3DS Nintendo Pocket Football Club

Ich komme leider erst Samstag an eine eShop Karte :(

Hat sich das mit dem Pay2Win schon bestätigt ?

hab jetzt dreieinhalb stunden am stück gespielt und mein erster eindruck ist wirklich sehr gut. mein team ist mir echt schon ans herz gewachsen. mir gefällt es wie man die spielerwerte direkt im spielverlauf erkennen kann. ich hatte zum beispiel einen mittelfeldspieler auf der linken seite der langsam war. dafür konnte er gut passen und schießen. den hab ich dann ins offensive zentrum gestellt und da steht er immer richtig, gibt gute pässe und zieht gelegentlich aufs tor ab.
leider hab ich auf den falschen stürmer gesetzt. zu beginn kannte ich die werte noch nicht. ich wählte den der alles kann ausser schießen... langsam hab ich ihn hochtrainiert und jetzt hat er zumindest die schussstärke c. ich wusste leider auch noch nicht dass trainieren wohl ausdauer kostet. jetzt wo die liga losgeht ist er leider erschöpft. gut dass mein zweiter stürmer ja eigentlich besser ist... ;)
was ich noch nicht verstanden habe ist ob es ein alter der spieler gibt bzw. ob ich die mit genügend zeit unendlich viel verbessern kann.

zwei kombis im training hab ich schon entdeckt. leider weiß ich gerade nicht welche.

durch echtgeld spielt man wohl gegen spezielle teams die trainingskarten für kombis hergeben. wie weit sich das unfair auswirken könnte kann ich nicht beurteilen.
 
Bis jetzt gefällt mir das Spiel auch recht gut. Hab erst mal 4 Spieler verpflichtet und mich von 2 Spielern getrennt ^^
Hatte zu viele Rechtsfüße in der Mannschaft. Grad in der Abwehr musste ich viel machen.
Ich hab auch auf den Stürmer mit dem schlechteren Schusswert gesetzt, aber der Netzt trotzdem ganz gut.
Hab jetzt mein erstes Liga Spiel gehabt und knapp 2:1 gewonnen. ´Das zweite Tor viel in der 4. Minute der Nachspielzeit ^^ Gleich danach war Abpfiff.
 
stimmt... rechts und linksfüße muss ich noch beachten... :)
fängt da jeder mit dem gleichen team an? sicher nicht oder? mein schwacher mittelfeldspieler heißt fisch...

was ist eigentlich der unterschid zwischen übungs und freundschaftsspiel?
 
stimmt... rechts und linksfüße muss ich noch beachten... :)
fängt da jeder mit dem gleichen team an? sicher nicht oder? mein schwacher mittelfeldspieler heißt fisch...

was ist eigentlich der unterschid zwischen übungs und freundschaftsspiel?

Übungsspiele gehen nur 45 Minuten und werden ohne Zuschauer gespielt. Dadurch hat das Ergebnis keinen Einfluss auf dein Ansehen bei den Fans.
 
Aber man fiebert bei den Spielen ja doch irgendwie mit. Und ich reg mich auch über so sinnlose Fouls am eigenen Strafraum schon auf ^^
 
Habe eigentlich Bock auf das Spiel, aber 12 Euro und IAPs sind schon happig. Irgendwelche Einschränkungen dadurch? Wenn nicht, dann schlage ich vielleicht noch heute zu.
 
also ich denke man muss nicht mehr bezahlen. man kann durch die gekauften spiele schneller besser werden. ich verstehe eh noch nicht ganz ob es bei den spielern eine obergrenze gibt. scheiden die auch mal aus meinem team aus oder kann ich theoretisch jeden spieler voll auftrainieren?
 
also ich denke man muss nicht mehr bezahlen. man kann durch die gekauften spiele schneller besser werden. ich verstehe eh noch nicht ganz ob es bei den spielern eine obergrenze gibt. scheiden die auch mal aus meinem team aus oder kann ich theoretisch jeden spieler voll auftrainieren?

Was sagst du? Kaufen, ja oder nein?
 
Was sagst du? Kaufen, ja oder nein?

also mir gefällt es bisher sehr gut. ich glaube nicht dass man im singleplayermodus weiter geld ausgeben muss. online kann ich nicht sagen ob man um mithalten zu können weiter geld ausgeben muss ich denke aber so notwendig sind die kaufbaren spiele nicht.
ich würde es mir (bis zum jetzigen stand) sofort nochmal kaufen... :)
 
also mir gefällt es bisher sehr gut. ich glaube nicht dass man im singleplayermodus weiter geld ausgeben muss. online kann ich nicht sagen ob man um mithalten zu können weiter geld ausgeben muss ich denke aber so notwendig sind die kaufbaren spiele nicht.
ich würde es mir (bis zum jetzigen stand) sofort nochmal kaufen... :)

Du klingst leider nicht überzeugt genug^^

Werde wohl doch noch etwas warten müssen. IAPs sind das größte No-Go überhaupt für mich.
 
Ich spiele die deutsche Version mittlerweile seit drei Wochen (Testmuster) und habe nach mehr als 30 Stunden nie das Bedürfnis gehabt, die Zusatzmannschaften kaufen zu müssen. Dies gilt allerdings nur für den Singleplayer, da Nintendo die Server auch erst zum Release online geschaltet hat. Da man die Trainingskarten, die man durch die gekauften Mannschaften bekommt, auch so bekommen kann, sollte es eigentlich nicht zu Pay to Win Effekten kommen. Es kann höchstens sein, dass man so schneller an bestimmte Trainingskarten kommt. Die 12 Tacken ist das Spiel aber so oder so wert
 
Ich spiele die deutsche Version mittlerweile seit drei Wochen (Testmuster) und habe nach mehr als 30 Stunden nie das Bedürfnis gehabt, die Zusatzmannschaften kaufen zu müssen. Dies gilt allerdings nur für den Singleplayer, da Nintendo die Server auch erst zum Release online geschaltet hat. Da man die Trainingskarten, die man durch die gekauften Mannschaften bekommt, auch so bekommen kann, sollte es eigentlich nicht zu Pay to Win Effekten kommen. Es kann höchstens sein, dass man so schneller an bestimmte Trainingskarten kommt. Die 12 Tacken ist das Spiel aber so oder so wert

wie ist da eigentlich das "endgame"? kann ich jeden spieler unbegrenzt verbessern und (genügend zeit vorausgesetzt) überall die höchste fähigkeit haben? man kann ja wohl unbegrenzt oft trainieren und spieler scheiden nicht aus dem team aus oder?

lässt sich eigentlich während einer laufenden halbzeit die taktik ändern? ich finde die funktion nur in der halbzeit...
 
Mit 6 Siegen, 3 Unentschieden und 1 Niederlage habe ich die erste Saison als Erster abgeschlossen und steige eine Liga auf :D
Am letzten Spieltag 1:0 gewonnen gegen den Ersten durch einen Torwartfehler ^^
 
Ich hab erst zwei Saisonspiele gemacht und beide gewonnen. Leider ist meine Gunst der Fans nicht besonders hoch.
Was bedeutet es eigentlich wenn im Trainingsmenü ein grüner, gelber oder roter Punkt neben dem Spieler ist?
Finde das Spiel wirklich super gut, war die 12 € allemal wert. :-)
 
Ich hab erst zwei Saisonspiele gemacht und beide gewonnen. Leider ist meine Gunst der Fans nicht besonders hoch.
Was bedeutet es eigentlich wenn im Trainingsmenü ein grüner, gelber oder roter Punkt neben dem Spieler ist?
Finde das Spiel wirklich super gut, war die 12 € allemal wert. :-)

Die Farben bedeuten wie es um den Spieler steht, wenn er gelb ist solltet man ihn evtl. Mal einen Spieltag aussetzen lassen.

Das Spiel ist ech nice und es macht echt Spaß die spiele anzuschauen und mitzufiebern. @ zig, wenn du einen Spieler auswechselst kannst du bei der Einwechselung die Taktik ändern ;) das Menü kommt dann automatisch.

Zu den IAP kann ich bisher nur sagen das diese gekonnt ignoriert werden können. Man bekommt scheinbar alles auch so, evtl. Etwas langsamer aber es ist eher wie DLC als IAP. Zumal man wie bei IAP nie aufgefordert oder darauf hingewiesen wird diese kaufen zu können.

Es ist echt spannend die spiele zu sehen und wie die Mannschaft sich verbessert, man regt sich auch echt über Fehler auf. Das Spiel bewegt einen auch dazu echt die eigene Taktik und die Aufstellung der Spieler zu analysieren und die ihren Stärken nach aufzuteilen.

Das Game ist eher ein Football Coach Simulator als Manager, natürlich nur light aber doch mit genug tiefe. Für das Geld echt nice :D

Online hab ich mein erstes Spiel 1:0 gehen einen stärkeren verloren hatte aber keine Taktik eingestellt.
 
Also wenn ich das richtig sehe gibt es 3 DLCs für insgesamt 5,47€. durch diese DLCs kann man Kombo Sätze fürs Training bekommen um so besser seine Spieler zu trainieren. Ob man das jetzt braucht? Ich werde erst mal ohne weiterspielen.
Gibt es eigentlich noch mehr DLCs oder sind diese 3 alle?
 
Zurück
Top Bottom