Finanzen Nintendo Quartalsberichte

Freut mich mal wieder schwarze Zahlen zu sehen, auch im operativen Bereich. ;)

Sieht man sich die Zahlen genauer an liegt es vorwiegend an den gesenkten Produktionskosten. Während diese letztes Jahr noch 1.250.000.000 Dollar betrugen sinds jetzt immerhin 836.000.000 Dollar, der Rest ist relativ gleich.

Bin gespannt ob wir endlich was zu deren QoL-Produkten erfahren im Briefing.
 
Das Jahr ist erst am 31. März vorbei und die 3ds shipment zeigen das da was in Q4 kommen wird da man an den 3ds Prognosen bleibt.

Wirtschaftlich macht es auch Sinn denn Q4 ist immer schwach und so kann man evtl. mit einem Gewinn aus dem Jahr rauskommen ;)
Naja, die Prognosen von Nintendo haben sich in den letzten Jahren nicht als sonderlich vertrauenswürdig erwiesen. Die 12 Mio kann nintendo beim 3DS total vergessen. Wenn's 10 Mio werden, wäre das schon ein absolutes Wunder.
 
Jo, haben sie.

Wann wird nun QoL vorgestellt? Das passiert dachte ich da?
 
Was ist denn eigentlich nun? Hat Nintendo gewinn gemacht oder nicht?

In den ersten sechs Monaten nicht, da sind es 215 Millionen Yen Verlust, da das erste Quartal noch zu starkt drückte. Das zweiten Quartal haben sie aber mit einer schwarzen Zahl abgeschlossen, aber halt nicht genug um die Verluste des Ersten auszugleichen, weswegen das Geschäftsjahr operativ noch immer im Minus ist.

Frage mich doch gleich :p
 
Nintendo hat 200 Million Dollar Gewinn gemacht was aber eben für diese Größe nichts ist!
Dennoch schön zu sehen, das sie in der Gewinnzone sind :)

Das 4Q wird spannend, wann genau werden diese immer veröffentlicht, im Jänner oder erst März/April?
 
Squall flippt aus, weil positive N-News. Nichts dabei denken. :)
 
Squall flippt aus, weil positive N-News. Nichts dabei denken. :)

Ich habe nur auf mehrer falsche Angaben hingewiesen. Aufgeregt habe ich mich nur über das ganze räudige Fanboypack was dann aus den Ecken gekrochen kam und sich darüber aufregte, dass ich Richtigstellungen betrieben habe.

Nintendo hat 200 Million Dollar Gewinn gemacht was aber eben für diese Größe nichts ist!
Dennoch schön zu sehen, das sie in der Gewinnzone sind :)

Das 4Q wird spannend, wann genau werden diese immer veröffentlicht, im Jänner oder erst März/April?

Abgeschlossen wird es am 31.03, den Berricht gibt es dann ende April/ Anfang Mai.
 
Ich habe nur auf mehrer falsche Angaben hingewiesen. Aufgeregt habe ich mich nur über das ganze räudige Fanboypack was dann aus den Ecken gekrochen kam und sich darüber aufregte, dass ich Richtigstellungen betrieben habe.



Abgeschlossen wird es am 31.03, den Berricht gibt es dann ende April/ Anfang Mai.

Erst Affen und jetzt Pack. Oh man xD Du hast Glück das du ein Zorny bist. :lol:
 
Mich freut es das Nintendo in der Gewinnzone ist und die WiiU sich besser verkauft. Die Konsole ist besser als viele behaupten die sie nicht haben. Ausserdem verbinde ich mit Nintendo einfach ein Stück Kindheit. SEGA ist ja schon weg da muss wenigsten Nintendo bleiben.
 
Na also, es geht doch schon in die richtige Richtung mit der WiiU und das Weihnachtsgeschäft wird für Nintendo sicher auch nicht schlecht. :)
 
In den ersten sechs Monaten nicht, da sind es 215 Millionen Yen Verlust, da das erste Quartal noch zu starkt drückte. Das zweiten Quartal haben sie aber mit einer schwarzen Zahl abgeschlossen, aber halt nicht genug um die Verluste des Ersten auszugleichen, weswegen das Geschäftsjahr operativ noch immer im Minus ist.

Frage mich doch gleich :p
Das mag ja alles sein, aber der Trend geht in die richtige Richtung. Die Kosten wurden erheblich gedrückt, sodass Nintendo trotz weniger Umsatz Gewinn erwirtschaften konnte. Es sieht also gut aus, dass Nintendo dieses Geschäftsjahr wieder im Plus abschließen können wird.
 
Das mag ja alles sein, aber der Trend geht in die richtige Richtung. Die Kosten wurden erheblich gedrückt, sodass Nintendo trotz weniger Umsatz Gewinn erwirtschaften konnte. Es sieht also gut aus, dass Nintendo dieses Geschäftsjahr wieder im Plus abschließen können wird.

Das gleiche habe ich in der News schon geschrieben.
 
hä? War Nintendo nicht auch die letzten Jahre in der Gewinnzone? Also operativ war man schon öfter im Minus, das ist klar, aber das Gesamtgeschäft war doch auch die letzten Jahre immer noch mehr oder weniger im Plus, oder irre ich mich da?
 
Es ist doch nur normal, dass wenn eine Konsole released wird man erstmal nicht mit schwarzen zahlen rechnen sollte, zumindest wenn es der einzige geschäftszweig ist ..
Nintendo scheint nun aus jenem Sumpf draussen zu sein, zudem noch die positiven Reaktionen auf der E³, die 7 Millionen - Marke und der besserung von Iwatas gesundheitszustand...
Jetzt muss nur noch SSB4 einschlagen ..
 
Nintendo ist nicht aus dem Sumpf raus, die haben wenn überhaupt das versinken gestoppt :p. Dennoch ist es natürlich erstmal positiv zu sehen, spannend ist natürlich trotzdem, wie sich die Sache in den nächsten Jahren weiterentwickelt. Wenn der U Nachfolger ähnliche "Gewinnmargen" entwickelt, dann war es das.
 
Zurück
Top Bottom