Nintendo Nintendo Online Service

Diese Sache hätte ich dann bitte detailert. Inkl. der Sache, dass man nun sämtliche Spiele, für die Nintendo bisher 5€ wollte, mitnutzen kann.
Da gibt's nen entsprechend Thread auf resetera zu, da kannst du dir sehr detailliert anschauen warum der Service auf der Switch schlechter ist als auf der WiiU.

Kleiner Auszug :

  • It had native voice chat on the system
  • It had video chat support
  • It had integrated communities (such as Miiverse)
  • It had messaging for friends on the system
  • It used usernames, and not Friend Codes

https://www.resetera.com/threads/sh...ne-is-a-full-regression-from-the-wii-u.68484/

Kann man sich nicht ausdenken sowas.
 
Ich denke mal, wenn SNES, N64, GameCube usw. dazukommt, verteuert sich das Jahresabo um 5 oder 10 Euro.

Wäre natürlich am besten, es bliebe bei den 20 Euro im Jahr ?.

Dann sollte Nintendo einfach zwei oder drei Modelle anbieten und der Kunde entscheidet was für ihn passend ist. Den bisherigen für 20 Euro pro Jahr (mit NES und GB(C) Spielen), dann einen für 30 Euro pro Jahr (mit NES, GB(C), SNES und GBA Spielen) und einen für 40 Euro pro Jahr (mit NES, GB(C), SNES, GBA, N64 und NDS Spielen).

GC Spiele sehen wir sicherlich erst einmal nicht, da müssen wir bestimmt noch mind. zwei bis drei Jahre warten. Nintendo wird erst mit einer Nintendo Classic Mini Variante abkassieren wollen und bis die erscheint dauert sicherlich noch einige Zeit. Erst einmal muss ja noch eine N64 Variante erscheinen.
 
Hätten sie vom Start an ausgewählte SNES Games in dem Abo wäre das um einiges besser....leider fangen sie wieder im Urschleim an und veröffentlichen dann alles häppchenweise und wie lang bestimmte Spiele tatsächlich "aktiv" bleiben ist auch noch nicht klar....naja, dieser "online-Service" wird erstmal beobachtet....
 
Werde auch abwarten. Der Service ist Mist. Da ich aktuell eh nur SP-Spiele konsumiere, werde ich mir das Geld sparen.
 
Das sorgt nur für Verwirrung und Unzufriedenheit. Davon sollten sie besser absehen. Ein Abo und fertig. Da muss man nichts nach Leistung aufdröseln.

Netflix beispielsweise bekommt das doch auch hin. Natürlich muss man sich eine Kommunikationsstrategie überlegen, aber wer erfolgreich sein will, muss eben auch etwas leisten.
 
So einfach wie möglich....aber bitte auch mit Inhalten füllen! Wie gesagt hätten sie eine kleine aber feine Bibliothek an SNES Games ab Start hätten sie mich sofort. Ich zock die Games immer wieder gerne und dann halt auch unterwegs wäre schon klasse. So warte ich erstmal ab, denn online bin ich eher wenig aktiv bei N.
 
So einfach wie möglich....aber bitte auch mit Inhalten füllen! Wie gesagt hätten sie eine kleine aber feine Bibliothek an SNES Games ab Start hätten sie mich sofort. Ich zock die Games immer wieder gerne und dann halt auch unterwegs wäre schon klasse. So warte ich erstmal ab, denn online bin ich eher wenig aktiv bei N.

Fängt es bei dir erst mit SNES an?
Also bei NES kein bedarf?
 
Dafür kriegen die Spiele einen online modus, vllt machen sie dir/uns
wieder mehr spaß?!

Grafisch hast du recht ;/
Ich beziehe mich schon auf das spielerische. Die Grafik ist natürlich nur sehr zweckmäßig.
Im Multiplayer (lokal) könnte es wieder ein paar Minuten Spaß bringen. Das gute ist auch, dass die Spiele mit dem NES Button Layout nicht sehr komplex sind und jeder sich daran versuchen kann.
Dennoch reizt es mich spielerisch einfach kein bisschen.
Wobei ich gestehen muss, dass ich bei einigen der gut gealterten Spiele (Mario) bis jetzt noch nie das Bedürfnis hatte sie durchzuspielen und mir (Als Einzelfall. Die meisten werden es schließlich schon sehr häufig gespielt haben) das Angebot damit auch einen brauchbaren Titel bringen würde.

Naja... mal sehen wie das weiter geht mit dem Service.
 
Ich habe generell keine Lust mehr auf die alten Kamellen. Habe einen ganzen Haufen auf der Wii und WiiU gespielt. Sie sollten lieber einen oder zwei Indies als kostenlosen Download anbieten. Wie gesagt: Der Service ist großer Mist. Das sage ich sogar sls Nonly.
 
Die die alte NES Spiele brauchen, für die hätte man lieber einen Gamepass angeboten.
Aber da sie für mich nichts bedeuten (werden allerhöchstens paar Minuten Freude bereiten wenn überhaupt), finde ich es ungerechtfertigt Online Funktionen in die selbe Schublade zu stecken
 
Dieser Onlinedienst ist keine Dienstleistungen, sondern ein notwendiges Übel.

Unglaublich das Nintendo diesen "Service" noch um 1,5 Jahre verschieben musste.

Die die alte NES Spiele brauchen, für die hätte man lieber einen Gamepass angeboten.
Aber da sie für mich nichts bedeuten (werden allerhöchstens paar Minuten Freude bereiten wenn überhaupt), finde ich es ungerechtfertigt Online Funktionen in die selbe Schublade zu stecken

Nintendo Classic Pass.

NES - WiiU Spiele für 9,99€ im Monat und ich bin sofort dabei.
 
Die die alte NES Spiele brauchen, für die hätte man lieber einen Gamepass angeboten.
Aber da sie für mich nichts bedeuten (werden allerhöchstens paar Minuten Freude bereiten wenn überhaupt), finde ich es ungerechtfertigt Online Funktionen in die selbe Schublade zu stecken

Mich interessieren PS+ Plus Titel und die Goldtitel nicht. Werden dennoch nicht komplett ausgelagert also weiss ich nicht wieso hier wieder was kritisiert wird was bei der Konkurrenz klargeht. Ich habe vielleicht 5 PS+ Titel bei knapp 3 Jahren Abo geladen und gespielt. So ähnlich wird es wohl auch hier ablaufen. Gibt einfach genug anderes was mich interessiert.
 
So einfach wie möglich....aber bitte auch mit Inhalten füllen! Wie gesagt hätten sie eine kleine aber feine Bibliothek an SNES Games ab Start hätten sie mich sofort. Ich zock die Games immer wieder gerne und dann halt auch unterwegs wäre schon klasse. So warte ich erstmal ab, denn online bin ich eher wenig aktiv bei N.

SNES titel wären mega gewesen (kommt hoffentlich noch)
Die NES titel werden mal paar minuten gezockt und dann verstauben sie auf der SD Card.
 
Mich juckt auf der Playsi auch nur die Möglichkeit online zu spielen. trotzdem darf ich den ganzen anderen Kram mitbezahlen. Das ist dann aber ok? und ob sachen, die in der cloud gespeichert sind, nun ein monat nach ende des abos oder davor verfallen, macht kaum nen unterschied. in beiden fällen wirste vorher darüber informiert und kannst es trotzdem verpennen. aber aber mimimi ^^
 
Zurück
Top Bottom