Nintendo: Neues Produkt erscheint Ende 2004!!! [NEU]

Nintendo bringt 2004 eine Handheld-Version des Gamecubes auf den Markt. Praktisch der inoffizielle Nachfolger des GBA und eine Antwort auf Sonys PSP.
Das Teil ist kompatibel zu den bereits erhältlichen GC-Spielen (also dieselben Mini-DVDs werden benutzt) ----> also schon gute Software Basis

Das ist lediglich ein Vorschlag und abgesehen davon dass es nicht möglich wäre (momentan) die GC Technik auf einem engen Raum zu quetschen, Hitzeprobleme, Batterieverbrauch etc.

Wie fändet ihr diese Idee!?

Naja,
die Idee mit den Downloads (SNES/N64/...) wäre bei einer MS-Kiste ja nicht möglich, aber es stimmt schon, das wäre ziemlich PC-Like. Andererseits könnte man mit einem Gerät überall die Konsolen-Spiele von 4 Generationen Spielen, WLAN und ONLINE spielen und außerdem noch DVDs gucken. Wär schon nett, oder ?

millimil schrieb:
Naja,
die Idee mit den Downloads (SNES/N64/...) wäre bei einer MS-Kiste ja nicht möglich, aber es stimmt schon, das wäre ziemlich PC-Like. Andererseits könnte man mit einem Gerät überall die Konsolen-Spiele von 4 Generationen Spielen, WLAN und ONLINE spielen und außerdem noch DVDs gucken. Wär schon nett, oder ?

also das mit dem wlan, dvd's und so wär ja schon mit nem tabletpc möglich.

wenn ms so'n teil für die box2 rausbringt... einfach mod-chip rein, emu's installiere und fertig hast deine all-in-one konsole mit tabletpc fähigkeiten =)
...und bis die neuen konsolen (xbox2, ps3, n5) rauskommen ist sicherlich auch der gamecube emulator etwas weiter entwickelt als er dies momentan ist.

jedenfalls würde ich es ms am ehesten zutrauen, dass sie so ne tabletpc-konsolen verbindung für die nächste generation anbieten.

ein portable mit Cudedisc-/dvd-laufwerk......??? habt ihr schon mal bei eurem laptop die netzversorgung gekappt und dann ne musik-cd abgespielt?? Und wie lange hat der akku mitgemacht. Also nein, das kann nicht war sein. Zusätzlich müßte noch die ganze rechenpower aus dem armen akku kommen. wieviele stunden wollt ihr zocken können? 1,2 oder 3??

Solange wie bei mir (und den meisten) am wichtigsten ist das der portable lange läuft, solange verzichte ich auf portables mit nem richtigen laufwerk. Ausserdem wie soll ich denn unterwegs große spiele zocken, wo es darauf ankommt ganz genau zu steuern.....zb irgentein shooter oder son stealth-game?? Im auto oder anderem kommt ein kleines schlagloch und "taddaa mission fehlgeschlagen" Laßt euch doch nicht immer blenden. Betrachtet lieber auch mal die nachteile die enstehen könnten.
Son halbtransportables wunderteil bringt mir rein garnichts. Und ein handheld dessen batterien nur 2-4 std halten ist für mich auch absolut indiskutabel.

Dagegen wäre ich auch für eine möglichkeit alte games downzuloaden, schon deswegen muß ich dem nächstem stromfresser endlich doch zu stimmen: ner hdd oder vergleichbares. So etwas wollte ich eigentlich nie haben, schon aus dem grund weil die wenigsten entwickler addones zu einem spiel herausbringen aber dafür massig patches und updates zur fehlerbehebung. Der konsolenmarkt war bis jetzt der (größtenteils) letzte bugfreie Markt auf dem die software laufen mußte weil man nix nachträglich dran ändern konnte. Nun, wo aber alle bald ne hdd haben werden ist es nur eine frage der zeit bis der erste entwickler eine fehlerhafte version eines spiels herausbringen wird und zwar nur aufgrund des launchtermins.

Das war meine meinung, es muß niemand der gleichen sein.

@Masakari

also was ich mit den tablepc's ausgeführt habe, wäre nicht für unterwegs, sondern eher fürs haus-intern resp. haus-umfeld (und garten u.s.w).

das problem mit dem stromverbrauch der mechanischen teile hättest mit diesen teilen nicht, da ja eben die konsole die heimstation ist, welche rechnet, dvd's liest und alle sonstigen aufgaben erledigt.
der tabletpc ist eigentlich nur noch ein anzeiger, welcher aber auch befehle zurück an die konsole schicken kann.

so kann der tabletpc mit einem relativ schwachen prozessor ausgerüstet sein, da ja die konsole alle aufgaben übernehmen würde.

damit hätte man sofort im ganzen haus zugriff auf seine multimedia funktionen und games... käm mir jedenfalls voll geil rein =)

@masakari:

Stimmt. Hast in vielen Punkten Recht. Ist vermutlich doch nicht der Konsolen-Laptop. Aber eine Stationäre Konsole ähnlich dem IQue mit Link-Möglichkeiten zu GBA+Cube sowie den Download von älteren N-Games wäre durchaus vorstellbar. :o

@mia.max

ich bin sehr wohl darüber im bild was ein tabletpc ist. Hatte auch schon einige messeberichte und sonstiges (wissenschaftsmagazine) über sone dinger gesehen und weiß dass es nicht ein ganzer rechner ist den du da mit dir herum trägst (nur die steuerungseinheit, bei der sich auch per software eine tastatur einblenden läßt und du damit im ganzen haus befehle erteilen kannst) Aber das war ja hier eigentlich auch nicht das thema daher ging ich darauf nicht weiter ein. Desweiteren deke ich, dass weder sony noch Nintendo eine solche konsole als nächstes herausbringen wird, denn wenn das so erschwinglich wäre, dass es preiswert zu produzieren ist um es als elektronisches spielzeug auf den markt zuwerfen (denn nichts anderes ist eine konsole) dann hätten das Mac und MS schon längst getan.

Ich glaub ja immernoch das es ein portable IQue Player oder ähnlicher
Schachsinn wird. Wobei so ein trabarer Cube-GBA Hybrid aucht nicht
schlecht wäre.

Den Cube GBA könnt ihr euch abschminken ;) .
Nur noch mal zur Erinnerung. Es soll zum dritten Produkt werden. Wie soll das gehen, wenn es ein Cube-Handheld ist. Dann würde der GBA ja fast schon wieder wegfallen ^^

Naja die bisherigen Comments von Iwata-San lassen ja nur ganz wage auf etwas schließen.

- es ist weder der Nachfolger zu GBA oder GCN
- es wird etwas mit Bewegung zu tun haben
- es lässt sich mit GBA und GCN kombinieren
- es wird wohl eine Funk- bzw. WLAN Technologie besitzen

Also so wirklich schlau werde ich nicht daraus.

Es könnte endlich die Advance-Eye-Camera sein, die ja schon vor Ewigkeiten angekündigt wurde, die auch zusammen mit dem Cube funktioniert. So hätte man vielleicht die Möglichkeit ein Spielprinzip wie Eye Toy zusammenzubringen. Das würde dann den Begriff "Bewegung" erklären. Das Ganze ist dann noch Wireless mit dem Cube und dem GBA verbunden.

IGN hat wieder was neues :) .
"We want to offer to customers a play experience that they've never had before. We're not expecting everyone to cheer following the announcement. It's okay if ten percent of the people say the product is 'interesting' and word spreads with people finding themselves wanting to try it."

Continuing on the specific nature of the product, Iwata stated: "We want to make a game that returns to the point that anyone can play it. However, our company does not support a product that combines software and hardware into one. The product uses a platform, but it does not fit into the specifications of the current hardware platforms."

http://cube.ign.com/articles/462/462640p1.html

Wieso 1 Tag?
Denkst du das Teil wird morgen vorgestellt *ggg*

Ich glaub es kaum ... wenn Nintendo E³ sagt, dann wird das schon so sein, das man erst auf der E³ sieht, was abgeht ...

Zurück
Top Bottom