Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nightelve schrieb:
ich weiss immer die gleiche Leier.... ABBERRRRR :
wie wollt ihr ne stärkere Hardware als die der Xbox360 in so eine MINI-Kiste reinkriegen, und das zu einem billigem Preis?

Da hilft der spätere Release auch herzlichst wenig...
Bitte immer schön realistisch bleiben ^^

Das erreichen sie durch eine neuartige Kühlung. So gut oder sogar besser als eine Wasserkühlung, dafür aber sehr billig. So eine soll das angeblich sein:
http://www.nanocoolers.com/technology_liquid.php

So fällt schon mal ein bewegliches Teil weg (Größe gespart). Dann bauen sie keine Festplatte ein, sondern Flash-Speicher. Schon wieder SEHR viel Platz gespart. Außerdem werden die Chips im 90 mm-Prozess gefertigt. Kleiner und braucht auch weniger Strom. Und selbst wenn der Revolution nicht so leistungsfähig wird, wie die XBOX360, was ich überhaupt NICHT glaube, dann haben sie auch eine raffinierte neue Technik: Cube Mapping! Mit dieser Technik kann man aus einer gerenderten Szene sehr schnell eine Szene in Echtzeit machen, mit Spiegelungen usw.! Das gibt auch viele Ressourcen frei. Erinnert ihr euch noch an die Pressekonferenz (kann auch wann anders gewesen sein)? Da hat Iwata oder Reggie gesagt, dass auch kleine Firmen für den Revolution programmieren können! Tja, mit dieser Technik würde es sehr gut gehen!

So, jetzt mal was ganz anderes: es geht mal wieder um osoko. Zu der Metroid-Demo, die auf der PK gezeigt wurde, hat er folgendes gesagt:

On the other hand, Metroid Prime 3 was revealed with GC's engine so you can think another thing...

Tja, und was steht heute auf Gamefront?

Metroid Prime 3 soll 2006 für den Gamecube erscheinen.

Ist zwar ein Gerücht aus der EGM, aber woher hätte er es wissen sollen? Der muss irgendwelche internen Quellen haben (hat er auch gesagt) ...

man hat gesehen dass es die gc engine war..

und das auf gamefront war ein billiger übersetzungsfehler.
hat sich alles schon erledigt. Kommt für Revolution (welch eigenartiger Konsolenname).

Nightelve, du unterschätzt Nitnendo auch sehr gewaltig. Nintendo weiss mitlerweile genau was auf dem Spiel steht, sie könnten nach dieser Generation aus dem Konsolengeschäft raus sein und wie es dann im Handheldmarkt aussehen würde weiss ich nicht!

Auch sagte Reggie das Nintendo weiss das in der heutigen Generation viel Wert auf Grafik gelegt wird! Wir wissen ja alle das der Revo mindestens 3 mal stärker als der GC ist. Die neue Kühlung lässt hoffen das in das kleine Gehäuse auch solch eine starke Hardware passt! Auch die Namen Hollywood und Broadway lassen auf einiges schliessen. Es wurde auch mehrmals deutlich erwähnt das man mit dem Niveau der PS3 und XBox360 mithalten werde, denn der erste Blick zählt und den ersten Kontakt mit Spielen hat mein meist über Bilder. Ein Spiel kann noch so tolles Gameplay haben wenn in einer Zeitschrift das Spiel mit einer scheiss Grafik abgebildet ist! Auch weisst du garnicht was nund ie Revolution ist. Das kostenlose Onlinekonzept + Klassikerdownload wird auch vielen Retro Fans gefallen auch den neueren/jüngeren Spielern die sich erstmal mit einfachereren Spielen einspielen möchten können sich einfache SNES Games downloaden! Naja, mal schaun was Nintendo drauss macht ;)

■ Super Smash Bros. Revolution
*Projected Launch Title
*Little Mac, Captain Olimar, & Pit likely candidates to lead new character entries
*WiFi Enabled
*HAL Labs Development Team

■ Super Mario Bros. Revolution
*Projected Launch Title
*New EAD Kyoto Team or Tokyo Sunshine/Jungle Beat Team

■ Original IP Revolution
*Projected Launch Title
*Pikmin EAD Team?

■ Animal Crossing Revolution
*In Early Development
*Compatible with Animal Crossing DS
*WiFi Enabled
*Near Launch Release
*EAD - Animal Crossing Team

■ Metroid Prime 3
*In Early Development
*Possible Third Person?
*Expanded Multiplayer?
*Near Launch Release
*Prime 2 Echoes Team

■ Wario Ware Revolution
*Likely Release Candidate
*WiFi Enabled
*Near Launch Release

■ Golden Sun Revolution
*In Early Development
*Near Launch Release
*Golden Sun Development Team

■ The Legend of Zelda
*In Planning Stages
*Post-Launch Release
*Team Aonuma

■ Final Fantasy: Crystal Chronicles Revolution
*In Early Development
*WiFi Enabled
*Near Launch Release
*Square-Enix

Das ist die ultimative Liste, nakedsnake. Da sieht man schön komprimiert, mit welchen Waffen man die Konkurrenz außer Gefecht setzen wird. Unglaublich, wenn ich das hier schon lese: Original IP Revolution. Und dann noch das hier: Super Mario Bros. Revolution. Und auch noch Super Smash Bros. Revolution. Ja mei! Das ist zuviel für meine schwachen Nerven.

Japan wird Nintendo-Land. Das ist meine Prognose. USA werden MS-Land, und Europa wird Sony-Land. Jaja, ich weiß einiges. Bin ja auch ein helles Köpfchen :D.

Der Revolution - viel wurde schon über ihn gesagt und geschrieben. Legendär sein Ruf. Wer will Nintendo noch in die Quere kommen? Ich meine, wer ist des Wahnsinns, sich mit diesem Unternehmen ernsthaft messen zu wollen. Wer ist so verrückt? Leute, Nintendo hat ne Revolution in der Entwicklung. Wenn die mal ausbricht, dann wird das nicht so friedlich ablaufen, wie sich das vielleicht einige Schlaftabletten von Sony vorstellen. Da wird ernst gemacht, kurzer Prozeß wird da gemacht. Zack, zack, zack, und alle Köpfe sind ab... dann gibts Ken Kutaragi auf dem Spieß serviert. Ich sehe Unmengen an Blut fließen. Wieso nur, wieso mußte es die Konkurrenz darauf anlegen? Hätte sie mir den Anblick nicht auch ersparen können?

Fakt ist einfach.....

.... NIEMAND weiss so genau was Broadway und Hollywood zusammen leisten! *Punkt*

Warten wir einfach ab... was im Endeffekt raus kommt, vielleicht leisten diese beide Chips auch viel mehr als man erwartet. Nintendo spricht davon das die Leistung 2-3 mal stärker wird als beim Game Cube. Was diese beiden Chips aber insgesamt Leisten wird erst bei den ersten richtigen Spielen rauskommem die gemacht werden.

Duncan schrieb:
Fakt ist einfach.....

.... NIEMAND weiss so genau was Broadway und Hollywood zusammen leisten! *Punkt*

Warten wir einfach ab... was im Endeffekt raus kommt, vielleicht leisten diese beide Chips auch viel mehr als man erwartet. Nintendo spricht davon das die Leistung 2-3 mal stärker wird als beim Game Cube. Was diese beiden Chips aber insgesamt Leisten wird erst bei den ersten richtigen Spielen rauskommem die gemacht werden.

Vor allem gab es bzgl. der Revolution-Leistung schon mehrere Nintendo-Statements, die einen gewissen Spekulationsraum sowohl im positiven als auch negativen öffnen.
Ich glaube, daß der Revolution, ganz gleich, ob er nun mit der Konkurrenz TECHNISCH mithalten kann oder nicht, auch grafisch einen weiten Sprung nach vorne machen wird. Davon bin ich schon überzeugt.
Man wird eben wieder auf dem Revolution ähnlich wie auf dem Cube eine ANDERE Grafik als bei der Konkurrenz sehen, so daß man nur schwer sagen kann, ob besser oder schlechter.
Auf jeden Fall wird Nintendo wieder mit die besten Spiele entwicklen, vielleicht sogar wahre Spielinnovationen, die wir uns heute noch gar nicht so ausmalen können. Ich traue Nintendo einiges zu, weil eben das Gesamtkonzept sehr stimmig zu sein scheint. Man merkt einfach, daß Nintendo für die nächste Generation sich nicht nur nach der Konkurrenz richtet, sondern selbst wieder den Ton angibt. Das isch einfach GEIL.
Die einzige Sorge bereitet mir der Faktor Zeit. Weil Microschrott mit Biegen und Brechen die Konkurrenz zu frühzeitigem Handeln zwingt, könnten wir Konsumenten die Leidtragenden am Ende sein. Vielleicht wird uns von MS tatsächlich das Hyper Mario des Jahrhunderts zunichte gemacht, nur weil MS Sony und Sony Nintendo zu einem früheren Release zwingt. Blödes MS :evil2:

Jenova schrieb:
Duncan schrieb:
Fakt ist einfach.....

Vor allem gab es bzgl. der Revolution-Leistung schon mehrere Nintendo-Statements, die einen gewissen Spekulationsraum sowohl im positiven als auch negativen öffnen.
Ich glaube, daß der Revolution, ganz gleich, ob er nun mit der Konkurrenz TECHNISCH mithalten kann oder nicht, auch grafisch einen weiten Sprung nach vorne machen wird. Davon bin ich schon überzeugt.
Man wird eben wieder auf dem Revolution ähnlich wie auf dem Cube eine ANDERE Grafik als bei der Konkurrenz sehen, so daß man nur schwer sagen kann, ob besser oder schlechter.
Auf jeden Fall wird Nintendo wieder mit die besten Spiele entwicklen, vielleicht sogar wahre Spielinnovationen, die wir uns heute noch gar nicht so ausmalen können. Ich traue Nintendo einiges zu, weil eben das Gesamtkonzept sehr stimmig zu sein scheint. Man merkt einfach, daß Nintendo für die nächste Generation sich nicht nur nach der Konkurrenz richtet, sondern selbst wieder den Ton angibt. Das isch einfach GEIL.
Die einzige Sorge bereitet mir der Faktor Zeit. Weil Microschrott mit Biegen und Brechen die Konkurrenz zu frühzeitigem Handeln zwingt, könnten wir Konsumenten die Leidtragenden am Ende sein. Vielleicht wird uns von MS tatsächlich das Hyper Mario des Jahrhunderts zunichte gemacht, nur weil MS Sony, und Sony Nintendo zu einem früheren Release zwingt. Blödes MS :evil2:

Das meinte ich ja auch damit, das 2-3 mehr als Cube Technik mehr als ausreichend ist um geniale Spiele auch durch 3rd Party Hesteller zu machen. Aber wer sagt uns das die beiden Chips von IBM und ATI nicht noch einiges mehr aus der Konsole rausholen? Wir können uns halt nur überraschen lassen wie diese beide Chips miteinander umgehen. ;) Die eigene PPU die der REV angeblich hat oder haben soll wird auch einiges dazu beisteuern.

Wenn ich dann noch solche Kommentare wie die von Hideo Kojima lese das für ihn die Grafik einer Konsole eher zweitranig ist, dann scheint Nintendo doch den richtigen Weg getroffen zu haben mit ihrer Konsole wenn die "Revolution" stimmt. Ich denke bis es soweit ist und die angebliche "Revolution" positiv ausfällt, wird der REV auch noch einige weitere Third Party Hersteller ins Boot locken. Vielleicht sogar Hideo Kojima. :)

Warum steht denn dieses "2-3 mal schneller als Cube" noch immer im Raum?

Ich zitiere mal von IGN:
Q: Is Revolution "two-to-three times more powerful than GameCube"?

A: USA Today reported this news based on a comment from Nintendo of America's vice president of corporate affairs, Perrin Kaplan. The information was later determined to be false. We do not yet know how much more power Revolution wields over its predecessor.

plext@r schrieb:

Ich zitiere mal von IGN:

A: USA Today reported this news based on a comment from Nintendo of America's vice president of corporate affairs, Perrin Kaplan. The information was later determined to be false. We do not yet know how much more power Revolution wields over its predecessor.

Ich bezog mich ja nur auf die Aussage von einige anderen. Ich denke halt das auch wenn der REV im Endeffekt nur 2-3 besser wäre als der Cube das vollkommend ausreichend ist.

Fakt ist wie gesagt, das keiner genau weiss was Hollywood und Broadway leisten werden. In der Aussage von perry Kaplan kommt ja auch nur raus, das nichtmal Nintendo weiss wie stark der REV in wirklichkeit ist, weil man noch keine passenden Spiele gemacht um Broadway und Hollywood auszutesten. :)

Ich bin mir sicher das wir zum Ende des Jahres hin die kompletten Specs samt Leistung veröffentlicht werden.

plext@r schrieb:

Ich zitiere mal von IGN:

Gut, danke für die Info. War mir nicht klar, daß das in der Zwischenzeit dementiert worden ist.
Das meinte ich eben damit. Nintendo hat da schon einige, eher vage Aussagen zu der Power gemacht ("ihr werdet Wow sagen", man wird mit der Konkurrenz mithalten können, man wird vielleicht nicht ganz mit der Konkurrenz mithalten) und damit die Spekulationen natürlich überhaupt erst so richtig angeheizt.
Wie sagte Shigeru Miyamoto in seinem IGN-Interview? Man wolle die tatsächliche Leistungsstärke der neuen Konsole durch Softwaretests ermittelt haben, also Zahlen aus der Praxis gewinnen, anstatt die theoretische Leistung (wie die Konkurrenz) zu propagieren.

duncan schrieb:
Wenn ich dann noch solche Kommentare wie die von Hideo Kojima lese das für ihn die Grafik einer Konsole eher zweitranig ist, dann scheint Nintendo doch den richtigen Weg getroffen zu haben mit ihrer Konsole wenn die "Revolution" stimmt. Ich denke bis es soweit ist und die angebliche "Revolution" positiv ausfällt, wird der REV auch noch einige weitere Third Party Hersteller ins Boot locken. Vielleicht sogar Hideo Kojima.

Du darfst ja nicht vergessen, daß die Horsepower nicht nur für Grafik und Performance, sondern überhaupt für die BERECHNUNG der ganzen Spielumgebung benötigt wird. Kojima braucht für seine Visionen eine STARKE Hardware. Ohne die kann er sie nicht umsetzen. Kojima würde seine Visionen auch sicher nicht auf dem Revolution umsetzen wollen, wenn die PS3 ihm mehr Horsepower zur Verfügung stellt. Kojimas Ideen gehen eben in die Richtung, die Spielumgebung noch interaktiver als in heutigen Spielen zu gestalten. Ohne eine Steigerung in der Hardwareleistung läßt sich dieser Wunsch halt nich umsetzen...
Nintendo geht da einen etwas anderen Weg als Kojima. So nahe sind sich die beiden nicht, aber so entfernt auch wiederum nicht, denn beide haben das Ziel, dem Spieler ein intensiveres Spielerlebnis zu vermitteln. Nur gehen beide haltunterschiedliche Wege, um dieses Ziel zu erreichen. Sicher werden sich die beiden Wege aber einige Male kreuzen, bis sie an ihrem Ziel ankommen ;)

Jenova schrieb:
duncan schrieb:
Wenn ich dann noch solche Kommentare wie die von Hideo Kojima lese das für ihn die Grafik einer Konsole eher zweitranig ist, dann scheint Nintendo doch den richtigen Weg getroffen zu haben mit ihrer Konsole wenn die "Revolution" stimmt. Ich denke bis es soweit ist und die angebliche "Revolution" positiv ausfällt, wird der REV auch noch einige weitere Third Party Hersteller ins Boot locken. Vielleicht sogar Hideo Kojima.

Du darfst ja nicht vergessen, daß die Horsepower nicht nur für Grafik und Performance, sondern überhaupt für die BERECHNUNG der ganzen Spielumgebung benötigt wird. Kojima braucht für seine Visionen eine STARKE Hardware. Ohne die kann er sie nicht umsetzen. Kojima würde seine Visionen auch sicher nicht auf dem Revolution umsetzen wollen, wenn die PS3 ihm mehr Horsepower zur Verfügung stellt. Kojimas Ideen gehen eben in die Richtung, die Spielumgebung noch interaktiver als in heutigen Spielen zu gestalten. Ohne eine Steigerung in der Hardwareleistung läßt sich dieser Wunsch halt nich umsetzen...
Nintendo geht da einen etwas anderen Weg als Kojima. So nahe sind sich die beiden nicht, aber so entfernt auch wiederum nicht, denn beide haben das Ziel, dem Spieler ein intensiveres Spielerlebnis zu vermitteln. Nur gehen beide haltunterschiedliche Wege, um dieses Ziel zu erreichen. Sicher werden sich die beiden Wege aber einige Male kreuzen, bis sie an ihrem Ziel ankommen ;)

Na gut :D das stimmt auch wieder. Ist halt schon spät für meine armen, alten Gehirnzellen.

