E3 Nintendo Pressekonferenz E3 2007

Also die PK war imo nicht das Wahre.
war sehr langweilig, dieses Jahr, da das meiste eigentlich bekannt war.

Das einzig gute war das Balance Board mit Wii Fit, Mario Kart und der Zapper.
 
Gaf explodiert gerade in einer Flutwelle von negativ-Posts. :lol:
Auch von den Nintendo-Feaks.

Es war wirklich schwer, die MS PK zu unterbieten, aber es ist gelungen.
 
Was ist denn aud der Neuankündigung aus Nintendo geworden......wollte sie nicht ein tod geglaubtes Franchise wieder aufleben lassen??? Stattdessen kommt sowas wie Wiifit.....das kann ich aich im Fitnessstudio machen und habe dabei noch einige attraktive Frauen um mich herum....
 
hab vorher so gut wie nix erwartet und daher bin ich auch nicht wirklich enttäuscht, auch wenn die pk objektiv gesehen natürlich sehr schwach war
 
Kann man bei dem Zapper (kack Bezeichnung...) eigentlich die Buttons auf der Mote noch erreichen? Das hab ich nicht sehen können, ist immer mal wieder abgebrochen der Stream. Denn wenn nicht dürften die Spiele, die extra dafür designt werden, ziemlich "Funktionsarm" sein.

Das "Lenkrad" für Mario Kart ist ganz nett, mehr nicht, aber naja, ist ja auch umsonst.
MK sah aber gut aus - haben die gesagt für wieviel Spieler Online?
Von Metroid hat man weniger erfahren als man eh schon wusste - hoffentlich kommen da noch ein paar Sachen ans Licht die nächsten Tage.

Leider kein Wiimusic - vielleicht wieder verworfen, Testläufe nicht gut angekommen?

Wiifit ist ne witzige Idee, aber mal sehen, das kann man eigentlich auch alles ohne das Teil machen - kommt mir da sehr auf den Preis und den Umfang an.

Der Channel is irgendwie, naja, belanglos. Den Miichannel hab ich auch schon ewig nicht mehr benutzt und ich weiß nicht ob ich unbedingt Miis von anderen Leuten brauche...
Ne Kooperation mit Googleearth wär mal geil, kombiniert mit dem Wetter und Nachrichtenchannel, vielleicht noch Wikipedia und man hätte den ultimativen Globus!

Naja, ich hoffe die 3rd Partys haben mehr neues, abseits der Zwischendruchspiele, zu bieten.

Alles in allem sehr nüchtern - aber wenigstens ehrlicher Applaus und Lacher!
 
Nintendo hat eigentlich nichts versprochen. Es waren externe Seiten die solche Aussagen getätigt haben. Wenn man alles glaubt, nur weil es schön wäre wenn es stimmt, dann wird zwangsmäßig enttäuscht. ;-)
 
Eine sehr gute und sehr überzeugende PK von Nintendo. Man bedenke: Die E3 ist für den gesamten Videospielmarkt gedacht - Presse, Händler, Spieler (Hardcore, Casual und Non Gamer), Entwickler und Publisher. Nintendo hat so ziemlich jeden effektiv angesprochen und kann mit diesen Informationen fast jeden überzeugen.

Die Presse und Händler freuen sich über die positiven Trends der New Generation. Mit Spielen a la Super Mario Galaxy und Wii Fit werden Händler wieder viel Geld einnehmen und die Presse groß über den Siegeszug von Nintendo und die Erweiterung des Marktes durch die New Generation berichten.

Spieler jeder Art wurden doch eigentlich von dem LineUp erreicht. Der Hardcore Gamer kann stolz auf Spiele wie Metroid Prime 3, Smash Bros Brawl, Super Mario Galaxy und Mario Kart Wii schauen. Ganz abgesehen von Spielen a la Battalion Wars 2 oder Disaster, welche noch gar nicht mal angesprochen wurden - und noch immer haben wir nur von Nintendo Spielen gesprochen. Auch von den 3rd Partys wird noch der eine oder andere Blockbuster für den Hardcore Gamer präsentiert und veröffentlicht werden. Für den Casual und Non Gamer gibt es nun Spiele a la Wii Fit. Über Spiele wie Wii Music, Wii Motorsport, Big Brain Academy und Co. wurde kein Wort verloren. Nintendo hat noch lange nicht alles gezeigt und trotzdem ein ordentliches LineUp an 1st Party Spielen präsentiert.

Den Entwicklern und Publishern wurde ganz klar gezeigt welchem Trend man folgen muss und wer aktuell die Trends setzt. Wer Nintendo mit der New Generation folgt, der ist auf dem erfolgreicheren Pfad unterwegs.

Letztendlich war die PK auch wegen Persönlichkeiten wie Reggie, Iwata und Miyamoto sehr unterhaltsam. Erst recht die spaßige und sympathische Vorführung von Wii Fit war sehr überzeugend. Das was uns Nintendo in den letzten Minuten nochmals präsentiere war purer Spaß. Purer Spaß wie ihn der Videospielmarkt erzeugen soll.

Nintendo unterstrich auf der diesjährigen E3, dass sie der Trendsetter sind und die New Generation den Markt gnadenlos anführt. Mit Spielen wie Super Mario Galaxy, Battalion Wars 2, Disaster, Wii Fit, Wii Music, Wii Motorsport, Big Brain Academy, Super Smash Bros Brawl, Mario Kart Wii - da muss man sich um den Wii keine Sorgen machen. Der DS führt den Handheldmarkt aktuell ohne Probleme an, Sorgen sind hier nicht mal ansatzweise erkennbar.

In den nächsten Tagen (die E3 ist schliesslich noch lange nicht um) und auch auf den nächsten Videospielevents (z.B. GC oder TGS) als auch Pressekonferenzen wird man sicherlich noch einiges mehr und neues erfahren, was die aktuelle Situation unterstreicht. Nintendo hat sich immer noch einiges aufgehoben, wo mit man Ärsche treten kann - das ist sicher und dürfte jedem klar sein. Vielleicht geht es in den nächsten Stunden oder Tagen schon mit einigen neuen und großartigen Informationen weiter (ähnlich wie mit dem Super Smash Bros Brawl Trailer im letzten Jahr) ...
 
Ihr Nölbrote wieder...

Die PK war ziemlich gut. Hervorragend gemacht. Und war weitestgehend, was ich erwartet hatte. WiiFit ist krass, auch wenn's mich nicht interessiert. Aber ich bezweifle, dass Sony das noch toppen kann.
 
@ sean

sorry aber du laberst müll
die PK war in jeder hinsicht mist

ist dir net aufgefallen das es diesmal KEINE spontanen beifallsbekundungen gab?
und das vor der versammeltne fachpresse
einzig mario kart konnte ien kleines juhu entlocken

hör endlich auf alles an nintendo gut zu reden.. das geht selbst mir als nintendofan aufn keks... und das du nicht nicht für die games sondern nur für den erfolg nintendos interessierst haste mal wieder bewiesen
sorry die PK war sowas von ner schönrederei
das oninesystem und gut?
es hat potenzial aber ist net ausgereift

keine neuen spiele wurden angekündigt
ausser mario kart kein neues material gezeigt

sorry ich bin enttäuscht ohne ende

die PK war mist und du musst das net gutreden
das man damit kaum jemanden angesprochen hat zeigt die nahezu einheitliche meinung der fans hier und der fachpresse die sich nicht im ansatz für das gebotene begeistern lies

nintendo hat diesmal versagt
auf der tgs können sie DAS nur schwer wieder gut machen!
 
Tja, irgendwie kommt mir das bekannt vor. Zuerst ohne richtige Gründe viel erwarten (wie gesagt, afaik hat Iwata gesagt, neue Games werden Ende des Sommers vorgestellt) und dann groß rumheulen. Werdet endlich mal erwachsen... -.-
 
ach ja nintendo fans :D
was das hypen angeht seeeeeeehr groß was das einsehen nach dem hype angeht seeeeeehr klein

ich mein allein MARIO KART ONLINE
HALLO O.o
mario kart online ich kann nicht aufhören das vor mich hin zus agen
es wird sooooooo geil lang zeit motivation 45541561651165651 stunden+
battelmode hoffentlich wie aufm snes oder n64 und das ONLINE meine fresse O.O


und mario als biene hihihihihi zu nice

also ich fands gut ^,^,
 
Woah, muss uns Nintendo wieder ownen? Sach mal, erst auf der PK 20 Minuten Wii Fit zeigen und dann im Nachhinein erst die Ownage-Trailer raushauen.

MP3 und Galaxy sehen fantastisch aus. Smash Bros. erst 08 ist zum Kotzen.
 
