nur den dritten Teil gespielt, und ich fand ihn gelinde gesagt ziemlich 'lang'...weilig, wie Miyamoto halt auch. Diejenigen, denen es Spaß macht, sollen es halt spielen. Ich sehe da keine Probleme. Jeder hat seinen eigenen Spielegeschmack und auf dem Revolution werden wir Spiele für alle Geschmäcker finden, sogar ganz neue Geschmacksstoffe werden uns angeboten werden. Das ist doch eine super Nachricht.
 
Wie si auch schon gesagt haben ist Nintendo ein AND und kein OR Konzern. Es wird also auch weiterhin Spiele wie WarioWare UND Zelda geben. Lang und kurz. Dazu kommen noch die revolutionären Spiele, die es, wenn man Nintendo traut, nicht auf der XBox360 oder PS3 geben wird.
 
@Sahasrahla:
Du hast Halo noch nie gespielt und behauptest, das es bessere EgoShooter gibt? :rolleyes:

Naja mir kanns ja langsam egal sein.
Schade um dieses Unternehmen, welches mir mehr als ein Jahzehnt Spielspaß brachte...
 
NeSS schrieb:
@Sahasrahla:
Du hast Halo noch nie gespielt und behauptest, das es bessere EgoShooter gibt? :rolleyes:

Naja mir kanns ja langsam egal sein.
Schade um dieses Unternehmen, welches mir mehr als ein Jahzehnt Spielspaß brachte...

Ich hab Halo gezockt und ich kann Sahasrahla nur zustimmen. Halo ist auch nur ein Egoshooter mit halt etwas mehr Story wie bei Half Life 2. Was hat Halo was andere Egoshooter nicht haben? *gähn* War ganz nett, aber viel zu schnell durch.
 
Duncan schrieb:
Was hat Halo was andere Egoshooter nicht haben? *gähn*
"Was hat Spiel X was andere Spiele nicht haben?"

Das kannst du bei 99% aller Games dieser Generation sagen. Wenn man so Videospiele angeht, kann man sich IMO fast gar kein Game mehr kaufen...
 
NeSS schrieb:
Schade um dieses Unternehmen, welches mir mehr als ein Jahzehnt Spielspaß brachte...

Also ich für meinen Teil habe nach wie vor Spaß an den Spielen, die auf Nintendo Konsolen/Handhelds erscheinen. Aber naja, ist natürlich alles subjektiv...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom