Nintendo: Neues Produkt erscheint Ende 2004!!! [NEU]

Das ganze könnte natürlich auch ein ptenzieller PSP Killer werden..wer weiss. :-?

Jubei schrieb:
Das ganze könnte natürlich auch ein ptenzieller PSP Killer werden..wer weiss. :-?

Darum ja auch die 100 Kudos zurück. ;)

Viel bedenklicher finde ich aber diesen Teil:

Nintendo revealed the plan as it posted a 2.89 billion yen ($27 million) first-half net loss, its first since going public in 1962, partly because of competition with Sony Corp.'s PlayStation 2 and Microsoft Corp.'s Xbox. Takashi Okatani and other investors said Nintendo could gain an advantage by being first with a machine outfitted with the latest graphics chips.

hat ja echt lange gedauert, bis sich jemand den text mal richtig durchgelesen hat :)

Ok, ok...ich gebe es ja zu...ich habe der gamefront Meldung anfangs blind vertraut...irren ist menschlich. :)

Die ersten roten Zahlen seit 1962!? :o

Da kann man verstehen, dass Nintendo schnell reagieren will, aber eigentlich ist das kein Grund zur Benunruhigung, schließlich hat Nintendo in den letzten Jahren immer einen antändigen Gewinn erzielt und gilt als sehr "gesunde" Firma.

Aber trotzdem, ich weiß einfach nicht, ob das nicht zu früh ist und Nintendo einen Fehlstart hinlegt. Auf der anderen Seite erwartet man von Nintendo dass sie mal jetzt endlich Dampf machen. Letzendlich kommts aber nur auf die Software an. Wenn die stimmt und es einige massentauglich Innovationen (a la Eye Toy) auf der Nachfolgerkonsole geben wird, dann ist alles möglich.

Becks schrieb:
Die ersten roten Zahlen seit 1962!? :o

Da kann man verstehen, dass Nintendo schnell reagieren will, aber eigentlich ist das kein Grund zur Benunruhigung, schließlich hat Nintendo in den letzten Jahren immer einen antändigen Gewinn erzielt und gilt als sehr "gesunde" Firma.

Aber trotzdem, ich weiß einfach nicht, ob das nicht zu früh ist und Nintendo einen Fehlstart hinlegt. Auf der anderen Seite erwartet man von Nintendo dass sie mal jetzt endlich Dampf machen. Letzendlich kommts aber nur auf die Software an. Wenn die stimmt und es einige massentauglich Innovationen (a la Eye Toy) auf der Nachfolgerkonsole geben wird, dann ist alles möglich.

Vielleicht sind es auch die ersten roten Zahlen überhaupt. Vorher musste Nintendo ja nichts publizieren.
Was den frühen Start angeht: Ich sehe da so ein wenig das DC Damoklesschwert am Horizont. Na ja, wenn Nintendo diese mal mit der richtigen Software zum Launch kommt, werden sie es leichter haben.

@Silvio, etc: Die Aussagen in dem Artikel sind in der Tat ein wenig widersprüchlihc. Aber so kommt mal wieder Leben in die Konsolenszene.

Bloodflower schrieb:
Na ja, wenn Nintendo diese mal mit der richtigen Software zum Launch kommt, werden sie es leichter haben.

sollte ein gamecube-nachfolger in der tat so zeitig kommen, dann wird genau dieser punkt entscheidend sein. nintendo muss dann, im ganzen gegensatz zum release des gamecubes, mit software auftreten, welche zum kauf der neuen konsole einfach "zwingt".

Sega+Nintendo *träum* Vieleicht ein Shemue3 zum Launch!? Vieleicht stellt Nintendo Sega als Partner auf der E3 vor...:love3:

Hey, man darf ja wohl nochmal träumen! :dizzy4:

Becks schrieb:
Sega+Nintendo *träum* Vieleicht ein Shemue3 zum Launch!? Vieleicht stellt Nintendo Sega als Partner auf der E3 vor...:love3:

Mir würden ein "realistische Grafik" Zelda und ein "Mario 128" zum Launch völlig reichen. Dazu noch ein Bundlepreis von 199 EURO und schon räume ich Nintendo wieder gute Chancen ein, selbst wenn sie wieder auf BBA und Festplatte verzichten ;)

EDIT: Bundlepreis=Konsole + eines der Spiele

DJDREAM schrieb:
R_Kelly schrieb:
Jubei schrieb:
R_Kelly schrieb:
Jubei schrieb:
Ich bin sehr gespannt...mal sehen was an Launch Games zur Verfügung stehen werden.

Ich glaube an Metroid 2, Pilotwings, (Resi 4???), Mario 128,... mehr fallen mir da nicht ein. Bei Resi 4 kann ich mir vorstellen, das sie es für die neue Konsole bringen. Meine Meinung!!! 8-)

good guess...ich glaube die nächste E3 wird der Hammer. :)

Und ich hoffe die Games Convention auch. Also da Nintendo dort vertreten sein wird und bei der E3 der neue gamecube vorgestellt wird, stehen doch die Karten gut für eine kleine Präsentation auf der Deutschen Messe!!! :lol:

Wo kann ich vorbestellen??? :D

R. Kelly wir werden uns dann in Mario 128 zusammen spielen. Du bist Luigi und ich Mario.

Darauf könnte ich mich einigen!!! :D

Bloodflower schrieb:
Mir würden ein "realistische Grafik" Zelda und ein "Mario 128" zum Launch völlig reichen. Dazu noch ein Bundlepreis von 199 EURO und schon räume ich Nintendo wieder gute Chancen ein, selbst wenn sie wieder auf BBA und Festplatte verzichten ;)

Bei aller Liebe zu Windwaker, aber den Fehler wird Nintendo nicht nochmal machen, oder!?

Ich finde das Spiel genial, keine Frage. Aber ich denke das Spiel hätte sich nicht so gut verkauft, wenn Nintendo nicht die Idee mit der Bonusdisk gehabt hätte. Für viele wurde WindWaker dadurch sehr intressant. Zwei Spiele zum Preis von einen. Und dann noch Master Quest. Also meine Meinung: WindWaker ohne Bonusdisk, wäre nicht so erfolgreich und hätte nicht diese Vorbestellerrekorde gehabt. :blushed:

Becks schrieb:

Au jaaaaa, und dann noch ein neues Zelda und wir haben den PERFEKTEN LUNCH!!! :D

Becks schrieb:
Bloodflower schrieb:

Bei aller Liebe zu Windwaker, aber den Fehler wird Nintendo nicht nochmal machen, oder!?

Ich finde das Spiel genial, keine Frage. Aber ich denke das Spiel hätte sich nicht so gut verkauft, wenn Nintendo nicht die Idee mit der Bonusdisk gehabt hätte. Für viele wurde WindWaker dadurch sehr intressant. Zwei Spiele zum Preis von einen. Und dann noch Master Quest. Also meine Meinung: WindWaker ohne Bonusdisk, wäre nicht so erfolgreich und hätte nicht diese Vorbestellerrekorde gehabt. :blushed:

Kein Widerspruch von mir!

@ becks

das mit der bonus-disc zu wind waker und dem vorbestellunsrekorden glaubst du doch nicht wirklich, oder? :neutral:

zum (möglichen) line up:

ganz einfach nintendo muss eben sämtliche nutzergruppen bedienen, d.h. ich will nicht nur mario 128 sondern auch eternal darkness 2 und too human auf der neuen konsole. :D

Tiwi schrieb:
@ becks

das mit der bonus-disc zu wind waker und dem vorbestellunsrekorden glaubst du doch nicht wirklich, oder? :neutral:

Doch. Die Verkaufszahlen wären sicher auch ohne Bonusdisk klasse gewesen. Aber bei Windwaker gab es sicher mehr Skeptiker als bei jedem anderen Zelda zuvor. Diese Skeptiker, haben sich aber danke der Bonusdisk trotzdem für Zelda entschieden.

aber doch nicht wegen master quest! oot hat sicher im vorfeld eh schon jeder (vernünftige) zocker auf dem n64 gezockt gehabt. wenn nintendo die bonus-disc aus dem mk-bundle beigelegt hätte, dann wäre deine aussage verständlicher, wie auch immer ...

Also eine neue Konsole für Ende 2004 finde ich angebracht, auch wenn ich es recht heftig finde, ... dann hatte die Konsole mal gerade knapp 2 Jahre Zeit sich zu publizieren :hmpf: , wenn ich da an den SNES oder NES denke ... da hats ewig gedauert bis was neues kam, dafür haben die Games alles raus gerissen ! Heute ist es aber halt so, dass alle die Best mögliche Grafik, die momentan möglich ist haben wollen, dabei ist der GC noch längst nicht ganz ausgereitzt ! Falls Nintendo es aber schaffen sollte, auch den Launchpreis bei 200 € zu halten, denke ich wird der GC 2 ein Burner, denn wenn ich da so an die Produktionskosten des Cell Chips denke ... von der X-Box 2 weiß man ja noch nciht viel, nur das IBM und ATI die Finger im Spiel hat, was ich übrigens gut finde (ATI FAN :blushed: )

mia.max schrieb:
Nintendo die alte Wildsau rennt um sein Leben, während Sony und MS wie zwei wütende Elefanten hinterher trampeln und alles niedermähen was ihnen in den Weg kommt. *bildlich vorstell*

...nicht zu ernst nehmen ;)

Ich würd wohl eher SONY als kränkeldes Mamut bezeichnet, das die Wildsäue M$ und NINTENDO aber noch niedermähen kann.... :cool:

Hmm, bin zu Faul alle nochmal zu schreiben. Hab eh schon alles in den News geschrieben:

"Nintendo hat gegenüber Bloomberg bestätigt, dass bereits Ende nächsten Jahres der Nachfolger des Gamecubes in Japan erscheinen soll."

Steht da Gamecube oder nicht? Dann isses ja wohl kein GB. Oder war das nur die Interpretation des Redakteurs?

Nja. 2004 wär noch zu früh. Was gerade noch gehen würde, wäre eim weltweiter Start zu Weihnachten 2004 . Aber da müsste die Software ECHT GUT sein. Die solln sich doch lieber noch ein halben Jährchen dazunehmen um dann mit was Gigantischem aufwarten zu können.

ich fänds...

naja, eigentlich neutral. ich kauf die konsole eh, egal wann sie rauskommt...

fiebere aber auch der konkurrenz entgegen... ein perfect dark zum xbox launch 2 würde mir sehr gefallen 8-)

naja, oder eben die sega/nintendo konsole :) wobei diese dann nur den wirklichen spielerkern anspricht, denn werbetechnisch... naja :)

ich glaube nicht das nintendo eine stationäre konsole schon so bald releasen wird. die werden sich soviel zeit lassen wie sie können.
ich fänds ehrlich gesagt besser wenn alle 3 hersteller sich ein jahr länger zeit lassen würden...

mir ists jedefalls wurscht, wobei ich nichte denke das nintendo den zeitvorteil auch nur annähernd so gut ausnutzen kann wie sony dies getan hat. weiß nicht warum!

Zurück
Top Bottom