Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
TheCandyMan666 schrieb:
Jap das wurde doch auch schon vor nem weilchen bestätigt das man noch nicht sicher ist über den Preis oder die Games als Special (zum Beispiel zu nem neuen Spiel) runterladen kann.
Aber ich denk mal wenns um die 1 Euro sind (und mehr wäre absolute abzocke für NES und SNES Games bei N64 könnens von mir aus auch bis 5 Euro sein) ist das immer noch ne feine Sache.
Oder sozusagen ein Massenkauf, für 20 Euro 50 Spiele oder so ^^

Alles, was mehr als ein Euro kostet, wäre eine Abzocke???
Nein, ganz sicher nicht. SNES- und NES-Spiele haben heute noch einen extrem hohen Wiederkaufswert. Du kannst froh sein, wenn du ein Spiel um die 15eur noch bekommst. Daher dürfen wir auch ruhig davon ausgehen, daß SNES- und NES-Spiele um die 5eur kosten werden. Man könnte sie auch für mehr Geld verkaufen, aber damit würde man die eigene Mainstream-Strategie konterkarieren. Man würde viele PSler wohl nicht davon überzeugen können, warum sie 10eur für ein SNES-Spiel hinlegen sollen. Daher wird das so auch nicht kommen. Ich tippe auf 3-5 eur für NES-Spiele, 5-7eur für SNES-Spiele und 7-12eur für N64-Spiele. Das scheint mir realistisch zu sein.

Jenova schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
Jap das wurde doch auch schon vor nem weilchen bestätigt das man noch nicht sicher ist über den Preis oder die Games als Special (zum Beispiel zu nem neuen Spiel) runterladen kann.
Aber ich denk mal wenns um die 1 Euro sind (und mehr wäre absolute abzocke für NES und SNES Games bei N64 könnens von mir aus auch bis 5 Euro sein) ist das immer noch ne feine Sache.
Oder sozusagen ein Massenkauf, für 20 Euro 50 Spiele oder so ^^

Alles, was mehr als ein Euro kostet, wäre eine Abzocke???
Nein, ganz sicher nicht. SNES- und NES-Spiele haben heute noch einen extrem hohen Wiederkaufswert. Du kannst froh sein, wenn du ein Spiel um die 15eur noch bekommst. Daher dürfen wir auch ruhig davon ausgehen, daß SNES- und NES-Spiele um die 5eur kosten werden. Man könnte sie auch für mehr Geld verkaufen, aber damit würde man die eigene Mainstream-Strategie konterkarieren. Man würde viele PSler wohl nicht davon überzeugen können, warum sie 10eur für ein SNES-Spiel hinlegen sollen. Daher wird das so auch nicht kommen. Ich tippe auf 3-5 eur für NES-Spiele, 5-7eur für SNES-Spiele und 7-12eur für N64-Spiele. Das scheint mir realistisch zu sein.

Es sind Downloads und keine Module.
Für ein Modul wäre ich gerne bereit 15 euro auszugeben aber nicht für eine 20 Jahre alte 1mb Datei!
Und ich bin garantiert nicht der einzige der das so sieht, von daher wenn die so hohe Preise dafür verlangen wollen, können ses auch gleich sein lassen.

Seh ich auch so wie candyman.
Diese Dateien sind einfach nicht soviel wert. Wenns n Modul mit Verpackung usw. ist dann wäre es was anderes...

Ich denke auch, dass Nintendo auf gar keinen Fall mehr als 3 bis 5 Euro für einen Titel verlangen sollte.
Rein theoretisch können sie die alten Games bis zum SNES auch kostenlos raushauen, schaden würde ihnen das garantiert nicht.

Wobei mir da einfällt, wenn die Spiele etwas kosten sollten, dann werden eben die SD-Cards in den Rechner eingelesen und schon geht das fröhliche Spiele-Tauschen übers Internet los.
Ich denke, Nintendo ist sich dessen vollkommen bewusst und sie werden bestimmt nicht hohe Preise für die Games verlangen.
Sie wollen mit diesem Feature neue Kunden gewinnen und nicht abzocken. ;)

Es geht aber darum, daß diese Dateien ein Urheberrecht haben. Es geht um den Inhalt der Dateien, und der ist unter Nostalgikern eben sehr viel wert.
Die Herstellung von Modulen ist doch heutzutage ein großer Witz, die nie und nimmer diesen Preis rechtfertigt. Nintendo kann sehr wohl die Preise, die ich aufgelistet habe, für ihre KLASSIKER verlangen, denn das sind sie: Spiele mit Kultstatus. Für ein NES-Spiel 3eur zu verlangen ist mehr als günstig, wenn man nur einmal überlegt, daß eine MP3-Datei ein Euro kostet.
Mit 3eur für NES-Games muß man schon rechnen, und ich verstehe nicht so recht, wie man sich darüber so aufregen kann. Hey, Nintendo pflegt ja keine Nächstenliebe, sondern ist ein wirtschafltiches Unternehmen, das Profit einfahren muß. Und als Abzocke kann ich 3eur für NES-Spiele wirklich nicht bezeichnen...

Nintendo will mit diesem Feature neue Kunden anlocken aber wenn es durch den Preis sowieso nur die Nostalgiker anspricht die wohl seit dem NES Nintendofans sind bringt Nintendo das alles andere als neue Kunden :neutral:

Na, und was ist denn jetzt an 3eur für ein NES-Spiel so schlimm, oder an 5eur für ein SNES-Spiel? Wo ist euer Problem? Ich sehe keins :lol:

Also, wenn ich die Garantie habe, dass sämtliche Spiele zu 100% funktionieren, dann gebe ich gerne paar Euronen aus dafür!

Beim Emulator hat man diese Garantie ja leider nie!
Bin aber mal gespannt, ob sie die Spiele nicht evtl bisschen aufpeppeln, so dass zum Beispiel die N64 Klassiker flüssiger laufen, und in einer höheren Auflösung...
Ich bezweifle es jedoch, dass es die Cube Spiele auch zum download geben wird!

vielelicht liegen den nrev games wieder sterne als zahlungsmittel bei, so wie es heute beim gcn/ds/gba ist.
Könnte ich mir gut vorstellen das es so sein wird 8-)

Vielleicht gibts auch andere methoden spiele zu "kaufen":
stellt euch mal vor: so bekommt man bei super smash bro. revo bei einer hohen highscore/punkten/.... als belohnung games zum download angeboten, wär doch mal was :)

nightelve schrieb:

Allerdings, weil zum einen der Rev ja abwärtskompatibel ist und zum anderen Nintendo wohl zu Anfangszeiten des Rev im Handel noch ein paar Cubespiele verkaufen will und das zu einem weitaus höheren Preis als bei den Downloads der Fall sein wird.

@nightelve: ja, die Cubespiele gibt es natürlich nicht zum Download, wieso denn auch und hat ja auch nie einer behauptet!

@yaku: es ist nicht verlockend? In was für einer Welt lebst du eigentlich? Du kannst doch nicht von Nintendo ernsthaft fordern, daß sie ihre Klassiker kostenlos verscherbeln! Du mußt mal lernen, richtige Maßstäbe anzuwenden, sonst kommst du auf diesem Thread noch unter die Räder :lol:.
Was sollen sie denn für ihre Klassiker verlangen? 3eur ist schon ein Superpreis. Was erwartest du denn noch? Und was suchst du hier eigentlich auf dem Nintendo-Forum, wenn du nich mal bereit bist, 3eur für ein SuperMarioBros. hinzublättern :lol:
Also ehrlich, gib mir nur einen plausiblen Grund dafür, warum 3eur nicht angemessen sind für ein NES-Spiel, und nenne mir noch deinen Maßstab dafür, dann können wir darüber nochmals reden.

nightelve schrieb:
Also, wenn ich die Garantie habe, dass sämtliche Spiele zu 100% funktionieren, dann gebe ich gerne paar Euronen aus dafür!

Beim Emulator hat man diese Garantie ja leider nie!
Bin aber mal gespannt, ob sie die Spiele nicht evtl bisschen aufpeppeln, so dass zum Beispiel die N64 Klassiker flüssiger laufen, und in einer höheren Auflösung...

GCN spiele zum download wäre ja verrückt. da stimm ich dir zu :)
1. Also eine Breitbandverbindung wäre pflicht, flatrade/volumentarif eigentlich auch.
2. Wohin mit den gigabyete an daten? gcn spiele sind wohl schlecht auf dem 512mb flash speicher/sd karten unter zu bringen.

Jenova schrieb:
@nightelve: ja, die Cubespiele gibt es natürlich nicht zum Download, wieso denn auch und hat ja auch nie einer behauptet!

@yaku: es ist nicht verlockend? In was für einer Welt lebst du eigentlich? Du kannst doch nicht von Nintendo ernsthaft fordern, daß sie ihre Klassiker kostenlos verscherbeln! Du mußt mal lernen, richtige Maßstäbe anzuwenden, sonst kommst du auf diesem Thread noch unter die Räder :lol:.
Was sollen sie denn für ihre Klassiker verlangen? 3eur ist schon ein Superpreis. Was erwartest du denn noch? Und was suchst du hier eigentlich auf dem Nintendo-Forum, wenn du nich mal bereit bist, 3eur für ein SuperMarioBros. hinzublättern :lol:
Also ehrlich, gib mir nur einen plausiblen Grund dafür, warum 3eur nicht angemessen sind für ein NES-Spiel, und nenne mir noch deinen Maßstab dafür, dann können wir darüber nochmals reden.
Klar, wir Nintendo-Verrückten hier haben kein Prolem damit und würden wahrscheinlich für 3 Euro trotzdem jedes einzelne Spiel downloaden. :)

Jedoch will Nintendo doch die breite Masse erreichen, und ob ein cooler Xbox-Gangsta bereit wäre, für "alte, billige Kiddy-2D-Spiele" (bitte verzeiht!) etwas zu blechen, das bezweifle ich einfach.

plext@r schrieb:
Jenova schrieb:

Klar, wir Nintendo-Verrückten hier haben kein Prolem damit und würden wahrscheinlich für 3 Euro trotzdem jedes einzelne Spiel downloaden. :)

Jedoch will Nintendo doch die breite Masse erreichen, und ob ein cooler Xbox-Gangsta bereit wäre, für "alte, billige Kiddy-2D-Spiele" (bitte verzeiht!) etwas zu blechen, das bezweifle ich einfach.

Dieser coole Hip-Hop-Gangster, der seine Komplexe auf der Xbox auslebt, würde ja sowieso nie auf die Idee kommen, seine Coolness mit NES-Klassikern zu schänden. Der kann hier also nicht der Maßstab sein. Nintendo spricht sowieso alle die an, die mit NES, SNES oder N64 das Videospielen begonnen haben. Die sind auch alle ganz sicher bereit, 3eur für ein Spiel hinzublättern, das sie wieder als Kind aufblühen läßt.

Was habt Ihr eigengtlich alle? Bin ich hier versehentlich auf dem Hip-Hop-Gangster-Forum gelandet??? :lol:

Sorry, aber Nintendo kann das nicht umsonst anbieten. Nintendo ist kein Wohlfahrtsunternehmens. Die müssen bereitstellung der Spiele, Traffic, Internet kosten (stellen sie den Usern ja umsonst zur verfügung) und vieles mehr zahlen, irgendwo müssen sie diese unkosten wieder rein kriegen. Ich denke das Feature wird nicht dazu genutzt um Profit, oder nur wenig Profit zu machen, sondern um entstehende Kosten abzudecken. Somit hätte Nintendo ein Feature welches sicherstellt das man kommende kosten abdecken kann. Da die SNES Spiele genauso gut sind wie fast jedes GBA Spiel (von der Grösse und Dauer), denke ich schon das Nintendo dazu berechtigt ist 5-10€ für alle arten von Spielen zu verlangen. Für NES schäötze ich auchmal 3€, SNES 5-7€ und N64 ziemlich bei 10€. Das ist mehr als gerecht und spaart zudem auch ne Menge Platz zuhause, wenn das Menü zur "Rom" auswahl auch einfach und gut gestaltet ist, hat man blitzschnellen zugriff auf die "Roms"!

Duncan schrieb:
Ich gehe davon aus:

- Eigene Nintendo Games: Kostenlos
- Third Party Games: Gebührendownload
- Titel als Werbung für Third Party Hersteller: Kostenlos

Sorry, aber da lebst du halt in einer Traumwelt und nicht in einer kapitalistischen, wo Produkte auch Geld kosten...
Wieso soll Nintendo ernsthaft ein SNES-Spiel oder N64-Spiel KOSTENLOS anbieten? Welcher vernünftige Geschäftsmann macht denn sowas?
Natürlich werden die ihren Preis haben. Alles hat seinen Preis.
Und auch die NES-Games werden ihren Preis haben.
Walt Disney verlangt für ein restauriertes Fantasia ja auch 30eur. Wieso soll da Nintendo NICHTS verlangen? Nochmals: Nintendo trägt keinen Heiligenschein (eher ne rote Mütze, die nach Geld schreit)!

@roylet: eben! Das sage ich doch schon die ganze Zeit, aber keiner will es mir glauben. Zudem muß Nintendo ja nicht nur die Kosten decken, die dabei entstehen, sondern darf auch noch ruhig etwas für diese Spiele verlangen. Die sind nämlich ARBEIT gewesen, und jede Dienstleistung kostet GELD.

Ich glaub ihr peilt hier was nicht.

Es wird 1000%ig keine Cube Games zum Download geben. Wie sollen die Spiele bitte auf den Rev passen? Auf die 512 MB oder was :lol:

Die Cube Spiele könnt ihr über den Rev Spielen weil er abwärtskompatibel ist. Die Download Games sind nur FÜR NES, SNES und N64 gedacht. Da diese auf den Speicher passen. Ihr wisst ja das z.B. PD nur ein paar MB hat oder?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom