Nintendo: Neues Produkt erscheint Ende 2004!!! [NEU]

Frenck schrieb:
Ich wollte damit niemanden verarschen, ich dachte eigentlich das jeder das dunkle Kapitel kennt. Vor kurzer Zeit hieß es doch noch das es so kleine Fernlenk Autos sein sollen die dann mit GC/N5 verbunden werden um Extras zu aktivieren.

Sowas gibts doch schon von Carerra nur halt fürn gba, glaube nicht, dass es sowas wird...

R_Kelly schrieb:
UPDATE!!!

Nintendo: Neues Produkt erscheint Ende 2004

13.11.03 - Bloomberg hat die Meldung von heute Morgen überarbeitet: Statt von der 'Next Generation'-Konsole Gamecube 2 ist jetzt nur noch von einem 'neuen Produkt' die Rede. Die aktuelle Meldung lautet wie folgt:

Ende 2004 soll in Japan ein neues Produkt von Nintendo auf den Markt kommen. Das bestätigte Nintendos Managing Director Yoshihiro Mori gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg.

Es handelt sich um die Hardware, die Nintendo-Präsident Saturo Iwata am 07.08.03 auf einer Pressekonferenz angekündigt hatte: 'Wir bereiten ein neues Produkt vor, das überraschend und einmalig sein wird.' Es soll sich qualitativ von bisherigen Entwicklungen abheben, genaue Details sind unklar.

Dieses Produkt soll laut Yoshihiro Mori auf der E3 in den USA vorgestellt werden. Falls es möglich ist, soll es zum selben Zeitpunkt auch in den westlichen Märkten ausgeliefert werden.

===============================================
Also Bloomberg hat sie "überarbeitet"!!! Wie auch immer das gemeint ist. Die Frage stellt sich nämlich: "Was wurde wirklich gesagt"??? Stand denn am Anfang wirklich "Der Gamecube 2 soll in Japan Ende 2004..."???

Ursprüngliche Nachricht:

13.11.03 - Der Gamecube 2 soll in Japan Ende 2004 auf den Markt kommen. Das bestätigte Nintendo gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg. Die neue Konsole soll außerdem erstmals auf der E3-Messe im Mai 2004 in den USA vorgestellt werden.
Ich wusste doch, das sie diesmal als erstes mit der Konsole kommen werden!!! :)

Quelle

vielleicht ist es ja ein handy von Nintendo zuzutrauen wäre es denen

Es könnte aber wirklich eine neue VR-Brille sein. Vielleicht dieses Mal auch eine in portabler Form, denn wie wir alle wissen, war der Virtual Boy ein Standgerät und kein portables.

Stellt euch mal vor, ihr könntet die VR-Brille an den Game Boy und Cube anschließen. Zuhause genießt ihr dann ein Bild, dass der Größe einer 2m Leinwand entspricht und auch im Zug könnt ihr Metroid Zero Mission, Fire Emblem etc. ebenfalls in vollen Zügen genießen.

und fahr an der S-Bahn station vorbei an der ihr aussteigen wolltet ^^

aber das wär wirklich geil, nur afaik ist der strom verbrauch solcher brillen noch zu hoch als das portable geräte praktikabel währen.

aber mal ehrlich, 1337 wärs schon.

spike schrieb:
Es könnte aber wirklich eine neue VR-Brille sein. Vielleicht dieses Mal auch eine in portabler Form, denn wie wir alle wissen, war der Virtual Boy ein Standgerät und kein portables.

Stellt euch mal vor, ihr könntet die VR-Brille an den Game Boy und Cube anschließen. Zuhause genießt ihr dann ein Bild, dass der Größe einer 2m Leinwand entspricht und auch im Zug könnt ihr Metroid Zero Mission, Fire Emblem etc. ebenfalls in vollen Zügen genießen.

Also wenn schon VR-Brille, dann auch gleich mit Bewegungssensor und zwei leicht unterschiedlichen Bildern auf den Augen, so dass der 3D-Effekt auch wirklich simuliert werden kann.

Nur ne "Grosse-Leinwand-Effekt"-Brille isses schon aus dem Grund nicht, weils die jetzt schon seit längerer Zeit im Handel gibt.
(is'se nicht sogar von sony ? ...)

Das einzige Problem dabei ist, dass wohl keine der drei Konsolen die Performance hätte gleichzeitig 2 unterschiedliche Bilder auszurechnen und das ganze dann auch noch super aussehen zu lassen.

mia.max schrieb:
Nur ne "Grosse-Leinwand-Effekt"-Brille isses schon aus dem Grund nicht, weils die jetzt schon seit längerer Zeit im Handel gibt.
(is'se nicht sogar von sony ? ...)

Jup, die gabs von Sony. ;)

Aber zum Preis von 400$ exklusive DVD-Player (der hätte damals nochmal 500€ gekostet) wollte die niemand haben.

So nun ist es entlich raus!!!

Nintendo kündigt 'Nintendo DS'-System an

21.01.04 - Nintendo hat in einer Pressemitteilung erste Details zum neuen Videospiel-System bekanntgegeben, das bislang als 'neues Produkt' bezeichnet wurde. Das System heißt Nintendo DS (Nintendo Double Screen), soll zwei separate TFT-LCD-Bildschirme besitzen und tragbar sein.

Die zwei Farbbildschirme sind jeweils 3-inch groß und hintergrundbeleuchtet. Der Hauptprozessor ist eine ARM9-CPU, als Subprozessor dient eine ARM7-CPU. Spiele sollen auf einem Halbleiter-Medium von bis zu 1 Gigabit Größe ausgeliefert werden.

Mit den zwei Bildschirmen sollen Spiele erstmals aus zwei verschiedenen Perspektiven nutzbar sein: So könnte man in einem Fußballspiel das gesamte Feld auf dem einen und eine Nahaufnahme der Spielfigur auf dem anderen Bildschirm sehen.

Allerdings können beide Bildschirme auch als ein einziger großer Bildschirm genutzt werden.
Nintendo arbeitet bereits an Spielen für das System, mit Drittanbietern steht man in Verhandlung.

Wie bereits gemeldet soll Nintendo DS erstmals auf der E3 im Mai 2004 vorgestellt werden. Nintendo betont, dass es sich nicht um einen Nachfolger von Gamecube oder Game Boy Advance handelt. Die weltweite Auslieferung soll Ende 2004 stattfinden. Ein Preis ist noch nicht bekannt.

Ich frage mich, ob die Spiele vom GBA übernommen werden... Wie ist die Grafik, der Prozessor... Ein ARM9-CPU hat doch so um die 160 MHZ, oder?

Quelle

Nintendo mit Cube Zubehör auf E3!

Vor genau zwei Monaten war im Internet die Hölle los - bei IGN & Co. zeichneten sich düstere Wolken an Nintendos Hardware-Horizont ab. Der Grund dafür: Eine übereifrig interpretierte Newsstory von Nikkei Net, welches sich wiederum auf die aktuelle Ausgabe der Nihon Keizai Shimbun bezogen hat. Unter dem Stich blieb aber nicht wie zuerst gemeldet Nintendos Ende im Hardwaregeschäft, sondern die Bekräftigung, den GameCube auch in den verbleibenden zwei bis drei Jahren nicht nur mit Software zu unterstützen, sondern auch mit neuer Zusatzhardware.

WindWaker 2, Mario Tennis, Metroid Prime 2, Geist, Pikmin 2, Donkey Konga, Four Sword Adventures, Custom Robo und Co. versprechen schon einmal ein fulminantes 2004 - doch wann werden wir etwas von der versprochenen Zusatzhardware zu sehen bekommen? Wie die Kyoto Shimbun heute meldet, müssen wir uns wohl nicht mehr lange gedulden: Nintendo soll das Hardware Add-On auf der diesjährigen E3 präsentieren. Ziel dieser Erweiterung soll jedoch nicht eine Verbesserung der vorhandenen Fähigkeiten des Würfels sein (wir erinnern uns an die 4MB RAM Erweiterung des N64) - sie soll den Cube mit komplett neuen Funktionen erweitern.

Wir dürfen also noch etwas mehr auf die diesjährige E3 gespannt sein - nun neben der Enthüllung des Nintendo DS mit 30 ersten Spielen, auch auf das GameCube Hardware Add-On & die neuen Gameplay-Möglichkeiten, welche dieses wohl ermöglichen wird.

Die sollen mal lieber schon mal erzählen, wann das Ding erscheint und wie teuer das sein wird.

Ausserdem haben einige User hier doch auch schon den Untergang vom Hardwaregeschäft auf der Seite Nintendos gesehen. Die sollen doch einfach sie fragen, die wissen doch eh alles besser (oder wie war das mit der Glaskugel???). ;)

Quelle

Die, die Nintendo runterbashen, sind meistens neidisch oder sauer auf etwas!
Aber Plan von dem Markt, haben die meisten gar nicht ...

Ich bin gespannt was da auf uns zukommt, aber bestimmt nix großes - kann ich mir einfach net vorstellen.

Sean schrieb:
Die, die Nintendo runterbashen, sind meistens neidisch oder sauer auf etwas!
Aber Plan von dem Markt, haben die meisten gar nicht ...

Ich bin gespannt was da auf uns zukommt, aber bestimmt nix großes - kann ich mir einfach net vorstellen.

Es würde mir ja schon reichen, das wir Kostenlos Online zocken können, denn dann kann man sich hier mal Abends verabreden und ne "Kleine" Consolewars Session starten. Möchte echt mal wissen, wer hier der beste Mario Kart Player ist... :D

DarthGogeta schrieb:
nintendo hat einigermassen die kurve gekriegt, aber noch sind sie nicht über den berg :neutral:

Sorry das ich da nachhake aber bitte sag mir wieso Nintendo die Kurve gekriegt hat. Denn Nintendo hatte bis Dato keine Probleme. Sie haben genügen erwirtschaftet und sie Haben ein rießen Sicherheits Depot.

Es ist:

Die neue Version des BBA :P

Ich denke nicht das es irgendwas großartiges ist, aber ich lasse mich gerne überraschen ;)

Ne Festplatte. Was anderes fällt mir dazu grad nicht ein.

Ein CubeDD - das würde ich jedenfalls begrüssen.
Den ein 64DD hatte wirklich Potential zum Erfolg - aber Nintendo war zu dumm das Teil richtig zu promoten und es zu fördern.

Dann bringt man so was auch noch am Ende der N64 Ära raus, wo so und so keiner mehr so was wollte -.-"""

Festplatte, Online Konzept + Features, GameMaker, Grafik Programm, Musik Programm <> 64 DD => verbesser CubeDD :D

Also noch 32 - 64 MB RAM (irgendwie verteilt auf Haupt- und Grafikspeicher) würden dem Cube trotzdem gut tun.

Ahoi,

aaach, ihr habt doch alle keinen Plan!!! ;-)

Nintendo wird in Kürze eigene Satelliten in die Erdumlaubahn schiessen.
Die Zusatzhardware, die dann unten in den GCN gesteckt wird, ist dann ein Satelliten-Modem, mit dem man, unabhängig vom bisherigen Internet, in einem Nintendo-Net "surft", man kann also kostenlos "online" spielen.

Im NintendoDS wird ebenfalls ein Satelliten-Empfänger eingebaut sein, sodass man unterwegs, egal, wo man ist, einfach nur im Menü des NDS´ in eine Art Lounge geht, und dort mit anderen NDS-Spielern spielen kann.

Yeah, das wirds sein! ;-)

Und jetzt schrauben wir unserer Erwartungen wieder etwas zurück *g*

cya,
Fauli

Zurück
Top Bottom