Nintendo Nintendo Online Service

habe jetzt das ganze installiert und mitgliedschaft für ein monat gelöst, welche ich gleich wieder deaktiviert habe (die autoverlängerung) :v: wills einfach mal testen. habe jetzt etwas super mario bros gespielt und es macht schon laune. cool gemacht soweit. online modus muss ich mal noch versuchen. aber eigentlich würde ich jetzt gerne mit leuten aus meiner friendlist spielen...sehe ich das richtig dass das nicht geht? o_O

Glaube, wenn nur umständlich. Du siehst zum einen was sie Spielen und zum anderen müsste per App oder Ingame eine Einladung rausgeschickt werden.

Testen kann man Nintendo online sicherlich besser in einem Jahr, wenn das Ganze mit mehr Inhalten gefüllt wurde :coolface:
 
habe jetzt das ganze installiert und mitgliedschaft für ein monat gelöst, welche ich gleich wieder deaktiviert habe (die autoverlängerung) :v: wills einfach mal testen. habe jetzt etwas super mario bros gespielt und es macht schon laune. cool gemacht soweit. online modus muss ich mal noch versuchen. aber eigentlich würde ich jetzt gerne mit leuten aus meiner friendlist spielen...sehe ich das richtig dass das nicht geht? o_O
Warum sollte das nicht gehen.du spielst online öffnest den raum wartest das dein freund beitrtt
 
Mit etwas (Löt-)Geschick kannst du die Verdrahtung der Buttons beim Competition Pro so ändern, dass beide Feuerknöpfe nicht auf das gleiche Pin im Anschluß gehen.

Da hast du recht; ich hätte aber dann links den Button "A" und rechts den Button "B", vom Stick aus gesehen...macht bei z.B. SMB1 keinen Sinn, wenn du "schnell laufen" und jumpen willst.
 
Frage zum gamesharing.

Man kann z.b. mit meinem acc auf der 2. Konsole mario kart spielen.
Wenn ich dann mit meiner hauptkonsole mk spielen will zur gleichen zeit, beendet das spiel auf der 2. Konsole. Gilt das auch, wenn ich ein ganz anderes spiel auf der 1. Konsole spiele?
 
Du kannst dich nur 1x mit deinem Account einloggen, auch wenn ein anderes Spiel gespielt wird. Wenn es der gleiche Account sein soll, kannst du auf der 2. Konsole kurz online das Spiel starten und danach 3Std. offline spielen oder bleibst mit deiner Hauptkonsole offline.

Leichter wäre es, wenn du deinen Account auf einer Konsole als primär einrichtest. Auf der Konsole können dann andere mit ihren Accounts zu selben Zeit "deine" Spiele spielen, wie du selber. So könntet ihr Online miteinander Mario Kart spielen. Der Nachteil ist jedoch, dass du mit deinem Account , auf deiner (sekundären) Konsole, jedes Mal Online sein musst, wenn du ein Spiel startest. Lokal mit 2 Konsolen gegeneinander spielen geht jedoch nicht.
 
Jo... mit offline hab ich auch schon überlegt O.o ich starte Spiel X auf der Sekundärkonsole, dann müsste ich offline Spiel X ja auch auf der Primärkonsole spielen können xD
 
Jo... mit offline hab ich auch schon überlegt O.o ich starte Spiel X auf der Sekundärkonsole, dann müsste ich offline Spiel X ja auch auf der Primärkonsole spielen können xD

Nur um es zu kapieren...
Es geht hier nur drum Geld zu spare, in dem man 1 Account auf mehere Switches verteilt?
Sorry kenne mich nicht aus
 
Nur um es zu kapieren...
Es geht hier nur drum Geld zu spare, in dem man 1 Account auf mehere Switches verteilt?
Sorry kenne mich nicht aus
Nich wirklich... ich habe sehr viele Spiele digital und meine Freundin hat Interesse an vielen dieser Spiele, weiß jedoch nicht, ob es was für sie ist. Meine Switch ausleihen, damit sie es mal testen kann, is immer doof xD
Physikalisch vorhandenen Spiele, tauschen wir ja ggf. auch untereinander, wenn wir damit durch sind oder keinen Bock drauf haben (Xenoblade 2, Zelda, L.A. Noire z.B.)
Aber ja... letzten Endes würde es auch dafür sorgen, dass sie die Spiele bei mir spielen kann und dann nicht kaufen muss. Wie halt bei jedem physikalischem Spiel auch möglich.
 
Es ist recht einfach: Dein Kind hat eine Switch und du hast eine Switch. Jeder hat also seine eigene Switch. Auf der Switch deines Sohnes richtest du deinen Account „Papa“ als primär Konsole ein. Das heißt dein Sohn kann auf seiner Switch unter seinem Account „Sohn“ alle Spiele laden und spielen, die er über Account „Papa“ auf seine Switch runtergeladen hat. Gleichzeitig kannst du auf deiner Switch unter deinem Account „Papa“ ganz normal deine erworbenen und geladenen Titel spielen. Da dein Sohn auf seinem und du auf deinem Account spielst könnt ihr sogar zusammen Online spielen. Bedeutet: 1x kaufen und auf zwei Accounts spielen = Geld sparen.
 
Genau das geht doch eben nicht. Sobald das Spiel auf dem primären System gestartet wird, wird es auf dem anderen System pausiert.

Nur wenn du den selben Account auf der primären und sekundären Konsole gleichzeitig nutzt. Nutzt du zwei unterschiedliche Accounts gibt es da keine Probleme.
 
Nur wenn du den selben Account auf der primären und sekundären Konsole gleichzeitig nutzt. Nutzt du zwei unterschiedliche Accounts gibt es da keine Probleme.
Aber das musst du doch auch, wenn du das Spiel "teilen" willst? So hatte ich das jetzt verstanden. Also Zugriff auf die Spiele auf ner anderen Konsole nur, wenn du dort deinen Account nutzt.
 
Aber das musst du doch auch, wenn du das Spiel "teilen" willst? So hatte ich das jetzt verstanden. Also Zugriff auf die Spiele auf ner anderen Konsole nur, wenn du dort deinen Account nutzt.

Nein, du kannst die Spiele vom Account , der auf primäre Konsole eingestellt ist, auch auf den anderen Accounts nutzen, die auf dieser Switch drauf sind.
 
Nein, du kannst die Spiele vom Account , der auf primäre Konsole eingestellt ist, auch auf den anderen Accounts nutzen, die auf dieser Switch drauf sind.

Wo steht das? Soweit mir bekannt ist, kann man die Spiele nicht "teilen", sondern einfach seinen Account auf mehreren Systemen nutzen.
 
Zurück
Top Bottom