Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es hieß doch, dass es etwas längst bekanntes sein wird, was aber noch nie mit dem Videospielen in Verbindung gebracht wurde oder täusche ich mich da jetzt?
Also ich glaube nicht an Handschuhe zum Steuern.

Iron schrieb:
Es hieß doch, dass es etwas längst bekanntes sein wird, was aber noch nie mit dem Videospielen in Verbindung gebracht wurde oder täusche ich mich da jetzt?

Richtig. Ich tippe entweder auf einen eingebauten Wecker oder ein Radio. Mit ein bischen Glück könnte es sogar beides werden. Hab ich mir schon immer gewünscht. :lol:

Spaß bei Seite. Ich denke, dass es etwas mit der Steuerung zu tun hat. Vieleicht spielt man zukünftig zusätzlich mit den Füßen, z.b. mit Pedalen. Würde auf obige Aussage zutreffen.

Starlord schrieb:
Die handschuh methode finde ich am unwahrscheinlichsten.
Ist irgendwie zu weit weg und zuuu anders.
Ich denke es soll eine Verbindung von neuartigem und altbekanntem sein.

Das altbekannte ist das Pad, das neue ist das Gyroskop. Es gibt auf Gyroskopbasis auch Kompasse. Die sog. Kreiselkompasse. Also könnte es durchaus sein, daß man mit einer Drehung des Pads die Richtung bestimmt, und nicht mehr mit dem Stick.

Das klingt gar nicht mal falsch!
Aber das reicht nicht für ne Revolution!
Aber die BIG Ns sagten ja das beim Nrev die Grafik "nicht wichtig" ist!
Also muss da noch was dickes kommen!
:o :D

Also nach den großspurigen Ankündigungen seitens Nintendo von wegen Paradigmenwechsel erwarte ich da schon ein wenig mehr als ein Pad mit dem man durch "Schwenkungen" lenkt.
Und Nintendo meinte wohl eher, dass Grafik nicht das Wichtigste sei. Aber unwichtig ist sie deshalb noch lange nicht. Denn wenn der NRev im Gegensatz zur PS3 und XBox2 mit Uralt-Grafik daherkommt kann Nintendo einpacken. Und das wissen sie auch selbst.

Natürlich ist die Grafik wichtig! Das sagten die Herren bei Nintendo auch!
Aber beim Nrev ist die Grafik "angeblich" nicht das wichtige!
Ich bin ja mal gespannt............... ;)

wenn die Grafik nich wichtig ist, heißt das ja noch lange nicht,
dass sie denen der anderen hinterherhinkt, oder?

ich schetze der NRev wird von Anfang an Online gehn können.

die Sache mit den Pedalen, is ja schon bei den Lenkrädern für Rennspiele vorhanden.

was mich vor allem interessieren würde währ der PREIS, wenn sie zu aus-
gefallene Sachen nehmen, ist es halt die Frage, ob sowas preiswert genug
für ne Konsole zu produzieren ist.
einen Megapreis zum Launch wie beim Gamecube kann man mit Sicherheit nicht erwarten!

Iron schrieb:
Also nach den großspurigen Ankündigungen seitens Nintendo von wegen Paradigmenwechsel erwarte ich da schon ein wenig mehr als ein Pad mit dem man durch "Schwenkungen" lenkt.
Und Nintendo meinte wohl eher, dass Grafik nicht das Wichtigste sei. Aber unwichtig ist sie deshalb noch lange nicht. Denn wenn der NRev im Gegensatz zur PS3 und XBox2 mit Uralt-Grafik daherkommt kann Nintendo einpacken. Und das wissen sie auch selbst.

ich denke (da BigN & M$ ja dieselben lieferanten haben) das der Nrev leistungstechnisch sogar noch über der Xbox2 liegen wird!

keiner weiß wieviel geld BigN zu ATI oder IBM überwiesen hat, im gegensatz zu M$ die ja schon ganz groß damit geprahlt haben. ich denke das der Nrev die beste konsole seit dem SNES wird (von allen konsolen gesehen!!!)

was die revolution wird ist mir schnuppe, solange das gameplay stimmt!

außerdem, wenn ein S-E game für den Nrev erscheint (und das wirds ^^) dann kauf ich mir den auch. einfache mathematik

Also wenn Grafik auf irgendeiner Plattform das Wichtigte sein sollte, tun mir die Spieler dieser Plattform wirklich Leid.

Unabhängig davon hat Iwata nie gesagt, dass der NRev veraltete Grafik bieten wird, er sagte z.b. auf der E³ lediglich, dass bessere Grafikleistung nicht genug für eine neue Konsole ist:

"Better technology is good, but technology is not enough[...]. Simply beefing up those graphics will not for most of us make a difference."

"I suppose I could give you a list of the technical specs - I bet you'd like that, but I won't for a simple reason - they really don't matter - the time when horsepower alone made an important difference is over."

marwing:

Nur, daß ein Spiel neben guter Grafik auch ein gutes Gameplayhaben muß, ist sicher nicht der Stein der Weisen sondern eine Binsenweisheit.

Und das wissen auch andere Hersteller außer Nintendo. Und gutes Gameplay kann man auch mit mieser Grafik "erfolgreich" sehr gut verstecken ...

