Nintendo Nintendo Qualität - Nicht mehr so wichtig? Bug-Alarm!

SilentSin schrieb:
flo, wenn dir das heute 4 mal bei splinter cell passiert ist, meinst du das kann vllt am spiel selber liegen? (ubisoft würd ich sowas zutrauen :rolleyes: )
hast du mal andere spiele ausprobiert, hängt sich dein wii auch da auf?
Nein, aber sonst habe ich auch nur TP so richtig gespielt, Wii Sports und Wiiplay habe ich nie all zu lang gespielt. Aber dann kann es ja durchaus ein Softwareproblem sein, ne?

JethroT:
Nein, nicht an der gleichen Stelle, aber immer in der gleichen Mission, im gleichen Abschnitt. (In dem Gebäude, wo man den zweiten Quecksilberbehälter ausschalten muss)

Ok, dann warte ich mal noch und warte ab, hab ja ein Jahr Garantie, oder?

Stelle jetzt mal den Wii anders hin, ev. kann die Luft doch nicht richtig abfliessen und es lag an dem.

Edit:
Nasa:
Aha, also genau so wie bei mir, Bild friert ein, Ton piepst nur laut und nix geht mehr, nur Steckerziehn hilft noch?

flo88 schrieb:
SilentSin schrieb:
flo, wenn dir das heute 4 mal bei splinter cell passiert ist, meinst du das kann vllt am spiel selber liegen? (ubisoft würd ich sowas zutrauen :rolleyes: )
hast du mal andere spiele ausprobiert, hängt sich dein wii auch da auf?
Nein, aber sonst habe ich auch nur TP so richtig gespielt, Wii Sports und Wiiplay habe ich nie all zu lang gespielt. Aber dann kann es ja durchaus ein Softwareproblem sein, ne?

JethroT:
Nein, nicht an der gleichen Stelle, aber immer in der gleichen Mission, im gleichen Abschnitt. (In dem Gebäude, wo man den zweiten Quecksilberbehälter ausschalten muss)

Ok, dann warte ich mal noch und warte ab, hab ja ein Jahr Garantie, oder?

Stelle jetzt mal den Wii anders hin, ev. kann die Luft doch nicht richtig abfliessen und es lag an dem.

Edit:
Nasa:
Aha, also genau so wie bei mir, Bild friert ein, Ton piepst nur laut und nix geht mehr, nur Steckerziehn hilft noch?

Wenn ein Spiel richtig abstürzt, dann bedeutet das eigentlich immer, dass die Konsole auch nicht mehr reagiert. Den "Aus" Knopf an der Konsole ein paar Sekunden gedrückt halten, reicht aber meistens auch aus.

Zu Splinter Cell: Wenn der Bug immer im selben Bereich auftritt, dann kannst du sehr von einem Software-Fehler ausgehen. Ich tippe mal auf ein Streaming Problem. Der Wii will in dem Moment Daten nachladen, die die Software aber fehlerhaft zur Verfügung stellt und schon gibts einen Crash ;)

also ich hab ein Prob mit Wii SPorts! Allerdings NUR bei Baseball!

Und zwar wenn ich da ein bisschen ALLEINE! (das passiert nur, wenn ich allein spiele) spiele dann passiert es nach ner zeit, dass plötzlich alle schriften verzerrt sind. aber dann auch im Menü von WIiSports!

hat das auch einer hier?

JethroT. schrieb:
Wenn ein Spiel richtig abstürzt, dann bedeutet das eigentlich immer, dass die Konsole auch nicht mehr reagiert. Den "Aus" Knopf an der Konsole ein paar Sekunden gedrückt halten, reicht aber meistens auch aus.

Zu Splinter Cell: Wenn der Bug immer im selben Bereich auftritt, dann kannst du sehr von einem Software-Fehler ausgehen. Ich tippe mal auf ein Streaming Problem. Der Wii will in dem Moment Daten nachladen, die die Software aber fehlerhaft zur Verfügung stellt und schon gibts einen Crash ;)
Aha, aber ich habe den Aus Knopf gedrückt gehalten, ist nix passiert...

Aber gut, wenn der Wii abgeschmiert wäre, dann hätte es doch das Spiel einfach ausgeschaltet, oder? Also, dann wäre er in den Standbymodus oder gerade ganz abgeschmiert?

Aber noch ne Frage:
Warum haben den das andere Splinter Cell Besitzer nicht, sondern nur ich? :blushed:

flo88 schrieb:
JethroT. schrieb:

Aha, aber ich habe den Aus Knopf gedrückt gehalten, ist nix passiert...

Aber gut, wenn der Wii abgeschmiert wäre, dann hätte es doch das Spiel einfach ausgeschaltet, oder? Also, dann wäre er in den Standbymodus oder gerade ganz abgeschmiert?

Aber noch ne Frage:
Warum haben den das andere Splinter Cell Besitzer nicht, sondern nur ich? :blushed:

Naja, weil für viele Bugs es entscheidend ist, wie du das Spiel zockst, was du alles genau gemacht hast. Beim Testing gibt man deshalb immer der Grad der Reproduzierbarkeit an. Es kann also durchaus sein, dass du zwar ständig einen Absturz hast, der aber nur getriggert wurde, weil du vorher etwas auf eine bestimmte Art und Weise getan hast. Das kann alles mögliche sein. Jemand, der die Stelle geringfügig anders spielt, kann ohne Abstürze durchkommen.

kairi schrieb:
Dafür muss ich manchmal das Stromkabel rausnehmen und einstecken. Wenn ich Wii ausmache, geht er manchmal nicht in den Standby, sondern stellt einfach komplett ab :oops:

Das hatte ich auch schon mehrmals. Passierte mir aber nach dem 2.ten Update nicht mehr...

Zelda lief perfekt ohne Probs oder Bugs -

Red Steel hingegen (Fast der selbe Bug wie ihn einige hier bei SC: DA haben) hatte ich einen argen Fehler - Das Game henkte sich immer an der selben Stelle beim Speichern auf - Die Lösung dafür war das man keinen Gegner davor erschießen durfte sondern einfach schnell durchlaufen dann gings.

Aber im Gegensatz zu Pc Games oder der 360 ist das himmlisch.
Man muss sich halt vor Ubisoft Games in Acht nehmen.

Ich bibn wirlich seh verwundert das bei euch sogar Games abstürzen?! :-? Das einzige was bei mir ab und an mal einen Totalcrash verursacht ist der Internetchannel. Da es aber eine Beta ist, finde ich das jetzt nicht so dramatisch. Ausserdem stürzt der nur auf "bestimmten" Seiten ab :blushed:

Also ich muss ehrlich sagen, ich hatte noch nie Probleme mit Nintendo Produkten. Und ich hab 3 Konsolen von Nintendo und etliche Software dafür.

Fairer Weise sei noch gesagt dass ich auch nie Probleme mit Sony oder MS Produkten hatte.

Hier und da ein Absturz alle paar Monate, aber das ist imo au jeder Konsole gleich.

Nur auf dem DS und der PSP hatte ich bis jetzt keinen Absturz, zummindest nicht dass ich mich erinnern könnte.

Roflomato! :rofl:

Mit diesen Mist-minen (Splinter Cell) war ich auch beschäftigt. Ich wäre fast vom Stuhl gekippt, als ich das von Kairi hier gelesen habe. :D

Zum Thema: Ich muss ehrlich sagen: Zwar stürzt die Wii nicht oft ab, aber mit großer Sicherheit ist er mir jetzt schon öfter agbestürzt als der Cube. Beim Wechsel zwischen den Menüs und den Spielen bleibt die Wii gern mal hängen. Dann muss ich immer den Power-Knopf gedrückt halten oder aus dem Strom ziehen. Außerdem erkennt er manchmal die Wii-Mote nicht... wieder Stecker ziehen. :(

JethroT. schrieb:
Naja, weil für viele Bugs es entscheidend ist, wie du das Spiel zockst, was du alles genau gemacht hast. Beim Testing gibt man deshalb immer der Grad der Reproduzierbarkeit an. Es kann also durchaus sein, dass du zwar ständig einen Absturz hast, der aber nur getriggert wurde, weil du vorher etwas auf eine bestimmte Art und Weise getan hast. Das kann alles mögliche sein. Jemand, der die Stelle geringfügig anders spielt, kann ohne Abstürze durchkommen.
Aha, ok :)
Heute kam es wieder vor, habe aber dann mal ca. 5 Sekunden auf den Power Schalter gedrückt, und siehe da, die Konsole ging tatsächlich in den Stand By Modus zurück. Somit hattest du recht, ist wohl ein Softwareproblem...

Spiele es jetzt mal druch (Stehe beim Endboss, hab den aber noch nicht gecheckt :hmpf: ) und schau mal, was die nächsten Games so machen. Wenn die keine Zicken machen, ok, sonst kann ich ihn ja immer noch einschicken.

@ Becks
:lol:
Ich glaube, da sind wir drei nicht die einzigen :D

morgen jungs.

bin neu hier aber habe einen super Bug bei zelda entdeckt.

Aber bevor ich den preisgebe möchte ich gern wissen ob schon jemand überhaupt einen bug bei zelda entdeckt hat? wenn ja welchen?

Bis auf beim Opera Browser hatte ich nie Probleme mit dem Wii oder Spielen.

dennis bosshard schrieb:
morgen jungs.

bin neu hier aber habe einen super Bug bei zelda entdeckt.

Aber bevor ich den preisgebe möchte ich gern wissen ob schon jemand überhaupt einen bug bei zelda entdeckt hat? wenn ja welchen?

Also ich hab schon 19 Bugs entdeckt und sie alle abgegeben... :D

Mal ernsthaft, warum tust du denn so geheimnissvoll? Sieht man Midna in ihrer Menschenform nackt :o , oder was?

Kenn nur zwei richtige Bugs (Kanone-Speichern, Brücke-Speichern) und hab noch nie von irgendwas anderem gehört.....

Also: Sag's oder lass es! ;)

ich weiss nicht ob es ein Bug war/ist, oder ich einfach nur zu blöd war, aber bei Zelda TP war ich als Link an der Stelle bei diesem See am Fusse des Zora-Flusses (da wo son Häuschen ist)... plötzlich tauchten 3 von diesen Schattenwesen auf, wo man die letzten beiden immer auf einmal erledigen muss, weil sie sich sonst wiederbeleben... als Link hatte ich aber keine Möglichkeit, die letzten beiden auf einmal zu besiegen, so dass die Monster nie besiegt werden konnten, da das "Gebiet" ja auch von diesen unsichtbaren Wänden abgeschirmt ist... in den Wolf verwandeln um dann die letzten beiden mit der "B-Attacke" auf einmal zu erledigen konnte ich auch nicht, waren ja Leute in der Nähe

so blieb mir nur übrig, zu warten, bis mich die Gegner Game Over gemacht haben :neutral:

entweder es gab eine Möglichkeit und ich war nur zu blöd oder es war an dieser Stelle ganz einfach ein Patzer im Gamedesign, der in einer Sackgasse endete :blushed:

nasagoal schrieb:
ich weiss nicht ob es ein Bug war/ist, oder ich einfach nur zu blöd war, aber bei Zelda TP war ich als Link an der Stelle bei diesem See am Fusse des Zora-Flusses (da wo son Häuschen ist)... plötzlich tauchten 3 von diesen Schattenwesen auf, wo man die letzten beiden immer auf einmal erledigen muss, weil sie sich sonst wiederbeleben... als Link hatte ich aber keine Möglichkeit, die letzten beiden auf einmal zu besiegen, so dass die Monster nie besiegt werden konnten, da das "Gebiet" ja auch von diesen unsichtbaren Wänden abgeschirmt ist... in den Wolf verwandeln um dann die letzten beiden mit der "B-Attacke" auf einmal zu erledigen konnte ich auch nicht, waren ja Leute in der Nähe

so blieb mir nur übrig, zu warten, bis mich die Gegner Game Over gemacht haben :neutral:

entweder es gab eine Möglichkeit und ich war nur zu blöd oder es war an dieser Stelle ganz einfach ein Patzer im Gamedesign, der in einer Sackgasse endete :blushed:

Ist kein Patzer,ist ganz normal da man dadurch ein Minispiel "freischaltet" , du hättest einfach einen besiegen sollen und die anderen beiden gleichzeitig Schaden zufügen sollen indem du die Wirbelattacke einsetzt.^^

BlackDragon schrieb:
nasagoal schrieb:

Ist kein Patzer,ist ganz normal da man dadurch ein Minispiel "freischaltet" , du hättest einfach einen besiegen sollen und die anderen beiden gleichzeitig Schaden zufügen sollen indem du die Wirbelattacke einsetzt.^^
ahh ok, danke :)

dann geht das also doch mit Link in Menschengestalt :suprised:

wenn du nicht wusstest wie man 2 auf einmal in menschengestallt töten, wie hast du es dann geschafft die Schattenwesen auf der Eldin Brücke auf dem weg nach Ranelle zu töten? :-?

Zurück
Top Bottom