Nintendo Nintendo Qualität - Nicht mehr so wichtig? Bug-Alarm!

PattyG schrieb:
Dieser Thread ist ja interessant...*gähn*..Werbung für einen Bericht auf einer anderen Seite. Toll.

Und so wie es aussieht haben hier die wenigsten Probleme mit Bugs also..who cares.

PattyG

Also bei Abstürzen und vielen anderen Bugs ist es höchste Zeit, dass wir anfangen die Spiele zu sammeln, wo es besonders schlimm ist.

Und dass ich nicht den kompletten Artikel hier reinkopiere ist ja wohl auch logisch! Das soll keine Werbung sein, sondern euch die Chance bieten mal zu erfahren, was hinter den Kulissen so abläuft. Oder hast du schon mal zuvor von Techical Requirements und Submissions gehört?

Als leitender Redakteur von Nintendo-LAN.de bin ich nun wirklich nicht verpflichtet die CW Community an der Diskussion teilhaben zu lassen. Das war eine nette Geste, keine subtile Werbung! :shakehead:

Wenn man einen Thread schon mit Nicht mehr so wichtig.... betitelt gehört er eigentlich geschlossen. Da kann wohl nicht mehr viel Intelligentes nachkommen. Denn außer als dämliche Provokation kann man das eigentlich nicht wahrnehmen. Zur gepflegten Diskussion lädt ein solcher Titel sicher nicht ein!

Ich habe in den Launchwochen täglich leicht 5 Stunden mit Freunden gezockt und zur Zeit komme ich wohl auch noch pro Tag auf 1 1/2 Stunden und bis jetzt hat die Wii keinen einzigen Fehler gehabt. Die Hardware ist vollkommen in Ordnung. Und das es einige Software-Bugs gibt ist ärgerlich aber wie im Falle von Rayman RR sicher nicht Nintendos Schuld. Und die Bugs in Zelda sind mir (jetzt) bekannt aber bei über 45 Spielstunden habe ich keinen davon zu Gesicht bekommen.

Und für die falsche Handhabung mancher ist Nintendo auch nicht verantwortlich. ;) Denn viele "Probleme" sehen wie normale Bedienungsfehler aus.

Wenn man einen Thread schon mit Nicht mehr so wichtig.... betitelt gehört er eigentlich geschlossen. Da kann wohl nicht mehr viel Intelligentes nachkommen.

Wenn du den Artikel gelesen hättest, dann wüsstest du, dass da eine Menge intelligentes nachkommt ;). Außerdem wüsstest du auch, dass es sehr wohl Nintendos Pflicht ist dafür zu sorgen, dass die Spiele keine Abstürze oder andere grobe Bugs enthalten. Das gilt übrigens auch für Microsoft und Sony, die diegleiche Verantwortung haben, denn sonst wäre eine Submission überflüssig!

Zwenti schrieb:
Wenn man einen Thread schon mit Nicht mehr so wichtig.... betitelt gehört er eigentlich geschlossen. Da kann wohl nicht mehr viel Intelligentes nachkommen. Denn außer als dämliche Provokation kann man das eigentlich nicht wahrnehmen. Zur gepflegten Diskussion lädt ein solcher Titel sicher nicht ein!

Ich habe in den Launchwochen täglich leicht 5 Stunden mit Freunden gezockt und zur Zeit komme ich wohl auch noch pro Tag auf 1 1/2 Stunden und bis jetzt hat die Wii keinen einzigen Fehler gehabt. Die Hardware ist vollkommen in Ordnung. Und das es einige Software-Bugs gibt ist ärgerlich aber wie im Falle von Rayman RR sicher nicht Nintendos Schuld. Und die Bugs in Zelda sind mir (jetzt) bekannt aber bei über 45 Spielstunden habe ich keinen davon zu Gesicht bekommen.

Und für die falsche Handhabung mancher ist Nintendo auch nicht verantwortlich. ;) Denn viele "Probleme" sehen wie normale Bedienungsfehler aus.

Das dachte ich mir eigentlich auch, wollts aber net sagen.......(Bedienungsfehler) ich dachte da eher an unterbewusstes Fehler provozieren.

Ich meine bei Rayan und der abstand pfffft! Leider muss man einsehen, das man immernoch mit gewissen einschränkungen leben muss. das Ist kein Bug sondern eher Bequemlichkeit.

PattýG

Bisher ist mir die Konsole 2-3 mal abgstürzt, lag aber daran, dass ich aus Platzmangel kurzfristig die Konsole auf eine der Boxen tun musste^^

Den bisher auffälligsten Bug hab ich bei Red Steel entdeckt. Bei der Mission mit dem Massagesalon geht man, nachdem die Zwischensequenz fertig ist und die Gegner anfangen zu ballern, den linken Gang entlang, wo sich der 1. Gegner in Deckung gibt. Geht man dann näher hin macht der und der 2. Gegner rechts von einem einen auf Jesusstatue von Rio und bewegen sich kein Stück.

Wie gesagt war nur der auffälligste.

PattyG schrieb:
Ich meine bei Rayan und der abstand pfffft! Leider muss man einsehen, das man immernoch mit gewissen einschränkungen leben muss. das Ist kein Bug sondern eher Bequemlichkeit.PattýG

Das ist echt ein nerviger Fehler! Komischerweise steht meine Couch immer an der gleichen Stelle und ich habe bei keinem Spiel Probleme mit der Entfernung. Nur bei Rayman kommt öfters der Hinweise, dass ich zu weit weg sei. Und dass obwohl ich keine 2 Meter vom Sensor weg sitze...

