Nintendo Rev.

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Yo, das kenn ich! "Die" spionieren uns aus! Nerft irgendwie, weil man denkt keiner glaubts einen, weils halt unglaubwürdig erscheint.
Btt: Also wenn so ein Kreisel-Feature enthalten ist, dann ist das sicher nicht die einzige Neuerung des NRev. Der NDS hatte ja schließlich sogar mehrere Neuerungen(2 Bilschirme, Touchscreen, Micro,...). Der Rev. soll ja noch ne Schippe drauf legen (Paradigmenwechsel...)
 
Also wenn man dann vor der Kamera auf einer Matte mit dem Gyro mit seinem Handschuh hält dabei in ein Mirkofon spricht und die 3D-Brille aufhat, dann ist es ein Paradigmenwechsel :)

Aber Gyro reicht mir da ehrlich gesagt schon, für ein neues "Erlebnis".
 
Ich erwarte eine neuartige Steuerung, mehr nicht. Alles was darüber hinaus geht verbuche ich als "Bonus". Ich halte meine Erwartungen ab jetzt bewusst niedrig. Wer dem Hype folgt wird am Ende nur enttäuscht.
 
War nicht die Rede davon, daß das Steuerkreuz und ein paar Buttons in der Versenkung verschwinden? Wie wird sich das mit der Abwärtskompatibilität vertragen?
 
Spike:

Diese Einstellung ist absolut ok und das Normale!

Nur hat sich jetzt Nintendo mit "Revolution" und "Paradigmenwechsel" selber so unter Druck gesetzt, daß man mit Fug und Recht doch ein bißchen mehr erwarten darf.
 
Spike™ schrieb:
Ich erwarte eine neuartige Steuerung, mehr nicht. Alles was darüber hinaus geht verbuche ich als "Bonus". Ich halte meine Erwartungen ab jetzt bewusst niedrig. Wer dem Hype folgt wird am Ende nur enttäuscht.

So was in der Art erwarte ich eigentlich von allen Konsolen...
 
CroixVert schrieb:
War nicht die Rede davon, daß das Steuerkreuz und ein paar Buttons in der Versenkung verschwinden? Wie wird sich das mit der Abwärtskompatibilität vertragen?

Ich würde einfach vermuten das man die GameCube Controller am NRev anschliessen kann.

So was in der Art erwarte ich eigentlich von allen Konsolen...

Oh, dann wirst du von Sony und MS enttäuscht wenn sie ihre "Klassischen Controller" präsentieren, die evtl nur durch Mikrofon und Kamera ergänzt werden.
 
CroixVert schrieb:
War nicht die Rede davon, daß das Steuerkreuz und ein paar Buttons in der Versenkung verschwinden? Wie wird sich das mit der Abwärtskompatibilität vertragen?

Jou, die Gerüchte gab es mal, bestätigt wurde aber nichts.
Insofern können wir nur bis Mai abwarten :)
 
Spike™ schrieb:
CroixVert schrieb:
War nicht die Rede davon, daß das Steuerkreuz und ein paar Buttons in der Versenkung verschwinden? Wie wird sich das mit der Abwärtskompatibilität vertragen?

Ich würde einfach vermuten das man die GameCube Controller am NRev anschliessen kann.

So was in der Art erwarte ich eigentlich von allen Konsolen...

Oh, dann wirst du von Sony und MS enttäuscht wenn sie ihre "Klassischen Controller" präsentieren, die evtl nur durch Mikrofon und Kamera ergänzt werden.

Sagen wir mal so, daß ich eine Weiterentwicklung im Pad-Design sehen will. Bei Sony befürchte ich aber eher einen DS 2.1 und bei MS wird sich am Pad wohl auch nicht viel ändern. Drum bin ich auch ziemlich gespannt, was Nintendo auf Lager hat, und ich glaube, daß uns Nintendo gewaltig überaschen wird. Bis Mai ist leider noch soo lange hin...
 
Also, dass Gyration im NRev höchstwahrscheinlich verwendet wird, war nach den vielen Patenten, die Nintendo abgeschlossen hat eigentlich schon so gut wie sicher.

Wenn man dadurch wirklich eine Art "Gegendruck" erzeugen kann, wäre das natürlich genial und es würde auch sehr gut zu der Aussage "Touching is good, feeling is better" passen. :)
 
sebi88 schrieb:
Also, dass Gyration im NRev höchstwahrscheinlich verwendet wird, war nach den vielen Patenten, die Nintendo abgeschlossen hat eigentlich schon so gut wie sicher.

Wenn man dadurch wirklich eine Art "Gegendruck" erzeugen kann, wäre das natürlich genial und es würde auch sehr gut zu der Aussage "Touching is good, feeling is better" passen. :)

Ja, aber wie will man einen Gegendruck erzeugen?

Force Feedback in einem Controller?

Der Wavebird2 mit Steuerdüsen?

Steuerhandschuhe mit Elektro-Schocks?
 
Noch nie einen Gyrotwister in der Hand gehabt? :)
Davon viele kleine in abgewächter Form, würde für das "Feeling" schon reichen. Dadurch "fühlt" man die Bewegungen richtig in der Hand.

Das Rumblen wie wir es jetzt kennen ist im Vergleich sehr primitiv.
 
Spike™ schrieb:
Noch nie einen Gyrotwister in der Hand gehabt? :)
Davon viele kleine in abgewächter Form, würde für das "Feeling" schon reichen. Dadurch "fühlt" man die Bewegungen richtig in der Hand.

Das Rumblen wie wir es jetzt kennen ist im Vergleich sehr primitiv.

Nein, so ein Ding hatte ich noch nie in der Hand.
 
Für einen Paradigmenwechsel reicht das aber noch nicht, finde ich...


ausser man sitzt in dem Teil drin :D
 
spike schrieb:
Spike™ schrieb:
Noch nie einen Gyrotwister in der Hand gehabt? :)
Davon viele kleine in abgewächter Form, würde für das "Feeling" schon reichen. Dadurch "fühlt" man die Bewegungen richtig in der Hand.

Das Rumblen wie wir es jetzt kennen ist im Vergleich sehr primitiv.

Nein, so ein Ding hatte ich noch nie in der Hand.

Das muss man selber in der Hand rotieren lassen (beim Controller macht das dann der Motor), durch den Kreisel, der darin ist entstehen G-Kräfte, und man muss die Hand ganz schön ruhig halten, umso schneller man dreht umso schwerer wird es das Teil in der Hand zu halten. Genialer Effekt den ich so nicht erwartet hätte.

http://www.gyrotwister.de/
 
Spike™ schrieb:
spike schrieb:
Spike™ schrieb:
Noch nie einen Gyrotwister in der Hand gehabt? :)
Davon viele kleine in abgewächter Form, würde für das "Feeling" schon reichen. Dadurch "fühlt" man die Bewegungen richtig in der Hand.

Das Rumblen wie wir es jetzt kennen ist im Vergleich sehr primitiv.

Nein, so ein Ding hatte ich noch nie in der Hand.

Das muss man selber in der Hand rotieren lassen (beim Controller macht das dann der Motor), durch den Kreisel, der darin ist entstehen G-Kräfte, und man muss die Hand ganz schön ruhig halten, umso schneller man dreht umso schwerer wird es das Teil in der Hand zu halten. Genialer Effekt den ich so nicht erwartet hätte.

http://www.gyrotwister.de/

Was mich noch nicht überzeugt hat, ist, daß man mit einem Gyro nur in eine Richtung Kräfte erzeugen kann, bzw. abhängig von der Drehrichtung. Will man mehrere Richtungen einfliessen lassen, dann Bedarf es doch mehrerer Motoren. Diese und die nötigen Schwungmassen würden das Pad aber irre schwer machen.

Mittlerweile vermute ich mal, daß doch über den Gyro gesteuert wird, und daß es nicht nur ein profaner FF-Effekt wird - man wird sehen :)
 
Sowas kannte ich bis jetzt auch nicht.
Hört sich aber auf jeden Fall sehr genial an. :)

Bei Flugspielen stell ich mir das auch geil vor "aaaaah scheiß Seitenwind" :D
 
spike, du hast keinen unterarmtrainer?
ich hab mal einen geschenkt bekommen, hoffe der im gamepad wird nicht mit nem schnürsenkel angetrieben...

croix, also drin sitzen wär schon was :P
 
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