Jenova schrieb:
Kojima würde seine Visionen auch sicher nicht auf dem Revolution umsetzen wollen, wenn die PS3 ihm mehr Horsepower zur Verfügung stellt. Kojimas Ideen gehen eben in die Richtung, die Spielumgebung noch interaktiver als in heutigen Spielen zu gestalten.
Wobei evtl. Nintendo auch genau in diese Richtung geht.
Vielleicht wird man nicht die Bindung zwischen Spielfigur - Spielwelt intensivieren, dafür aber Spieler - Spielfigur.
Wenn man das Geschehen im Spiel förmlich fühlt und man komplett hineingesogen wird, so ist das auch ein interaktives Spielerlebnis.

plext@r schrieb:
Jenova schrieb:
Kojima würde seine Visionen auch sicher nicht auf dem Revolution umsetzen wollen, wenn die PS3 ihm mehr Horsepower zur Verfügung stellt. Kojimas Ideen gehen eben in die Richtung, die Spielumgebung noch interaktiver als in heutigen Spielen zu gestalten.
Wobei evtl. Nintendo auch genau in diese Richtung geht.
Vielleicht wird man nicht die Bindung zwischen Spielfigur - Spielwelt intensivieren, dafür aber Spieler - Spielfigur.
Wenn man das Geschehen im Spiel förmlich fühlt und man komplett hineingesogen wird, so ist das auch ein interaktives Spielerlebnis.

Halt ein Spielerlebnis an zwei völlig verschiedenen Schnittstellen. Wie du ja schon super gesagt hast, haben wir es bei Nintendo mit der Schnittstelle zwischen Spieler und Spielfigur, bei Kojima mit der Schnittstelle zwischen Spielfigur und Spielumgebung zu tun.
Doch wie ich im letzten Satz meines vorigen Beitrages bereits andeutete, werden sich diese beiden Wege so oder so immer wieder einmal überschneiden, so daß man sagen kann, Nintendo gehe gerade Kojimas und Kojima gehe gerade Nintendos Weg. Denn auch Kojima wird sich zwangsläufig fragen müssen, wie er den Spieler seine Spielfigur am besten steuern läßt, und Nintendo wird auch gar nicht darum herum kommen, für mehr Interaktion in ihren Spielen, also an der Schnittstelle Spielfigur - Spielewelt, zu sorgen. Nur konzentriert sich Kojima eben mehr auf diese Schnittstelle, während Nintendo das Hauptaugenmerk dagegen auf das User-Interface richtet. Es werden von beiden also unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt, das kann man jetzt schon sagen.

ArthurDent schrieb:
Wer läd Windows runter? Meistens isses bei den Rechnern dabei.
Und bei so einer Diskussion mit Raubkopien anzukommen ist nen bißchen schwachsinnig da Raubkopien alle "gratis" sind.

Ich könnte jetzt weiter argumentire aber vergessen wirs lieber die Diskusion über den Nrev ist interesanter.

mir ist da gerade ein gedanke gekommen... bei all den spekulationen um die größe der N rev. und... di darein passende hardware. naja... sie haben das was zuvor in nem gameboy adva. war auch innen micro reingepackt ;) vlt n fingerdeut von nintendo.

spvsmsr.jpg

woher hat man denn die maße, dass die das so darstellen können???
oder wurden die maße das micro schon bekannt gegeben???
hab ich da was verpasst??

Pfanne schrieb:
woher hat man denn die maße, dass die das so darstellen können???
oder wurden die maße das micro schon bekannt gegeben???
hab ich da was verpasst??

sie haben die Screengröße (5 cm) schon mal angegeben...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom