Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Katsuhisa schrieb:
Der Flash-Ram ist einfach eine riesige Memory Card, mehr nicht. Als Hauptspeicher kann man den Flash-Ram gar nicht verwenden, weil er viel zu langsam ist.

spike schrieb:
Hat sich eigentlich noch keiner darüber beschwert, dass man von der Rückseite der Konsole keine Audio/Video Anschlüsse sieht?

Anscheinend werden auch diese Daten über Funk übertragen.

Die GCN-Ports für Memory Cards und Controller befinden sich ja hinter der Abdeckung auf der Oberseite.

Du hast schon die Rückseite des Gerätes gesehen? Wo?^^

Hoppla, das war falsch ausgedrückt.

Ich wollte eigentlich schreiben, dass man die Rückseite ja noch gar nicht gesehen hat, wo normalerweise die A/V Anschlüsse sind.

Oben in dem blauen Schacht kommen sicher die Rev-DVDs rein und unten die GC-DVDs.

hmmm Golem.de scheint mehr zu wissen als wir?

http://www.golem.de/0505/38092.html

besonders interessant ist folgender Abschnitt:
Einen Umbruch scheint Nintendo mit der Konsole wirklich zu planen: Es sollen nicht nur große Projekte eine Chance haben, auf der Revolution zu landen, sondern auch unabhängige Entwickler mit "großen Ideen". Man darf gespannt sein, ob das einen freieren Zugang zu Entwickler-Kits und Unterstützung bei der Online-Distribution beinhaltet. Derartiges ist im Konsolenbereich bisher eher ein Wunschtraum von Hobbyisten gewesen, sieht man einmal von einigen halbherzigen Versuchen wie der Net Yaroze ab.
wenn das wahr ist: "freie Entwicklerkits", dann ist das schon ne mächtige Revolution!

Außerdem soll der NRev laut dem Artikel über 2 USB-Ports verfügen.
Kann das einer bestätigen?

Gibt es schon Infos darüber ob Big N noch auf der E3 technische Details zum Nrev veröffentlicht? Ich finde es ja okay dass Nintendo den Controller, zwecks Kopierschutz ;), noch nicht zeigt, aber die technischen Daten könnten sie uns Gamern doch zukommen lassen.

Damit man wieder beruhigter schlafen kann. ;)

Diese ganzen Spekulationen machen einen noch ganz verrückt. :dizzy1:

Zwenti schrieb:
Gibt es schon Infos darüber ob Big N noch auf der E3 technische Details zum Nrev veröffentlicht? Ich finde es ja okay dass Nintendo den Controller, zwecks Kopierschutz ;), noch nicht zeigt, aber die technischen Daten könnten sie uns Gamern doch zukommen lassen.

Damit man wieder beruhigter schlafen kann. ;)

Diese ganzen Spekulationen machen einen noch ganz verrückt. :dizzy1:

Vergiss es wir werden in dieser E3 nichts mehr von Nintendo erfahren. :shakehead:
Und warum? Weil se bei Nintendo alles Sadisten sind die kleine Kinder um ihren Schlaf bringen wollen :evil:
:lol:

Sardello schrieb:
hmmm Golem.de scheint mehr zu wissen als wir?

http://www.golem.de/0505/38092.html

besonders interessant ist folgender Abschnitt:
Einen Umbruch scheint Nintendo mit der Konsole wirklich zu planen: Es sollen nicht nur große Projekte eine Chance haben, auf der Revolution zu landen, sondern auch unabhängige Entwickler mit "großen Ideen". Man darf gespannt sein, ob das einen freieren Zugang zu Entwickler-Kits und Unterstützung bei der Online-Distribution beinhaltet. Derartiges ist im Konsolenbereich bisher eher ein Wunschtraum von Hobbyisten gewesen, sieht man einmal von einigen halbherzigen Versuchen wie der Net Yaroze ab.
wenn das wahr ist: "freie Entwicklerkits", dann ist das schon ne mächtige Revolution!

Außerdem soll der NRev laut dem Artikel über 2 USB-Ports verfügen.
Kann das einer bestätigen?

Steht inzwischen ja auch auf der deutschen Homepage, also muss es wahr sein!

Und das wäre für mich wohl die größte Revolution am Revolution...

Ich vermute es wird beim Spiele-Runterladen neben den ganzen alten Spielen auch solche von eben jenen "Hobbyisten" geben.