Gelegenheitsposter schrieb:
sorry aber du laberst müll
die PK war in jeder hinsicht mist

Ich laber garantiert weniger Müll wie du. Du betrachtest das Ganze aus deiner begrenzten Hardcore Gamer Perspektive, welche deine Fantasien nicht mehr mit der Realität in Harmonie bringen kann. Ich sagte die ganze (!) Zeit, dass einige zu viel erwarten und in die falsche Richtung abdriften.

Nintendo hat genau das erreicht was sie wollten: Sie wollten der kompletten Industrie zeigen, dass ihr Konzept sehr erfolgreich aufgegangen ist, dass sie aktuell der Trendsetter und das Erfolgsunternehmen sind und dass in den nächsten Monaten viel von ihnen erwartet werden darf, da sie großes in der Mache haben. Genau das haben sie so ziemlich jeden in dieser Industrie klar gemacht.

Verkaufszahlen und die Erweitung des Marktes unterstreichen mehr als deutlich, dass Nintendo aktuell eindeutig den Ton in der Industrie angibt. Entwickler, Publisher, Händler und die Presse haben das auf effektivster Art und Weise in ihr Hirn gerammt bekommen. Die Diagramme von Nintendo und Worte von Reggie haben die Fakten aus der Realität wirklich in das Hirn von jedem großen Manager der mit dieser Industrie zu tun hat eingebrannt. Genau das musste Nintendo tun und das tat Nintendo, was ihnen in den kommenden Monaten und Jahren einiges an Support und Erfolg bringen wird.

Für die Gamer - und da gibt es eben nicht nur Hardcore Gamer - hat Nintendo mehr als genug in der recht kurzen Zeit präsentiert. Abgesehen davon, dass Nintendo wirklich nur einen kleinen Teil seines 1st und 2nd Party LineUps präsentierte. Der Bereich 3rd Partys wurde noch weit weniger angegangen. Alleine von Nintendo kommen in den nächsten Monate Spiele a la Battalion Wars 2, Wii Fit, Wii Music, Big Brain Academy, Disaster, Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Smash Bros Brawl, Mario Kart Wii und vieles mehr - damit werden sie den Markt ohne Probleme anführen können. Für den Casual und Non Gamer hat man mit Wii Fit, Wii Music und Big Brain Academy schon einmal genug Blockbuster und Systemseller. Für den Hardcore Gamer sieht es mit Spielen a la Battalion Wars 2, Disaster, Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Smash Bros Brawl und Mario Kart Wii genauso gut aus.

Außerdem wird immer wieder vergessen: Sony schießt sich auf eine Zielgruppe ein, den Hardcore Gamer. Microsoft schießt sich auf eine Zielgruppe ein, den Hardcore Gamer. Nintendo hat hier eine weit größere Bandbreite abzudecken und muss seine Ressourcen gekonnt aufteilen, um eben möglichst viele zu erreichen. Nintendo produziert nicht primär für den Hardcore Gamer. Nintendo produziert auch nicht primär für den Casual oder Non Gamer. Nintendo produziert für alle. Natürlich bekommt dann auch keine Zielgruppe den vollen Support durch den Konsolenhersteller, ähnlich wie es bei Sony oder Microsoft der Fall ist. Aber erst recht durch die aktuelle E3 wird klar, dass Nintendo es damit genau richtig macht und dass man so den Markt erreicht und erweitert.

Gelegenheitsposter schrieb:
ist dir net aufgefallen das es diesmal KEINE spontanen beifallsbekundungen gab?
und das vor der versammeltne fachpresse
einzig mario kart konnte ien kleines juhu entlocken

Es wurde oft genug gejubelt und gelacht, erst recht zum Schluss mit Wii Fit und Shigeru Miyamoto hatte Nintendo die Presse sehr gut im Griff. Zum Teil liegt aber dieser fehlende Beifall auch an dem fehlenden E3 Hype, der eben durch den neuen und ungewohnten Zeitpunkt, den neuen Aufbau der E3 und der negativen Tendenz zur letztenjährigen E3 zustande kommt (auf dieser E3 werden eben keine zwei neuen Heimkonsolen präsentiert und ein großartiges 360 LineUp). Das hat z.B. auch Microsoft zu spüren bekommen und das garantiert um etliches deutlicher als Nintendo. Oder wie peinlich ging die Präsentation der neuen 360 Halo Version aus? Das war wohl mit Abstand die peinlichste E3 Präsentation seit langem, aber garantiert die größte Enttäuschung auf der diesjährigen E3.

Nintendo hat seinen Job gut gemacht und das wird man mal wieder an der positiven Resonanz über die kommenden Wochen und Monate sehen können. Eben dann, wenn die Presse positives zu berichten hat, Entwickler und Publisher immer mehr in den Wii investieren, die Händler dem Wii immer mehr Raum für Werbe- und Verkaufsfläche schenken und eben letztendlich immer mehr Menschen zugreifen. Ich habe keine Zweifel, dass im kommenden Jahr der Wii ähnlich erfolgreich sein wird als im letzten Jahr - und das hat die aktuelle E3 eben klar und deutlich unterstrichen. Genau das was Nintendo wollte: Wir sind aktuell am erfolgreichsten und werden auch in den kommenden Monaten am erfolgreichsten sein, wegen Wii Fit, Super Mario Galaxy, usw.

Gelegenheitsposter schrieb:
und das du nicht nicht für die games sondern nur für den erfolg nintendos interessierst haste mal wieder bewiesen

Es ging darum ob die Pressekonferenz gut und erfolgreich war. Am besten kann man das eben aus der Perspektive des Konsolenherstellers bewerten. Der Konsolenhersteller der eben die meisten erreicht und überzeugt hat, der hat am besten abgeschnitten. Bisher hat Nintendo sicherlich am besten die Masse erreicht und überzeugt. Microsoft würde sicherlich gerne mit Nintendo tauschen wollen (bezüglich der Pressekonferenz).

Gelegenheitsposter schrieb:
sorry die PK war sowas von ner schönrederei

Das ist das Event wo alle hinschauen - und genau zu dem Zeitpunkt hat Nintendo deutlich gemacht: Wir sind der Trend im Markt, setzt auf uns. Genau das ist das beste was Nintendo machen konnte. Sie schauen langfristig nach vorne und dazu brauchen sie noch mehr Aufmerksamkeit und Support, d bekommt man nur, wenn man der Masse (vom Spieler über Entwickler bis hin zum Publisher und Händler) deutlich macht, dass man auf Nintendo setzen muss. Es gab noch einige, die das eben nicht verstanden haben. Nintendo hat heute jedoch klar und deutlich unterstrichen, dass der Trend im Videospielmarkt "New Generation" und "Nintendo" heißt, und wer in den nächsten Monaten nicht langsam seine Ressourcen verstärkt in die New Generation investiert, der wird den Trend komplett verschlafen.

Gelegenheitsposter schrieb:
keine neuen spiele wurden angekündigt
ausser mario kart kein neues material gezeigt
1. Reden wir hier nur von 1st und 2nd Party Entwicklungen. Warten wir ab was die 3rd Partys noch zeigen.
2. War das lediglich die Pressekonferenz, die E3 ist noch lange nicht um.
3. Ist das lediglich die E3, es gibt noch etliche andere Events (z.B. GC und TGS) und Pressekonferenzen. Das Jahr ist noch lang.
4. Es wurde mehr neues Material gezeigt. Z.B. Wii Fit oder der neue Kanal.
 
Leute.

Die PK war Mist, aber jetzt kommen nach und nach die Trailer. :-D :aargh:


zu:

- Metroid Prime 3
- Super Mario Galaxy
- Forever Blue


wurden schon neue Trailer gezeigt, schaut mal auf www.gametrailers.com vorbei. :-D :aargh:
 
I'm happy - but not satisfied.

Die E3 hat sich wohl verändert. Und zwar stark. Ich meine... Von den gezeigten Games waren nur Mario Kart Wii und Wii Fit neu, oder nicht? Es gab imo zu viel Gelaber über den Erfolg und alte Games, anstatt neue, unangekündigte Games zu zeigen. DAS wäre für mich die Definition der E3. "Spielefachmesse mit tonnenweise Neuankündigungen" und nicht "Spielefachmesse mit tonnenweise Spielen, die schon seit Monaten draussen sind"...

Naja, wenigstens war der Schluss mit Wii Fit geil, so hätte die ganze PK sein sollen.
Vorstellung, Live Demonstration, Spass.
 
@all

Ich danke euch allen trotzdem,dass ihr hier so mit mir gehyped habt ;) War mal wieder ne geile Zeit^^

Danke sehr :-D
 
Zurück
Top Bottom