Nintendo: Neues Produkt erscheint Ende 2004!!! [NEU]

Na ja, die Gerüchte um den Virtual Boy 2 halten sich auch noch hartnäckig...

Die Erwartungen einfach runterschrauben und überraschen lassen!!!

Spaß und Bewegung?

Ein Virtual Reality Anzug? Entweder fungiert der Anzug alleine in Zusammenhang mit einer Brille, oder man kann ihn an andere Nintendo Konsolen anschließen. Vielleicht dient dann ein ähnlicher Empfänger wie beim Wavebird zur drahtlosen Übertragung und der eigene Körper wird zum Controller. :D

Stellt euch aber wirklich mal vor, wenn man so einen Anzug hätte. Nehmen wir mal als Beispiel Zelda. Wenn man seinen rechten Arm bewegt, bewegt sich auch Links rechter Arm usw... :o

oh oh gott, da denkste mal wieder zuviel. Son ding umzusetzen wäre bei weitem zu Teuer und nicht mal sooo Cool, weil, Lauf mal vor.... dann kann sich Link in seiner neuen Welt 2 meter bewegen.....

Jetzt geht es richtig rund. Nächste Woche findet die Nintendo Pressekonferenz statt, auf der unter anderem die neue Hardware näher vorgestellt werden soll, wie Nintendo bereits letztes Jahr meldete.

Mittlerweile geht die neue Hardware in Richtung Sichterkennung / Bewegungserkennung / Steuerung. Eine gewisse Ähnlichkeit mit EyeToy könnte vorhanden sein. Nintendo will eine Brücke zwischen Hardware und Software schlagen. Auf der E3 soll es dann noch weitere Infos geben.

Nintendo hat etwas großes vor, es geht in eine gewisse Richtung, aber ob es wirklich von EyeToy inspiriert ist, werden wir nächste Woche wissen.

Q: ghome.de

Sehr interessant...

In einem anderen Forum hab ich geleden dass Nintendo den Wavebird in Kooperation mit einer anderen Firma entwickelt hat!

Und diese Firma hätte angeblich vor kurzem irgendeine Technologie zur Steuerung mit so Handschuhen(ihr wisst schon was ich mein oder???)
patentieren lassen!

Und da Nintendo ja schon sagte es ist ein "neues revolutionäres" Spielgefühl hab ich von Anfang an entweder an einen Virtual Boy 2 oder eben solche Handschuhe gedacht!!!

Aber nachdem sie jetzt was mit Bewegung und so gesagt haben denk ich eigentlich dass es diese komischen Handschuhe (gibts da net schon nen Fachausdruck für???) sein werden!

Aber Nintendo sagte ja auch dass sie zurzeit prüfen wie sie es in alten Spielen einsetzen können! Aber das stell ich mir persönlich für seeeeeeehr schwierig vor!

Wie is eure Meinung dazu?=
Glaubt ihr an so nen Handschuh?

das klingt mal für mich nach nem sehr guten tipp, diese Handschuhe wären wirklich nicht schlecht, wobei ich mich frage, in welcher weise man damit vernümpftig ein spiel steuern soll.

Ich tip mal auf eine Art Stage Debut.Das Programm wurde schon letztes Jahr auf der E3 gezeigt, wurde aber so gut wie nicht beachtet.

bzgl, der handschuhe: hab voriges jahr mal galileo geschaut und dort war auch ein findiger kerl der unterwegs kein bock mehr hatte immer das notebook auf zuklappen und wieder zu zuklappen und seine arbeit zwang ihn aber mehrmals am tag die räumlichkeiten zu wechseln. deshalb hat er sich dann kontaktflächen an die fingerinnenseiten eines handschuhes (nicht im handschuh) befestigt und konnte so freihändig schreiben. (Daumenkontakt + fingerkontakt = impuls für einen buchstaben) als monitor diente ihm eine vr-brille. sah zwar etwas affig aus, aber mit übung kann man so schnell schreiben wie auf der tastatur lt. dem erfinder. am daumen waren glaub ich 2 kontakte an den fingern jeweils 2 oder 3 (vllt sogar 4). jedenfalls konnte er alle zeichen darstellen.

und nun 10buttons oder so auf diese art und weise darzustellen geht sicher auch, nur kommt es auf die fertigung an, immerhin soll der handschuh auch ne weile halten, sonst ist es immer ein garantie bzw. gewährleistungsfall. meiner meinung nach ist die maße der bevölkerung noch nicht dafür bereit, weil man einfach bis jetzt immer auf knöpfe gedrückt hat und es auch weiterhin machen möchte.

Ahoi,

aber sowas kanns doch gar nicht sein.,... das würde doch überhaupt nicht zu der Ankündigung passen, es würde keine Highend-Technik verwenden.... und VirtualReality ist für mich DIE HighEnd-Technik überhaupt,

cya,
Fauli

ich sag mal der erfinder hat sicher schon irgendein konzern gefunden der das in masse fertigen will. ich glaub jedoch nicht dass es nintendo ist...wäre zu unwahrscheinlich. und ein paar kontakte in nem handschuh machen noch lange kein hightec!!

MFauli schrieb:
Ahoi,

aber sowas kanns doch gar nicht sein.,... das würde doch überhaupt nicht zu der Ankündigung passen, es würde keine Highend-Technik verwenden.... und VirtualReality ist für mich DIE HighEnd-Technik überhaupt,

cya,
Fauli

Naja ich hab vielleicht etwas vorgegriffen. Aber Eye Toy und das neue Produkt von Nintendo werden sicher dazu beitragen, dass der Spieler die Figur im Bildschirm wahrscheinlich wirklich "mit sich selbst" steuern wird.

In mehreren Science Fiction Filmen wurden doch schon Roboter oder ähnliches mit so einem Handschuh zB gesteuert. Genauso könnten zukünftige "Controller" aussehen. Wobei man natürlich bedenken muss, das so ein Handschuh nicht jedem passt.

Ich stelle es mir aber einfach nur genial vor, wenn man sich selbst bewegt und die Figur am Bildschirm exakt jede Bewegung mitmachen würde.

spike schrieb:
Ich stelle es mir aber einfach nur genial vor, wenn man sich selbst bewegt und die Figur am Bildschirm exakt jede Bewegung mitmachen würde.

Stell ich mir auch geil vor, allerdings nicht vorm Fernseher, wenn muss dann schon ein richtiger Helm mit dabei sein ;)

@Topic
Ich spekulier nicht (damit lieg ich meistens falsch :blushed: ) ich lass mich lieber überraschen :)

MFauli schrieb:
Ahoi,

cya,
Fauli

Da steht nicht, "nicht verwenden"! da steht "nicht angewiesen sein"!...

Also meine Theorie:

Es handelt sich um ein Notebook-ähnliches Gerät (sozusagen ein Konsolen-Laptop) mit eigenem TFT-Screen.

Möglichkeiten:
-WLAN (vernetzen mit anderen Konsole-Laptops,Gamecube, GBA SP oder PC ?)
-Download von Game-Saves(Gamecube/GBA) und älteren Spielen (N64/SNES/NES/GBA)->ähnlich I-Que(dat Ding da in China...)
-DVD-Abspiel-Möglichkeit unterwegs (also eingebautes DVD-Laufwerk, das auch Cube-Spiele abspielt)
-Internet-Zugang über in-build Breitband-Adapter.

Das wäre doch was, oder ?
Dazu muß es eben KEIN Nachfolger von GBA/Cube sein. Ist was völlig neues im Konsolen/Spiele-Sektor und eine neue Stufe der Konsolen-Evulotion... 8-)

***Träum***

Wer weiß

millimil schrieb:
Also meine Theorie:

Es handelt sich um ein Notebook-ähnliches Gerät (sozusagen ein Konsolen-Laptop) mit eigenem TFT-Screen.

Möglichkeiten:
-Download von Game-Saves(Gamecube/GBA) und älteren Spielen (N64/SNES/NES/GBA)->ähnlich I-Que(dat Ding da in China...)
-DVD-Abspiel-Möglichkeit unterwegs (also eingebautes DVD-Laufwerk, das auch Cube-Spiele abspielt)

Dazu muß es eben KEIN Nachfolger von GBA/Cube sein. Ist was völlig neues im Konsolen/Spiele-Sektor und eine neue Stufe der Konsolen-Evulotion... 8-)

***Träum***

Wer weiß

Nur das das Teil dann noch mehr PC/Notebook ist als die
XBOX. Das ist verrat an den Videospielern...

millimil schrieb:
Also meine Theorie:

Möglichkeiten:

***Träum***

Wer weiß

Dein Traum ist bereits fast wahr ... und das Ding nennt sich Microsoft Tablet PC ;)

... ich hoff das MS davon ne modifizierte Version rausbringt, welche dann die XBox2 als Homestation braucht.

1. An mehreren TabletPC's per WLan im lokalen Multi zocken kann.
2. Das man auch auf der Toilette weiterzocken/Film gucken kann ;)
3. Mehrere Monitore für lokalen Multiplayer
4. Internet überall im Haus

Zurück
Top Bottom