Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die maße sind bekannt... die auf dem bild stimmen auch. das ist der echte größenunterschied zwischen den beiden

Ja die wurden bekannt gegeben.

Sie sind:
• Breite: ca. 10.16cm
• Höhe: 5.08cm
• Tiefe: 1,78cm
und
• Gewicht: 56,7g

Das mit dem GB Micro kann man nicht vergleichen. Schließlich ist die GBA Technologie "veraltet" , während die NREV Hadrware up to date sein muss.

Wiesenlooser schrieb:
Das mit dem GB Micro kann man nicht vergleichen. Schließlich ist die GBA Technologie "veraltet" , während die NREV Hadrware up to date sein muss.

Ja das Stimmt, aber vergleich XBox1 und GameCube ist möglich da beide in etwa zur gleichen Zeit erschinen sind.

ich glaube jedenfalls sehr wohl, dass nintendo in den revo eine konkurenzfähige hardware verbauen kann... und das haben sie auch bestätigt... wozu diskutieren hier dann eigentlich sooo viele, dass nintendo schlechte hardware verbaut... keine sorge leute... der revo wird net nur klein sondern auch leistungsfähig!!

nightelve schrieb:
und das haben sie auch bestätigt...
Ihr glaubt Nintendo wohl alles oder? ;)

Und du glaubst ihnen nichts oder? ;)

Ist nunmal Fackt das du oft (so kommt es mir vor) gegen Nintendo angehst, auch ohn Grund. Wieso sollte Nintendo von einem "WOW"-Effekt reden, von einer hardware die es durchaus mit der Konkurrenz aufnehmen kann und bis zu 3 mal stärker als der Game Cube ist aber du, der Profi der Wirtschafft weiss es natürlich besser und sagt Nintendo baut mist. Nintendo selbst sagte ebenfalls auch das man zwar andere Wege wie Sony und MS geht, deshalb aber nicht den Mainstream aus den Augen verliert und deshalb Konkurrenzfähige Hardware einbauen würde. Nintendo ist nicht dumm und weiss was sie machen, haben schliesslcih genug Fehler gemacht um aus ihnen zu lernen.

Was soll denn das besondere an einer Konsole sein wenn man sie superschlank macht aber "veraltete" Hardware einbaut? Nene die werden da schon was vernünftiges einbauen was Konkurrenzfähig ist, denn in dieser Gen waren sie technisch voll auf der höhe und sie werden es auch dieses Jahr sein.
Und wo ist das Problem solch eine Technick in solch ein kleines Gerät zu stecken? Wenn man sich vornherein das Ziel setzt eine sehr kleine Konsole zu bauen dann ist das auch kostengünstig möglich.
Seltsam das niemand an der PS3 zweifelt denn wer hätte vor kurzem gedacht das so eine Leistung zu solch einem Preis möglich ist? Wie man sieht ist es möglich wenn man explizit auf dieses Ziel hinarbeitet und nicht anders wird es beim Revo sein.

Nintendo spricht über Revolution, Online-Konzepte und Game Boy Micro

26.05.05 - GameDaily hat mit Beth Llewelyn, Senior Director of PR bei Nintendo, über Revolution, Online-Spiele und den Handheld-Markt gesprochen. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Auf der E3 hat sich Nintendo auf die Produkte konzentriert, die in diesem Jahr noch erhältlich sein werden. Deshalb gab es wenig Revolution-Infos.

- Sony und Microsoft würden einen Technikkrieg betreiben, während man sich bei Nintendo auf hochwertige Spielinhalte konzentrieren würde.

- Nintendo hätte schon immer begriffen, dass man in Richtung Online-Spiele gehen muss. Allerdings hätte es mit dem Gamecube keinen Sinn gemacht, weil es u.a. keine Möglichkeit gab, ausreichend Geld einzunehmen und die meisten Leute ohnehin offline spielten.

Mit der nächsten Hardware-Generation, Wi-Fi und den Handheld-Möglichkeiten sei das Online-Spielen jetzt sinnvoller. Da das NDS-Online-Spielen laut Nintendo allerdings kostenlos sein soll, merkt Llewelyn später noch an, dass es weniger ums Geldverdienen geht, sondern darum, kein Geld zu verlieren bzw. ein Geschäftsmodell aufzubauen, dass Sinn macht.

Nintendo will seinen Kunden nicht so viele Hürden in den Weg legen, damit sie an der Online-Spielerfahrung teilhaben können.

- Die Revolution-Konsole soll es möglich machen, dass man Nintendos Spieleklassiker der letzten 20 Jahre online herunterladen kann. Llewelyn räumt ein, dass diese Spiele möglicherweise kostenpflichtig sein werden.

- Ende des Jahres wird es Wi-Fi fähige Spiele für Nintendo DS geben. Den Aufbau des NDS-Netzwerks und der Spiele will man auch auf das Online-Konzept der Revolution übertragen.

- Das 'Revolutionäre' der Revolution-Konsole seien die Inhalte, die Spiele und der Controller, der eine wichtige Rolle übernehmen wird.

- Der Game Boy Micro soll neue Kunden ansprechen, die den Handheld für cool halten. Details zu Preis und Markteinführung soll es in den nächsten ein bis zwei Monaten geben.

Quelle:http://www.gamefront.de/

nightelve schrieb:
und das haben sie auch bestätigt...
Ihr glaubt Nintendo wohl alles oder? ;)

also, dafür gibts aber auch einen grund.

Man weiss nur das was nintendo sagt, also muss man es denen mal glauben, denn man weiss zwar nicht obs stimmt, aber nintendo hats gesagt, also muss man bei den momentan mangelnden informationen das glauben. bei sony haben auch alle sofort geglaubt als sie vor der E3 etwas zur Ps3 gesagt haben ;)

du sagst es penner...
genau so habe ich mir das auch gedacht...
und ich sehe auch überhaupt kein problem mit dem platz... ich denke PCs nehmen so viel platz ein weil alles aus einzelnen platinen besteht die kreuz und quer ineinander gesteckt sind... wenn ATI, IBM und nintendo jedoch zusammen arbeiten können sie das alles auf eine platine packen... wenn sie dann noch eine neue platzsparende kühltechnik benutzen... können sie das sehr wohl alles in ein gehäuse packen... wir wissen ja zum beispiel garnicht wieso PS3 und Xbox soviel platz brauchen... vielleicht haben die einfach nur ne stinknormale lüfetkühlung drinne...
nintendo hat ja auch gesagt sie wollen eine leise konsole herstellen...
das ist mit lüftern garnichtmal so leicht... und vor allem nicht, wenn das alles in so ein kleines gehäuse soll... da müssen die lüfet schon ordentlich arbeiten!

mfg Pfanne

- Die Revolution-Konsole soll es möglich machen, dass man Nintendos Spieleklassiker der letzten 20 Jahre online herunterladen kann. Llewelyn räumt ein, dass diese Spiele möglicherweise kostenpflichtig sein werden.
WAS??? :o Und ich hab mir schon Hoffnungen gemacht. :( :cry: Ich denke die wollen das als Lockmittel benutzen? :-? Da kommt man ja wahrscheinlich billiger, wenn man die Konsole selber kauft. :oops: :rolleyes: (ich hab keine Ahnung, was ein SNES heute kostet... :confused4: )

R0815 schrieb:
WAS??? :o Und ich hab mir schon Hoffnungen gemacht. :( :cry: Ich denke die wollen das als Lockmittel benutzen? :-? Da kommt man ja wahrscheinlich billiger, wenn man die Konsole selber kauft. :oops: :rolleyes: (ich hab keine Ahnung, was ein SNES heute kostet... :confused4: )

Ne, mein lieber Freund, da kommst du garantiert nicht billiger davon, weil du ja auch noch die Spiele kaufen mußt und diese als Nostalgiker-Kost zu beeindruckenden Preisen angeboten werden. Ich könnte zum Beispiel das letzte Nintendo-SNES-Spiel, das sich in meinem Haus befindet, SECRET OF MANA :D, locker für 20eur auf ebay verkaufen. Da bist du beim Revolution definitiv besser aufgehoben, da du dort niemals mehr als 5eur wirst blechen müssen.

R0815 schrieb:

Und wer kauft dann Revolution-Spiele, wenn man aus 20 Jahren Historie Games kostenlos wählen dürfte? ;-)

Jap das wurde doch auch schon vor nem weilchen bestätigt das man noch nicht sicher ist über den Preis oder die Games als Special (zum Beispiel zu nem neuen Spiel) runterladen kann.
Aber ich denk mal wenns um die 1 Euro sind (und mehr wäre absolute abzocke für NES und SNES Games bei N64 könnens von mir aus auch bis 5 Euro sein) ist das immer noch ne feine Sache.
Oder sozusagen ein Massenkauf, für 20 Euro 50 Spiele oder so ^^

nightelve schrieb:
Das Ganze wird mit Sicherheit nicht kostenlos sein!

Genau der Meinung war ich von Anfang an auch...

Ich bleibe weiterhin bei den 3-10 Euro pro Titel. Wenn Jamba für 3 Euro Klingeltöne verticken kann, bekommt Nintendo auch ein NDS-Zelda für 5 Euro an den Mann.

Was angesichts der Preise der NES-Classic-Serie auf dem GBA wohl eher noch niedrig angesetzt wäre (die 5 Euro für Zelda mein ich).

Jenova schrieb:
R0815 schrieb:

Ne, mein lieber Freund, da kommst du garantiert nicht billiger davon, weil du ja auch noch die Spiele kaufen mußt und diese als Nostalgiker-Kost zu beeindruckenden Preisen angeboten werden. Ich könnte zum Beispiel das letzte Nintendo-SNES-Spiel, das sich in meinem Haus befindet, SECRET OF MANA :D, locker für 20eur auf ebay verkaufen. Da bist du beim Revolution definitiv besser aufgehoben, da du dort niemals mehr als 5eur wirst blechen müssen.
Ach so, hab doch geschrieben, dass ich nicht wusste, was so was denn heute kostet.. :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom