Nintendo Nintendo Network ID - Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du hast mich glaube ich über die Freundesliste hinzugefügt?
Kleiner Tipp: mach das besser über's Miiverse. Wenn du das über die Freundesliste machst, kriegt der andere nämlich nichts davon mit. Wenn du Leute über's Miiverse addest, kriegen die ne Nachricht und müssen nur noch auf Akzeptieren drücken.

Sou, bin nun auch drin, heiße Foomy108.
Werde einfach mal ein paar Anfragen absetzen, mal sehen was dabei rumkommt :v:

Im Miiverse auf "Nutzermenü"->"Nutzer suchen" da gibst du die ID von dem ein, den du hinzufügen willst, dann kommst du auf seine Profilseite. Auf der Seite gibt's dann oben rechts die Knöpfe "Folgen" und "Freundesanfrage".
Wenn du jetzt jemanden zum Freund machen willst, dann mach das über die Freundesanfrage da. Dann kannst du auch noch ne Nachricht mitschicken, damit derjenige weiß wer du bist und der andere bekommt im Miiverse einen Hinweis, dass du gerne sein Freund werden willst.

Wenn du das hingegen über die Freundesliste machst, dann ist das wie bei den Friendcodes damals - d.h. der andere weiß gar nichts davon, dass du ihn hinzugefügt hast, so lange du es ihm nicht über andere Wege mitteilst.

Im Miiverse auf "Nutzermenü"->"Nutzer suchen" da gibst du die ID von dem ein, den du hinzufügen willst, dann kommst du auf seine Profilseite. Auf der Seite gibt's dann oben rechts die Knöpfe "Folgen" und "Freundesanfrage".
Wenn du jetzt jemanden zum Freund machen willst, dann mach das über die Freundesanfrage da. Dann kannst du auch noch ne Nachricht mitschicken, damit derjenige weiß wer du bist und der andere bekommt im Miiverse einen Hinweis, dass du gerne sein Freund werden willst.

Wenn du das hingegen über die Freundesliste machst, dann ist das wie bei den Friendcodes damals - d.h. der andere weiß gar nichts davon, dass du ihn hinzugefügt hast, so lange du es ihm nicht über andere Wege mitteilst.

Das sollte man auch in den Titel einfügen :ugly:
Keine ahnung wer sich etwas bei dieser "Usability" gedacht hat.

Ganz einfach: Schutz der Kinder vor bösen Leuten. Kinder haben so die Möglichkeit, Bekannte zu adden, aber keine Fremden.

Meine Freundesliste im Miiverse ist auch fast voll und ich bin einer von denen, die Facebook und Twitter nicht mal nutzen.

Das hat auf dem Miiverse nichts mit "Freunde sammeln" zu tun, sondern damit, dass man keine Communities gründen kann. Wer also "CW in klein" haben will, muss möglichst viele hier adden.
Wenn Nintendo schlau ist, fügen sie möglichst schnell so eine Community Funktion hinzu, sonst launchen Sony und MS damit und haben direkt eine bessere Version des Miiverse...

Naja, solang es nur ums miiverse geht und nicht um den Multiplayer bei irgendwelchen Spielen reichen die 100 Freunde. Man kann immerhin 1000 Leuten folgen. Aber vermutlich wird die Freundeslistenkapazität ja mal gesteigert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom