Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NeSS schrieb:
Welcher Einheitsbrei?

denke er meint immer nur fortsetzungen, ohne neuerungen (zb die ganzen sportspiele von EY usw)... auch viele spiele mit unterschiedlichem namen sind praktisch gleich, außer die story vll... wenn es sowas heutzutage noch gibt...

es gibt zwar auch andere spiele, wie FF oder Halo oder so, aber das ist ja auch nicht gerade die welt... (imo)

Problem ist doch viel mehr, dass heutzutage kein Publisher mehr traut, nach Innovationsgesichtspunkten ein Spiel zu vermarkten! Siehe mein Zitat von Lorne Lanning eine Seite zuvor. Und hier sehe ich Potenzial für Nintendo.

dann lasst uns mal hoffen, dass nintendo die inovation revolutionieren will ;) (auf wenn hier wiedergeburt besser passen würde...)

Secret of Evermore schrieb:
Man wird sehen Sony und MS werden sagen das die Rev. von Ninendo unwichtig und unüz sei und in der nächsten Gen werden es dann alle Konsolen haben. ;)

ja das kennen wir doch schon.... naja was solls, ich hoffe einfach big n hat mit der revolution erfolg und die anderen beiden großen halten endlich ihre großen mäuler, das wäre DOLL...

das nintendo erfolg mit innovationen und neuerungen hat sollte ja kein geheimniss mehr sein.

nehmen wir mal den DS, innovation und verkauft sich sehr gut überall auf der welt. das spricht schon mal dafür das innovationen einschlagen.

weiter, donkey konga, ein simples spiel...von grafik nicht grad viel zu sehen! aber das gameplay durch die bongos ist der knüller..wer kauft den so ein spiel und spielt es mit einem normalen pad? das macht ja auch keinen spass...aber eben der innovationsfaktor der bongos machte dieses spiel ebenfalls zum knüller!!

daher denke ich wenn der nrev eine sinnvolle neuerung bringt welche andere konsolen nicht haben wird er sich sehr gut halten im konsolenmarkt unabhängig von grafik und hardwarepower..nintendo stand nunmal schon immer für spielspass und nicht für grafische meisterleistungen

Frontliner schrieb:
das nintendo erfolg mit innovationen und neuerungen hat sollte ja kein geheimniss mehr sein.

nehmen wir mal den DS, innovation und verkauft sich sehr gut überall auf der welt. das spricht schon mal dafür das innovationen einschlagen.

weiter, donkey konga, ein simples spiel...von grafik nicht grad viel zu sehen! aber das gameplay durch die bongos ist der knüller..wer kauft den so ein spiel und spielt es mit einem normalen pad? das macht ja auch keinen spass...aber eben der innovationsfaktor der bongos machte dieses spiel ebenfalls zum knüller!!

daher denke ich wenn der nrev eine sinnvolle neuerung bringt welche andere konsolen nicht haben wird er sich sehr gut halten im konsolenmarkt unabhängig von grafik und hardwarepower..nintendo stand nunmal schon immer für spielspass und nicht für grafische meisterleistungen

zustimmung :love7:
allerdings muss man sagen das die technik auch sehr wichtig ist, allein mit innovation gehts IMO absolut nicht.

Lestrange schrieb:
Frontliner schrieb:

zustimmung :love7:
allerdings muss man sagen das die technik auch sehr wichtig ist, allein mit innovation gehts IMO absolut nicht.

Daher ist der kleine technisch auch sehr gut. :)

ich würde sagen der Nrev wird nur unwessendlich schwächer werden als ne Xbox360! so wie GCN zu Xbox!

Naja, der Virtual Boy damals ist mehr als in die Hose gegangen.
Wobei es momentan wohl eher ankommt, wenn man versucht, innovationen zu verkaufen. Wobei man die Geschmäcker treffen muss, und wenn die Revo nicht viele Geschmäcker trifft, wird es sicherlich eng für N.

Also das Miyamoto Interview auf Gamefront macht mir Angst, ich befürchte das Nintendo uns wie beim DS mit halbgaren Minispielen abspeisen will.

Ich bin ganz seiner Meinung was Genres angeht, Entwickler sollten vergessen das es sowas wie Genres gibt die sie einschränken, aber ich will jetzt nicht nur obskure Minispiele sehen die davon gebrauch machen sondern wirklich epische Spiele.

Nach Miyamoto müsste das neue Zelda das genaue Gegenteil von dem sein was uns auf dem NREV erwartet, Zelda ist episch, es hat eine sehr lange Spielzeit und es hat eine richtige Story, ich wette sogar das es eine ganze Menge in der Entwicklung kostet.

