3DS Nintendo Pocket Football Club

Weißt Du ob die noch was anderes machen außer Combo Packs und Rezepte zu geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich jede Fähigkeit der Spieler verbessern oder nur bestimmte Fähigkeiten? Ich glaube, ich werde mir das Spiel morgen zulegen :blushed:
 
jpgames Test

Eine glatte Enttäuschung

Nintendo hat die Chance leider verpasst. Sicherlich hatte niemand eine ausgefuchste Taktik-Simulation erwartet, aber ein wenig mehr Tiefe hätte Nintendo Pocket Football Club schon gut getan. Stattdessen gestaltet sich dieser Download-Titel als dürres Kartensammeln, dessen grafischer Stil der einzige Lichtblick ist. Der Inhalt des Spiels ist so mager, dass ein zweistelliger Kaufpreis in keinster Weise gerechtfertigt ist. Fans des Genres sind auf dem Computer besser aufgehoben. Wir hoffen, dass Nintendos nächster Versuch in einem neuen Genre besser verläuft.
 
Weißt Du ob die noch was anderes machen außer Combo Packs und Rezepte zu geben?
Kann ich nicht sagen, habe mir noch keinem DLC gekauft und werde es auch nicht. Finde es aber ziemlich schade, dass hier so viel über die optionalem DLCs geredet wird. Ignoriert es einfach und habt Spaß am Spiel :P
 
Den jpgames test kann ich nicht nachvollziehen, das Spiel bringt mir zumindest sehr viel Spaß (und ich spiele ohne den DLC).
Ich sehe ganz klar welche Verbesserungen ich durch taktische Veränderungen und das Training mit den Karten erreichen kann.
Das Spiel hat schone ine gewisse Tiefe, aber nicht so wie man es von PC Managern gewohnt ist.
 
ich finde halt je weiter man kommt umso weniger muss man die schwächen beachten. der erste aufstieg war ein kinderspiel und das team wird durch regelmäßiges spielen (durch eben die trainingskarten) von alleine stärker. bin ja gespannt wie es dann in den oberen ligen ist. ich hoffe man ist nicht so überlegen dass man keine taktik mehr braucht.
auch finde ich es schade dass ligatore vorlagen oder gewonnene zweikämpfe nicht zur direkten verbesserung von spielern beitragen...
 
Hast Du Dir schon mal die Liga 1 Teams angeguckt? Da Spielen Spieler mit mehreren As oder Ss.
Und dann eben nicht mehr Allrounder sonder spezialisierte Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab in der zweiten Saison erst ein Liga Spiel bestritten. Das aber gewonnen. Allerdings sah es lange Zeit nicht danach aus:
Nach 9 Minuten lag ich 0:1 hinten, dann habe ich eigentlich gut Druck gemacht. In der 31. Minute bekommt einer meiner Spieler ne rote Karte. Ich wechsel erstmal aus. Und stell statt 4-5-1 auf 4-4-1 um. Taktik und Zonen werden defensiver. Damit rette ich mich erst mal in die Pause. Spiel blieb erstaunlicher Weise aber so recht ausgeglichen. Dann kommt in der 74. Minute Stürmer Nummer Zwei. Gleichzeitig stelle ich alles auf Angriff. Spiele ab da mit fast 5 Stürmern.
Und tatsächlich keine 4 Minuten später hat der neue Stürmer eine Doppelchnace. Beide male pariert der Torhüter doch den zweiten Abpraller verwandelt ein anderer Spieler von mir. In der 85 Minute erzielt dann mein eigentlicher Stürmer das 2:1. Ab da wird alles super defensiv. Spiele mit fast 9 Verteidigern. Und rette so das Spiel dann über die Zeit.

Mein Team sind übrigens die Red Shells aus Hamburg. Da Hamburg leider nicht in den Namen passte viel das leider weg. Wappen ist das Rote Quadrat mit den Flügeln. Quasi ne Blaue nur als Rote ^^

In der Sommerpause hab ich auch gut zugeschlagen. 5 neue Spieler verpflichtet. Zwei davon um den Kader aufzufüllen. Und drei die auch etwas teurer waren. Die drei zusammen kosten knapp 3000 :D In meiner A-Elf gibt es übrigens kein E mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
macht ihr eigentlich nach jedem spieltag ein übungs oder freundschaftsspiel?
ich bin auch gerade aufgestiegen und werde es mal ohne neue transfers versuchen. gerade versuche ich mich am ranglistenspiel finde aber keine gegner.
wer mal lust auf ein spiel hat hier mal meine club id: A3C4EED00.

gerade hab ich den onlinemodus verstanden. der ist ja passiv. da hätte ich ja noch lange auf gegner warten können... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als jemand der sicher über 500 Stunden mit Fußball Managern verbracht hat (hab von 1999 bis 2008 jedes neue Auflage das FM gekauft xD) kann ich sagen das ich das Spiel bisher zimelich klasse finde. Es ist halt Fußball Manager Lite und will auch ned mehr sein. N paar Details stören mich, z.B. das man die Taktiken nur bei Wechseln ändern kann und dass das Wechseln generell etwas flotter gehen könnte (von der Menüführung her). Zudem könnte es einfacher sein die einzelnen Spieler zu betrachten um zu lernen was die Bilder für Werte darstellen. Letztendlich würd ich mir ein paar Optionen mehr wünschen für nen möglichen Nachfolger, z.B. einstellen zu können ob man verstärkt über die Flanke oder durch die Mitte spielt. Dann würds je nach Taktik auch mehr Sinn machen nen kopfballstarken Spieler einzusetzen etc. Ein wenig tiefer könnts ruhig werden.
Außerdem kommts mir bisher ziemlich einfach vor, nach 4 Spielen bin ich ungeschlagen an der Tabellenspitze mit ner Tordifferenz von 19:3. Aber insgesamt hab ich ned Menge Spaß an dem Spiel. Ist halt ein Fall wo ich wirklich hoffe das ein Nachfolger kommt der die paar Fehlerchen behebt und das ganze etwas tiefer macht, mit ein paar mehr Optionen.
 
Hab's nur kurz angespielt und... es gefällt mir bisher :D Und das obwohl mir Fußball eigentlich gar nicht gefällt xD Das heißt schon einiges^^ Gerade weil es eher "simpel" ist, bin ich da als Fußball(manager)noob nicht überfordert und versteh den Sport auch immer mehr lol
Mal gucken wies mir dann nach längerer Spielzeit gefällt^^ Der DLC stieß mir im ersten Moment schon etwas sauer auf aber anscheinend ist der ja nicht wirklich notwendig. So haben halt andere, die mehr wollen, noch ne Möglichkeit das Spiel zu erweitern wenn sie wollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
btw. die Darstellung der Spiele ist so viel mehr gelungener als jede Darstellung in den "ernsthaften" FM Spielen die ich gespielt habe xD Da sah es immer grauenvoll aus weshalb ich es nie verwendet hab, und ich war etwas skeptisch obs hier auch so ist aber das ganze sieht überraschend gut aus :ugly:
Außer das jeder scheinbar die Angewohnheit hat direkt nach dem Anstoß sofort zu schießen :ugly:
 
Das Spiel entwickelt wohl erst nach und nach einen Suchtfaktor. Dachte die ganze Zeit nur, dass es okay ist. Dann heute kurz nach 0 Uhr noch für eine Runde gestartet. Um 4 Uhr musste ich aufhören weil der Akku leer war. xD
 
btw. die Darstellung der Spiele ist so viel mehr gelungener als jede Darstellung in den "ernsthaften" FM Spielen die ich gespielt habe xD Da sah es immer grauenvoll aus weshalb ich es nie verwendet hab, und ich war etwas skeptisch obs hier auch so ist aber das ganze sieht überraschend gut aus :ugly:
Außer das jeder scheinbar die Angewohnheit hat direkt nach dem Anstoß sofort zu schießen :ugly:

mich erinnert die darstellung der spiele etwas an kurt: der fußballmanager. das war der letzte manager der mir wirklich gefallen hat. alles was danach kam hab ich nichtmehr lange spielen können.
 
Diese Spezial-Kombos geben dem Spieler eine Fähigkeit und keine neue Karte, oder? So wirkt es zumindest. Bringt das wiederholen dieser Kombos etwas, wenn ich diese bei einem Spieler öfters nutze?
 
Die erste Saison konnte ich direkt gewinnen, kein Unentschieden und kein Spiel verloren. Die zweite Saison in der nächsten Liga lief nicht so gut ab: Habe mit Glück am Ende weit abgeschlagen den 3. Tabellenplatz halten können. Die Gegnerischen Mannschaften waren um einiges besser und die häufigeren Spiele machten meinen Spielern zu schaffen. Meistens waren meine Spieler verletzt und ich habe wirklich nur selten Spieler mit einem grünen Punkt gehabt, meistens Gelb oder Rot.
Jetzt ist mein Ziel diese Saison wieder aufzusteigen. Man darf gespannt sein. :-)
 
Da hier anscheinend niemand seine Spezial-Kombos posted, werde ich mal einige meiner Kombos:

Totaler Fußball:
Abwehrkette, Dribbeln, Mini-Camp

Dribbelschuss:
Dribbeln, Schießen

Flügelwechsel:
Analyse, Standards 2

Blutgrätsche:
Grätschen, Sandsack, Judo

Übernehmen:
Decken, Videospiele

Abseitsfalle:
Abwehrkette, Besprechung

Spiel im Raum:
Kontern, 3 gegen 3

Improvisation:
Standards, Visualisieren

List:
Standards, Autogramme

Mega-Pressing:
Pressing, Muckibude, Mini-Camp

Flinke Füße:
Sprinten, Beweglichkeit, Dufttherapie

Ballmagier:
Hochhalten, Judo

Selbstvorlage:
Hochhalten, Schiessen

Totaler Fußball ist bisher mit Abstand die beste Kombo, leider aber auch sehr selten zu bekommen da die Mini-Camps recht selten erscheinen.
 
Zurück
Top Bottom