Nintendo Nintendo mit Gewinnrückgang

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Terminator schrieb:
Das ist jetzt also die endgültige Antwort auf die "ewige" Entgegnung so vieler, daß es doch Nintendo doch blendend ginge.

Es ist also doch so wie so viele Warner betonen, daß es nicht immer im gleichen Trott vorangeht. Nintendo muß sich wirklich anstrengen.

Da hilft echt nur Daumendrücken für den NRev ...

LOL :lol:

der war echt gut
top.gif

Nintendo macht Gewinn im Gegensatz zu Sony und M$

:lol: immer wieder köstlich was hier manche von sich geben. Naja das war sowieso nicht das letzte wort stimmts Termi ;)

Sardello schrieb:
die Entwicklungskosten des NDS und die höheren Marketing-Summen in USA mindern sicher auch den Gewinn. Wird aber von Nintendo nicht betont hmmm... Vielleicht liegt doch alles am Cube...
Ich denke die weit über den Erwartungen liegenden Verkäufe des NDS holen das Geld schon wieder rein. Nintendo hat ja die Verkaufsprognosen für den NDS bis Ende März 2005 schon wieder um eine Mio nach oben korrigiert. Am NDS liegt es also ganz sicher nicht. Der Cube ist das Sorgenkind. Und da läßt sich halt auch nicht wirklich mehr was reißen. Man kann also nur auf den NRev. hoffen.

es ist ja Weihnachten auch blöd gelaufen. wäre RE4 rechtzeitig erschienen dann würden wir vielleicht heute was anderes lesen...

Das Problem ist das der NRev wieder eine scheiß 3rd Partie Unterstützung haben wird. Keiner kündigt was für den NRev an. Nichtmal EA..aber der NRev wird schon sein Fifa 2006, NFL 2006, NBA 2006, NHL 2006 bekommen :rolleyes:

Moses:

Würdest DU - wenn Du Chef von Nintendo wärst - das als völlig normale, unbedenkliche Entwicklung ansehen?

Calvin:

Ich denke die weit über den Erwartungen liegenden Verkäufe des NDS holen das Geld schon wieder rein. Nintendo hat ja die Verkaufsprognosen für den NDS bis Ende März 2005 schon wieder um eine Mio nach oben korrigiert

Nintendo gab außerdem bekannt, dass man die Absatzschätzungen für Nintendo DS Spiele von vormals 15 Millionen Einheiten auf 10 Millionen Stück reduziert hat.

Moses schrieb:
Das Problem ist das der NRev wieder eine scheiß 3rd Partie Unterstützung haben wird. Keiner kündigt was für den NRev an. Nichtmal EA..aber der NRev wird schon sein Fifa 2006, NFL 2006, NBA 2006, NHL 2006 bekommen :rolleyes:
Hier kann es aber sein, dass sie tatsächlich noch nichts sagen dürfen. Merkwürdig ist nämlich, dass sie überhaupt kein Wort über den NRev. verlieren. Ein derartiges Desinteresse kann ich mir besonders bei EA nicht vorstellen und dass sie gar nichts über den NRev. wissen noch weniger.

@Terminator

Ich rede von der Hardware, nicht von der Software. Momentan sieht die Software-Ratio beim NDS nicht so toll aus, das erklärt auch die Korrektur dieser Zahlen. Das wird sich aber hoffentlich noch zum Positiven ändern.

Terminator schrieb:
Alles TOP SECRET ... :D
So ein Aufhebens, wie Nintendo um den NRev. macht, wäre es schon etwas blöd, wenn ein anderer Entwickler irgendetwas ausplaudern würde. Was liegt da näher als ein generelles Redeverbot über den NRev. zu verhängen - mal abgesehen von der eigenen Marketingabteiliung ;).
Anders kann ich mir das nicht erklären. Du glaubst doch auch nicht, dass EA überhaupt kein Interesse an der nächsten Nintendo-Konsole hat. Immerhin haben sie auch mit Cube-Software ganz gut Kohle gemacht.

kann mir gut vorstellen das diese TOP SECRET-Politik von Nintendo nicht gerade 3rd-Partie-Fördernd ist. Aber nach der E3 wissen wir, und die Entwickler mehr. Und soo viele Spiele wurden für die andern beiden Next-Gen-Konsolen auch noch nicht angekündigt...

Calvin:

Ich denke auch nicht, daß EA irgendeine Konsole ausläßt.

Höchstens wenn der NRev so anders wäre, daß eine Konvertierung für EA mit besonderem Aufwand verbunden wäre ... ;)

Aber das glaube ich eh nicht wirklich.

Das einzige um das ich mir sorgen mache würde ist der Abverkauf des Cubes und das verarschen des Kunden sonst nix ;)

Mich würde das schlechte gewissen plagen wenn die Japaner und Amis ungefähr 110€ für den DS zahlen und die Europäer wahrscheinlich 199€

Solange Nintendo unterm Strich eine schöne dicke fette schwarze Zahl stehen hat, werden wir sie auch weiterhin auf der Bühne tanzen sehen.

Das ist alles was zählt.

Spike:

Sei versichert, daß Geschäftsleute eine solche Entwicklung (Halbierung des Gewinns) ganz anders bewerten. Denn sonst wären sie nicht mehr lange im Geschäft ...

Terminator schrieb:
Spike:

Sei versichert, daß Geschäftsleute eine solche Entwicklung (Halbierung des Gewinns) ganz anders bewerten. Denn sonst wären sie nicht mehr lange im Geschäft ...

Auf Ebbe folgt Flut, auf Regen Sonnenschein usw...

Es gäbe keine positiven Sachen, wenn es auch keine negativen gäbe.

Und der NDS zeigt deutlich nach oben. Auch wenn es viele nicht gerne hören, aber sobald Pokémon draußen ist, kann Nintendo seine Gewinnerwartungen von 15Mio Softwareverkäufen sicher auf 30Mio erhöhen.

Und das wissen auch Geschäftsleute und deswegen sieht man diese Entwicklung - außer dir - nicht so tragisch.

PS: Was machst du im Nintendo Forum?

Spike:

Und das wissen auch Geschäftsleute und deswegen sieht man diese Entwicklung - außer dir - nicht so tragisch.

Außer mir?

Nintendo gab außerdem bekannt, dass man die Absatzschätzungen für Nintendo DS Spiele von vormals 15 Millionen Einheiten auf 10 Millionen Stück reduziert hat, da die Abverkäufe von Spielen wie Super Mario 64 (NDS) schwach waren; 5,01 Mio. Spiele wurden weltweit mittlerweile verkauft.

'Sie brauchen interessantere Spiele für den Nintendo DS, um die Umsätze zu steigern', kommentiert Takashi Oka, Analyst von UFJ Tsubasa Securities, die Situation. Ein weiterer Grund liegt in der geringen Nachfrage für den Gamecube.

Nintendo senkte die Gamecube-Auslieferungsmenge für das laufende Geschäftsjahr von 4,5 Mio. Einheiten auf 4 Mio Einheiten. In den letzten neun Monaten konnte Nintendo bis 31.12.04 weltweit 3,5 Mio. Gamecube ausliefern, 1/5 weniger als im Vorjahreszeitraum.

Die Verkäufe des Gamecube litten unter dem Fehlen von Hitspielen. Während GTA San Andreas (PS2) und Halo 2 (Xbox) die US-Charts 2004 anführten, war kein einziger Nintendo-Titel in den Top 10 vertreten. Das geht aus NPD-Erhebungen hervor.

P.S.:

Was machst du im Nintendo Forum?

Was interessiert Dich das? Aber ich sage es Dir: Ich habe 4 Konsolen bzw. Handhelds von Nintendo, der NRev ist noch nicht völlig aus dem Rennen um den 2 Konsolenplatz bei mir! Reicht das? :D

Moses schrieb:

Ja, (leider) kann man sich absolut sicher sein, dass EA für den NRev entwickeln und Nintendo, mit denen sie ja leider immer wieder Partnerschaften haben, unterstützen wird - haben sie ja bestätigt. Sogar EA hat erkannt, dass Nintendo für die Industrie von Bedeutung ist:
"We very much hope that Nintendo stays in the business, brings a next generation console to market and is successful with that. I think that's a good thing for the industry," weiß L.F.Probst III.

