Nintendo Nintendo Qualität - Nicht mehr so wichtig? Bug-Alarm!

Hab hier nur Wii+Wii Sports,Wii Play und Zelda:TP und mir fällt da eigentlich nichts großartiges an Bugs aus. Hmm...

Ich habe nur gar nix gesehen,keine Bugs,keine Abstürze usw. Muss ich einer der wenigen Exemlare haben :lol:

Hab Zelda TP, Wii Sports und Wario Ware und bisher ist in den Spielen kein Bug aufgetreten. :)

Mir ist nur einmal der Wii beim Browser abgestürzt und hat einmal beim Foto Kanal meine Wii Mote Verbindung getrennt.
Sonst gewohnte Nintendo Qualität.:)

Also mein Wii hat sich bis jetzt 2 mal aufgehängt, und das beide mal im Inet-Kanal. denke mal, dass das an der Beta liegt.
Ansonsten ist es noch so, dass bei mir bei RRR das Minispiel "Hasen haben Rhythmus im Blut 2" nicht funktioniert. Während dem Spiel reagiert es einfach nicht mehr auf meine Bewegungen, und Rayman schlägt nicht mehr...
das regt mich schon auf, und ist der einzige Grund, warum ich RRR kaum noch anfasse, das Minispiel hat mich total gefrustet

MagicMaster schrieb:
Also mein Wii hat sich bis jetzt 2 mal aufgehängt, und das beide mal im Inet-Kanal. denke mal, dass das an der Beta liegt.
Ansonsten ist es noch so, dass bei mir bei RRR das Minispiel "Hasen haben Rhythmus im Blut 2" nicht funktioniert. Während dem Spiel reagiert es einfach nicht mehr auf meine Bewegungen, und Rayman schlägt nicht mehr...
das regt mich schon auf, und ist der einzige Grund, warum ich RRR kaum noch anfasse, das Minispiel hat mich total gefrustet

Schalt mal auf 60 Hz um! So unglaublich es klingt, es funktioniert auf jeden Fall. Seit ich auf 480p spiele, habe ich keine Probleme mehr bei dem Spiel... Ich versehe zwar nicht, warum das an der Frequenz liegen soll, aber es ist eine einfache Lösung, die gut funktioniert.

@MagicMaster
Schalte mal in den 60-Hz Modus.

Zum Thema: Dass Bugs in Spielen vorkommen ist ja nichts Neues. Gehört find ich auch irgendwie dazu. Und schlimm ist es bei Nintendo Spielen auch nicht gerade. Hatte bis jetzt jedenfalls keine Probleme. Und Speicherbugs sind halt relativ schwer zu finden. Die Tester können schlecht alle 5 Minuten abspeichern und wieder neu starten, 5 Minuten spielen,....

Hab heute ne kleine Schlamperei bei Zelda TP gefunden.
Wenn man diese okkulte Schildattacke beigebracht bekommt, hatte ich gerade kein Schild dabei und wollte irgendwie aus dieser Parallelwelt raus und kriegte dann immer die Anweisung mit "R" und "L" das Schild zu bedienen.
Da hat wohl jemand vergessen was auszutauschen. :lol:

SuperMario80 schrieb:
MagicMaster schrieb:

Schalt mal auf 60 Hz um! So unglaublich es klingt, es funktioniert auf jeden Fall. Seit ich auf 480p spiele, habe ich keine Probleme mehr bei dem Spiel... Ich versehe zwar nicht, warum das an der Frequenz liegen soll, aber es ist eine einfache Lösung, die gut funktioniert.

Ah danke für den Tipp, auch dir Pit.
werd ich dann mal machen...
dieser "Bug" hat mich echt richtig genervt, jetzt kann ich das Spiel endlich zu 100% durchspielen und mich mit RRR versöhnen^^...

Ich habe ab- und zu das Problem, dass Ich die Konsole nicht einschalten kann (!).

Ich ziehe dann den Netzstecker, und dann geht's wieder!
Ach ja, und immer mal wieder kann Ich den Controller nicht
an die Konsole anmelden... :neutral:

@gelegenheitsposter
im mehrspieler modeus bei mk64 hat sich dassiel schon mal aufgehangen..es ist einfach eingefroren....rotes kästchen in der ecke^^
hatte ich aber auch nur 3mal...

@thread:wird das jetzt hier das zweite: der wii probleme-thread??

... man muss echt sagen, dass die wii (ansich) noch schwer verbugt ist.
hier einige meiner beispiele:

-bleibt komplett hängen (meist im web!)
-wii-mote reagiert nicht mehr- und muss einige male versuchen das ding wieder anzumelden...
-wii fängt beim lüften (z.B: öffnen des browsers) an zu brummen- liegt aber daran dass der standfuss nicht perfekt sitzt...

naja bugmäßig bin ich etwas enttäuscht von N, hoffentlich wird da geupdatet bzw. bei neuauslieferung beim wii-mote/standfuss nachgebessert...

Nifler schrieb:
Hab heute ne kleine Schlamperei bei Zelda TP gefunden.
Wenn man diese okkulte Schildattacke beigebracht bekommt, hatte ich gerade kein Schild dabei und wollte irgendwie aus dieser Parallelwelt raus und kriegte dann immer die Anweisung mit "R" und "L" das Schild zu bedienen.
Da hat wohl jemand vergessen was auszutauschen. :lol:

:rofl:

Das schlimme ist, dass Zelda TP nicht nur bei der Kanone nen Bug hat, bei dem man nicht weiterkommt.

Es ist zwar kein oft auftreteneder Bug, da man diesen quasi korrekt triggern muss, aber es gibt ihn dennoch.
Sobald die Brücke nach Nord-Hyrule durch das Twilight-Portal "geklaut" wurde, speichert man an einer bestimmten Stelle ab. Wenn man jetzt ganz viel Pech hat, erscheint man am Nord-Eingang von Kakariko. Die Brücke ist jedoch weg. Man hat also keinerlei Möglichkeit, nach Nord-Hyrule zu kommen und muss entweder einen alten Spielstand benutzen oder von vorne anfangen.

EDIT: Achja, hat eigentlich auf der Wii-Version schon gemerkt, dass der östliche Teil von Hyrule-Stadt "Hyrule-Stadt West" und der westliche Teil "Hyrule-Stadt Ost" heisst? :D
Auch n bisschen Geschlamper von seiten der Übersetzer ^^

Was andere Abstürze und so angeht...
Naja, bevor das Update auf die Version 2.1E kam, hatte mein Wii des öfteren die Macke, sich nicht komplett auszuschalten. Hab dann immer das Stromkabel ziehen müssen, was zum Glück keine Folgeschäden hatte.

Weiterhin hab ich gemerkt, dass, wenn man den Wii abschaltet während dieser den "Boot-Screen" zeigt, sich die Fernbedienungen beim nächsten Mal nicht mehr korrekt anmelden lassen.
Lösung: Wii abschalten, Stromkabel kappen, wieder einstecken, funzt.

Bei Red Steel, Wii Sports, Wii Play, Rayman und Wario Ware sind mir bisher allerdings noch keinerlei Fehler aufgefallen.

EDIT: Achja und grade fällts mir ein: Lasst euren Wii nicht zu kalt werden. Sons thabt ihr erstmal ne halbe Stunde oder so das Problem, dass das Gerät so gut wie keine Wii-Discs mehr lesen will. Cube-Games dagegen funzen nach wie vor einwandfrei. Find ich komisch :-?

Dieser Thread ist ja interessant...*gähn*..Werbung für einen Bericht auf einer anderen Seite. Toll.

Und so wie es aussieht haben hier die wenigsten Probleme mit Bugs also..who cares.

PattyG

Zurück
Top Bottom