Nintendo Nintendo Online Service

Man kann den Familien account mit anderen switch teilen.
Hab z.B. Meine Schwester & meinen Kumpel regestriert.
Das geht alles jetzt schon.

Sharing von games funtioniert übrigens, ist nur a little Bit umständlich & man kann das game zeitgleich immer nur mit dem "aktiven account" nutzen.
(Haben 2 switch und meinen Account auf beiden. Kann dann alle download games auf beiden Geräten nutzen, nur nicht zeitgleich).

Einfach bissel google oder youtube bemühen...
Wenn ich alle Infos finden konnte ,schafft ihr das auch :)
 
Installiert geht.
Geht halt immer nur einer "aktiv" zur selben Zeit.

Module gehen immer.
Download games dann immer nur auf dem "aktiven" account
 
Erst aktiven account online auf inaktiv stellen.
Dann auf ner anderen switch den selben account online auf aktiv stellen.

Die spiele können ruhig auf beiden switch installiert bleiben.
Starten kann man sie nur dort wo der aktive account ist.

Das ist zwar a little nervig, aber immerhin unkompliziert in 1min gemacht der Wechsel.
 
Ich denke mal von ihrer Smartphone App werden sie nicht mehr zurücktreten. Allerdings wird sie hoffentlich geupdateted denn in ihrer aktuellen „exklusiv für Splatoon 2 Form“ ist sie komplett zum vergessen...

-Spiele unabhängigen Voice-Chat (sonst haben 90% der Spiele keine VC Möglichkeit)
-Remote Matchmaking für unterstützte Spiele (also hauptsächlich die Nintendo Multiplayerspiele)
-Apps wie Splatnet 2 für Mario Kart und co.
-Textchat
-eShop Access in der App

Dazu noch Systemsoftware 6.0 die hoffentlich folgendes bringt:

-Cloudsaves
-Verschiebe und Kopierfunktionen zwischen Intern und SD Card
-Themes + Shop
-Ordner
-weitere Verbesserungen für den eShop

Mal schauen. Am Ende kriegen vermutlich nur die Nintendo Multiplayer Titel App Support + dann einige zukünftige Thirds wie Dark Souls oder Diablo 3.
 
voyh69cl.png


h28z9tfu.png


qvowkits.png


https://www.amazon.de/Nintendo-Swit...testbericht_c-21&ascsubtag=612069912051187968

https://www.chip.de/news/Nintendo-Switch-Online-Mitgliedschaft-vorbestellen_146730099.html
 
Warum immer dieses.
"Wartet ab!"

Wir haben nun schon seit über 10 Jahren abgewartet das ne online Lösung auf augenhöhe mit der konkurenz kommt.

Dann war der switch start & nintendo sagte sie hätten verstanden!
Sich gar nen Partner gesucht.

Ende vom Lied =
Weniger online Kram wie bei der wii u
+
Voice Chat mal so richtig an die Wand gefahren...
+
20€ im jahr berappen für weniger wie bei der wii u


Selbst wenn netflix und Co, nen browser kommt... Dann hat die switch für 20€ nur zur wii u aufgeschlossen. ..
 
Zum 100. Mal Super Mario World? Nee, danke. ^^


aber mit online modus für koop ;) was hälst davon?
oder f-zero? ^^


Warum immer dieses.
"Wartet ab!"

Wir haben nun schon seit über 10 Jahren abgewartet das ne online Lösung auf augenhöhe mit der konkurenz kommt.

Dann war der switch start & nintendo sagte sie hätten verstanden!
Sich gar nen Partner gesucht.

Ende vom Lied =
Weniger online Kram wie bei der wii u
+
Voice Chat mal so richtig an die Wand gefahren...
+
20€ im jahr berappen für weniger wie bei der wii u


Selbst wenn netflix und Co, nen browser kommt... Dann hat die switch für 20€ nur zur wii u aufgeschlossen. ..


aber vergiss die gratis spiele mit online funktion nicht ;)
das gab es so in der form noch nie und wer weiss, vllt kommt noch SNES, N64 usw dazu
nintendo wird schon merken, ob es ankommt oder nicht!

wäre aufjeden fall eine sensation, wenn der bezahl service irgendwann doch wieder verschwinden würde xD
die 7-8€ kann man zum testen aber ruhig mal ausgeben
 
Tja... wenn Diablo bei mir auf Konsole zündet, ist das jetzt schon der Grund den Onlineservice in Anspruch nehmen zu "müssen" ...
Wobei das einzig, wirklich gute an der Konsolenversion ja ist, dass man offline spielen kann... xD (sogar mit Freunden)
 
aber mit online modus für koop ;) was hälst davon?
oder f-zero? ^^





aber vergiss die gratis spiele mit online funktion nicht ;)
das gab es so in der form noch nie und wer weiss, vllt kommt noch SNES, N64 usw dazu
nintendo wird schon merken, ob es ankommt oder nicht!

wäre aufjeden fall eine sensation, wenn der bezahl service irgendwann doch wieder verschwinden würde xD
die 7-8€ kann man zum testen aber ruhig mal ausgeben
Hier ist nicht jeder so scharf auf die ollen Kamellen mit 10 meter Staubschicht wie du.

NES/SNES/N64 usw gehen mir am Arsch vorbei. Das einzige was ich will, ist Smash Online spielen zu können.
Dass ich dabei ungewollt irgendwelche Steinzeitgames aufgedrückt bekomme, macht es NICHT besser.

Nintendo hätte nen Gamespass stattdessen einführen sollen
 
Hier ist nicht jeder so scharf auf die ollen Kamellen mit 10 meter Staubschicht wie du.

NES/SNES/N64 usw gehen mir am Arsch vorbei. Das einzige was ich will, ist Smash Online spielen zu können.
Dass ich dabei ungewollt irgendwelche Steinzeitgames aufgedrückt bekomme, macht es NICHT besser.

Nintendo hätte nen Gamespass stattdessen einführen sollen
ändert nichts daran das diese steinzeitgames immer noch mit vielen heutigen games den boden aufwischen... :)
 
Du zahlst nicht mal 1,70€ im Monat, um Smash online zocken zu können.

Nintendo hat kein Interesse an Gamepass. Die wollen Geld für den Onlineservice. Die monatlichen Spiele sind somit kostenlos dabei.
 
Du zahlst nicht mal 1,70€ im Monat, um Smash online zocken zu können.

Nintendo hat kein Interesse an Gamrpass. Die wollen Geld für den Onlineservice. Die monatlichen Spiele sind somit kostenlos dabei.
Ja toll, pro Monat...In 5 Jahren (ja ich werde es solange spielen wollen) habe ich dann unnötigerweise 100€ mehr als sonst ausgegeben.

Hier geht es nicht darum, dass hier irgendjemand verarmt beim bezahlen, aber es erschließt sich einfach für mich nicht, warum man zahlen muss. Der Onlineservice ist quasi nonexistent bis auf die Matchmaking Server. Selbst die Wiiu bot mehr

ändert nichts daran das diese steinzeitgames immer noch mit vielen heutigen games den boden aufwischen... :)
Ähm toll?
Darum habe ich diese ganzen Games schon vor 20 bzw 10 Jahren gespielt.
 
Zurück
Top Bottom