Und auch wenn externe Entwicklungen jetzt vllt. noch nicht so im Gange sind (beim NDS ging es übrigens auch innerhalb recht kurzer Zeit, und dennoch war EA am Launch vertreten!), hat Probst bestätigt, dass man sofort losentwickeln wird, wenn Nintendo bereit ist.

"What I will tell you is that we've had more exposure to PlayStation 3 and Xbox 2 technology than to whatever Nintendo is planning. But once they're ready then we'll engage with them as well."

Nun, überrascht das? Von der PSP wusste man ein Jahr eher und dennoch ist sie in Japan zeitgleich mit dem NDS erschienen...

Terminator schrieb:
Spike:

Außer mir?

Nintendo gab außerdem bekannt, dass man die Absatzschätzungen für Nintendo DS Spiele von vormals 15 Millionen Einheiten auf 10 Millionen Stück reduziert hat, da die Abverkäufe von Spielen wie Super Mario 64 (NDS) schwach waren; 5,01 Mio. Spiele wurden weltweit mittlerweile verkauft.

'Sie brauchen interessantere Spiele für den Nintendo DS, um die Umsätze zu steigern', kommentiert Takashi Oka, Analyst von UFJ Tsubasa Securities, die Situation. Ein weiterer Grund liegt in der geringen Nachfrage für den Gamecube.

Nintendo senkte die Gamecube-Auslieferungsmenge für das laufende Geschäftsjahr von 4,5 Mio. Einheiten auf 4 Mio Einheiten. In den letzten neun Monaten konnte Nintendo bis 31.12.04 weltweit 3,5 Mio. Gamecube ausliefern, 1/5 weniger als im Vorjahreszeitraum.

Die Verkäufe des Gamecube litten unter dem Fehlen von Hitspielen. Während GTA San Andreas (PS2) und Halo 2 (Xbox) die US-Charts 2004 anführten, war kein einziger Nintendo-Titel in den Top 10 vertreten. Das geht aus NPD-Erhebungen hervor.

Ja und? Nirgendwo steht da was, dass sich jemand darum wirklich Sorgen macht, sondern einfach nur, dass weniger verkauft wurde.

Wie heißt es so schön: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

P.S.:

Was machst du im Nintendo Forum?

Was interessiert Dich das? Aber ich sage es Dir: Ich habe 4 Konsolen bzw. Handhelds von Nintendo, der NRev ist noch nicht völlig aus dem Rennen um den 2 Konsolenplatz bei mir! Reicht das? :D
[/quote]

Tja, das hab ich mich auch gefragt, als du mich im XBOX Forum mal wieder blöd angemacht hast. Aber das kennen wir ja von unserem Termi. Viel austeilen, aber wenig einstecken.

Spike:

Ja und? Nirgendwo steht da was, dass sich jemand darum wirklich Sorgen macht, sondern einfach nur, dass weniger verkauft wurde.

Wenn Du es nicht sehen willst, bitte. Wenn Du denkst, daß sich ein Geschäftsmann keine Sorgen macht und das für völlig normal hält, wenn sich sein Gewinn halbiert: BITTE!

Wie heißt es so schön: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Eben, Spike, eben!

Tja, das hab ich mich auch gefragt, als du mich im XBOX Forum mal wieder blöd angemacht hast. Aber das kennen wir ja von unserem Termi. Viel austeilen, aber wenig einstecken.

Der Einzige, der das gerade macht, bist Du. Ich weiß weder, welches XBox-Forum noch was Du meinst. Ist mir auch egal, weil das hier nichts zur Sache tut!

Ja, darin bist Du gut!

Und nun möchte ich Dich bitten, nicht wieder wie so oft in der Vergangenheit durch Deine OT-Ausflüge und Angriffe Threads zu zerstören sondern beim Thema zu bleiben.

Solltest Du noch Klärungsbedarf mit mir sehen, kannst Du das gerne per PN machen oder beschwere Dich beim Mod Deiner Wahl.

marwing schrieb:
EA hat 2004 auch weniger Gewinn gemacht als im Vorjahr.

[terminator modus an]
OMG!!!

EA is teh dooomeed!!!

Also ich rechne ab sofort mit der Schließung von EA innerhalb der nächsten 3 Wochen. Nach einen Gewinnrückgang ist das nicht mehr zu vermeiden.
[terminator modus aus]

Zurück
Top Bottom