SuperMario80 schrieb:
PattyG schrieb:
Ich meine bei Rayan und der abstand pfffft! Leider muss man einsehen, das man immernoch mit gewissen einschränkungen leben muss. das Ist kein Bug sondern eher Bequemlichkeit.PattýG

Das ist echt ein nerviger Fehler! Komischerweise steht meine Couch immer an der gleichen Stelle und ich habe bei keinem Spiel Probleme mit der Entfernung. Nur bei Rayman kommt öfters der Hinweise, dass ich zu weit weg sei. Und dass obwohl ich keine 2 Meter vom Sensor weg sitze...

Den gleichen Bug gibt es auch bei Far Cry. Vor allem nervt daran die Willkür. Manchmal meckert das Spiel minutenlang überhaupt nicht und dann andauernd hintereinander, obwohl sich an der Entfernung nichts geändert hat.

SuperMario80 schrieb:
PattyG schrieb:

Es ist ein Funktionalitäts-Bug von Ubi Soft.

Bei Zelda z.B. kann ich locker 4-5 Meter entfernt sein und der Sensor erkennt alles ohne Probleme ... einzigstes Spiel, dass (nicht nur bei mir) mit dem Abstand Probleme macht, ist Rayman.

HAHAHAHAHA! Funktionalitäts-Bug, sry Ich geh jetzt, ich werd müde!

Vielleicht will UBI, dass Ihr nicht auf der Couch platznehmt sondern stehend spielt und n bischen kuschelt.....

LOL

PattyG

PattyG schrieb:

Vielleicht will UBI, dass Ihr nicht auf der Couch platznehmt sondern stehend spielt und n bischen kuschelt.....

LOL

PattyG
Es wundert mich immer wieder, auf welchem Niveau sich hier manche Leute bewegen... Und die deutsche Rechtschreibung scheint auch vielen ein Fremdwort zu sein. :rofl3:

So, ich glaube, ich kann meinen Wii entgültig einschicken :cry: :x :hmpf:

Hab heute Splinter Cell DA gespielt, ganze 4 mal ist mir das Spiel eingefroren! Also das Bild blieb einfach hängen, der Sound piepste laut, und nix gieng mehr, musste 4 mal den Stecker ziehen...

Aus Wut habe ich dann die Konsole hingelegt, da ging es dann problemlos, aber ich will die Konsole nicht legen, sondern stehend. Und ev. war es auch nur Zufall, dass es so gefuntzt hat, den warm oder so war die Konsole nicht.

Dazu kommen, wie schon gesagt, andere Mängel hinzu.

Hatte ich weder beim Cube, noch beim N64, noch beim NDS.

Nintendo: "Qualität nicht mehr wichtig" :shakehead:

flo88 schrieb:
So, ich glaube, ich kann meinen Wii entgültig einschicken :cry: :x :hmpf:

Hab heute Splinter Cell DA gespielt, ganze 4 mal ist mir das Spiel eingefroren! Also das Bild blieb einfach hängen, der Sound piepste laut, und nix gieng mehr, musste 4 mal den Stecker ziehen...

Aus Wut habe ich dann die Konsole hingelegt, da ging es dann problemlos, aber ich will die Konsole nicht legen, sondern stehend. Und ev. war es auch nur Zufall, dass es so gefuntzt hat, den warm oder so war die Konsole nicht.

Dazu kommen, wie schon gesagt, andere Mängel hinzu.

Hatte ich weder beim Cube, noch beim N64, noch beim NDS.

Nintendo: "Qualität nicht mehr wichtig" :shakehead:

Wenn ein Spiel einfriert, ist das zu 90% ein Software-Problem und hat nichts mit der Hardware zun tun!! Hast du den Absturz reproduzieren können, also ist der immer an dergleichen Stelle aufgetreten?

flo, wenn dir das heute 4 mal bei splinter cell passiert ist, meinst du das kann vllt am spiel selber liegen? (ubisoft würd ich sowas zutrauen :rolleyes: )
hast du mal andere spiele ausprobiert, hängt sich dein wii auch da auf?

ich hatte solche Abstürze/Freezes auch schon bei Zelda TP und Wii Sports... werde aber mal den Trick mit dem Wii "Hinlegen" ausprobieren, danke :)

SuperMario80 schrieb:
PattyG schrieb:
LOL
PattyG
Es wundert mich immer wieder, auf welchem Niveau sich hier manche Leute bewegen... Und die deutsche Rechtschreibung scheint auch vielen ein Fremdwort zu sein. :rofl3:

:goodwork: Du sagst es SuperMario80!

Mein Wii liegt - hatte noch nie nen Absturz... bisher hat das Ding sowieso tadellos funktioniert. Wie bisher jede Nintendokonsole...

Pappnase schrieb:
Mein Wii liegt - hatte noch nie nen Absturz... bisher hat das Ding sowieso tadellos funktioniert. Wie bisher jede Nintendokonsole...

Nochmals: Abstürze haben in der Regel nichts mit der Konsole zu tun. Es sollte scheiß egal sein, ob die liegt oder steht! Wenn ein Spiel abstürzt, ist es meistens die Software schuld.

JethroT. schrieb:
Pappnase schrieb:

Nochmals: Abstürze haben in der Regel nichts mit der Konsole zu tun. Es sollte scheiß egal sein, ob die liegt oder steht! Wenn ein Spiel abstürzt, ist es meistens die Software schuld.

In der Regel... sofern die Konsole nicht zu heiß wird ;-) Darauf habe ich bisher aber nie geachtet...

Zurück
Top Bottom