Nintendo Nintendo mit Gewinnrückgang

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Spike:

Und nun möchte ich Dich bitten, nicht wieder wie so oft in der Vergangenheit durch Deine OT-Ausflüge und Angriffe Threads zu zerstören sondern beim Thema zu bleiben.

Solltest Du noch Klärungsbedarf mit mir sehen, kannst Du das gerne per PN machen oder beschwere Dich beim Mod Deiner Wahl.

Marving:

Nintendo hat einen Gewinnrückgang um 43% zu verzeichnen, EA von ca. 4,5%! DAS ist eine normale Schwankung!

Terminator schrieb:
Spike:

Ja und? Nirgendwo steht da was, dass sich jemand darum wirklich Sorgen macht, sondern einfach nur, dass weniger verkauft wurde.

Wenn Du es nicht sehen willst, bitte. Wenn Du denkst, daß sich ein Geschäftsmann keine Sorgen macht und das für völlig normal hält, wenn sich sein Gewinn halbiert: BITTE!

Wenn man im nächsten Jahr darauf wieder mit höheren Gewinnen rechnen kann? Who cares?

Wie heißt es so schön: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Eben, Spike, eben!

Na wenigstens bist du einsichtig.

Tja, das hab ich mich auch gefragt, als du mich im XBOX Forum mal wieder blöd angemacht hast. Aber das kennen wir ja von unserem Termi. Viel austeilen, aber wenig einstecken.

Der Einzige, der das gerade macht, bist Du. Ich weiß weder, welches XBox-Forum noch was Du meinst. Ist mir auch egal, weil das hier nichts zur Sache tut!

Alten Menschen helfe ich doch gerne wieder mal ihre Erinnerungen aufzufrischen:

Terminator schrieb:
Spike:

Du brauchst sie Dir ja auch nicht zu kaufen; es zwingt Dich ja niemand dazu!

Was willst Du dann allerdings hier im MS-Forum :-?

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=16713&postdays=0&postorder=asc&start=200

Ja, darin bist Du gut!

Und nun möchte ich Dich bitten, nicht wieder wie so oft in der Vergangenheit durch Deine OT-Ausflüge und Angriffe Threads zu zerstören sondern beim Thema zu bleiben.

Solltest Du noch Klärungsbedarf mit mir sehen, kannst Du das gerne per PN machen oder beschwere Dich beim Mod Deiner Wahl.

Hör du einfach auf schlechte Stimmung zu verbreiten indem du jeden hier provozierst, der nicht deine Meinung teilt und die Sache ist gegessen.

Terminator schrieb:
Denn bei einer solchen Linie ist dann der Verlust ganz nahe ...

Warum jetzt alles schwarz reden? Kannste machen, wenn Nintendo rote Zahlen schreibt, aber dann wäre nach deiner Theorie die XBOX schon längst tot. Weiß echt nicht, was daran so toll ist, wenn man über Nintendo herzieht, aber nur weil die Gewinnerwartung und der reine Nettogewinn niedriger liegt, braucht man doch nicht gleich in Untergangsstimmung taumeln, oder? Finds echt mies, wie du hier auf die Tränendrüse drückst. Manche Firmen wären froh, wenn sie überhaupt Gewinne einfahren könnten und dass es eventuell bedenklich stimmt, mag sein, aber man muss ja nicht alles gleich dramatisieren...

[quote="Terminator"[
Marving:

Nintendo hat einen Gewinnrückgang um 43% zu verzeichnen, EA von ca. 4,5%! DAS ist eine normale Schwankung![/quote]

Hat er das bestritten?

Das sieht mir eher so aus, als hätte man einige System-Seller für den NDS verschoben. Die GCN Zahlen sind bei der Software nicht verwunderlich...

@Terminator
:sorry:

Spike:

Wenn man im nächsten Jahr darauf wieder mit höheren Gewinnen rechnen kann? Who cares?

WENN, DANN egal, sicher! ABER das erfordert eben rechtzeitig Gedanken und nicht die von Dir postulierte Gedankenlosigkeit.

Alten Menschen helfe ich doch gerne

Und ich gerne den jüngeren, unerfahrenen ... (Und? Meinst Du, daß Dich dieser Diskussionsstil nun weitergebracht hat?)

XBox-Forum:

Was hat das mit "blöd anmachen" zu tun? Es ist eine Feststelleung zu jemanden, der offenbar NULL Interesse an MS-Konsolen hat (Ich habe wie gesagt 4 Nintendo-Konsolen/Handhelds).

Und es tut mir leid, wenn Du aus dem zeitlichen Zusammenhang nicht sehen kannst, daß weiterhin gar nicht Du sondern Spike mit TM gemeint war. (Ich finde diese Duplizität Eurer Nicknamen auch blöd, aber bitte stell Dich nicht unflexibler an als notwendig.)

Hör du einfach auf schlechte Stimmung zu verbreiten indem du jeden hier provozierst, der nicht deine Meinung teilt und die Sache ist gegessen.

Was meinst Du damit? Das was Du hier gerade vorexerzierst?

Daher zum Abschluss:

Riptor:

Niemand macht hier Untergangsstimmung, aber es ist ein Warnsignal - ob Euch das nun passt oder nicht!

Ja die XBox wäre längst tot, aber MS ist nicht totzukriegen. Das war Dir doch sicher eh klar!

Breac:

Hat er das bestritten?

Au ja, wollen wir semantische Spielchen machen?

:rolleyes:

Terminator schrieb:
Breac:

Hat er das bestritten?

Au ja, wollen wir semantische Spielchen machen?

Du sollst dich nochmal wegen schlechten Bewertungen beschweren, die mir nicht gefallen. So einen FANBOY, ja, man kann auch Fanboy sein, wenn man alle Konsolen hat, habe ich (abgesehen von Falcon, wobei es bei dem andere Gründe hat) noch nie gesehen! Du kannst ja nicht sagen, dass sie wenig Umsatz machen. Die hatten davor halt ein besseres Jahr, aber da hatten die auch keine so großen Investitionen gemacht (NDS)...

Terminator schrieb:
XBox-Forum:

Was hat das mit "blöd anmachen" zu tun? Es ist eine Feststelleung zu jemanden, der offenbar NULL Interesse an MS-Konsolen hat (Ich habe wie gesagt 4 Nintendo-Konsolen/Handhelds).
Unterlaßt doch bitte dieses dämliche: "Du hast in diesem oder jenem Forum nichts zu suchen." Das hier ist EINE Community, also darf auch jeder in allen Foren, die es hier, gibt posten. Ohne Ausnahme.

@Topic

Natürlich muss man sich über einen Gewinnrückgang immer Gedanken machen. Allerdings ist das Ganze jetzt nicht so dramatisch, dass Nintendo plötzlich in irgend einer Form Probleme bekäme. Natürlich muss Nintendo im Heimkonsolenbereich wieder Boden gut machen und dort erfolgreicher werden. Aber momentan sieht die Situation für Nintendo nicht so schwarz aus, wie manche es hier denken.

Breac:

Deine Einleitung vergesse ich einfach mal, da irrelevant! Ebenso ist der Umsatz als Wert alleine nicht wirklich etwas wert.

Calvin:

Mäßige bitte Deinen Ton und informiere Dich mal über die Forumsregeln hier: Es darf in Systemboards nicht "gebasht" werden. Und ich hatte damals im XBox-Forum bei Spike TM das Gefühl, daß er das tun würde. Und ich habe ihm nichts verbieten wollen sondern ihn nur etwas gefragt.

Thema:

Ob es daramtisch ist? Ich weiß es nicht! Aber der Cube ist wie der N64 eine Hardware, die sich weniger als sein Vorgänger verkauft hat. Und bei einer erneuten Halbierung des Gewinns würde ich mir als Manager Gedanken machen, ja!

Ist ja wie im antiken Persien hier: Da wurde den Überbringern schlechter Botschaften auch der Kopf abgeschlagen ... ;)

Terminator schrieb:
Calvin:

Mäßige bitte Deinen Ton und informiere Dich mal über die Forumsregeln hier: Es darf in Systemboards nicht "gebasht" werden. Und ich hatte damals im XBox-Forum bei Spike TM deutlich das Gefühl, daß er das tun würde. Und ich habe ihm nichts verbieten wollen sondern ihn nur etwas gefragt.
Ich wüßte nicht, wo mein Ton unmäßig gewesen sein sollte. Ist doch klar, dass man sich an die Forenregeln halten muss. Aber es wäre mir neu, dass man sich als Nintendo-Fan nicht im Microsoft-Forum aufhalten darf oder als Sony-Fan im Nintendo-Forum. Darum sind solche Aussagen wie: "Du hast in diesem Forum nichts zu suchen" einfach dämlich.
Aber ich habe auch was zum Thema geschrieben. Wie wärs, wenn Du darauf reagierst. ;)

Terminator schrieb:
Calvin:

Mäßige bitte Deinen Ton und informiere Dich mal über die Forumsregeln hier: Es darf in Systemboards nicht "gebasht" werden. Und ich hatte damals im XBox-Forum bei Spike TM deutlich das Gefühl, daß er das tun würde. Und ich habe ihm nichts verbieten wollen sondern ihn nur etwas gefragt.