Iron schrieb:

Also eine Revolution wäre das schon. Man hat doch quasi nun 20 Jahre mit demselben Prinzip gespielt, ein Pad mit Buttons und einem Steuerkreuz. Die größte Evolution war der Analogstick, und selbst der ist im Grunde nur eine Verfeinerung des Steuerkreuzes.

Durch so eine Gyrationssteuerung in Verbindung mit Rumblen würde man wirklich verstärkt "fühlen".

Terminator schrieb:
marwing:

Nur, daß ein Spiel neben guter Grafik auch ein gutes Gameplayhaben muß, ist sicher nicht der Stein der Weisen sondern eine Binsenweisheit.

Und das wissen auch andere Hersteller außer Nintendo. Und gutes Gameplay kann man auch mit mieser Grafik "erfolgreich" sehr gut verstecken ...

[T]he key element of a video game is fun. The most important thing for a game is not the number of features or objects or weapons or levels, or the special effects, not story, not sound, not graphics, not even characterization. All these are important and crucial to success, but subordinate to fun. - so stimmt es!

marwing:

Klar!

Aber trotzdem haben wir irgendwann alle aufgehört C64 zu spielen ... (und was gab es da für Spaßgranaten).

Hellfrog schrieb:
....im gegensatz zu M$ die ja schon ganz groß damit geprahlt haben.
weisst du da mehr als alle sonst hier ?

ich hab nie was von ms gehört resp. gelesen, wieviel die in ati und ibm investiert haben, um ihre komponenten für die xbox2 zu bekommen.

klär uns mal auf...

mia.max schrieb:
Hellfrog schrieb:

ich hab nie was von ms gehört resp. gelesen, wieviel die in ati und ibm investiert haben, um ihre komponenten für die xbox2 zu bekommen.

klär uns mal auf...

Naja geht mich ja nicht direkt etwas an, aber ich hatte mal ein Gerücht gelesen das mann herausgefunden habe das eine Firma sehr viel Geld in Ati investiert. Und man nimmt an, dass es Microsoft sein sollte. Wer sonst hat genug Geld um grosszügig zu investieren.

mia.max schrieb:
Hellfrog schrieb:

klär uns mal auf...

finanzbericht 2004, vor kurzem veröffentlicht!

komisch, wenn man xbox anspricht kommt mia auf die bildfläche :D (net bös gemeint ^^)

X-3 schrieb:
Das klingt gar nicht mal falsch!
Aber das reicht nicht für ne Revolution!
Aber die BIG Ns sagten ja das beim Nrev die Grafik "nicht wichtig" ist!
Also muss da noch was dickes kommen!
:o :D
Ich korrigiere zum 1000sten mal: Nintendo sagte, die Technik sei nicht so wichtig. Damit meinte man, dass der Rev nicht solche Effekte darstellen kann die auf den meisten Fernsehern heutzutage nicht möglich sind und auch auf sonstigen Technik schnick schnack verzichtet. Das wurde aber alle schon gerüchteweise wiederlegt, da BigN wohl ein Kabel beilegen wird, womit man seinen Rev am PC Monitor anschließen kann. Weiterhin soll der Rev eingebaute Festplatte und Ethernet Adapter, sowie HD-DVD Laufwerk besitzen. Somit sind diese Gerüchte schon mal aus der Welt geschafft.

Neue Gerüchte braucht das Land

diese Informationen wurden heimlich mitgeschrieben und anonym ins Netz gestellt. Die Info wurde nach der letzten Nintendo Konferenz (wo auch der Gewinnrückgang bekanntgegeben wurde) "veröffentlicht".

upload115602.jpg

- Name of machine is "Nintendo 21"
- planned for release at end of 2005
- medium is 2-sided 8cm disc, 5.4GB capacity, in a shellcase
- includes "Home Game function" which uses IEEE protocol to locate and communicate with other Nintendo 21s in the vicinity
- "Home Game function" is free, connect the AC adaptor and the machine talks to nearby Nintendo 21s and "Nintendo Home"s (? could be Form instead of Home - katakana is vague). Save data is stored on the main unit and affects other machines over the network.
- "Nintendo Home" machine is like a base station that will be put in many places and uses the PHS network for communication (popular mobile phone network). Will connect to handheld game machines and supports "Home Game function", also sends latest info from Nintendo.
- "Nintendo Home" is being jointly developed with Kyosera.
- controller is like GC controller but "rubbing" is possible - e.g. you can control movement in a game by rubbing the controller/buttons. Also the controller has a slot.
- The whole controller is pressure sensitive. So rubbing can be done with the buttons or via grip.
- Digital outputs included

-----------------------------------------------------------------------------------
Lasst die Spekulationen beginnen... :D

[quote="CroixVert
Das altbekannte ist das Pad, das neue ist das Gyroskop. Es gibt auf Gyroskopbasis auch Kompasse. Die sog. Kreiselkompasse. Also könnte es durchaus sein, daß man mit einer Drehung des Pads die Richtung bestimmt, und nicht mehr mit dem Stick.[/quote]

Das wäre was für meinen kleinen Bruder der versucht immer bei Mariokart mit dem Pad zu "lenken" und nicht mit Stick. Funktioniert aber irgendwie nicht, warum wohl... :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom