Nintendo Nintendo mit Gewinnrückgang

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@spike: Nr. 1 können sie aber nicht werden, wenn die Third-Party-Unterstützung ausbleibt - das ist meine These.

Übrigens klingt die Zielsetzung doch ein wenig moderater: man möchte in den kommenden zwei Jahren sicher nicht die Nr. 1 werden (ja wie denn auch?), sondern die Marktanteile um 8% von derzeit 32 auf 40% steigen.
Dieses Ziel scheint mir aber mehr als fraglich, wird die Konkurrenz doch nicht schwächer, sondern zunehmend stärker, aber diese Sache gehört wohl eher in den Thread: "Wie seht ihr die Zukunft von BigN" ;)

P.S.: Mich freut es ganz, ganz arg, daß man bei Nintendo voraussichtlich 17% mehr Gewinn eingefahren hat als ursprünglich prognostiziert. Das beweist, daß dieses Unternehmen gut wirtschaften kann. Worauf die Gewinnmaximierung allerdings genau zurückzuführen ist, kann man an dern Zahlen natürlich nicht ablesen (sicher DS-Verkäufe).

Jenova schrieb:
@spike: Nr. 1 können sie aber nicht werden, wenn die Third-Party-Unterstützung ausbleibt - das ist meine These.

Genau das habe ich doch auch damit gesagt :)
Mit 3rd Party macht man noch mehr Gewinn, also wird Nintendo da wieder verstärkt angreifen.

verplant schrieb:
Jetzt versteh ich gar nichts mehr...

Daten (Mit Abschluss des 3.Quartals des Nintendo-Geschäftsjahres, also einschließlich Dezember 2004):

Harwarebasis:
GameCube: 18,030,000 Einheiten
Game Boy Advance: 65,740,000 Einheiten
Nintendo DS: 2,840,000 Einheiten

Softwareverkäufe
GameCube: 148,180,000 Einheiten
Game Boy Advance: 256,370,000 Einheiten
Nintendo DS: 5,010,000 Einheiten

Demnach besitzt im Schnitt jeder NDS-Besitzer bereits 2 Spiele... also das hätte ich jetzt nicht erwartet - innerhalb eines Monats!!!

Der GBA kommt auf 4 Spiele pro Gerät - innerhalb einiger Jahre!!

Hmm, aber die Erwartungen von Nintendo waren bei der Tie Ratio eigentlich noch deutlich höher ;) Man wollte ja eigentlich nur 2 Mio. DS(auf 2,8 Mio. erhöht) ausliefern und 5 Mio. Software, bis zum 31.03. gar 5 Mio. DS(auf 6 Mio. erhöht) und 15 Mio. Software(auf 10 Mio. herabgesenkt :o ).

Zurück
Top Bottom