Mir kommt es so vor, als wolltest du Gott spielen und hättest hier alles zu sagen. Derjenige, der hier derzeit basht - bist du, vielleicht solltest du deinen Ton mäßigen. Das du meine Einleitung zeigt mir nur, dass du es selber auch weißt, aber nicht eingestehen kannst.

Ist ja wie im antiken Persien hier: Da wurde den Überbringern schlechter Botschaften auch der Kopf abgeschlagen ... ;)

Naja, es ist ja nicht unbedingt eine schlechte Botschaft, sie hat auch gute Dinge.

Terminator schrieb:
Niemand macht hier Untergangsstimmung, aber es ist ein Warnsignal - ob Euch das nun passt oder nicht!

Du brauchst mir nicht erklären, was ein Warnsignal ist, und was nicht, was DU aber hier machst, geht IMO klar in die Richtung Panikmache. Ich glaube, es ist uns klar, was die Zahlen bedeuten. Aber dein Umgangston macht hier eine sinnvolle Diskussion zu nichte. Schade.

Breac schrieb:

Naja, es ist ja nicht unbedingt eine schlechte Botschaft, sie hat auch gute Dinge.
Zumal ich die schlechte Nachricht überbracht habe und meine Köpfe sind noch dran. ;)

Calvin:

Mann, ok, noch ein letztes Mal:

Ich wüßte nicht, wo mein Ton unmäßig gewesen sein sollte

Nein? Ist das Normalton bei Dir?

Unterlaßt doch bitte dieses dämliche: "Du hast in diesem oder jenem Forum nichts zu suchen."

- "dämlich" = Eine versuchte Wertung von einem Posting von mir.
- "Du hast in diesem oder jenem Forum nichts zu suchen." = Verleumdung, da ich so etwas nie gepostet habe!

Aber es wäre mir neu, dass man sich als Nintendo-Fan nicht im Microsoft-Forum aufhalten darf oder als Sony-Fan im Nintendo-Forum.

Willst Du nicht oder was? Zwischen "Aufhalten" und "Bashen" ist ein kleiner Unterschied!

Und nun möchte ich auch Dich bitten, beim Thema zu bleiben.

Solltest Du noch Klärungsbedarf mit mir sehen, kannst Du das gerne per PN machen.

Aber ich habe auch was zum Thema geschrieben. Wie wärs, wenn Du darauf reagierst. :)

Schon längst passiert.

Riptor + Breac:

Zeigt mir bitte meinen "schlechten Umgangston"!

Mein Gott, gehts jetzt wieder ab. :rolleyes: Ich klinke mich aus, viel Spaß euch noch.

Ich habe jetzt keine Lust alles zu durchsuchen...

Aber z.B.

Ist ja nicht der erste Thread, wie bist du denn sonst zu deinem Rang gekommen? :rolleyes:

Man sollte beachten, dass das nur für das vierte Quartal 2004 gilt.

@Terminator Aus irgend einem Grund habe ich immer wieder den Eindruck, dass du Nintendo - egal ob es nun gerade passt oder nicht - bei jeder Gelegenheit schlechtreden willst.

Zunächst mal die Fakten:

Nintendo erwartet eine halbe Milliarden Reingewinn - das ist kein Grund um vom Untergang zu sprechen, das ist eine Menge Kohle.

Nintendo hat damit beinahe doppelt so viel Gewinn wie im Vorjahr erwirtschaftet("Aber Fakt ist, daß der Gewinn sich im Vergleich zum Vorjahr fast halbiert hat." und das ist eben kein Fakt, es geht hier lediglich um das Vorquartal). Wie man nun darauf kommen soll, dass Nintendo Probleme hat(im Gesamtjahr 2005 liegen sowohl Umsatz als auch Gewinn über den Zahlen des Vorjahres), ist mir wirklich komplett schleierhaft.

@Terminator
Ich habe weder geschrieben, dass Du dämlich bist noch etwas, was in diese Richtung geht. Und das weißt Du selbst. Ich habe nur gesagt, dass ich solche Aussagen dämlich finde und die kamen auch von anderen. Ich habe Dein Zitat nur als Aufhänger genommmen. Und solche Aussagen kamen auch in anderen Threads und nicht nur hier. Aber wenn Du Dich unbedingt angegriffen fühlen willst, bitte schön. :rolleyes:
Jetzt kommt bitte wieder zurück zum Thema. Von sowas muss man sich nicht den Thread kaputt machen. (Danke @Steffko)

Also die Prognosen sind wieder sehr amüsant.
Als Nintendo Verlust machte, hieß es sie werden bald Sega folgen.
Dann kam der große Gewinn.
Jetzt kommt ein kleiner Gewinnrückgang und Nintendo wird wieder der Untergang vorrausgesagt.

Siskard hat es recht gut auf den ersten erklärt und ich kann mich ihm nur anschließen.

Zurück
Top Bottom