Könnte ja auch sein, dass jeder NREV auch eine Entwicklerstation an sich ist.

Wenn man was entwickeln will, dann meldet man sich bei Nintendo, dort bekommt man einen Freischaltecode und die Software im NREV wird aktiviert.

Über WLAN oder den USB-Ports werden dann die Daten vom und zum eigenen PC übertragen. Wenn man dann einen eigenen DVD-Brenner hat, kann man sein eigenes Spiel auf DVD brennen und testen.

spike schrieb:

Wenn man was entwickeln will, dann meldet man sich bei Nintendo, dort bekommt man einen Freischaltecode und die Software im NREV wird aktiviert.

Über WLAN oder den USB-Ports werden dann die Daten vom und zum eigenen PC übertragen. Wenn man dann einen eigenen DVD-Brenner hat, kann man sein eigenes Spiel auf DVD brennen und testen.

Rofl, das wäre ja wie eine Eintrittskarte für Raubkopierer.

junkiexxl schrieb:
spike schrieb:
Oben in dem blauen Schacht kommen sicher die Rev-DVDs rein und unten die GC-DVDs.

auf der nintendo e3 seite steht "ein slot, zwei formate".
deshalb denke ich, dass dieser schacht etwas anderem dient :)

Dahinter verbirgt sich bestimmt der Flash-Speicher. Soweit ich weiß haben die doch auf der PK gesagt, dass man den erweitern kann. Das wird dann wohl so ähnlich funktionieren wie damals beim N64.

telefonmann schrieb:
junkiexxl schrieb:
spike schrieb:

auf der nintendo e3 seite steht "ein slot, zwei formate".
deshalb denke ich, dass dieser schacht etwas anderem dient :)

Dahinter verbirgt sich bestimmt der Flash-Speicher. Soweit ich weiß haben die doch auf der PK gesagt, dass man den erweitern kann. Das wird dann wohl so ähnlich funktionieren wie damals beim N64.

Also um ehrlich zu sein braucht man für SD-Karten nicht so viel Platz. ;)

Katsuhisa schrieb:
spike schrieb:

Rofl, das wäre ja wie eine Eintrittkarte für Raubkopierer.
das mag schon sein, aber freie Entwicklertools würden auch viele Vorteile bringen.
Linux-Distris würden aus der Konsole ne Multimediamaschine machen.

Nintendo hat auch davon gesprochen eigens für den DS Hotspots in der ganzen Welt aufzubauen. Schon mal überlegt wie sie das bewerkstelligen wollen? Vielleicht dient der NRev selbst als Hotspot für den DS?

Ich glaub da kommt noch einiges auf uns zu

Sardello schrieb:
erst wollte ich mir den Apple Mini holen...
aber schaut euch folgendes Bild an

revo_6l.jpg

der Rev ist heiß

Eigentlich wäre dieses Design fast Sony-like. Ungewöhnlich von Nintendo, aber wirkt irgendwie "erwachsen" und die PS3 ist dagegen etwas verspielter durch die halbrundungen. Interessant. Cooler Style des NRev! Jetzt bin ich mal auf die Leistungen gespannt und die ersten NRev Ingame Vids, aber das wird leider noch dauern

spike schrieb:

ja schon, aber es sollen doch 512MB intern verbaut sein. Und irgendwie kommt man mit seinen dicken Wurstfingern durch die Klappe da ran um den aufzurüsten. Nur ne wage Theorie von mir. ;)

telefonmann schrieb:
spike schrieb:

ja schon, aber es sollen doch 512MB intern verbaut sein. Und irgendwie kommt man mit seinen dicken Wurstfingern durch die Klappe da ran um den aufzurüsten. Nur ne wage Theorie von mir. ;)

? Der Flash-Speicher ist wohl fest verbaut, die SD-Karte schiebst du einfach in einen Slot... aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. ;)

vielleicht kann man in den slot ja den gba micro schieben, der dann als gameboyplayer für den nrev fungiert :D ;)

junkiexxl schrieb:
vielleicht kann man in den slot ja den gba micro schieben, der dann als gameboyplayer für den nrev fungiert :D ;)

Das wäre eine völlig neue GBA-Connectivity. :lol:
Nintendo handhabt es wohl wie beim Gamecube und bietet ein paar Erweiterungsslots. Was mit denen angestellt wird, entscheidet man dann später. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom