Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja sagen wirs so, 3 Euro würd ich auch noch verschmerzen, allerdings denke ich das N die 20 Jahre Abwärtskompatibilität nutzen will um Käufer für den Rev anzulocken.
Von daher sollte es einfach nicht zu hoch sein.

Vor allem da nicht mal kosten für die Herstellung anstehen und der Traffic von 1mb pro NES Game ist nicht weiter erwähnenswert (natürlich wenn das Millionen machen... aber da würden sie selbst mit 1 Euro gewinn einfahren).
Für 3rd Party NES Games wird denke ich sowieso mehr verlangt weil sie an diese garantiert noch extra Gebühren abdrücken müssen.

TheCandyMan666 schrieb:
Naja sagen wirs so, 3 Euro würd ich auch noch verschmerzen, allerdings denke ich das N die 20 Jahre Abwärtskompatibilität nutzen will um Käufer für den Rev anzulocken.
Von daher sollte es einfach nicht zu hoch sein.

Vor allem da nicht mal kosten für die Herstellung anstehen und der Traffic von 1mb pro NES Game ist nicht weiter erwähnenswert (natürlich wenn das Millionen machen... aber da würden sie selbst mit 1 Euro gewinn einfahren).
Für 3rd Party NES Games wird denke ich sowieso mehr verlangt weil sie an diese garantiert noch extra Gebühren abdrücken müssen.

Ja, und wenn Third-Party-Entwickler für ihre alten Schinken Geld verlangen dürfen, wieso dann nicht Nintendo??? Das muß mir hier mal irgendeiner erklären.
Und nochmals zu dem Argument, daß man damit kunden anlocken wolle. Das sind keine Widersprüche. Diejenigen, die sich für die alten Games interessieren, werden auf jeden Fall für ein NES-Game 3 eur hinlegen. Und diejenigen, die sich dafür NICHT interessieren, juckt es ja sowieso nicht, ob die Spiele sogar kostenlos angeboten werden. Von daher ist dieses Argument Blödsinn.

Wie war das? Nintendo sieht diesen Online Service nicht als Geldquelle sondern als Kundenservice. :P

Dann wird es halt einzelnde Games geben die was kosten und die anderen werden als Werbemittel benutzt und kostenlos zur Verfügung gestellt.

und leute denkt doch mal dran, was ihr da für 3€ kriegt???
es sind sicher mehr stunden spaß als ihr dafür arbeiten müsst oder?? falls ihr dafür arbeitet... ich müsste dafür 20 min arbeiten... und dafür kriege ich ein VOLLWERTIGES spiel... das mindestens 10 stunden spielspass bringt... leute denkt mal drüber nach, was ihr verlangt... jaja wir verkommen immer mehr zur schmarotzer-gesellschaft... wo jeder von jedem was für lau haben will....

Also die Idee mit dem Erfolgstatus à la Erfahrungspunkte in online games find ich net schlecht....
So könnten doch online-Turniere stattfinden, bei denen man als Gewinner z.B. 20 Spiele Kostenlos runterladen könnte oder so ähnlich eben...

Eins ist klar: Nintendo ist nicht blöd...
Aber die Beiträge die ich hier lese beweisen, dass viele der Meinung sind sie seien es...

Einige hier halten - was ich bisher so gelesen habe - den gleichen Preisrahmen wie ich für realistisch (3-10 Euro).

Ich denke mal, dass Nintendo mit den Preisen in erster Linie den Online-Service des NRev (mit)finanzieren will... unabhängig davon finde ich die gennnten Preise durchaus gerechtfertigt.

Wie schon mehrfach betont: Nintendo ist nicht die Wohlfahrt, sondern ein Wirtschaftsunternehmen.

Ich bin mir aber sicher, dass es viele Aktionen seitens Nintendo bzw. der third-Party gibt:

- Sternekatalog von Nintendo
- Gutscheine (z.B. über 5 Euro), die Spielen beiliegen (damit kann man dann wohl nur Spiele des jeweiligen Herstellers runterladen - aber immerhin)
- Werbeaktionen (z.B. zum neuen NRev-Zelda ein Gutschein zu Zelda 1 / NES)
- ...

Außerdem könnte man ja dem NRev einen Gutschein beilegen, sozusagen als erste Testmöglichkeit des Dienstes.

Wenn's 3-10€ wären, wäre das berechtigt.
Hoffentlich nicht mit Kreditkartenzwang...

@Verplant
Das is ne gute Idee und ich bin mir sicher das wir mindestens von nintendo oft solche Aktionen sehen werden.

@Preis
Ich bleib dabei das 3€ für n NES Spiel zu viel ist.
Und ich bin auch nicht bereit soviel für viele NES Spiele auszugeben. Vielleicht 2 wirkliche Hits aber sonst nichts.
Angemessene Preise wären imo:
NES: 1€
SNES: 2€
N64: kA irgendwo im 10€ Bereich

und ja die 2€ weniger machen mir was aus ;)
Da würde ich mir auch wohl ziemlich regelmäsig was runterladen und Nintendo würde sicher keinen Verlust davon machen und sogar Kunden locken.

Btw ihr müsst bedenken das es fürn PC schon relativ aktuelle Spiele für 3€ gibt und das sind nicht nur einzelne Dateien.

naja für ein paar Klassiker würd ich schon Geld bezahlen, z.B. würd ich mich auf Mario Allstars freuen oder (wenn Capcom mitmacht) auf RE2 (N64).

Aber wie soll dann die Bezahlung ablaufen?
Das ist auch noch so ein Problem, meistens werden bei solchen internationalen Diensten nur Kreditkarten akzeptiert, das hat domidomek gut erkannt.

plext@r schrieb:
Aber wie soll dann die Bezahlung ablaufen?
Das ist auch noch so ein Problem, meistens werden bei solchen internationalen Diensten nur Kreditkarten akzeptiert, das hat domidomek gut erkannt.

Nintendo hat mal erwähnt das sie "Pre-Paid" Karten verkaufen wollen womit man die Spiele später runterladen kann. Wahrscheinlich wie bei den Sternenpunkten die in jedem Nintendo Game dabei sind.

Ich denke auch, dass Nintendo sicherlich den richtigen Schritt wagen wird.
Wie schon des öfteren gesagt, sind die Herren Japaner bei Nintendo sicherlich nicht die blödesten und werden ganz gut wissen, was sie tun.

Für ein NES Game wäre ich bereit Max 1€ zu zahlen
Für SNES 2€ und für N64 Spiele 5€

Du würdest 10€ für ein download N64 Game zahlen? Nicht dein ernst oder?

Oder einfach den Revolution mit dem PC verbinden (ka obs geht) Emus und Roms auf das Dingsta (512 MB ? Das kann man keine Festplatte nennen XD ) ziehen. Ich kauf mir zwar kein Revolution aber für NES und SNES spiele würde ich überhaupt nichts bezahlen.
Für N64 games wie Zelda würde höchsten 5€ bezahlen.

Vampir schrieb:
Oder einfach den Revolution mit dem PC verbinden (ka obs geht) Emus und Roms auf das Dingsta (512 MB ? Das kann man keine Festplatte nennen XD ) ziehen. Ich kauf mir zwar kein Revolution aber für NES und SNES spiele würde ich überhaupt nichts bezahlen.
Für N64 games wie Zelda würde höchsten 5€ bezahlen.
Na ja, man wird den Speicher ja mit SD-Karten erweitern können.
Und diese kann man natürlich auch problemlos in den Cardreader des PCs stecken und beliebige Daten darauf brutzeln.
Deswegen denke ich ja auch, dass im Netz relativ schnell eine Revo-Games Tausch-Szene entsteht.

Ihr habt Ideen :D :lol: Nintendo wird es sicher gerne sehen das Leute Roms von E*ule usw saugen und auf dem Rev dann Spielen

ich wäre bereit für NES spiele 4 Fr.- (weiss doch den kurs nicht auswendig ^^) zu zahlen (würde sagen das sind etwa 2-2.5€, aber bin nicht sicher ;))

SNES 6-7 Fr.-
und N64 8-9 Fr.-

naja, da ich keinen nes habe und auch keinen snes (mehr :( ) lohnt sich für mich der Rev sowiso ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom