Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ome of the system features that wowed the crowd at the Electronics Entertainment Expo (E3) in Los Angeles include:

The cool look: The new console boasts high-quality materials and a smart, compact design, approximately the size of three standard DVD cases stacked together. A variety of prototype colors are being showcased during E3. It will come with a silver stand that makes the system a welcome, artistic component of any multimedia setup, whether it’s displayed vertically or horizontally.

Backward compatibility: The new console plays all games from the current Nintendo GameCube generation. But there's more…

The secret weapon: The console also will have downloadable access to 20 years of fan-favorite titles originally released for Nintendo 64, the Super Nintendo Entertainment System (SNES) and even the Nintendo Entertainment System (NES).

Easy expansion: A bay for an SD memory card will let players expand the internal flash memory.

Two disc formats, one slot: Instead of a tray, a single, innovative, self-loading media bay will play both 12-centimeter optical discs used for the new system as well as Nintendo GameCube discs. Owners will have the option of equipping a small, self-contained attachment to play movies and other DVD content.

The specs: The system boasts 512 megabytes of internal flash memory, wireless controllers, two USB 2.0 ports and built-in Wi-Fi access. A worldwide network of Nintendo players can gather to compete in a comfortable, inviting environment. Revolution’s technological heart, a processing chip developed with IBM and code-named "Broadway," and a graphics chip set from ATI code-named "Hollywood," will deliver game experiences not previously possible.

The stars: Introduction of a number of new franchise properties will add to the world’s richest stable of stars, including Mario, Zelda, Super Smash Bros., Donkey Kong and Metroid.

Wireless freedom: A number of Wi-Fi-enabled launch titles are in development that will employ Nintendo’s newly announced wireless gaming service, Nintendo Wi-Fi Connection. A worldwide network of Nintendo players can gather to compete in a comfortable, inviting environment.

Freedom of design: A dynamic development architecture equally accommodates both big-budget, high-profile game “masterpieces” as well as indie games conceived by individual developers equipped with only a big idea.

Quelle: Nintendo.com

Ich hoffe mal dass die "Secret Weapon" nicht die Revolution ist!

Was ist denn jetzt mit Mario 128, das wurde uns doch schliesslich für die E3 versprochen?

sie vermuten halt wie wir alle...
von einem weit hinter der XBOX360 würde ich nicht sprechen, glaube aber kaum das selbst eine solche Tatsache den Erfolg erheblich schmälern wird

Vincent schrieb:
Was ist denn jetzt mit Mario 128, das wurde uns doch schliesslich für die E3 versprochen?
Nintendo hat ziemlich viel versprochen, wovon nichts zu sehen war. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass da noch was kommt in den nächsten Tagen. Und wenn nicht, gibt es MÄCHTIG Ärger. ;)

Calvin schrieb:
Vincent schrieb:
Nintendo hat ziemlich viel versprochen, wovon nichts zu sehen war. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass da noch was kommt in den nächsten Tagen. Und wenn nicht, gibt es MÄCHTIG Ärger. ;)

Ja ich werd auch bächtig Möse, da muss einfach noch was kommen.

Calvin schrieb:
Sardello schrieb:
heise.de rechnet dem NRev gute Chancen zu!

Siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/59623

ich übrigens auch ;)
Ich frage mich, woher heise.de technische Daten vom NRev hat, um schon jetzt zu sagen, dass er weit hinter der Xbox 360 und PS3 liegen wird.

Das ist ja das tolle, heise weiß gar nichts. Der Satz "Konnte der Gamecube in der aktuellen Konsolen-Generation technisch noch einigermaßen auf Ballhöhe bleiben" amüsiert mich irgendwie.

Calvin schrieb:
Vincent schrieb:
Ich hab auch son scheiss Gefühl das was kommt bald. Nintendo sollte doch selber wissen das wir alle auf was warten.

Heise hat in den letzten Tagen wirklich nur Bullshit geschrieben egal zu welcher Konsole und nun der Bericht zum Revo. Auf der PK wurde gesagt man werde mit der Grafik mithalten und das Nintendo sich mit dem Revo auf Keine Zielgruppe festsetzen will. Dies soll eine Konsole für jederman werden, sowohl für Hardcore-Zocker, Normalos und leute die völlig neu ins Gaming einsteigen. Wie heise wieder darauf kommt das der Rev nicht mithalten kann bleibt mir ein Rätsel.

Hier nochmal auf Deutsch:

LOS ANGELES, 17. Mai 2005 - Jede Konsolen-Generation baut auf Traditionen auf, um neue Standards für die Zukunft zu schaffen. Als ein Unternehmen, dem die Innovation am Herzen liegt, möchten wir mit einer umfassenden Strategie neue Maßstäbe für die Next-Gen-Systeme schaffen. Wir möchten möglichst viele Spielertypen auf möglichst viele Arten von Spielen aufmerksam machen. Wenn 2006 unsere neue Konsole mit dem Arbeitstitel Revolution veröffentlicht wird, wird jeder begreifen, was All-Access-Gaming bedeutet.

"Wir werden der Welt zeigen, wie eine Konsole der nächsten Generation aussehen kann. Der Revolution verbindet unsere Innovationstradition mit der Zukunft des Gaming", sagt Nintendo-Präsident Satoru Iwata. "Mit der Rückwärtskompatibilität und dem Konzept der 'virtuellen Konsole' bietet unsere stylische kompakte Konsole maximale Gaming-Power. Sie wird die Videospiele-Unterhaltung nicht nur in eine andere Dimension führen, sondern auch die Definition des Videospiels erweitern. Außerdem wird sie einen Zugang zur großartigen Geschichte des Gaming bieten."

Hier einige der Features, die das Publikum auf der Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles begeistern:

Cooles Äußeres

Bei unserer neuen Konsole werden qualitativ hochwertige Materialien zu einem schicken kompakten Design verarbeitet, das in etwa die Größe von drei normalen DVD-Hüllen (übereinander) hat. Eine Reihe von möglichen Farben des Revolution wird auf der E3 ebenfalls vorgestellt. Zur Konsole wird ein silbernes Gestell gehören, das das System zu einer willkommenen Komponente für jede Multimedia-Einrichtung macht, egal ob es vertikal oder horizontal platziert wird.

Rückwärtskompatibilität

Die neue Konsole wird alle Spiele der aktuellen Nintendo GameCube Generation abspielen. Außerdem natürlich noch einiges mehr...

Die Geheimwaffe

Die Konsole wird es ermöglichen, tolle Spiele herunterzuladen, die seinerzeit für das Nintendo 64, das Super Nintendo Entertainment System (SNES) und sogar das Nintendo Entertainment System (NES) veröffentlicht wurden.

Erweiterung leicht gemacht!

Über den SD-Speicherkartenschacht kann der Spieler den internen Flash-Speicher spielend leicht erweitern.

Zwei Disc-Formate - ein Slot

Ein innovativer selbstladender Medienschacht wird sowohl optische Discs (12 cm Durchmesser), die das neue System verwendet, als auch Nintendo GameCube-Discs abspielen. Besitzer des Revolution werden die Möglichkeit haben, ein kleines Zusatzgerät zu erwerben, mit dem Filme und andere DVD-Inhalte abgespielt werden können.

Technische Details

Das System bietet 512 MB internen Flash-Speicher, schnurlose Controller, zwei USB 2.0-Ports und einen eingebauten Wi-Fi-Zugang. Nintendo-Spieler auf der ganzen Welt können in einer angenehmen Umgebung mit- oder gegeneinander spielen.

Das technische Herz des Revolution, ein Prozessor-Chip, der von IBM unter dem Arbeitstitel "Broadway" entwickelt wurde, sowie ein Grafik-Chip von ATI mit dem Codenamen "Hollywood" werden bisher ungekannte Videospielerlebnisse ermöglichen.

Die Stars

Die Einführung neuer Marken wird das größte Staraufgebot der Welt (Mario, Zelda, Super Smash Bros., Donkey Kong und Metroid - um nur einige zu nennen) noch erweitern.

Schnurlose Freiheit

Eine Reihe von Launchtiteln, die die Nintendo Wi-Fi-Connection, unseren neuen schnurlosen Gaming-Dienst, unterstützen, werden gerade entwickelt. Nintendo-Spieler auf der ganzen Welt können in einer angenehmen Umgebung mit- oder gegeneinander spielen.

Freie Gestaltung

Unsere dynamische Entwicklungsstrategie wird sowohl Spiele mit großen Budgets, sozusagen "Meisterwerke", umfassen als auch von unabhängigen Entwicklern erstellte außergewöhnlich Spiele, die auf einer tollen Idee aufbauen.

"Unsere neue Konsole ist zwar klein, was ihre Größe angeht, aber riesig in Bezug auf die Ideen, die darin stecken", sagt Reggie Fils-Aime, Vizepräsident für Verkauf und Marketing von Nintendo of America. "Wir öffnen die Türen des Gaming für ein breiteres Publikum, vom Gelegenheitsspieler zum Hardcore-Zocker..."

