Nintendo Nintendo Online Service

Und ich muss gestehen, ich seh da nocht einen einzigen bis auf den Preis. Daher meine berechtigte Nachfrage.

Es gibt z.B. 20 NES (mehr folgen) Spiele, die man für 1,66€ im Monat spielen kann... und die zuvor je Stück für 5€ vertickt wurden.

Das ist nicht für jeden ein Argument, für manche aber schon.
 
Das mit dem unbegrenzten cloudspace wusste ich nicht und kann man tatsächlich als vorteil aufzählen. Wobei, was läst sich in diesen den ablegen? Lediglich savegames? Das würde diesen pkt ja doch wieder indirekt relativieren
Warum sollte man das relativieren können? Manche Savegames sind mehrere hundert MB groß.

Genau das ist auch das Problem: Es wird alles relativiert und nicht neutral betrachtet. Dadurch entstehen solche Artikel.

Hier gab es auch Diskussionen, wo jemand Trophäen aufgeführt hat. Nintendo hätte ja diese nicht. Scheiß Service und so was... dann kam das Gegenargument, dass Nintendo dafür pro Spiel die Spielzeit im Profil öffentlich mit angibt, das bietet die Konkurrenz nicht. Und Schwupps ging das Relativieren wieder los: "Wer braucht denn das?". :lol:

Also genau das ist hier nämlich das Problem.

Den pkt mit der Voice Comunication bewerte ich ganz anders und Teile da die Meinung des test.
Man braucht externe "thibgs" wie ein Smartphone und die App.
Somit würde ich dir wieder sprechen. NEIN, es funktioniert nicht so wie im PSN sondern bedeutet schlechter
Nochmal: Das hat nichts mit dem Service zu tun, sondern des Betriebssystems. Dass Nintendo exakt das Gleiche wie Sony anbieten muss für Voicechat, ist Fakt. Wie ich darauf zugreife, hat nichts mit den Kosten zu tun.
 
also app-zwang und kein partychat. gehe ich mit. share features?



von?

Sharen von Screenshots, Videos bis hin zu starr Play. Ich mein ... sogar der DS4 Controller hat den berühmt berüchtigten share Button.

Und das Angebot an ps+ Titeln, angeboten und rabatten sowie zahlreichen Apps wie Netflix, yt, Prime, dazn usw spricht doch eigentlich für sich.

@Ark
Wen der cloudspace lediglich für savegames genutzt werden darf, die auch bei inaktiven Abos nach einer gewissen zeit wieder gelöscht werden, muss man diesen space auch nicht begrenzen. Den er wird nie Grössen erreichen die problematisch werden (auch bei grösseren saves).

Beim PSN kannst du neben Saves ja auch Screenshots und ohne Ende Videos hochladen um diese zu sharen. Der Umfang an content ist also sehr viel größer wodurch eine limentierung notwendig ist.

Und die Erklärung WARUM man eine App braucht interessiert mich schlicht nicht :nix:

Fakt ist, bei ms Sony brauchst du dies nicht, bei nin schon. Demnach bewerte ich diesen Punkt bei nin negativer als bei den anderen beiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei der Switch kann man Bilder und Videos sharen und der Controller hat den Button. Und es funktioniert sogar meilenweit schneller und besser als bei der Konkurrenz.

Du hast offenbar keine Switch und willst mitreden.

Nichtsdestotrotz hat das natürlich nichts mit dem Onlineservice zu tun. Ich zahle keine 1,7 € im Monat, um auf Twitter Bilder hochladen zu dürfen.
 
Nochmal: Das hat nichts mit dem Service zu tun, sondern des Betriebssystems. Dass Nintendo exakt das Gleiche wie Sony anbieten muss für Voicechat, ist Fakt. Wie ich darauf zugreife, hat nichts mit den Kosten zu tun.
Für den Kunden ist das immens relevant, ganz im Gegensatz zu dem Speicherlimit in der Cloud.
Bei den Savegames kommt es für die Kunden drauf an ob man alles speichern kann oder nicht. Bei Sony kann man es nicht wegen der Begrenzung, bei Nintendo nicht weil viele Spiele nicht unterstützt werden.

Bei Switch kann man afaik weder Videos noch Bilder über Nintendos Service teilen. Streamen kann man doch mit der PS4 ebenfalls, was bei Nintendo auch nicht geht.
 
Sharen von Screenshots, Videos bis hin zu starr Play. Ich mein ... sogar der DS4 Controller hat den berühmt berüchtigten share Button.

Und das Angebot an ps+ Titeln, angeboten und rabatten sowie zahlreichen Apps wie Netflix, yt, Prime, dazn usw spricht doch eigentlich für sich.

also ich kann auf der switch meine screenshots und videos auch in sozialen netwerken teilen. nur nicht mit einem funky buttom.
ob das allgemein pratikabel und sinnvoll ist, ist eine andere frage. und was das mit dem onlineservice zu tun hat. :v:

nintendo online läuft seit einer woche, bisher gab's keinen sale. also kann man wohl kaum von breiterem/besseren angebot sprechen. :p
 
Für den Kunden ist das immens relevant, ganz im Gegensatz zu dem Speicherlimit in der Cloud.
Bei den Savegames kommt es für die Kunden drauf an ob man alles speichern kann oder nicht. Bei Sony kann man es nicht wegen der Begrenzung, bei Nintendo nicht weil viele Spiele nicht unterstützt werden.

"Viele Spiele". Bisher ist irgendwie nur eins bekannt und das ist Splatoon 2. Also übertreiben braucht man hier nicht. Macht aber deutlich, wie negativ konnotiert man alles in die Richtung lenken will. Danke für dieses Referenzbeispiel.

Also ich habe bei der 10GB Beschränkungen keinen Shitstorm mitbekommen. Vor 1 oder 2 Jahren war die Begrenzung sogar bei 1GB. Ich habe keine Welle diesbezüglich gesehen.

Bei Nintendo ist jetzt 1/3 des Preises eine absolute Katastrophe und ein Unding. Man könnte fast denken, sie bieten gar nichts an und wollen Geld, weil ich die Konsole anfasse.


Bei Switch kann man afaik weder Videos noch Bilder über Nintendos Service teilen.
Wie meinen? Es funktioniert exakt wie bei der PS4.
also ich kann auf der switch meine screenshots und videos auch in sozialen netwerken teilen. nur nicht mit einem funky buttom.
Mit einem Button teilen kann man das bei der PS4 auch nicht. Du nimmst das Bild oder das Video auf. So wie bei der Switch, daran ist gar nichts anders. Bei der Switch funktioniert es nur besser und schneller. Aber das ist egal.
 
Auch bei der Switch kann man Bilder und Videos sharen und der Controller hat den Button. Und es funktioniert sogar meilenweit schneller und besser als bei der Konkurrenz.

Du hast offenbar keine Switch und willst mitreden.

Nichtsdestotrotz hat das natürlich nichts mit dem Onlineservice zu tun. Ich zahle keine 1,7 € im Monat, um auf Twitter Bilder hochladen zu dürfen.

Ahh, okay. Das habe ich nicht gewusst und deswegen habe ich dich ja auch gefragt was man außer savegames noch speichern kann.

Indem Fall ist es durchaus ein Vor teil, unbegrenzt cloudspace zu haben. Da Stimme ich zu.

Und ja, ich habe keine Switch und will trotzdem mitreden. Ist das schlimm?
 
  • Lob
Reaktionen: New
Und ja, ich habe keine Switch und will trotzdem mitreden. Ist das schlimm?
Du sprichst von "umständlichem Matchmaking" und sonstigen Dingen und weißt nicht mal, wie es ist (nämlich nicht anders als bei anderen Diensten). Also ja, es ist nicht vorteilhaft, Vergleiche ziehen zu wollen, wenn man die Plattform nicht kennt.
 
"Viele Spiele". Bisher ist irgendwie nur eins bekannt und das ist Splatoon 2. Also übertreiben braucht man hier nicht. Macht aber deutlich, wie negativ konnotiert man alles in die Richtung lenken will. Danke für dieses Referenzbeispiel.

Also ich habe bei der 10GB Beschränkungen keinen Shitstorm mitbekommen. Vor 1 oder 2 Jahren war die Begrenzung sogar bei 1GB. Ich habe keine Welle diesbezüglich gesehen.

Bei Nintendo ist jetzt 1/3 des Preises eine absolute Katastrophe und ein Unding. Man könnte fast denken, sie bieten gar nichts an und wollen Geld, weil ich die Konsole anfasse.
Es hieß, dass nicht alle Spiele unterstützt werden und eine Liste der kompatiblen Spiele hat man noch gar nicht. Daher wird sich noch zeigen wie groß das Problem überhaupt wird. Wir wissen außerdem ebenfalls von Pokemon, Fifa 19, NBA2k19 und Dark Souls.
Und natürlich ist es ein geringeres Problem vorhanden Speicherplatz selbst organisieren zu können aber dafür wirklich alle Spiele online speichern zu können als sie teilweise gar nicht speichern zu können selbst wenn man wollte.

Wie meinen? Es funktioniert exakt wie bei der PS4.
Kann man die Bilder und Videos nun auf Nintendos Server hochladen um sie mit Freunden zu teilen?
Wäre mir neu und wurde so nirgendwo kommuniziert.
Das streamen nehme ich zurück. Das scheint auch bei der PS4 nur über andere Anbieter zu funktionieren. Ist natürlich auch eine Funktion die der Switch fehlt und die der Autor hätte breittreten können. Wäre sogar ebenfalls relevanter für die Kunden gewesen als die Größe des Cloudspeichers.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Du sprichst von "umständlichem Matchmaking" und sonstigen Dingen und weißt nicht mal, wie es ist (nämlich nicht anders als bei anderen Diensten). Also ja, es ist nicht vorteilhaft, Vergleiche ziehen zu wollen, wenn man die Plattform nicht kennt.
Moment, das stimmt nicht.

Ich bin ich interessiert wie das NOS funktioniert und habe mir daher den Bericht durchgelesen UND das Video geschaut. Dort wurde es für mich anschaulich vorgestellt so das ich mir ein Bild machen könnte.

Und genau diesen Eindruck habe ich hier mitsamt Quelle zur Diskussion gestellt.

Also unterstellt mir bitte nicht, das ich uninformiert hier irgendetwas behaupte nur um zu pöbeln.

Wen der Artikel unvollständig recherchiert wurde dann Danke ich euch dafür wen ihr das richtigstellt.

Aber was die für mich immens wichtigen pkt matchmaking und Voice Communication angeht, scheint es ja genauso zu sein wie dort im Artikel beschrieben.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Es hieß, dass nicht alle Spiele unterstützt werden und eine Liste der kompatiblen Spiele hat man noch gar nicht. Daher wird sich noch zeigen wie groß das Problem überhaupt wird. Wir wissen außerdem ebenfalls von Pokemon, Fifa 19, NBA2k19 und Dark Souls.
Und natürlich ist es ein geringeres Problem vorhanden Speicherplatz selbst organisieren zu können aber dafür wirklich alle Spiele online speichern zu können als sie teilweise gar nicht speichern zu können selbst wenn man wollte.
Pokémon ist noch nicht raus.

NBA2k19 unterstützt es natürlich. Das sind einfach Falschinformationen, die hier verstreut werden.

Die anderen drei genannten Spiele sind noch nicht erhältlich und wir wissen noch nicht, ob es möglich ist oder wie es genau abläuft. Können wir bei den über 1000 erhältlichen Spielen bleiben? :ugly:

Fortnite bspw. unterstützt es auch nicht, aber das aus einem Grund: Epic Games speichert jeden Charakter serverseitig.


Kann man die Bilder und Videos nun auf Nintendos Server hochladen um sie mit Freunden zu teilen?
Auf welche Plattform? Nintendo hat kein Miiverse mehr. Bei der PS4 kannst du das in die von allen ignorierte "Pinnwand" senden und dann bleibt es da. Du kommst mit dem Handy nicht mehr dran. Könntest auf CW kein Bild zeigen. Das ist die Lösung, für die ich 60€ zahle? Die ist also gut? Verstehe.

Gibt noch die trägen Communities, ein Miiverse-Abklatsch in schlecht. Da kann ich Bilder auch hochladen und es bleibt aber in der PS4-Umgebung ohne Zugriff von außen. Ja, gut. Dann ist bei der Konkurrenz für 60€ ja alles schön, wenn sie so was anbieten.

Merkst du was? Was stört ist dieses "PSN ist so geil. Wahnsinnsleistung. Referenz für 60€ nur. Wow." und dann von den selben Leuten das krasse Gegenteil. Das ist schlichtweg Fanboytum.

Zusammengefasst: Wenn man einen Service scheiße findet, dann muss man beide scheiße finden. Wir sprechen hier von 20€ vs. 60€ und der Unterschied des Gebotenen ist nicht groß. Ich persönlich fand die 60€ auch nie schlimm. Bin seit PS4-Release PS+ Mitglied. Denn mir ist bewusst, dass es nichts kostenlos gibt.

Der völlig übertriebene Shitstorm ist es, der nervt. Wenn ich ein iPhone für 1600€ kaufe, muss ich für weitere Onlineservices wie iCloud oder Apple Music monatlich Geld zahlen. So ist das Leben, so läuft die Wirtschaft. Google bietet 15GB für lau an, greifen aber Daten ab wie kein anderes Unternehmen. Es ist also auch nicht kostenlos. Alles, was ich von anderen beziehe, kostet was. Keiner macht es freiwillig oder kostenlos. Und genau das ist mir auch bei der Videospiel-Industrie bewusst. Vielen leider offenbar nicht.

wichtigen pkt matchmaking und
Wie ist denn Matchmaking?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du witzelst jetzt, aber ich will es genau wissen, was er mit "Matchmaking" des Onlineservices meint.
 
Ja, du witzelst jetzt, aber ich will es genau wissen, was er mit "Matchmaking" des Onlineservices meint.

Ich habe es ja vorhin schon mal geschrieben und um so mehr ich hier lese um so mehr wundere ich mich, du möchtest doch nicht wirklich behaupten das die Features rund um alles was mit Online zu tun hat auch nur im Ansatz mit PSN und XBL vergleichbar sind, egal ob es um die Menge oder den Komfort geht? Auf der XBOX mache ich übrigens einen Screenshot in wenn es hoch kommt 2 Zehnteln langsamer wie auf der Switch und habe ihn dann Automatisch und ohne noch was zu machen Online und kann zum Beispiel auch von meinem Handy sofort darauf zugreifen.

PS. Kommt mir selber Blöd vor weil ich jetzt so Anti und "ich möchte die Switch oder Nintendo Krampfhaft schlecht reden" mäßig rüber komme was wie ja schon vorhin geschrieben Null meine Absicht war, aber so wie du hier auftrittst und Ernsthaft den Eindruck erwecken möchtest du siehst das was Nintendo da jetzt bietet ungefähr gleich auf mit dem was Sony und MS liefern (zumindest ist das der Eindruck den man beim mit lesen bekommt), muss man ja fast hier schreiben weil es einfach so Absurd wirkt.
 
Ich habe es ja vorhin schon mal geschrieben und um so mehr ich hier lese um so mehr wundere ich mich, du möchtest doch nicht wirklich behaupten das die Features rund um alles was mit Online zu tun hat auch nur im Ansatz mit PSN und XBL vergleichbar sind, egal ob es um die Menge oder den Komfort geht? Auf der XBOX mache ich übrigens einen Screenshot in wenn es hoch kommt 2 Zehnteln langsamer wie auf der Switch und habe ihn dann Automatisch und ohne noch was zu machen Online und kann zum Beispiel auch von meinem Handy sofort darauf zugreifen.

PS. Kommt mir selber Blöd vor weil ich jetzt so Anti und "ich möchte die Switch oder Nintendo Krampfhaft schlecht reden" mäßig rüber komme was wie ja schon vorhin geschrieben Null meine Absicht war, aber so wie du hier auftrittst und Ernsthaft den Eindruck erwecken möchtest du siehst das was Nintendo da jetzt bietet ungefähr gleich auf mit dem was Sony und MS liefern (zumindest ist das der Eindruck den man beim mit lesen bekommt), muss man ja fast hier schreiben weil es einfach so Absurd wirkt.

Das sind, wie ja so oft erwähnt mittlerweile, Features des Betriebssystems und nicht des Services. Ob ich ein Bild auf Twitter, Facebook oder ein Video auf YouTube hochlade, hat nichts mit dem Service zu tun.

Dass das Betriebssystem mehr Features bekommen könnte, gehe ich mit. Hätte auch gerne Netflix oder Twitch auf der Switch. Das hat aber absolut nichts mit den 20€/Jahr zu tun.

Letztendlich könnte man das aber in Zukunft auch so verpacken, machen ja Apps auch so: Premium-Zugänge. Zahle 10€ im Monat und bekomme Zugang zu dem Feature. In Spielen ja schon längst Gang und Gäbe. In Betriebssystemen auf Konsolen (noch) nicht. Aber das hat alles absolut nichts mit dem Onlineservice zu tun. Das ist eine komplett andere Baustelle.
 
Cloud-Speicher bietet Nintendo "unendlich" an und die Konkurrenz 10 GB. Das interessiert den Artikel ebenso wenig. Hätte Nintendo eine 5 GB Begrenzung rein - was für Artikel dann wohl gekommen wären?
Hier gab es auch Diskussionen, wo jemand Trophäen aufgeführt hat. Nintendo hätte ja diese nicht. Scheiß Service und so was... dann kam das Gegenargument, dass Nintendo dafür pro Spiel die Spielzeit im Profil öffentlich mit angibt, das bietet die Konkurrenz nicht. Und Schwupps ging das Relativieren wieder los: "Wer braucht denn das?". :lol:
Stimmt beides nicht, informiere dich bitte vor solchen Aussagen korrekt über XBL.
 
Pokémon ist noch nicht raus.

NBA2k19 unterstützt es natürlich. Das sind einfach Falschinformationen, die hier verstreut werden.

Die anderen drei genannten Spiele sind noch nicht erhältlich und wir wissen noch nicht, ob es möglich ist oder wie es genau abläuft. Können wir bei den über 1000 erhältlichen Spielen bleiben? :ugly:

Fortnite bspw. unterstützt es auch nicht, aber das aus einem Grund: Epic Games speichert jeden Charakter serverseitig.



Auf welche Plattform? Nintendo hat kein Miiverse mehr. Bei der PS4 kannst du das in die von allen ignorierte "Pinnwand" senden und dann bleibt es da. Du kommst mit dem Handy nicht mehr dran. Könntest auf CW kein Bild zeigen. Das ist die Lösung, für die ich 60€ zahle? Die ist also gut? Verstehe.

Gibt noch die trägen Communities, ein Miiverse-Abklatsch in schlecht. Da kann ich Bilder auch hochladen und es bleibt aber in der PS4-Umgebung ohne Zugriff von außen. Ja, gut. Dann ist bei der Konkurrenz für 60€ ja alles schön, wenn sie so was anbieten.

Merkst du was? Was stört ist dieses "PSN ist so geil. Wahnsinnsleistung. Referenz für 60€ nur. Wow." und dann von den selben Leuten das krasse Gegenteil. Das ist schlichtweg Fanboytum.

Zusammengefasst: Wenn man einen Service scheiße findet, dann muss man beide scheiße finden. Wir sprechen hier von 20€ vs. 60€ und der Unterschied des Gebotenen ist nicht groß. Ich persönlich fand die 60€ auch nie schlimm. Bin seit PS4-Release PS+ Mitglied. Denn mir ist bewusst, dass es nichts kostenlos gibt.

Der völlig übertriebene Shitstorm ist es, der nervt. Wenn ich ein iPhone für 1600€ kaufe, muss ich für weitere Onlineservices wie iCloud oder Apple Music monatlich Geld zahlen. So ist das Leben, so läuft die Wirtschaft. Google bietet 15GB für lau an, greifen aber Daten ab wie kein anderes Unternehmen. Es ist also auch nicht kostenlos. Alles, was ich von anderen beziehe, kostet was. Keiner macht es freiwillig oder kostenlos. Und genau das ist mir auch bei der Videospiel-Industrie bewusst. Vielen leider offenbar nicht.


Wie ist denn Matchmaking?
Der Punkt ist, dass es Spiele gibt und geben wird die gar nicht unterstützt werden.
Miiverse gibt es nicht mehr. Dementsprechend steht dem PSN Service bei Nintendo derzeit einfach nichts gegenüber.

Deine Argumentation windet sich gerade wieder wie es dir gerade passt :v:
- die Kommunikationsmöglichkeit bei der Switch wird kritisiert weil umständlich -> "aber Nintendo muss die gleichen Kosten tragen wie Sony auch"
- Sony bietet Server um Bilder und Videos darauf zu teilen -> "aber ist ja unwichtig, kann man doch lieber über social media machen"

Ist mir auch zu doof hier. Wenn dir das reicht ist das schön für dich. Fast alle anderen sind mit dem gebotenen unzufrieden und das auch zu gutem Grund, ob du das jetzt wahr haben willst oder nicht.
 
Zurück
Top Bottom