Nintendo: Neues Produkt erscheint Ende 2004!!! [NEU]

Nintendo spricht über 'neues Produkt' / Präsentation auf E3 2004 erneut bestätigt

03.12.03 - Seit einigen Wochen hat Nintendo ein neues Produkt angekündigt, das erstmals auf der E3 2004 gezeigt werden soll. Bis heute ist allerdings unklar, um was es sich handelt.
Die aktuelle Ausgabe des Fachmagazins MCV führte ein Interview mit Nintendos Deutschland-Chef Axel Herr, in dem etwas über dieses neue Produkt gesprochen wurde.

So erklärt Herr: 'Jedes neue Produkt, das Nintendo auf den Markt bringen wird, wird die erfolgsrelevanten Grundmerkmale eines Portables erfüllen. Zudem kann ich bestätigen, dass das neue Produkt auf der E3 2004 ausgestellt wird und Nintendo anstrebt, das Produkt bis Ende 2004 weltweit einführen zu können.'

Sollten es die Produktionskapazitäten erfordern, könnte das neue Produkt Ende 2004 nur in Japan erscheinen - der Rest der Welt folgt dann 2005.

Quelle: www.gamefront.de

Na wenn das nicht der neue GBA ist, dann weiß ich auch nicht.

Sicher ists "nur" ein GBA Nachfolger. Würd aber Ende nächsten Jahres für Japan Sinn machen. BIG N soll endlich ein neues Zelda für den Handhelden bringen. Wie wäre es als Launchtitel für den GBA2!? :)

Becks schrieb:
Sicher ists "nur" ein GBA Nachfolger. Würd aber Ende nächsten Jahres für Japan Sinn machen. BIG N soll endlich ein neues Zelda für den Handhelden bringen. Wie wäre es als Launchtitel für den GBA2!? :)

Ich hab mal ne Frage: Ist Four Swords und Tetra's Trackers eigentlich von Capcom?

Es wurde doch mal vor längerer Zeit bestätigt, dass Capcom an einem weiteren Zelda Titel für den GBA(2?) arbeitet.

spike schrieb:
Becks schrieb:

Ich hab mal ne Frage: Ist Four Swords und Tetra's Trackers eigentlich von Capcom?

Es wurde doch mal vor längerer Zeit bestätigt, dass Capcom an einem weiteren Zelda Titel für den GBA(2?) arbeitet.

Naja auf der E3 hatte es glaube ich Miyamoto vorgestellt und keiner von Capcom.
Mein letzter Stand, was das betrifft war, dass die beiden GBC Titel von Capcom waren und Nintendo sich vorstellen könnte, dass Capcom weitere Titel dieser Franchise entwickelt.

Capcom hat doch auch Zelda 3 fürn GBA portiert, glaub ich zumindest.
Falls der neue GBA wirklich am Jahresende rauskommen soll, fände ich es schade. Ich hab mir ein neues Mario Jump and Run in 2D noch gewünscht :( .
Mit der nächsten Handheld Generation werden dann auch die 3d Spiele an Überhand gewinnen *würg*

Es sei denn Nintendo haut ende 2004 einen weiteren 2D-Handheld aufm Markt und mitte 2005 dann erst einen 3D-Handheld... :blushed:

Von mir aus sollen die einen 2D Handheld auf Neo Geo Grafik-Niveau rausbringen.

Was man hier so alles liest :).

bzgl. fehler: da hatte ja sega die nase vorne gehabt, letztednlich hab die das teuer bezahlt und machne nun nur noch software.

bzgl. experimentierfreudigkeit von Big N: die ist nachdem mißerfolgen vom VB und 64DD ziemlich runter gegangen im bezug auf neue hardware, aber innovativ sind sie immernoch.

bzgl. der ankündigungen: warum sollte big n 2004 schon eine neuen cube herausbringen? der derzeitige beginnt doch gerade erst sich gut zu verkaufen. aussderm haben die entwickler sicher noch nicht tricks und kniffe bei der hardware gefunden um noch mehr leistung heraus zu kitzeln. Wer vorher den cube für 199 kaufen wollte hat jetzt bei 99 zugeschlagen, das weiß big n doch auch, also warum ein halbes jahr später wieder eine konsole haerausbringen die wesentlich teurer ist und die wieder nur wenige kaufen würden. oder ist das jetzt der trend der von den pcgames zur konsole rüberschwappt?? soschnell es geht ne neue konsole dann eins zwei spiele und dann noch eine neue konsole?? dann brauchen die sich nicht wundern wenns keiner mehr kauft. (kommt auch "ein wenig (!)" der historie von sega nahe....)
......achso, abwärtskompatibel muß der cube2 sein sonst haben die bei big n echt gepennt. denn warum gibt es jetzt so viele ps2?? weil etlich gute psx-games auch drauf gezockt werden können.

bzgl. handhelds: wann merken die leute endlich dass handhelds nix für riesige games sind. was will man bitte mit nem oot auf gameboy?? erstens reichen die batterien nicht solange, zweitens kann das display garnicht groß genug dafür sein und ausserdem verteuerts die game noch zusätzlich, weil 3d schon beträchtliche zeit für leveldesing et cetera kostet. das haben die damals beim gamegear gesehen (erste farbgames und portable tv aber zu welchem preis und *welchempreis der spielzeit), der wonderswan wird afaik auch nicht mehr produziert, lynx weiß nicht ob es die noch gibt. das einzigste was bleibt sind der n-gage (glaub nicht das er es schafft den gb zu verdrängen, er wird wohl ne marktniesche besetzen), die normalen handys mit games on demand und eben der gute alte gb. wenn ichdaran denke, dass es nie wieder reinrassige jump'n'runs al'a Mario, shoot'm'ups al'a R-Type oder rpg's al'a FF geben soll schmerzt mich das sehr. Zum glück gibt es anderweitig ersatz. und tragbar ist der cube ja wohl sehr gut....das mit dem griff und dem integrierten netzteil ist vollkommen ok.....kabel in beutel, cube in die hand und ab zum kumpel

Er sollte 3DGrafik auf N64 Niveau bringen und trotzdem noch fette 2D Grafik. Und die Games müssten von Anfang an auf der nächsten Heim-
konsole laufen.

NEIN BITTE KEIN 3D :x

ich will fette 2D grafik auf NeoGeo niveau und keine verpixelte pseudo 3D grafik wo ich nix erkenne :(
bitte bitte bitte bitte nintendo... macht weiter 2D Handhelds BITTE!!!!! wenigstens noch die nächste Gameboy generation BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!

sry aber ich will einfach keien 3D grafik auf meienm gameboy sehen. bei den konsolen hat man erst mit dieser generation gescheite 3D grafik zusammengebracht... wenn ich mich da an die Playstation oder das N64 denke, kommt mir das kotzen *würg* :shakehead:

würde echt wissen wie ihr denkt...

Etchi-DS schrieb:
Er sollte 3DGrafik auf N64 Niveau bringen und trotzdem noch fette 2D Grafik. Und die Games müssten von Anfang an auf der nächsten Heim-
konsole laufen.

Ohhh....das wäre zu fein. Aber die dürfen auf keinen Fall nur 3D Spiele machen - 2D muss es weiterhin geben.

noe, grafik vom n64 is zu wenig, sieht man ja beim n-gage, wenn schon 3d portable dann aber richtig.

GenesisX schrieb:
bei den konsolen hat man erst mit dieser generation gescheite 3D grafik zusammengebracht... wenn ich mich da an die Playstation oder das N64 denke, kommt mir das kotzen *würg* :shakehead:

würde echt wissen wie ihr denkt...

Schonmal Majoras Mask gespielt? Das hatte für seine Zeit sehr gute 3D-Grafik. Oder OoT, Banjo-Kazooie usw.
Kann es sein, dass du einfach die falschen Spiele gekauft hast?

N64 Grafik mit besseren Texturen würde auf nem kleinen GB-Display absolut
fett aussehen. Und mit Genug Ram ist dann auch die 2D Grafik nicht so das
Problem.

ich will nur nicht das 2D spiele aussterben... IMHO sind es noch immer die besseren spiele.
ein gutes 2D spiel auf dem GBA fesselt mich meist länger als ein 3D spiel auf dem PC oder auf dem Cube. es ist nunmal so.

und ein gba mit neogeo grafik würde soooooo endgeil sein! habt ihr überhaupt einmal neogeo 2D grafik gesehen? das schaut sooo geil aus :o

doch doch ich kenne die besseren N64 und playstation spiele. ich finde trotzdem das es ziemlich beschissen aussah.

GenesisX schrieb:
ich will nur nicht das 2D spiele aussterben... IMHO sind es noch immer die besseren spiele.
ein gutes 2D spiel auf dem GBA fesselt mich meist länger als ein 3D spiel auf dem PC oder auf dem Cube. es ist nunmal so.

und ein gba mit neogeo grafik würde soooooo endgeil sein! habt ihr überhaupt einmal neogeo 2D grafik gesehen? das schaut sooo geil aus :o

doch doch ich kenne die besseren N64 und playstation spiele. ich finde trotzdem das es ziemlich beschissen aussah.

Bin 100% deiner Meinung!

GenesisX schrieb:

Ja, das finde ich auch. Ich würde heut' zu Tage nicht gerne hässliche und ruckelnde 3-D Spiele spielen ( N64 und PS1 Niveau ). Dann lieber perfekt animierte 2-D Grafik und dann bei der übernächsten Generation mit 3-D Spielen kommen, die eine Grafik aufweist, die der aktuellen Heim-Konsolen Generation ähnelt.

Ich kann mir 3D Games noch nicht so richtig auf nem Handheld vorstellen, da alleine der Überblick nicht so groß sein kann. Ich lass mich überraschen ob da alles gut geht. N-Gage sagt mir echt nicht zu von der Übersichtlichkeit.

GenesisX schrieb:

meine rede.
bislang hat mich noch kein cube spiel (bis auf mp) solange gefesselt wie tactics ogre fürn gba. ich hab jetzt keinen handheld da sondern nur den gb player aber wenn dann wäre mir auch eine gute 2D grafik bei der man aufm dem kleinen display was erkennt lieber als ein bisschen 3D schnickschnack wo man eh nichts erkennt

Sony hatte auch schonmal gesagt das der PSP von der Leistung her nur
knapp über PS1 liegt aber aufgrund der Displaygröße wie PS2 wirkt.
Den N-Gage da als Vergleich zu nehmen ist ein Witz, der kommt ja nicht
mal an PS1 ran. 3D wird in der nächsten Generation schon in guter Quali
möglich sein. Aber auch 2D Zeug wird wieder in Massen kommen.

Zurück
Top Bottom