Nintendos Konzept des 'All-Access-Gaming' deckt das gesamte Spektrum ab

Die Konsole der nächsten Generation passt überall hin. Auf ihr kann man neue und alte Spiele zocken. Per Wi-Fi-Verbindung können sich die Spieler mit der ganzen Welt verbinden. Der Revolution öffnet die Welt der Videospiele für jedermann. Und die Software für die neue Konsole wird selbst Leute begeistern, die sich gar nicht für Zocker halten. Kinder, Frauen und Männer auf der ganzen Welt werden - dank Nintendo -Zugang zu den populärsten Videospiele-Charakteren, den besten Franchise-Titeln und den schönsten Videospielerlebnissen bekommen.

(Quelle: Nintendo.de)

Jetzt habe ich die PK total auf dem TV-Schirm gesehen (Video-CD ;)) und muss sagen das mich die Präsentation schon beeindruckt hat. Nintendos Marktanteile sind auf jedenfall beeindruckend.

Und jetzt glaube ich auch wieder an den NRev. Wenn der Director of Nintendo sagt: Wenn man die Grafik das NRev sehen wird, wird man nur mit wow antworten können. Das lässt doch eine Revolution vermuten.

kann man sich eigentlich ALLE alten Spiele downloaden, die für Nintendo Konsolen erschienen sind, oder "nur" first Party Spiele, oder gar nur die beliebtesten first party Spiele? Wenns alle sind und dann auch noch umsonst(was aber wohl nicht der Fall sein wird) hat Nintendo den Kampf der NextGen Konsolen bereits jetzt gewonnen imo...

Zwenti schrieb:
Jetzt habe ich die PK total auf dem TV-Schirm gesehen (Video-CD ;)) und muss sagen das mich die Präsentation schon beeindruckt hat. Nintendos Marktanteile sind auf jedenfall beeindruckend.

Und jetzt glaube ich auch wieder an den NRev. Wenn der Director of Nintendo sagt: Wenn man die Grafik das NRev sehen wird, wird man nur mit wow antworten können. Das lässt doch eine Revolution vermuten.

Jo als ich die PK nur ohne Ton gesehen hab hätte ich meine Tastatur vor Wut in die Ecke schmeissen können. Dann hab ich sie mir mit Ton gegeben und war wieder beruhigt.

BrenR schrieb:
kann man sich eigentlich ALLE alten Spiele downloaden, die für Nintendo Konsolen erschienen sind,...

Ich denke am Anfang werden es nur einige ausgesuchte Spiele (Super Mario Bros, Tetris etc.) sein. Ausserdem müssen die ja auf die Technik des Nrev konvertiert werden.Aber mit der Zeit wird wohl eine grosse Palette der NES, SNES und N64 Spielen abgedeckt sein! (hmmmm mal wieder Goldeneye zocken)

"Zwenti (hmmmm mal wieder Goldeneye zocken)"

War das nicht indiziert in PAL-Land?

Ich höre hier übrigens zwischen den Zeilen raus, daß so einige keinen N64 (mehr) zu Hause stehen haben... *bestürzt rumtaumel*

Ich mache mir wirklich Sorgen um die Power des Rev.
Habt ihr das Metroid Video gesehen? Das sah ja ca. NGC Niveau aus...
Wenn es denn ein Revolution-Video war...

ist so :P ich hatte nur eine Playstation... was solls umso mehr was ich jetzt nachzocken kann^^

domidomek schrieb:

das war definitiv kein Revolution Video ;-) das ist genauso wie mit MGS4, das basiert auch noch auf PS2-Technik.

MoX schrieb:
domidomek schrieb:

das war definitiv kein Revolution Video ;-) das ist genauso wie mit MGS4, das basiert auch noch auf PS2-Technik.

Wurde das irgendow gesagt? Da hab ich wohl was verpasst :-? ...

EDIT:
ps3-rev-compare.jpg

Ist ja schon ziemlich krass...

domidomek schrieb:
MoX schrieb:
domidomek schrieb:

Wurde das irgendow gesagt? Da hab ich wohl was verpasst :-? ...

was meinst du? das MP Video oder den MGS4 Trailer? Also bei MP kann man schon vermuten dass das Endprodukt definitiv nicht so aussieht ;-) und bei MGS4 steht das am ende.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom