Nintendo Nintendo Online Service

wenn ich online löse und 7 tage test bekomme, muss ich da trotzdem den ersten Monat bezahlen? ist das nicht irgendwie gaga um etwas zu testen erst den vollen Monat bezahlen zu müssen?

??

Ich weiss nicht wie du das machst, aber wenn du als Zahlmethode Guthaben wählst und kein Guthaben hast, dann passiert auch nichts. Wenn du natürlich unbedingt die Kreditkarte eintragen willst :kruemel:
 
wenn ich online löse und 7 tage test bekomme, muss ich da trotzdem den ersten Monat bezahlen? ist das nicht irgendwie gaga um etwas zu testen erst den vollen Monat bezahlen zu müssen?
Eine Zahlungsmethode angeben für die automatische Verlängerung ist nicht unüblich. Kannst ja sofort danach deaktivieren.
 
??

Ich weiss nicht wie du das machst, aber wenn du als Zahlmethode Guthaben wählst und kein Guthaben hast, dann passiert auch nichts. Wenn du natürlich unbedingt die Kreditkarte eintragen willst :kruemel:
Man muss doch trotzdem die Monatsverlängerung auswählen und die automatische Verlängerung dann extra ausstellen um später nicht zahlen zu müssen. Stößt mir auch immer sauer auf und hat eher was davon möglichst viele Kunden unachtsam zu erwischen, sodass sie den ersten Monat zahlen. Hat sich mittlerweile aber auch (wieder) durchgesetzt und auch die großen wie Amazon machen das derzeit so.
 
Eine Zahlungsmethode angeben für die automatische Verlängerung ist nicht unüblich. Kannst ja sofort danach deaktivieren.

richtig, nur das es den ersten Monat direkt gebucht hat auf der KK, auch wenn ich es deaktiviere. ich wäre ja davon ausgegangen das die Zahlung erst nach den 7 Tagen fällig ist :v: Nintendo hat da offenbar andere Ansichten.

Aber seis drum, ist kein riesen Betrag und dann nutze ich halt nintendo online mal für einen Monat xD

habs wirklich direkt danach deaktiviert. kann auch ein Denkfehler von mir sein, aber wenn man eine Trial Periode anbietet, sollte man zumindest den Betrag erst nach der Trial Periode einziehen, falls keine Kündigung respektive Deaktivierung erfolgt.
 
Ist ja auch im Normalfall so. Vielleicht hast du dich verklickt/verlesen, was auch immer.
 
Ist ja auch im Normalfall so. Vielleicht hast du dich verklickt/verlesen, was auch immer.

nope ark. ich habe mich nicht verklickt oder verlesen. Der Betrag auf der KK wurde direkt nach der Anmeldung abgezogen, Datum und Timestamp passen praktisch komplett überein.


EDIT: ich habe mich am 20.09 gegen 20.00 Uhr abends (Das weiss ich, weil dann mein Sohn ins Bett geht) an der switch eingelogt und mal das Test Abo gezogen. Die Belastung auf der Kreditkarte erfolgte am 20.09.2018 und 20:17. imo, so scheint es mir jetzt, ist es ihnen piepegal ob ich autoverlängerung angeklickt habe. der erste Monat wird trotz Trial voll abgezogen, vielleicht nur wenn du KK hinterlegt hast.

sowas sollte man einfach im griff haben. aber wie gesagt, ist nicht weiter tragisch, kein grosser betrag. aber uncoole aktion
 
nope ark. ich habe mich nicht verklickt oder verlesen. Der Betrag auf der KK wurde direkt nach der Anmeldung abgezogen, Datum und Timestamp passen praktisch komplett überein.


EDIT: ich habe mich am 20.09 gegen 20.00 Uhr abends (Das weiss ich, weil dann mein Sohn ins Bett geht) an der switch eingelogt und mal das Test Abo gezogen. Die Belastung auf der Kreditkarte erfolgte am 20.09.2018 und 20:17. imo, so scheint es mir jetzt, ist es ihnen piepegal ob ich autoverlängerung angeklickt habe. der erste Monat wird trotz Trial voll abgezogen, vielleicht nur wenn du KK hinterlegt hast.

sowas sollte man einfach im griff haben. aber wie gesagt, ist nicht weiter tragisch, kein grosser betrag. aber uncoole aktion

Wenn ich richtig weiß war es bei "elder scrolls online" auch so.
Dann haben die nen Brief vom verbraucherschutz bekommen das das so nicht funktioniert in Deutschland (gratis Zeitraum ,aber trotzdem direkt schon Geld abbuchen) ...
Antwort war irgendwie so das das ihre gängige Praxis ist...

Dann hat die Behörde klar gemacht das ein verkaufs Verbot droht.
Dann wurde es im sinne der kundenfreundlichkeit geändert.




Müssten sich halt genug beschweren.
Dann würde sich da bestimmt was tun.
Die aktuelle Praxis ist auf jeden Fall extrem kundenfreundlich für einen "Service"
 
Dann bestätigt es mich: Du hast einen Fehler gemacht und die Testwoche nicht aktiviert. Sonst wäre es nämlich am 27.10.2018 verfallen.

Menschlicher Fehler. Passiert. Aber da Nintendo die Schuld geben ist frech. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bestätigt es mich: Du hast einen Fehler gemacht und die Testwoche nicht aktiviert. Sonst wäre es nämlich am 27.10.2018 verfallen.

Menschlicher Fehler. Passiert. Aber da Nintendo die Schuld geben ist frech. :ugly:

EDIT: Die Anzeige müsste dann sogar 27.09.2018 anzeigen und danach (laut Nintendo) 27.10.2018. irgendein User hier hat das ja auch so gemacht. Musst nur ein paar Seiten zurückblättern.

Ja frontliner hat die Testwoche nicht akiviert, anders kann es nicht sein.
 
In den E-Mails müsste das Testabo ja auch ersichtlich sein (also wie eine ganz normale Bestellung).

Kann er ja mal schauen.

Wenn das tatsächlich so ist, dann würde ich mich an Nintendo wenden und nicht den Service gleich verteufeln. :ugly: Es ist nämlich nicht normal, dass die Testwoche einfach ignoriert wird. Für was gibt es die dann überhaupt, wenn die es eh sofort buchen? Wenn dem so wäre, bräuchte man dieses Testabo gar nicht und kann gleich das Monatsabo kaufen.
 
Ich hab bei der Testwoche als Zahlungsmethode einfach "Guthaben" gewählt. Da ich jedoch am Nintendo Account kein Guthaben horte und all meine Online Sachen mit KK zahle wird nach Ablauf der Testwoche das Abo automatisch gekündigt ohne dass mir etwas abgezogen wird oder mich selbst darum kümmern muss.
Steht auch so in den AGBs.
 
Zurück
Top Bottom