3DS Nintendo Pocket Football Club

Da hier anscheinend niemand seine Spezial-Kombos posted, werde ich mal einige meiner Kombos:

Totaler Fußball:
Abwehrkette, Dribbeln, Mini-Camp

Dribbelschuss:
Dribbeln, Schießen

Flügelwechsel:
Analyse, Standards 2

Blutgrätsche:
Grätschen, Sandsack, Judo

Übernehmen:
Decken, Videospiele

Abseitsfalle:
Abwehrkette, Besprechung

Spiel im Raum:
Kontern, 3 gegen 3

Improvisation:
Standards, Visualisieren

List:
Standards, Autogramme

Mega-Pressing:
Pressing, Muckibude, Mini-Camp

Flinke Füße:
Sprinten, Beweglichkeit, Dufttherapie

Ballmagier:
Hochhalten, Judo

Selbstvorlage:
Hochhalten, Schiessen

Totaler Fußball ist bisher mit Abstand die beste Kombo, leider aber auch sehr selten zu bekommen da die Mini-Camps recht selten erscheinen.


danke!:-)


guck mal, hier hat auch jemand ne tabelle angefangen:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/13ijUVuQPKKhHjUc4go4NvpORFtDaAobBPWzZYhtCy8o/edit?pli=1#gid=0
 
Wie sie alle nicht mehr spielen und daher nicht posten :(

Ich habe gerade meine erste Streetpass-Partie hinter mir. Die erste Halbzeit war ausgeglichen, aber ich habe 2:0 zur Halbzeit geführt. Da meinem Team leider die Puste ausging, endete das Spiel 2:2. (92. Minute der Ausgleich ,..verdammt!!) Eigentlich ein gutes Ergebnis, da das gegnerische Team eine höhere Liga bespielt und dort 3. Platz inne hat.
Nun denn, Streetpass-Begegnung Nr.2 folgt dann später!

Ich habe nun die unterste liga verlassen, dank 10 Siegen in 10 Spielen. Es ist meine zweite Saison (Saison 1 bin ich wegen einem Punkt nicht aufgestiegen!!!) Torverhältnis ist beinahe + 50! Also im zweiten Anlauf sehr einfach.
Ich habe die ersten drei DLCs gekauft und ich würde es nicht nochmals tun bei dem teureren DLC. Man erfährt zwar jedes Mal eine neue Spezial-Kombo, aber ob es das wert ist zu zahlen? Ich habe es getan, da ich durch NNP einen 5€ Gutschein hatte und es somit nur 0,49€ gekostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das ich nachher endlich eine eShop Karte bekomme , dann wird es sofort geladen. :D

An diese Spezialcombos soll man doch auch ohne DLC rankommen? Durch den Kauf wird das ganze nur beschleunigt oder?
 
Jap stimmt genau Yusuf.
Ich bin gerade in der 3. Saison und es sieht gut aus. Bin in der 2. schlechtesten Liga aber gewinne fast alles. Trotzdem wird es noch eine Zitterparty bis zum Schluss denn ein anderer Verein ist mir sehr dicht auf den Fersen. Hatte auch gerade das erste Turniermatch gegen einen Verein aus der 1. Liga das ich 2:1 gewinnen konnte. Ich hoffe meine Spieler verletzen sich jetzt nicht mehr zu oft. :-)
 
An diese Spezialcombos soll man doch auch ohne DLC rankommen? Durch den Kauf wird das ganze nur beschleunigt oder?

Ja, normal bekommst du in Spielen(egal welcher Art) Trainingskarten. Du musst Spezialkombos jedoch selbst herausfinden. Beim DLC-Gegner bekommst du ganz normal im Spiel Karten und im Anschluss bekommst du eine Spezial-Kombo erklärt und die dazugehörigen Karten jeweils 3x. Das ist schon sinnvoll, aber mMn sollte so ein DLC nicht mehr als 0,49€ oder 0,99€ kosten...
 
Danke auch für die tolle Tabelle, habe mir extra für das Spiel im Excel eine Tabelle meiner Spieler erstellt, damit ich weiss was ich als nächstes Trainieren soll :D

Ich habe jedoch ein Problem, dass die meisten meiner Spieler an Potential verlieren und das wird und wird einfach nicht wieder mehr. Habe nun Sorge dass sie mich am Ende der Saison verlassen. Dabei habe ich viel Herzblut in die Ausbildung jedes einzelnen gesteckt :(
 
Leider muss ich merken das wenige redakteure sich wirklich mit diesem spiel beschäftigt haben. Also leute hier erfahrt ihr von mir wieso dieses spiel ein 9.5 spass faktor verdient hat.
Bei diesem spiel geht es mehr darum mehr der trainer zu sein als ein manager zu sein. Wen ihr wirklich das zeug zu einem echtem trainer habt könnt ihr es mit diesem spiel herausfinden. wer die gewisse beobachtungsgabe inklusive intelligent nicht mitbringt wird in diesem spiel nichts erreichen und es nicht mögen. Ich sag euch auch warum.
Im interview mit den machern hiess es das dieses spiel seit 6 jahren in der mache ist. Da die grafik vielleicht 2 mb verbraucht inklusive texte muss man sich fragen wo haben die entwickler ihr zeit investiert. Hier kommt der clou. Sie haben dieses spiel vollgestopft mit menschliche algorythmen was wir künstliche intelligenz nennen. in den spiel übertragungen werden wie bei tamagotchi auch 22 spieler in echtzeit berechnet und ihr bekommt visuell mit was passiert. 6 jahre algorythmen programmieren bedeutet die KI diese spiel wird so schnell kein nachahmer finden. Viele tester haben den spielablauf als zwangs zuschauen eines billig berechnetem ablaufs angesehen und gedacht hier wird was runtergespielt ohne zu kapieren das sie das erste trainer spiel vor sich haben wo man nur durch beobachtung des spiels weiter kommt.ihr müsst eure rückschlüsse aus jedem spiel und halbzeit ziehen und dem entsprechend handeln . Das bedeutet der spielablauf ist nicht für zeit vertreib und lange weile gedacht sondern zum beobachten, handeln und verbessern.
Ich nenn einpaar beispiele damit ihr vielleicht das kapiert was die spiel tester nicht kapiert haben. In andere manager spiele bekommt ihr ohne jegliches spiel ein endstand ins stirn geklatsch was ganz einfachen algorythmen berechnen. Habt ihr ein bz 80% manschaft, kommt gegen ein 50% manschaft klar öfters der sieg raus. In diesem spiel, bekommt ihr ein echtes spiel in echtzeit berechnet und ihr seht mit eigenen augen 1. Wo ist meine schwachstelle 2. Welche spieler zeichnen sich öfters durch auftretten aus um sie dann später mehr zu fördern 3. Welche spieler bringen nichts, sollte man wieder abgeben. 4. Wo kann ich im aktuellem spiel verlauf vielleicht durch position umstruckturierung was bewirken, dank der super ki seht ihr auch sofort ob ihr richtig gesehn und gehandelt habt oder nicht. manchmal wie im echtem leben auch fällt einem nix ein und man verliert durch kommplett falsche struckturierung der manschaft.
Ich nenn euch ein paar geile realismus beispiele.
Ich habe 2 neue stürmer ,beide 500 gehalt, geholt. Teste den einen, sehe direkt das er kein zug im spiel hat und vor dem tor die bälle überall lang schiesst nur nicht richtung tor. Die nächste spiele setzt ich den anderen ein und sehe sein tor zug ist gut und die bälle gehen richtung tor, also wen werd ich wohl fördern? Und siehe da er wird zum top stürmer der hattricks macht. Also wie hätt ich diese beobachtung in einem anderem spiel machen können?
Ein anderes mal seh ich das mein mittelfeld spieler totalen tor zug hat, ich riskier was, setzt ihn als mittelfelder ein aber setzte ihn in der manschaft position im blauen sturm bereich, siehe da er schiesst jetzt mehr tore als meine stürmer.
In diesem spiel hat man sehr wohl realistische eingriff möglichkeiten eines trainers. Du musst in den spielen beobachten und dir vormerken wem du welche trainingskarte gibst, wen du sowas leicht vergisst einfach papier und stift nehmen aufschreiben. Ein beispiel hierfür, mittfeld spieler drippelt total gut im mittelfeld, danach geht im puste aus und ist sehr langsam. Was tun wir? Wir merken uns vor ausdauer und kraft und schuss karten für ihm vorzumerken. Nach einige spiele und zufuhr dieser karten siehe da, er kommt weit übers mittelfeld und schiesst die tore vom weitem und kommt mit gute drippling auch nah am tor.
Die zweite wichtige möglichkeit die durch die super ki von 6 jahren arbeit merklich was bringt ist die manschaftsaufstellung ausserhalb und im spiel selbst. Welche spieler hab ich zum star des team gezüchtet egal welche position( wen ihr beobachtungsgabe habt seht ihr wer das zeug hat star eures teams zu werden, es ist kein stumpfes bauchgefühl oder zufall
Hier rechts und links fuss beachten, und gaaaaanz wichtig auch penibel genau die position eurer spieler. Jede nuance vor oder zurück kann euch sieg oder niederlage bringen. Die positionen könnt ihr während dem spiel wechseln wen ihr auf auswechslung drückt und auf der ersatzt bank den trainer doppelt tippt. Dies ist im spiel GANZ wichtig den wen ihr defizite findet oder lücken beim gegner unbedingt was verändern. Ihr werdet sehn wen ihr richtig liegt mit eurer beobachtung reisst, das ändern der positionen, ein ganzes spiel um.
Ich habe anscheinend ein super talent fürs beobachten und züchten meiner besseren spieler inklusive super aufstellung das ich als unterste liga sogar gegen 2. Ligisten grosse chancen habe.
Das ist der grosse unterschied dieses spiel, ihr braucht zeit für beobachten der spiele wie ein echter trainer. die realistische und lange entwicklung des spiel belohnt dies wirklich. Wen du dir irgendein billiges runter rechnen von spielen geben willst, ok spiel die anderen manager spiele. Willst du aktiv, real etwas umsetzten was du SIEHST dann ist pocket football die sucht des beobachtens. Nichts für hirnlose schnell zocker ohne zeit. Hier habt ihr immer was zu tun, auch wens kleinigkeiten sind. Gibts nix von wegen ja ich hab monster manschaft aufgekauft die durch dumme algorythmen ohne spiel verlauf gewinnt. Hast du keine gute bank, hast du schlecht aufgestellt, hast du die falsche spieler gefördert wirst du hier mit monster manschaft gegen eine kleine manschaft dessen trainer alles richtig gemacht hat verlieren. Denke und handele wie echte fussball und du siehst die 6 jahre KI gibt dein intelligenz ein gute antwort.
Nintendo hat alles richtig gemacht, statt euch mit billige algorythmen zuviel mit zahlen zu langweilen, gibt dir das spiel das feeling eines echten trainers dessen beobachtungen und eingriffe wirklich real was bringt. Manager sachen sind im hintergrund,was ich gut finde.bin liebe trainer eines sich real anfühlendem spiel, als manager von zahlen die von billige algorythmen hoch runtergerechnet werden. 6 jahre gute ki entwickelt nintendo, hättet ihr mehr bewerben müssen mit der KI. Nimmt ihr dieses spiel ernst werdet ihr merken ES IST ERNST.
kurz und bündig für dummies, wen du immerschon trainer sein wolltest, anhand eines spiel verlaufes wie im echtem trainer leben deine nächsten entscheidungen fällen, bist du hier richtig. Willst du mit dumme zahlen rumjonglieren spiel so ein KI loses manager spiel wo irgendwelche prozente sieg oder niederlage entscheiden. Vor allem bei den meisten manager spiele entscheidet dein spielzeit dein rang. Bei NPFC kannst du sogar innerhalb eines tages ne top manschaft zusammen finden wen du die richtige leute beobachtest förderst und dein taktik stimmt. Und du musst hier IMMER handeln, es geht nicht so, hey hab jetzt supermanschaft das wars. Nein nein mein freund, den dann fängt das alt werden der spieler an und du musst neue talente finden.
 
So , hab das Spiel jetzt endlich auch gekauft und der erste Eindruck ist echt gut.

Leider hab ich mein erstes Testspiel 0:2 verloren. xD
 
Ich habe jedoch ein Problem, dass die meisten meiner Spieler an Potential verlieren und das wird und wird einfach nicht wieder mehr. Habe nun Sorge dass sie mich am Ende der Saison verlassen. Dabei habe ich viel Herzblut in die Ausbildung jedes einzelnen gesteckt :(

Jo. Das Potential steigt zunächst (Pfeile nach rechts). Wenn es voll ist, drehen sich irgendwann die Pfeile nach links und es wird immer weniger.

Sozusagen der Ersatz für das Altern von Spielern.


Aber keine Ahnung was passiert, wenn das Potential auf 0 ist. Ist bei meinen ersten Spielern bald der Fall. Bin in der 4. Saison und stehe auf Platz 1 in der 2. Liga, und das als Aufsteiger. Liegt aber daran, dass ich in der 3. Saison schon sofort begonnen habe, für den Kader zusätzliche Topspieler heran zu züchten.

Jetzt in der 4. Saison habe ich auch wieder 3 Neue, die ich punktuell einwechsle und ansonsten durch Training an die allgemeine Teamstärke heranführe. Das kompensiert dann hoffentlich mögliche Verluste von Spielern, weil das Potental auf 0 geht.
 
Irgendwie bin ich zu blöd für das Spiel. Mir fehlt da irgendwie der Blick um die Spiele im Detail zu analysieren. Die Menüführung finde ich auch oft sehr unübersichtlich.
Ich hab auch noch nicht ganz verstanden für was die Werte genau wichtig sind. Ist die Schussstärke zum Beispiel auch für Kopfbälle wichtig oder zählt da nur die Sprungkraft? Ist der Technikwert vor allem für das Passspiel wichtig oder fürs Dribbeln?
Wie nutzt ihr die Einstellungen für die Zonen? Bisher habe ich immer die Zonen verengt und das ganze näher an das gegnerische Tor gezogen. Bisher hab ich aber fast alle spiele verloren.
Das trainieren check ich auch irgendwie nicht 100 %. Der Einsatz von Trainingskarten macht ja fast nur Sinn wenn man Kombinationen erreicht, oder? Beim normalen Einsatz einer Trainingskarte ändert sich ja kaum was an den Werten...

Spaß macht das Spiel auf jeden Fall und ich hab richtig Bock mich da reinzufuchsen. Ich werde heute Abend nochmal meine Mannschaft komplett umbauen und mir nochmal ein paar Trainingskartenkombinationen im Internet anschauen, auch wenn ich das Spiel eig. ohne Hilfe spielen wollte.
 
@ Pixl1988

Das Spiel ohne Hilfe zu spielen ist möglich, ich glaube aber nicht, dass du online erfolgreich sein wirst und auch nur ansatzweise den Reiz entdecken wirst. Denn dir fehlen die Kombinationen.

ja, Kombinationen sind das A und O. Sie geben nicht nur mehr (meistens) Punkte, sie geben deinen Spieler auch die Fähigkeiten. "Langer Einwurf, Distanzschuss, Fallrückzieher, Übersteiger" usw. das alles musst du per Spezial Kombinationen deinen Spieler beibringen. Dazu ihr Verhalten, komm raus, geht nach vorn, bleib hinten und vieles mehr.

Lange Zonen sparen Ausdauer,kurzer Zonen kosten Ausdauer, du spielst aber "stärker". Mehr dazu in der Anleitung. ^^

Zum Start würde ich meine Def.Zone nie über meinen eignen Strafraum ziehen und so lang wie möglich auseinander ziehen, denn deine Spieler haben keine Kondition.

http://www.gamefaqs.com/boards/643011-nintendo-pocket-football-club

Hier wird intensiv über das Spiel "gefachsimpelt". da kann man sich gute Inspiration holen.
 
Danke, das mit den Fähigkeiten war mir nicht klar. Ich dachte Kombinationen geben nur mehr Punkte.
Kann ich irgendwo nachschauen welche Fähigkeiten ein Spieler bereits erlernt hat?

Woran erkennt man im Stadion eigentlich in welcher Liga ein Gegner spielt?
Edit: Das mit den Ligen hat sich erledigt, habs grad auf Gamefaqs gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, dass kann man leider nicht einsehen und macht das effektive Spielen nur mit Stift und Zettel möglich.


Um so ein bissel zu "schummeln" kannst du dich auf die FC- Liste bei gamefaqs eintragen. Da gibt es einige sehr gute (3 a rest b) Spieler. Das verschafft die die Möglichkeit Spiele zu gewinnen und du kannst deine Karten auf weniger Spieler konzentrieren.
 
Wenn ich einen Spieler mit einer Kartencombo trainiere, erscheinen ja grüne Häkchen in diesen 4Feldern im Spielerprofil.

Eine Woche nach dem Training sind die Flächen aber wieder normal, daher meine Frage:

Halten diese Fähigkeiten nur für ein Spiel oder für immer ?
 
Ich werd mit dem Spiel nicht so recht warm. Ich bin jetzt in der dritten Saison und hab schon keine Lust mehr.
Ist mir alles irgendwie zu wenig, zu undurchsichtig und die Spiele viel zu langatmig (weil man außer zuschauen ja nichts machen kann).

Wenn Nintendo da nochmal einen Nachfolger zu bringt müssen die schon einiges ändern damit ich nochmal zugreifen werd. Im Nachhinein 13€ die ich mir hätte sparen können.
 
Ist es möglich bestimmte Trainingskarten in Übungs- und Testspielen zu 'erzwingen' ?

Beispielsweise um durch eine gezielt defensive Spielweise an mehrere Schießen , Dribbeln etc. Karten zukommen ?

EDIT:

Grade das letzte Ligapiel meiner 2. Saison beendet und diesmal souverän den Aufstieg geschafft.

10 Spiele , 10Siege und 43:6 Tore :D

Trotz der guten Statistik werde ich als ersten Neuzugang einen neuen Torwart verpflichten, da mein aktueller Keeper nur als Fliegenfänger taugt.

Ebenfalls werde ich mich wohl mit einem neuen ZM und evtl. einem Stürmer und Verteidiger stärken.

Schade finde ich, dass man vor einem Spielerkauf das Potenzial nicht einsehen kann, was die Talentjagd etwas schwierig gestaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Theorie wäre: Um zb. die "Schießen" Karte zu bekommen müsstest du einen Stürmer ins Spiel bringen der im Schießen sehr schlecht ist. Je öfters er dabenen schießt, müsste man früher oder später die Karte dafür bekommen.

Btw ich würde euch empfehlen Spieler aus der Freundesbörse(?) zu holen. Habe eine Seite gefunden wo mehrere Leute Ihre IDs eingetragen haben um sich gegenseitig zu adden. Seit ich von dort 4 Spieler geholt habe, mit einer durchscnnittlichen Wertung von B-S, habe ich in der 1. Liga fast kein Spiel mehr verloren und online genau so :D
 
Zurück
Top Bottom