Damit ist es genau das Gegenteil von dem was er als ideales Spiel sieht. Oder ist das einfach nur wieder Marketing-Geblubber?

Warum sonst sollte er sich selbst widersprechen?

hm er meint ja nicht, dass man keine epischen spiele wil.
man möchte nur neue spiele.
und man möchte auch viele spiele abseits von Halo, Zelda etc.

Ich denke, dass großartige spiele für den Revolution kommen werden in diesem Consolewars <- ... ;)

Oh dear...

Miyamoto vermisst Spiele, die man einfach nimmt und spielt. Das sei etwas, dass Nintendo hofft mit der Revolution-Konsole bieten zu können.

Die Entwickler sollten nicht denken 'Wir haben eine neue Konsole, lasst uns epische Spiele machen!'. Stattdessen will Miyamoto, dass sie mehr einzigartige Produkte abliefern.

Jetzt ist aber genug mit den Pilzen! :evil:

Wieso mischt Myamoto sich eigentlich in die Geschäftspolitik ein?
Er mag grandiose Spiele machen aber.. irgendwie versteht er nicht was die Spieler wollen.

Man will sowohl als auch. naja ich werd mir mal das original durchlesen und dann weitersehen.

wie gesagt er schluießt nicht aus, dass epische spiele kommen nur möchte man auch spiele die einfach geschnappt werden losgezoggt und dann wieder wegelegt werden.

Miyamoto ist der erfolgreichste Mann im Geschäft und hat den Markt "wiederbelebt"! Der Mann hat Ahnung und ist nicht umsonst bei Nintendo mit ganz oben dabei.
Das beweist uns Nintendogs mal wieder - 40/40 Famitsu Wertung und es verkauft sich sehr gut (ausserdem spricht ERFOLGREICH eine neue Spielerschicht an).

Er hat vollkommen recht! Er meint nicht das der Umfang der Spiele auf 5 Min verkürzt werden sollen (wer will das schon? *grins*). Sondern dass die Spiele wie zu SNES Zeiten einfach in die Konsole gefetzt werden, man einschaltet und gleich loslegen kann - ohne weitere Probleme.
Nicht das der Spieler erst noch seine Storylücken füllen muss oder z.B. der Spieler am Anfang mit der Steuerung zu kämpfen hat usw.

Man sollte hier nicht mit dem Begriff "Minispiele" ankommen, wenn der zudem noch vollkommen falsch ist. Der Begriff "SNES like" ist hier schon weit besser!
Er meint auch nicht den Grafikstil oder sonst was (ich weiß ja nicht was so mancher noch herausliest), er meint die Steuerung und das GamePlay.

Und wer im Markt hat bitte was gegen eine Steuerung die jeder sehr schnell (fast sofort) beherrscht? Wer hat was dagegen, dass man ein Spiel in die Konsole fetzt und gleich loslegen kann (ob Anfänger, Profi oder sonst wer)? Eigentlich doch keiner - kommt uns allen entgegen. Ausserdem spricht das mehr Leute an - Leute, welche die aktuellen Controller sehen und sich nur fragen: "Wie blicken die Spieler durch?" "Bis ich das beherrsche, brauche ich Tage - das ist mir zu anstrengend!" So denken nur wenige? Dann frag ich mich, wieso so wenig Mädchen Videospiele spielen (meist Handyspiele - die weit simpler gestaltet sind - mit Nintendogs und dem NDS konnte Nintendo diese ansprechen, was sie auch wollten)? Wieso so "Eltern" (ein Alter kann man leider schlecht festlegen, ich hoffe welche Gruppe ich meine) spielen? Die haben was gegen den aktuellen Weg, den Videospiele gehen.

Komplexer, komplexer, komplexer - da blickt am Ende nur der Hardcore Spieler durch. Soll das die Zukunft sein? Dann gute Nacht!

Es gibt aber neben "komplexer" auch den Begriff "neu" - der auch interessant ist. Aber manche Firmen vergessen das leider!

Ja komplexe Spiele sind die Zukunft.

Mir kann Nintendo mit deren Minispielmist dort gehen wo der Pfeffer wächst!

Manche Spiele arten aber wirklich eher in Arbeit aus, als dass sie Spiele sind... Darauf habe ich keinen Bock. Allerdings will ich auch nicht eingeschränkt werden, wie ich ein Spiel anpacke. Der Mittelweg ist wohl für mich der richtige. So dreifach Pad-Belegung muss ich nun wirklich nicht mehr haben...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom