Nintendo Nintendo Online Service

Das hier ist der Herstellerbereich, also warum fängt ihr wieder mit "aber aber die Konkurrenz" an?

Aber das kann ich auch: Switch Online ist nach heutigem Stand nicht mal auf Xbox 1 Niveau. Die Wiiu bot sogar mehr und war alles kostenlos.

PSN kostet einen Happen Geld, aber Sony hat mit der PS4 wenigstens zum Xbox Live Standard aufgeschlossen, wo die PS3 noch von allen Seiten wegen mangelhaften Online Funktionen noch kritisiert wurde.
So einen Wandel sehe ich bei Nintendo dagegen nicht.
 
Das hier ist der Herstellerbereich, also warum fängt ihr wieder mit "aber aber die Konkurrenz" an?

Weil wir hier von Doppelmoral sprechen dass etwas kritisiert wird was ich bei der Konkurrenz nicht kritisiert gesehen habe. Zudem gibt es einen Vergleich innerhalb des Nintendouniversum nicht also muss man auf vergleichbare Konkurrenzprodukte verweisen.
 
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass SNES-Titel (genauso wie N64) früher oder später noch in das Abo wandern. Immerhin hat Nintendo eine 30jährige Historie an Titeln auf die sie zurückgreifen können, um das Abo attraktiv zu gestalten. :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Weil wir hier von Doppelmoral sprechen dass etwas kritisiert wird was ich bei der Konkurrenz nicht kritisiert gesehen habe. Zudem gibt es einen Vergleich innerhalb des Nintendouniversum nicht also muss man auf vergleichbare Konkurrenzprodukte verweisen.
Natürlich gibt es diesen Vergleich. Switch Online ist ja nicht nur deutlich schlechter als Xbox Live und PSN, sondern auch als das WiiU Onlinesystem. ;)
 
Nein, aber NES Roms will ich eh nicht mal geschenkt haben.

Also gibts keinen Vergleich im Nintendo-Universum. Mehr hab ich nicht gesagt. Ihr könnt ja gern den Service kritisieren aber Doppelmoral muss noch lang nicht sein.

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass SNES-Titel (genauso wie N64) früher oder später noch in das Abo wandern. Immerhin hat Nintendo eine 30jährige Historie an Titeln auf die sie zurückgreifen können, um das Abo attraktiv zu gestalten. :pcat::nyanwins:

Sogar sehr wahrscheinlich da Nintendo es nicht umsonst als NES-Blabla tituliert.
 
Also gibts keinen Vergleich im Nintendo-Universum. Mehr hab ich nicht gesagt. Ihr könnt ja gern den Service kritisieren aber Doppelmoral muss noch lang nicht sein.



Sogar sehr wahrscheinlich da Nintendo es nicht umsonst als NES-Blabla tituliert.
Du kannst dir schon heute sicher sein das die bekannten Sony Fanatiker auch Snes, N64, Gamecube Spiele schlechtreden werden! Wenn du nicht naiv bist! ;)
 
Dieser Onlinedienst ist keine Dienstleistungen, sondern ein notwendiges Übel.

Unglaublich das Nintendo diesen "Service" noch um 1,5 Jahre verschieben musste.



Nintendo Classic Pass.

NES - WiiU Spiele für 9,99€ im Monat und ich bin sofort dabei.

Man wollte wahrscheinlich nicht mit der Tür ins Haus fallen. Die Switch scheint ja ein richtiger Seller geworden zu sein und kurz vor der Weihnachtszeit sicherlich plausibel das die jetzt erst diesen Service anbieten würden. Hatte eigentlich viel früher gerechnet aber gut das es später kommt so hatte wenigstens mein Sohnemann ordentlich zu zocken bei Splatoon2 und Fortnite.

Wie es mit dem neuen Service weitergeht naja Papa ist ja da.
 
was ist daran so schlimm zu vergleichen? angst vor Gegenargumenten? weil man dann nicht weiter stumpf rumflennen kann? so lange das im rahmen bleibt, ist das doch völlig legitim :-? immerhin gibt es noch 2 andere Systeme mit Online Abos... ganz normal dass man die miteinander vergleicht^^ so lange man dabei nicht abdriftet.

wegen WiiU: da hab ich den ganzen Kram auch nie genutzt. nur war es eben umsonst und somit egal. auf anderen Plattformen allerdings... :-/
 
Ich für meinen Teil hol mir den Service zum Online-Spielen (wie wohl auch der Großteil da draußen). Muss aber auch zugeben, dass ich unglaublich erfreut wäre, wenn sie die NES-Bibliothek regelmäßig und vernünftig ausbauen, später dann auch mit weiteren Konsolen (SNES, N64) anreichern, denn ich hatte noch nie wirkliche Motivation VC-Titel zu kaufen aus dem schlichten Grund - ich hab die Originale. So würde ich die Sachen aber "umsonst" dazu bekommen, hätte sie immer mobil dabei und muss eben nicht noch zusätzlich Geld für etwas ausgeben, was ich ehs chon habe. Wenn dann auch die Angebote, die leider Gottes immer noch ein Fragezeichen sind, auch noch brauchbar sind, dann lohnt sich der Service für meine Wenigkeit allemal.

Dem gegenüber steht einfach N's Herangehensweise an das ganze System seit und nach der Wii. VC fängt halt immer wieder von vorn an - daher wenns blöd läuft bei dem Switchnachfolger ebenso. Dazu ist die Auswahl an Spielen auch nicht immer so die, die man gern sehen würde. Daher könnten Wartezeiten auf die "richtigen" Titel eben auch ziemlich lang werden.

Mal sehen, was sie mit dem Potenzial anstellen. Besser als Games with Gold und PS+ Spiele ist es für mich allemal, weil davon hab ich in all den Jahren vllt 2-3 Spiele tatsächlich auch gespielt.
 
Ich hoffe nur das N noch ein wenig was macht beim Online Spielen.

Wollte heute wegen der Direct mal wieder in Splatoon reinschauen und von 4 gestarteten Spielen bin ich aus 4 rausgeflogen wegen Verbindungsproblemen. Habe danach zum Testen je zwei Matches in Paladins, Rocket League und Fortnite gespielt ohne Probleme. Mittlerweile kann man sehr gut erkennen welche Spiele über Server Laufen und welche nicht. Schade das davon gerade MK8 und Splatoon betroffen sind die ich sehr gerne spiele.
 
Ich hoffe nur das N noch ein wenig was macht beim Online Spielen.

Wollte heute wegen der Direct mal wieder in Splatoon reinschauen und von 4 gestarteten Spielen bin ich aus 4 rausgeflogen wegen Verbindungsproblemen. Habe danach zum Testen je zwei Matches in Paladins, Rocket League und Fortnite gespielt ohne Probleme. Mittlerweile kann man sehr gut erkennen welche Spiele über Server Laufen und welche nicht. Schade das davon gerade MK8 und Splatoon betroffen sind die ich sehr gerne spiele.

Ich spiele Splatoon gerade 4std. am Stück und es gab nur einen Verbindungsabbruch bei einem in meinem Team und einen im Gegnerteam. Wie kommt das?
 
Du weist was der Unterschied ist wenn ein Spiel über Server Läuft oder wenn einer der Teilnehmer der Host ist?

Server sind immer super erreichbar und verursachen massiv weniger Probleme.
Bei P2P spielen viel mehr Faktoren eine Rolle. Unteranderem halt eben auch wo der Host stationiert ist und wie gut er erreichbar ist. Das ist eine Billige Lösung welche für Gratis Online Akzeptabel ist, aber bei einem Bezahldienst durch Server ersetzt werden muss, ansonsten ist es einfach nur ein Armutszeugnis.
 
Du weist was der Unterschied ist wenn ein Spiel über Server Läuft oder wenn einer der Teilnehmer der Host ist?

Server sind immer super erreichbar und verursachen massiv weniger Probleme.
Bei P2P spielen viel mehr Faktoren eine Rolle. Unteranderem halt eben auch wo der Host stationiert ist und wie gut er erreichbar ist. Das ist eine Billige Lösung welche für Gratis Online Akzeptabel ist, aber bei einem Bezahldienst durch Server ersetzt werden muss, ansonsten ist es einfach nur ein Armutszeugnis.

Ja, das weiss ich. Nur bei dir wirkt es so als wäre es unspielbar. Das ist in meinen über 340std Splatoon aber nicht mein Eindruck.
 
Es kommt immer darauf an.
Manche Matches laufen sehr gut, andere nicht. Es kann sein das ein paar gute hintereinander kommen oder ich eben nur solche mit schlechter Verbindung erwische. Ich dachte zuerst es liege an meiner Internetverbindung, aber mit allen Spielen die über Server laufen (Paladins, Rocket League und Fortnite) hatte ich noch nie Probleme. Bei MK8 und Splatoon sinds etwa 50% der Matches die disconnecten.

Klar könnte ich einige Probleme beseitigen in dem ich nicht übers WLan mit der Switch ins Internet gehe und somit die Verbindung von meiner Seite her stabiler und schneller mache um den Problemen welche durch P2P entstehen können entgegenzuwirken, aber ich habs nie eingesehen extra Geld auszugeben nur weil N keine Server aufstellt. Aber wie gesagt, bis jetzt sah / sehe ich auch keinen Grund zur Kritik, ich erwarte nicht das N für etwas das gratis ist Geld ausgibt, aber da wir nun bezahlen werde, sollte das Geld auch in eine gute Infrastruktur investiert werden und dazu gehört auch, das ihre erfolgreichsten Online-Spiele Server bekommen.
 
Zurück
Top Bottom