Gelegenheitsposter schrieb:
sorry aber du laberst müll
die PK war in jeder hinsicht mist
Ich laber garantiert weniger Müll wie du. Du betrachtest das Ganze aus deiner begrenzten Hardcore Gamer Perspektive, welche deine Fantasien nicht mehr mit der Realität in Harmonie bringen kann. Ich sagte die ganze (!) Zeit, dass einige zu viel erwarten und in die falsche Richtung abdriften.
Nintendo hat genau das erreicht was sie wollten: Sie wollten der kompletten Industrie zeigen, dass ihr Konzept sehr erfolgreich aufgegangen ist, dass sie aktuell der Trendsetter und das Erfolgsunternehmen sind und dass in den nächsten Monaten viel von ihnen erwartet werden darf, da sie großes in der Mache haben. Genau das haben sie so ziemlich jeden in dieser Industrie klar gemacht.
Verkaufszahlen und die Erweitung des Marktes unterstreichen mehr als deutlich, dass Nintendo aktuell eindeutig den Ton in der Industrie angibt. Entwickler, Publisher, Händler und die Presse haben das auf effektivster Art und Weise in ihr Hirn gerammt bekommen. Die Diagramme von Nintendo und Worte von Reggie haben die Fakten aus der Realität wirklich in das Hirn von jedem großen Manager der mit dieser Industrie zu tun hat eingebrannt. Genau das musste Nintendo tun und das tat Nintendo, was ihnen in den kommenden Monaten und Jahren einiges an Support und Erfolg bringen wird.
Für die Gamer - und da gibt es eben nicht nur Hardcore Gamer - hat Nintendo mehr als genug in der recht kurzen Zeit präsentiert. Abgesehen davon, dass Nintendo wirklich nur einen kleinen Teil seines 1st und 2nd Party LineUps präsentierte. Der Bereich 3rd Partys wurde noch weit weniger angegangen. Alleine von Nintendo kommen in den nächsten Monate Spiele a la Battalion Wars 2, Wii Fit, Wii Music, Big Brain Academy, Disaster, Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Smash Bros Brawl, Mario Kart Wii und vieles mehr - damit werden sie den Markt ohne Probleme anführen können. Für den Casual und Non Gamer hat man mit Wii Fit, Wii Music und Big Brain Academy schon einmal genug Blockbuster und Systemseller. Für den Hardcore Gamer sieht es mit Spielen a la Battalion Wars 2, Disaster, Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Smash Bros Brawl und Mario Kart Wii genauso gut aus.
Außerdem wird immer wieder vergessen: Sony schießt sich auf eine Zielgruppe ein, den Hardcore Gamer. Microsoft schießt sich auf eine Zielgruppe ein, den Hardcore Gamer. Nintendo hat hier eine weit größere Bandbreite abzudecken und muss seine Ressourcen gekonnt aufteilen, um eben möglichst viele zu erreichen. Nintendo produziert nicht primär für den Hardcore Gamer. Nintendo produziert auch nicht primär für den Casual oder Non Gamer. Nintendo produziert für alle. Natürlich bekommt dann auch keine Zielgruppe den vollen Support durch den Konsolenhersteller, ähnlich wie es bei Sony oder Microsoft der Fall ist. Aber erst recht durch die aktuelle E3 wird klar, dass Nintendo es damit genau richtig macht und dass man so den Markt erreicht und erweitert.
Gelegenheitsposter schrieb:
ist dir net aufgefallen das es diesmal KEINE spontanen beifallsbekundungen gab?
und das vor der versammeltne fachpresse
einzig mario kart konnte ien kleines juhu entlocken
Es wurde oft genug gejubelt und gelacht, erst recht zum Schluss mit Wii Fit und Shigeru Miyamoto hatte Nintendo die Presse sehr gut im Griff. Zum Teil liegt aber dieser fehlende Beifall auch an dem fehlenden E3 Hype, der eben durch den neuen und ungewohnten Zeitpunkt, den neuen Aufbau der E3 und der negativen Tendenz zur letztenjährigen E3 zustande kommt (auf dieser E3 werden eben keine zwei neuen Heimkonsolen präsentiert und ein großartiges 360 LineUp). Das hat z.B. auch Microsoft zu spüren bekommen und das garantiert um etliches deutlicher als Nintendo. Oder wie peinlich ging die Präsentation der neuen 360 Halo Version aus? Das war wohl mit Abstand die peinlichste E3 Präsentation seit langem, aber garantiert die größte Enttäuschung auf der diesjährigen E3.
Nintendo hat seinen Job gut gemacht und das wird man mal wieder an der positiven Resonanz über die kommenden Wochen und Monate sehen können. Eben dann, wenn die Presse positives zu berichten hat, Entwickler und Publisher immer mehr in den Wii investieren, die Händler dem Wii immer mehr Raum für Werbe- und Verkaufsfläche schenken und eben letztendlich immer mehr Menschen zugreifen. Ich habe keine Zweifel, dass im kommenden Jahr der Wii ähnlich erfolgreich sein wird als im letzten Jahr - und das hat die aktuelle E3 eben klar und deutlich unterstrichen. Genau das was Nintendo wollte: Wir sind aktuell am erfolgreichsten und werden auch in den kommenden Monaten am erfolgreichsten sein, wegen Wii Fit, Super Mario Galaxy, usw.
Gelegenheitsposter schrieb:
und das du nicht nicht für die games sondern nur für den erfolg nintendos interessierst haste mal wieder bewiesen
Es ging darum ob die Pressekonferenz gut und erfolgreich war. Am besten kann man das eben aus der Perspektive des Konsolenherstellers bewerten. Der Konsolenhersteller der eben die meisten erreicht und überzeugt hat, der hat am besten abgeschnitten. Bisher hat Nintendo sicherlich am besten die Masse erreicht und überzeugt. Microsoft würde sicherlich gerne mit Nintendo tauschen wollen (bezüglich der Pressekonferenz).
Gelegenheitsposter schrieb:
sorry die PK war sowas von ner schönrederei
Das ist das Event wo alle hinschauen - und genau zu dem Zeitpunkt hat Nintendo deutlich gemacht: Wir sind der Trend im Markt, setzt auf uns. Genau das ist das beste was Nintendo machen konnte. Sie schauen langfristig nach vorne und dazu brauchen sie noch mehr Aufmerksamkeit und Support, d bekommt man nur, wenn man der Masse (vom Spieler über Entwickler bis hin zum Publisher und Händler) deutlich macht, dass man auf Nintendo setzen muss. Es gab noch einige, die das eben nicht verstanden haben. Nintendo hat heute jedoch klar und deutlich unterstrichen, dass der Trend im Videospielmarkt "New Generation" und "Nintendo" heißt, und wer in den nächsten Monaten nicht langsam seine Ressourcen verstärkt in die New Generation investiert, der wird den Trend komplett verschlafen.
Gelegenheitsposter schrieb:
keine neuen spiele wurden angekündigt
ausser mario kart kein neues material gezeigt
1. Reden wir hier nur von 1st und 2nd Party Entwicklungen. Warten wir ab was die 3rd Partys noch zeigen.
2. War das lediglich die Pressekonferenz, die E3 ist noch lange nicht um.
3. Ist das lediglich die E3, es gibt noch etliche andere Events (z.B. GC und TGS) und Pressekonferenzen. Das Jahr ist noch lang.
4. Es wurde mehr neues Material gezeigt. Z.B. Wii Fit oder der neue Kanal.