Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja ok.... ich mein kirby is cool und so, aber das spiel ist wirklich grottig.... fast wie son lizens schrott :cry:

Kojima Considers Revolution

Metal Gear creator Hideo Kojima recently expressed concerns about the PS3 and is considering the Revolution as a possibility for future titles. Kojima is wary of rising development costs and the high standard that Sony has set. He believes the new technology in the PS3 may hike developmental costs to an extreme level; he equated it to a high class meal--nice sometimes, but hindering if consumed frequently. He is thus considering the Revolution as a possibility for future game development. Here are his comments:

There are still a lot of secrets [to come from Revolution] and I don’t know everything but from what I heard like you could connect your portables or you could play old games, I get the impression that the developers could create games on less budget or create titles that are not super high expensive in cost.

Kojima's comments suggest that Nintendo's strategy to create a low-development-cost console may in fact be effective. Kojima is revered by many as a master game designer for his work on the Metal Gear Solid franchise.

Klingt recht gut. Ich hoff nur, dass er dann auch ein Franchise bzw. Game für den Rev macht und nicht nur herumredet. Immerhin geben "die paar Worte" wieder etwas "hoffnung".
Naja, mir egal, ich kauf mir den Revo sowieso.

dazu kann ich nicht viel sagen.... hab ja (denke mal NOCH) kein DS.... aber wenn das so gut ist, werd ich mir das schonmal vormerken ;) .... das uralt erste kirby fürn GB in dunkelgrün hellgrün war geil ;) :D

negu schrieb:
dazu kann ich nicht viel sagen.... hab ja (denke mal NOCH) kein DS.... aber wenn das so gut ist, werd ich mir das schonmal vormerken ;) .... das uralt erste kirby fürn GB in dunkelgrün hellgrün war geil ;) :D

kommt eh erst ende des jahres oder so in jp raus hab die prev auf der touch tour gezockt bin extra 350 km gefahren ^^

ja, is klar.... und bei GBA nicht anders...

aber sich allgemein erstma nen ds zu kaufen braucht schon einiges an kohle...( für mich jedenfalls...) wobei der hoffentlich zu dem zeitpunkt schon ein wenig günstiger sein wird....

negu schrieb:
ja, is klar.... und bei GBA nicht anders...

aber sich allgemein erstma nen ds zu kaufen braucht schon einiges an kohle...( für mich jedenfalls...) wobei der hoffentlich zu dem zeitpunkt schon ein wenig günstiger sein wird....

naja also das geld lohnt sich jedenfalls ^^ wobei man echt noch warten sollte da zur zeit noch nicht wirklich viele spiele da sind. und deshalb weiss ich auch noch net ob ich mir den rev zum release hole weil die spiele zwar gut sind die dann raus sind aber zumeist einfach nicht genügend titel zum launch da sind

das stimmt auch wieder... ist aber immer so bei neuen consolen...

da werd ich eh noch kein geld haben,weil ich zu dem zeitpunkt noch in geldnöten und schulden wegen meinem führerschein sein werde :(

aber irgendwie schaff ich das schon ;) wie gesagt... überfall ich halt ne bank :D

Falls ich mir den NRev hole (die Chancen stehen sehr gut), werde ich mir erstmal Resident Evil 1 Remake, Metal Gear Solid - The Twin Snakes und das neue Zelda (alles CubeGames) holen, da diese drei die Games sind, die ich als Cube-Besitzer gekauft hätte. Außerdem werden sie dann auch sehr günstig zu haben sein.

naja also das geld lohnt sich jedenfalls ^^ wobei man echt noch warten sollte da zur zeit noch nicht wirklich viele spiele da sind. und deshalb weiss ich auch noch net ob ich mir den rev zum release hole weil die spiele zwar gut sind die dann raus sind aber zumeist einfach nicht genügend titel zum launch da sind
Na wenn du Smash Bros. Fan bist, dann musst du dir den Rev. gleich zum Start holen, denn wie wir alle wissen, kommt eines meiner absoluten Lieblingsspiele zum Launch des Rev. :love3: Freu mich schon drauf, euch in Smash Bros. Rev. online alle platt zu machen. :lol:

Was erwartet man eigentlich vom NRev? Ist es nicht so, dass sich gerade Nintendo von der Konkurrenz abheben möchte, mit innovativen und neuen Spieleideen? Immerhin war dies der Trumpf des N64 und auch vom Cube, der NDS zeigt sogar, dass man damit SEHR erfolgreich sein kann...

Meiner Meinung nach möchte Nintendo weder mit Sony noch mit Microsoft konkurrieren, sondern sucht sich den eigenen Weg. Dass dieser wohl überlegt sein soll, hat ja schon der Virtual Boy gezeigt und dass man auf Dauer nicht nur mit Handhelds sein Geld verdienen will, zeigt die Starke Konkurrenz aus dem Hause Sony mit deren PSP. Ergo: Quo vadis Nintendo?

Natürlich könnte man den eingeschlagenen Weg des Cubes gehen: Fortsetzungen von Mario Party, Smash Brothers, Metroid Prime oder F-Zero. Dazu noch ein paar exklusive Spiele von Konami oder Capcom. Auch spezielles Outsourcing der eigenen Produkte wie z.B. Star Fox - wobei man hier ganz speziell auf die Qualität achten MUSS. Sonst könnte dies eine negative Werbung nach sich ziehen. Die Vernetzung, sei es nun über das Internet oder eben über WLAN, also lokal, scheint bei Nintendo jedenfalls auf annehmbares Interesse gestoßen zu sein. Was dies konkret bedeutet, wird uns Nintendo wohl erst dann sagen, wenn man genau weiß, was damit überhaupt erreicht werden soll.
Dazu eine Fokusierung auf neue Eingabegeräte wie z.B. die Bongos bei Donkey Konga! Auf der Dreamcast war gerade dieser Bereich der absolute Renner, auch wenn die Massen-Zielgruppe nicht mit getroffen wurde. Sony hat dies erfolgreich mit Eye-Toy versucht. Vieles wird dabei aber wohl von dem kommenden Controller abhängen, inwieweit dieser neue Konzepte zuläßt, die sich auch vermarkten lassen.
Und was wird aus den Multiplattform-Titeln? Werden diese noch Verwendung finden? Es scheint ja, dass Nintendo gemerkt hat, wie wichtig es ist, sich bei Multiplattform-Titeln von der Konkurrenz durch eigene Charaktere abzusetzen.
Letzter Punkt: Das "Classic-Retro-Gaming". Nintendo war schon immer bedacht gewesen, die eigenen Kreationen vor Raubkopien zu schützen. Dies ist bisher so gut wie immer gelungen, aber gerade die Emulations-Szene ist Nintendo ein Dorn im Auge. Also nochmal die alten Kamellen zum Download anbieten und nochmals vermarkten? Das dies nicht immer auf Verständnis stößt, haben uns unlängst die NES-Classic-Serien auf dem GBA gezeigt. Trotzdem ist es Nintendos gutes Recht, das geistige Eigentum auch in Zukunft zu vermartken, wichtig ist dabei in erster Linie nur, dass sich die Spieler nicht verschaukelt vorkommen.

Alles in allem noch viel Spekulation um eine Konsole, von der man eigentlich kaum was weiß. Ob es eine Revolution sein wird, wird sich zeigen. Zu wünsche wäre es und ein frischer Wind wie durch den NDS tut immer gut. Neue Unterhaltungsideen, die nicht dem Trend "schneller, weiter, höher" folgen, sind heutzutage eigentlich immer zu befürworten, denn wie sagte schon der Lorne Lanning, der Schöpfer der Oddworld-Serie:

"Große Publisher wie Electronic Arts zeigen keine Risikobereitschaft mehr und fördern keine neuen Ideen. Innovative Spiele werden als uninteressant eingestuft. Als Beispiel wird "Oddworld: Strangers Vergeltung" aufgezeigt, dass von Electronic Arts kaum beworben wurde, weil man keine PlayStation 2-Version zum laufen gebracht hat. Da man anscheinend sowieso an keinen großen Erfolg auf der Xbox geglaubt hat und keine PlayStation 2-Version erschienen ist, hat man das Marketing-Budget auf ein Minimum heruntergeschraubt."

Bleibt zu hoffen, dass der NRev den anspruchsvollen Spielern das gibt, was sich bei der Konkurrenz vermissen könnten: Neue Ideen und innovative Spielkonzepte, die über die üblichen Evolutionen herausstechen!

nintendo will ja mit dem nrev diese kleinen firmen mit ihren tollen ideen unterstützen... und wenn das gelingt, dann könnte der nrev eine echte revolution bewriken... denn wenn sich diese spiele gut verkaufen, dann denken so firmen wie EA auch mal daran innovationen zu bieten... weil sie sich geld dadruch versprechen... und somit kommt die spiele industrie vielleicht aus diesem einheitsbrei heraus... (is aber unwahrscheinlich... leider :( )

nya mfg Pfanne

NeSS schrieb:
Welcher Einheitsbrei?

Egoshooter und Sportspiele die derzeit die Richtung bestimmen? Oder halt sowas

Wo früher noch Innovationen wie das Ringmenü in Secret Of Mana von sich Rede machten, bekommt man heute nur den 457-ten Aufguss einer Spieleserie oder die 575-te Filmumsetzung vorgesetzt. Neue Ideen? Fehlanzeige! Verkauft wird altbewährtes. Eine neue Verpackung drum herum und ab damit in's Geschäft.

Die Helden der heutigen Spiele werden oberflächlicher, geraten oftmals in den Hintergrund. Oft kann man sich nicht mit ihnen identifzieren. Sie müssen cool, hip und trendy sein. Denn nur dann werden sie akzeptiert. Oder aber auch immer häufiger lautet das Sprichwort: Sex sells. So gibt es dann statt Spielspaß eine Heldin mit großer Oberweite. Statt ausgetüfteltem Leveldesign eine Spiefigur in Minirock und High Heels. Ob es zum Szenario passt ist dabei natürlich Nebensache. Hauptsache es verkauft sich. Es mag sein dass sich die Gesellschaft allgemein gewandelt hat und ich irgendwo mittendrin steckengeblieben bin, aber ich bin stolz darauf und froh darüber. Denn ich weiß diese ganzen Dinge zu schätzen, bei denen viele andere die Nase rümpfen würden.

Diese Aussage war vor allem Allgemein bezogen von Pfanne.

Ich bin auf den NRev auch so gespannt wegen den neuartigen originellen Games, die mit dem Controller möglich sein sollen, und weniger wegen der "konservativen" Spielereihen wie Mario, Zelda usw. Der Nintendo DS zeigt doch, dass neuartige Spielideen gut ankommen (können), wobei ich nicht glaube, dass Nintendo dabei beim NRev auf die kommerziell erfolgreichen Serien verzichten wird.

nasagoal schrieb:
Ich bin auf den NRev auch so gespannt wegen den neuartigen originellen Games, die mit dem Controller möglich sein sollen, und weniger wegen der "konservativen" Spielereihen wie Mario, Zelda usw. Der Nintendo DS zeigt doch, dass neuartige Spielideen gut ankommen (können), wobei ich nicht glaube, dass Nintendo dabei beim NRev auf die kommerziell erfolgreichen Serien verzichten wird.

Da bestimmte Helden der Nintendo Reihe wie Mario teil der "Outsourcing" Kampagne ist, werden wohl sehr bald neue Helden kommen wie sie es mal angekündigt haben. Nicht umsonst darf nun jeder Dritthersteller Spiele u.a. mit Mario machen.

Das ist aber kein Einheitsbrei, sowas nennt man ZugGenres.
Gab es früher auch, nun sinds Sportspiele und Egoshooter...

Nur weil du diese Genres nicht magst muss es nicht heißen das es Einheitsbrei ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom