Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Merrick denkt, dass die Xbox in der aktuellen Generation nicht gegenüber dem Gamecube gewonnen hat: 'Nicht nach meiner Definitaion. Wenn das Verlieren von Milliarden Dollar den Sieg bedeutet, dann macht weiter!

Wo er Recht hat...

jo, von dem her betrachtet stimmts schon. jedoch schauen die meisten nich auf das*

Ich würde den Typen zu gerne fragen ob es zum Sieg gehört viele Kunden zu verlieren...

Es ist doch scheiss egal ob sie weniger Kunden haben als in der letzten Generation. Für eine Firma ist es nur wichtig Profitabel zu sein und das ist das Ziel jeder Firma. In dieser Beziehung hat MS versagt. Nintendo hat es halt drauf.

Achja genau, scheiss drauf wieviele Kunden wir haben, hauptsache wir machen noch immer Gewinn...

...bis es so wenig wird das man ins Minus rutscht.

Und genau auf dem Weg ist Nintendo!

Jubei schrieb:
Also bis 2007 warten zu müssen, fände ich ziemlich hart. Aber vielen scheint es ja zu gefallen, da sie meinen die neue Generation ist zu verfrüht.

-Die neue Generation kommt definitiv verfrüht. Es kommen doch immer noch Titel auf allen drei Konsolen raus, die mit noch besserer Grafik aufwarten können. (RE4, God of Wars, Conker)

-Bei jedem Generationswechsel werden die Karten neu gemischt. Jeder Konzern bringt dabei ihre Joker ins Spiel. Bei MS ist es der frühe Release, bei Sony die Hardwarepower und bei Nintendo die Innovation.

-Generationswechsel bedeudet Krieg. Jeder versucht auf seine Weise Kunden zu gewinnen und zu binden. MS versucht es, wie die Generationen zuvor SEGA, mit einem möglichst frühen Launch ihrer Konsole.
Die Opfer dieses Realeasekrieges sind wir. Aber wir merken es nicht einmal. Wir werden nämlich nie zu Gesicht bekommen, welche Hardware wir bekommen hätten, wenn sich die drei Firmen nicht so unter Druck gesetzt fühlen würden.

Imo sollten diese drei sich mal zusammensetzen und an einem Waffenstillstand in punkto Realeasedruck arbeiten. Sie müssten nur einen Zeitraum vertraglich festlegen. In diesem Zeitraum dürfte keine neue Konsole gelauncht werden. (5-7 Jahre)

Trotz all der Kritik meinerseits werden wir alle natürlich unseren Spaß mit der nächsten Generation haben und womöglich noch so manche durchzockte Nacht hinter uns zu bringen haben. :)

Na ja man braucht auch viele Kunden! Wenn der NGC sich 40 Millionen mal verkauft hätte würden sie wahrscheinlich nicht nur eine halbe Milliarde Gewinn machen sondern 1 Millarade! Währe wohl für NIntendo besser! Aber man muss dem Typ schon recht geben ich sehe auch keinen Gewinner in MS in dieser Generation!

NeSS schrieb:
Achja genau, scheiss drauf wieviele Kunden wir haben, hauptsache wir machen noch immer Gewinn...

Was denkst du wieviele Generationen M$ im Konsolenbereich tätig sein muss bis die endlich mal Gewinn einfahren? Das wird mit der X360 sicher noch nicht der Fall sein

Moses schrieb:
NeSS schrieb:

Was denkst du wieviele Generationen M$ im Konsolenbereich tätig sein muss bis die endlich mal Gewinn einfahren? Das wird mit der X360 sicher noch nicht der Fall sein

ja, das stimmt, jedoch HAT ms das geld, bei nintendo wäre es wohl problematischer wenn sie ins - rutschen würden.

NeSS schrieb:

Ich denke das viele neue Kunden dazu kommen in dieser Generation. Ich mein, viele Sony Fans aus meinem Bekanntekreis wollen den REV haben.

Ach apropo zu den Mario Games:

Hier mal von NFANS -

Star Fox Assault

Über zu wenig Spiele mit liebgewonnenen Nintendo-Charakteren können wir uns gerade in letzter Zeit nicht beklagen. Wie die Pilze sprießen Mario-Titel aus dem Boden; gerade sind im Rahmen der E3 ganze acht Games mit Klempnerkönig Mario angekündigt worden.All das ist Teil der „Outsourcing“-Strategie von Iwata-san. Nicht mehr Nintendo selbst, sondern Lizenznehmer kümmern sich um die Verwertung der wertvollen Maskottchen. Herausragende Qualität schreibt sich Nintendo seit jeher auf die Fahne – und das auch zu recht, doch nun zeigt uns Star Fox Assault von Namco, dass die „glatt produzierten Spiele“ von Third Parties nicht den Ansprüchen einer Nintendo-Marke gerecht werden.

Also kommen diese Mario Games nichtmal direkt von Nintendo selber.

Die wollen sich was kaufen über das noch nix bekannt ist? Außer die Abwärtskompatibilität, das Downloaden von Klassikern und die 512MB Speicher?

Duncan schrieb:
Ich denke das viele neue Kunden dazu kommen in dieser Generation. Ich mein, viele Sony Fans aus meinem Bekanntekreis wollen den REV haben.
Gibt es dafür einen Grund, außer die Tatsache, dass kein "normalo" auf dieser Welt weiß, was die Revo überhaupt ist...

Zum Thema verfrüht: guckt euch an, was die neuen Konsolen leisten können, wenn man sich das vor Augen hält, ist es nicht verfrüht. Wie lange soll N, Sony und MS warten? 3-4 Jahre, nur damit einige dann sagen können "ahh, jetzt ist es richtig, jetzt fühle ich mich bereit"

5-7 Jahre "Waffenstillstand"? Warum? Wozu? Wenn es neue Hardware gibt, die einen Sprung nach vorne bedeutet (z.B: HDTV, was sicher jeder Konsole verdammt gut steht, kein geheule mehr von wegen "uargh, die Auflösung ist so niedrig"), auch die sonstige Hardware, es ist wieder so weit, dass es eine neue Generation geben kann. Und da Konzern A angefangen hat, ist B und C schnell hinterher, was ich ziemlich gut verstehe.

Nee nee Leute, es wird Zeit für eine neue Generation, Ende 2005/Anfang 2006 ist dafür genau richtig. Wenn Nintendo meint, sie müssen/können erst 2007, meinet Wegen, bis dahin dürften die anderen Konsolen (falls sie "rechtzeitig" kommen) ziemlich viele Kunden "fangen" können.

Und ja, "Generationswechsel bedeudet Krieg", aber so war das bisher doch auch, warum plötzlich was ändern? Alle Konzerne wollen Geld machen, und das geht nunmal nicht, wenn man sich komplett unbeobachtet irgendwas kleines zusammen baut und irgendwann, X Monate später damit um die Ecke kommt.

Das MS nicht groß Erfolg haben würde mit der XBox, war mir irgendwie klar. Die werden auch sicher noch 1-2 Generationen brauchen, bis sie sich ihr Konsolen zu Hause aufgebaut haben, ob sie dann wohlmöglich Big N von dem 2. Platz kicken, kann ich schlecht sagen. N wird entweder eine Bombe zünden, die jeder haben will, egal wovon er Fanboy ist, oder es macht kurz "puff" und das wars.

Wenn letzteres eintritt, sehe ich dunkle Wolken über Redmond aufziehen :oops:

NeSS schrieb:
Ähm... die XBOX ist schon Nummer 2...
So war das nicht gemeint. Für MS ist es die erste Generation, N hat schon ein paar mehr auf dem Buckel, und hat ihrer Konsole schon ein "richtiges" "zu Hause" aufgebaut, das fehlt mir bei der XBox noch ein wenig.

MS ist gerade erst eingezogen und sucht sich gerade ihre Möbel aus, Nintendo hingegen hat schon ein gemachtes Bett. (falls man es so besser versteht ;) )

jaru schrieb:
Duncan schrieb:
Gibt es dafür einen Grund, außer die Tatsache, dass kein "normalo" auf dieser Welt weiß, was die Revo überhaupt ist...

