Nintendo sichert neue Trademarks
Oft scheint das Registrieren neuer Trademarks nicht vielmehr als eine Art Freizeizeitbeschäftigung zu sein, doch manchmal verbergen sich auch brauchbare Informationen über zukünftige Produkte dahinter, die man auf den ersten Blick vielleicht gar nicht erkennt. So wurde beispielsweise aus der geschützten Wortfolge Origin of our TV Games schlussendlich der Slogan der japanischen Famicom Mini Serie für den Game Boy Advance.
Vor kurzem sicherte sich Nintendo Japan wieder ein paar Trademarks, welche die Aufmerksamkeit unserer Kollegen von IGN auf sich zogen. Während die Titel COMMANDERPACK, COMMANDER und MISSION (die ersten beiden Titel sowohl in Englisch als auch japanischen Katakana geschrieben, das Dritte hingegen nur in Englisch), welche allem Anschein nach irgendwie zusammenhängen, nur ein grosses Fragezeichen auf unseren Gesichtern hinterlassen, kann mit Peach Hime immerhin die Übersetzung etwas Licht ins Dunkel bringen. Dahinter verbirgt sich nämlich nichts anders als Prinzessin (jap. Hime) Peach. Warum Nintendo sich den Namen gerade jetzt schützen lässt, bleibt allerdings ebenso ungeklärt.
Interessant sind allerdings die Patente für Manebito/Camera und Ningen-Copy/Manebito. Während Manebito jemanden bezeichnet, der andere imitiert, ist mit Ningen-Copy eine "Personenkopie" gemeint. Beiliegend zu diesen beiden Trademarks wurden auch zwei Bilder veröffentlicht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:
Gut zu erkennen ist bei beiden Logos die namensgebende Kamera. Könnte Nintendo die schon länger geplante GameEye Kamera für den Game Boy Advance wieder ins Leben zurückgeholt haben oder handelt es sich hierbei um die angekündigte Hardware-Erweiterung des GameCubes? Aber vielleicht befinden wir uns auch komplett auf dem Holzweg, denn bisher kann leider nur vermutet werden, worum es sich handelt.
Wir können nur hoffen, dass Nintendo bald ein paar brauchbare Infos rausrückt, die ihr natürlich umgehend bei uns erfahren werdet.
[Quelle: Gaming-Universe]