Nintendo Nintendo Online Service

Ich hab bei der Testwoche als Zahlungsmethode einfach "Guthaben" gewählt. Da ich jedoch am Nintendo Account kein Guthaben horte und all meine Online Sachen mit KK zahle wird nach Ablauf der Testwoche das Abo automatisch gekündigt ohne dass mir etwas abgezogen wird oder mich selbst darum kümmern muss.
Steht auch so in den AGBs.
Und das funktioniert auch mit PayPal oder Kreditkarte, nur ist da die automatische Verlängerung aktiviert und man muss es manuell deaktivieren, damit nach einer Woche nicht automatisch für 30 Tage verlängert und 4€ abgebucht wird.
 
ok, dann nehme ich das auf meine kappe. shit happens. :)

aber dann, ist der Prozess beschissen designt. xD aber sowas von beschissen

@Ark ich verteufel den service nicht. deine Auffassung ist immer gleich so verflucht pro Nintendo. der service ist gut bzw. ok. war nur irgendwie seltsam weil ich davon ausging das wenn ich einfach den service nehme, ich 7 tage testabo habe. ich musste ja auch was hinterlegen (kk) damit ich überhaupt es beziehen konnte. da machte es für mich wie keinen sinn das ich da irgendwas anderes klicken muss.

wie gesagt, es macht mir auch nichts aus. war einfach..speziell. aber gut, ich habe mich zu wenig geachtet offensichtlich. aber der Prozess bleibt seltsam xD
 
aber dann, ist der Prozess beschissen designt. xD aber sowas von beschissen
Ich hatte keine Probleme, muss ich sagen. :nix:


@Ark ich verteufel den service nicht. deine Auffassung ist immer gleich so verflucht pro Nintendo.

Nein, meine Auffassung ist eigentlich nur logisch. Das System ergibt doch sonst keinen Sinn. Wenn es so wäre, muss es doch ein Testabo gar nicht geben, wenn ich den Betrag eh sofort zahle. Was soll nach diesen 7 Tagen passieren? Soll Nintendo das Geld dann zurücküberweisen, wenn der Benutzer keine Lust hat? Für was weist Nintendo darauf hin, die automatische Verlängerung zu deaktivieren, wenn eh sofort für 30 Tage eingekauft wird bei einem 7 Tage Testabo?

da machte es für mich wie keinen sinn das ich da irgendwas anderes klicken muss.

Es gab einen Button mit "7 Tage testen!" und einen Button mit "30 Tage kaufen". Zumindest jetzt sinngemäß. Verstehe also das Problem nicht ganz.

Ich persönlich bin sofort auf 1 Jahr gegangen, ohne die Nintendo-Seite groß studiert zu haben...
 
wie willst du beurteilen das du keine Probleme hattest wenn du sofort auf 1 jahr gegangen bist?
 
wie willst du beurteilen das du keine Probleme hattest wenn du sofort auf 1 jahr gegangen bist?

Habe ich oben beschrieben: Logik. Das Testabo hat sonst absolut keinen Sinn.

Die User hier haben es zudem auch schon beschrieben, dass es so ist. Noch dazu kommt der Auslauftermin bei dir dazu: 20.10.2018. Das sind 30 Tage, keine 37. Wenn du das Testabo + 30 Tage hättest, müsste da ein anderes Datum stehen.
 
Altbacken und Umständlich - 4P Test zu Nintendo Switch online

http://www.4players.de/4players.php...est/39420/83401/0/Nintendo_Switch_Online.html

Fazit des test:
Matchmaking und Kommunikation von vorgestern. Man hat das Gefühl, das was weggenommen wurde (freier MP bei MK und Splatoon). Den lieber verzichtet man, auf das zugugebene sehr billige, Abo als sich mit dem Service rumzuärgern.


Hmm, klingt nicht gut und ist traurigerweise wenig überraschend #Nintendowarumbistduso

:nix:
 
Es bleibt dabei der Service ist Mist.
Sollten es SNES Spiele in den Service schaffen... kann man von einem guten Service sprechen. Wobei dann auch Sprüche wie alte 16Bit Games kommen werden.
 
Altbacken und Umständlich - 4P Test zu Nintendo Switch online

http://www.4players.de/4players.php...est/39420/83401/0/Nintendo_Switch_Online.html

Fazit des test:
Matchmaking und Kommunikation von vorgestern. Man hat das Gefühl, das was weggenommen wurde (freier MP bei MK und Splatoon). Den lieber verzichtet man, auf das zugugebene sehr billige, Abo als sich mit dem Service rumzuärgern.


Hmm, klingt nicht gut und ist traurigerweise wenig überraschend #Nintendowarumbistduso

:nix:
Das ist sehr schlecht geschrieben und der Autor wirkt uninformiert.

Man merkt auch, wie der Teil mit dem Ablauf des Services mal anders geschrieben wurde und einfach geändert wurde, nachdem eben diese 6 Monate bestätigt wurden. Am Rest hat sich nichts geändert, der nächste Satz wirkt dadurch sehr unnatürlich. Hinzu kommt, dass dieser falsche Informationen beinhaltet wie bspw. Dead Cells. Das Spiel unterstützt den Cloud-Speicher. Da hat der Autor wohl blind irgendeinen Artikel gelesen.

Undurchdacht ist dieser auch. Wie soll Nintendo die NES-Sammlung denn sonst verifizieren? Deren Vorschlag ist, einfach die Gültigkeitslänge im Spiel zu verankern und gut ist. Leider ist das wieder halb gedacht: Hacker könnten dann für immer und ewig Zugriff darauf haben und der Switch-Benutzer stellt einfach die Systemzeit nach hinten: NES-Sammlung ercheatet, ohne zu zahlen.

Auf die Vorteile des Systems gegenüber der Konkurrenz wird gar nicht eingegangen. Man hat sich nur die negativen Punkte rausgesucht und argumentiert da auch noch falsch.

Zusammengefasst wirkt der Artikel so, als ob der Autor irgendwelche Foreneinträge gelesen hat und darüber einen Artikel verfasst. Clickbait-Deluxe.
 
Es bleibt dabei der Service ist Mist.
Sollten es SNES Spiele in den Service schaffen... kann man von einem guten Service sprechen. Wobei dann auch Sprüche wie alte 16Bit Games kommen werden.
Wie genau sollen SNES Spiele die Online Funktionen verbessern?
 
Das ist sehr schlecht geschrieben und der Autor wirkt uninformiert.

Man merkt auch, wie der Teil mit dem Ablauf des Services mal anders geschrieben wurde und einfach geändert wurde, nachdem eben diese 6 Monate bestätigt wurden. Am Rest hat sich nichts geändert, der nächste Satz wirkt dadurch sehr unnatürlich. Hinzu kommt, dass dieser falsche Informationen beinhaltet wie bspw. Dead Cells. Das Spiel unterstützt den Cloud-Speicher. Da hat der Autor wohl blind irgendeinen Artikel gelesen.

Undurchdacht ist dieser auch. Wie soll Nintendo die NES-Sammlung denn sonst verifizieren? Deren Vorschlag ist, einfach die Gültigkeitslänge im Spiel zu verankern und gut ist. Leider ist das wieder halb gedacht: Hacker könnten dann für immer und ewig Zugriff darauf haben und der Switch-Benutzer stellt einfach die Systemzeit nach hinten: NES-Sammlung ercheatet, ohne zu zahlen.

Auf die Vorteile des Systems gegenüber der Konkurrenz wird gar nicht eingegangen. Man hat sich nur die negativen Punkte rausgesucht und argumentiert da auch noch falsch.

Zusammengefasst wirkt der Artikel so, als ob der Autor irgendwelche Foreneinträge gelesen hat und darüber einen Artikel verfasst. Clickbait-Deluxe.

Betreibst du da jetzt nicht ein wenig Cherry Picking um den Test zu diskreditieren?

Es geht doch im Wesentlichen um ganz andere Punkte wie das umständliche matchmaking und Einbindung von externen apps wie zB den Voice chatt.

Matchmaking und Kommunikation sind eine Katastrophe und genau diese sind Säulen eines MP modes.

Ob da Dead Celle (mir total unbekannt) nun falsch gelistet ist oder nicht macht doch nicht das ganze Fazit obsolet.

Und ob offlinesaves Sicherheits Risiken sind ist Nintendo sein Problem zu lösen, schaffen die anderen ja auch.

Und welche Vorteile hat das System den anderen gegenüber, vom billigen Preis abgesehn?
 
Ich muss auch einfach sagen das ich wirklich nicht Bashen möchte, dieses meine Konsole ist toller wie deine und du bist sowieso kein richtiger Gamer ist alles so lächerlich das ich zum Teil einfach nicht glauben kann das Erwachsene Menschen sich so verhalten.

Und ich liebe meine Switch, das ist einfach nur eine Geile Konsole und macht ohne ende Spaß! Ich finde es auch super das Nintendo mit dem letzten Update das Sharing ermöglicht hat. Das nutze ich auf der XBOX seit Jahren und habe das jetzt auch auf der Switch direkt mit einem Kumpel klar gemacht.

Aber jetzt mal Ernsthaft und abseits davon ob jemand vielleicht eher irgendwo einen Fehler gemacht hat als er sich den Online Modus eingerichtet hat oder eine Artikel irgendwo ein paar Fehler enthält.

Alles in allem gibt es doch wirklich nichts zu Diskutieren das der Online Service und der Stand auf dem das ganze System von den Funktionen her Aktuell ist selbst im Vergleich zur 360 Zeit einfach nur eine einzige Katastrophe ist. Ich versehe auch voll und ganz das man Geld dafür nimmt und bin da überhaupt nicht gegen, nicht falsch verstehen! Aber letztendlich ist das was mich am meisten Wundert das man jetzt Eineinhalb Jahre lang den eindruck erweckt man Arbeitet an etwas, letztendlich dann aber alles so bleibt wie es ist und man halt die Cloud Saves und NES Spiele dazu kommt. Ich habe es halt für zumindest für mich immer so wahrgenommen das da dann schon ein wenig mehr kommen und das ganze zumindest im Ansatz an XBL/PSN ran kommen wird.

Letztendlich ist die Swtich jetzt eh nicht meine große Online Gaming Konsole und es stört mich jetzt nicht riesig, ich verstehe halt nur nicht wie man das ganze jetzt zumindest in meiner Subjektiven Wahrnehmung so Verteidigen kann und in einem guten Licht stehen lassen möchte. Gemessen an der Konkurrenz und das wir im Jahr 2018 und nicht 2005 leben ist das halt alles einfach nur ein recht schlechter Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mittlerweile Nes-Online-Sessions in meinen Streams. Es bockt einfach extremst. Für mich ist das Top, das man die Games Online koopen kann :)
 
  • Lob
Reaktionen: New
Altbacken und Umständlich - 4P Test zu Nintendo Switch online

http://www.4players.de/4players.php...est/39420/83401/0/Nintendo_Switch_Online.html

Fazit des test:
Matchmaking und Kommunikation von vorgestern. Man hat das Gefühl, das was weggenommen wurde (freier MP bei MK und Splatoon). Den lieber verzichtet man, auf das zugugebene sehr billige, Abo als sich mit dem Service rumzuärgern.


Hmm, klingt nicht gut und ist traurigerweise wenig überraschend #Nintendowarumbistduso

:nix:

Der Absatz zur Cloud ist echt dämlich. Jeder mit 2g mehr Hirn hätte einfach nur den Absatz neu geschrieben, dann wäre es gar nicht so aufgefallen.


Ansonsten ist Nintendo Online genau das was man erwarten kann, wenn man PS+/Gold vom Preis her durch 3 teilt.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Cherrypicking? Der Artikel betreibt das.

Die Kommunikation ist vorhanden. Geht eben nur über das Smartphone. Das sind aber betriebssystemrelevante Features und kein Netzwerkservice. Ansonsten funktioniert Voicechat wie im PSN. Interessiert in dem Artikel nicht.

Cloud-Speicher bietet Nintendo "unendlich" an und die Konkurrenz 10 GB. Das interessiert den Artikel ebenso wenig. Hätte Nintendo eine 5 GB Begrenzung rein - was für Artikel dann wohl gekommen wären?

Der Artikel fasst einfach alles zusammen und deklariert es ohne fundierte Meinung als "mies", da das die Meinung der Allgemeinheit mehr oder weniger widerspiegelt. Klassisches Clickbait eben.
 
Im Vergleich zu Sony gibt es welche Nachteile? Vergleiche einfach mal PS+ mit dem NOS dann wirst du merken wer hier abgezogen wird und das ist nicht Nintendos Kunden. :p

Ich finde es im allgemeinen einen sehr schlechten Diskusionsstil, auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten.

Ark hat bemängelt, das nicht auf die Vorteile vom NOS gegenüber den anderen Systemen eingegangen wurde. Und ich muss gestehen, ich seh da nocht einen einzigen bis auf den Preis. Daher meine berechtigte Nachfrage.

Aber um trotzdem auf deinen zwischenruf einzugehen, sehe ich folgende Vorteile bei den beiden anderen OS:

- in sich geschlossenes und homogenes System
- wichtige Kommunikation und share features
- breiteres und besseres Angebot
 
Altbacken und Umständlich - 4P Test zu Nintendo Switch online

http://www.4players.de/4players.php...est/39420/83401/0/Nintendo_Switch_Online.html

Fazit des test:
Matchmaking und Kommunikation von vorgestern. Man hat das Gefühl, das was weggenommen wurde (freier MP bei MK und Splatoon). Den lieber verzichtet man, auf das zugugebene sehr billige, Abo als sich mit dem Service rumzuärgern.


Hmm, klingt nicht gut und ist traurigerweise wenig überraschend #Nintendowarumbistduso

:nix:
Und trotzdeM

4players
Der rattenladen
 
Cherrypicking? Der Artikel betreibt das.

Die Kommunikation ist vorhanden. Geht eben nur über das Smartphone. Das sind aber betriebssystemrelevante Features und kein Netzwerkservice. Ansonsten funktioniert Voicechat wie im PSN. Interessiert in dem Artikel nicht.

Cloud-Speicher bietet Nintendo "unendlich" an und die Konkurrenz 10 GB. Das interessiert den Artikel ebenso wenig. Hätte Nintendo eine 5 GB Begrenzung rein - was für Artikel dann wohl gekommen wären?

Der Artikel fasst einfach alles zusammen und deklariert es ohne fundierte Meinung als "mies", da das die Meinung der Allgemeinheit mehr oder weniger widerspiegelt. Klassisches Clickbait eben.

Danke für die Antwort.

Das mit dem unbegrenzten cloudspace wusste ich nicht und kann man tatsächlich als vorteil aufzählen. Wobei, was läst sich in diesen den ablegen? Lediglich savegames? Das würde diesen pkt ja doch wieder indirekt relativieren.

Den pkt mit der Voice Comunication bewerte ich ganz anders und Teile da die Meinung des test.
Man braucht externe "things" wie ein Smartphone und die App.
Somit würde ich dir wieder sprechen. NEIN, es funktioniert nicht so wie im PSN sondern bedeutet schlechter.
Das du da eine andere toleranzschwelle hast, ist gut für dich.
 
Zurück
Top Bottom