Die Downloadfähig alter Retroklassiker. Ich persönlich sehe das auch schon als Kaufgrund an. Auch wenn ich das Zeug über Emulator kriegen kann, so machts gleich mehr Spaß wenn ich die Games direkt wieder über eine richtige Konsole zocken kann. :)

Für mich reicht die tatsache das noch mehr zelda kommt um mir den revo zu holen :o

@jaru: Bisher lagen zwischen den Generationen immer so in etwa 5 Jahre. Ok, wenn die PS3 erscheint gibt es die PS2 auch schon 5 Jahre. Von daher ist dem nichts entgegenzusetzten.

Aber die X-Box hat bis jetzt "nur" 3-4 Jahre auf dem Buckel. Stell dir jetzt mal vor MS bekommt es in der nächsten Generation wieder nicht gebacken. Kommt dann die X-Box 3 schon 2007 auf den Markt? :shakehead:

Sicher hast du Recht damit, daß die kommende Generation nicht wirklich verfrüht kommt. Aber es gibt eine Tendenz dazu und das gefällt mir garnicht. Wer immer die aktuellste Hardware braucht, greift sowieso zum PC. Aber bei den Konsolen ist es bisher halt immer so gewesen, daß aus der bestehenden Technik immer besser Ergebnisse herausgekitzelt wurden. Wenn die Zeiträume zwischen den Generationen aber immer weiter schwinden, werden wir irgendwann in der folgenden Generation nahezu die selben Leistungen sehen, wie auf den Vorgängermodellen, wenn sie ausgereitzt worden wären.

Softwareentwickler brauchen nuneinmal ein paar Jahre um die Hardware perfekt zu beherrschen. Und ich würde mir schon ein bißchen verarscht vorkommen, wenn aktuelle Hardware durch neue ersetzt werden soll obwohl die aktuelle noch sehr viel Potential hat.

Zugegeben, in dieser aktuellen Generation ist die Obergrenze mit den Spielen, die ich oben postete, wohl schon erreicht. Allerdings kann man diese an einer Hand abzählen und es wären sicher noch mehr Spiele in dieser Grafikklasse entstanden, würde die nächste Generation ein Jahr später kommen.

Zudem wollte ich in keinster Weise den Release des REV zu 2007 verteidigen. (Stimmt wahrscheinlich eh nicht) Wenn die Konkurrenz Ende 2005/Anfang 2006 kommt muß Nintendo selbstverständlich mitziehen wenn sie noch einen Blumentopf gewinnen wollen. Mir ging es nur allgemein um die Zukunft meines Hobbys.

Konsolen sind Konsolen und PC's sind PC's und so solls auch bleiben!

PS: Sony vertritt im übrigen auch die Meinung, daß man die Lebenszeit einer Konsole verlängern sollte. Nur haben sie nicht wirklich eine Wahl, wenn sie im Geschäft bleiben wollen. Ich bin immer noch der Meinung, daß MS den Markt noch viel Schaden zufügen wird und das hat nichts mit der Qualität ihrer Konsole oder ihrer Spiele zu tun. Sorry, aber so seh ich das.

telefonmann schrieb:
Aber die X-Box hat bis jetzt "nur" 3-4 Jahre auf dem Buckel. Stell dir jetzt mal vor MS bekommt es in der nächsten Generation wieder nicht gebacken. Kommt dann die X-Box 3 schon 2007 auf den Markt? :shakehead:
Und da ist ja das "Problem", wie du auch richtigerweise zugibts. MS haut die x360 raus, und die beiden anderen, in diesem Fall N und Sony "müssen" nachziehen. Vielleicht wollte MS sich diesmal nur "erst0r" auf die Fahne schreiben, was anscheinend auch klappt, aber den Blumentopf behalte ich trotzdem, den gewinnen sie noch nicht.

Mal abwarten, erstmal würde ich gerne wissen, was die Revo eigentlich ist. Das was man bisher weiß, ist für mich eher weniger wichtig (wobei ich die Retro Spiele sicher nutzen würde).

Für mich persönlich muss ich sagen, dass ich mir den REV so oder so holen werde. Ich bin einfach süchtig nach Zelda und Mario. Ich könnte darauf einfach nicht verzichten. Ich werde Nintendo erst den Rücken kehren, wenn sie nicht mehr imstande sind gute Spiele zu machen. Momentan sieht es aber noch nicht danach aus.

Eine Zweitkonsole ist allerdings mehr als wahrscheinlich solange Software-technisch nicht wieder goldene SNES-Zeiten hereinbrechen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom