Switch Nintendo Labo

First Look: Jimmy Fallon, Ariana Grande Sing with Nintendo Labo

What do you get when you combine The Tonight Show’s Jimmy Fallon and The Roots, music superstar Ariana Grande, and the all-new highly innovative construction toy, Nintendo Labo?
Simply put, you get the most talented cardboard superband the world has ever seen.

In a twist on the wildly popular Tonight Show segment Classroom Instruments, the “No Tears Left To Cry” songstress, together with Fallon and The Roots performed the hit single using nothing but cardboard instruments. Taking full advantage of Nintendo’s Labo Toy-Con garage mode, the group was able to recreate and perform the song in its entirety.

IGN sat down with The Tonight Show's Jimmy Fallon to get a behind the scenes look at "No Tears Left to Cry" with Nintendo Labo.

Read more at IGN

wm1i70z6s2u.jpg

xD
 
Karton steht noch verpackt in der Ecke .... Das Wetter ist Zu gut ...
 
Die Primetime von Labo wird auch erst das Weihnachtsgeschäft.
Ja, da stimme ich zu. Nintendo auch. Ich finde jetzt auf die schnelle keine Quelle, aber Nintendo Frankreich meinte, sie hätten bisher 20 % der Bestände verkauft und erwarten, dass die restlichen 80 % an Weihnachten verkauft werden, und das genau den ursprünglichen Plänen entsprechen würde.
 
Hallo Community ich würde mich sehr über paar Ratschläge freuen falls vorhanden.
Ich arbeite als Medienpädagoge in einer Kita mit Kindern im Alter von 3-6 Jahren.
Mein Chef hat für unsere Einrichtung eine Switch + Labo (Kit 1) angeschafft.

Ich persönliche besitze auch eine Switch (kenne mich also mit der Konsole aus), jedoch kein Labo.
Würde gerne von euch wissen wie ihr nun an die Sache rangehen würdet, dass die Kinder auch etwas davon haben.
Meine Fragen diesbezüglich wären z.B.
1. Wie viele Kinder sollen am Bau (gleichzeitig?) beteiligt sein?
2. Sollte ich es eher mit den älteren Kindern machen (5-6 jährige) oder kann man auch die kleiner dran beteiligen?
3. Wie kann ich die gebauten "Modelle" (Haus, RC Car, etc) pädagogisch "wertvoll" im Alltag einsetzen?

Über jeglichen Rat würde ich mich sehr freuen :)
 
  • Lob
Reaktionen: New
...pädagogischer Einsatz von Labo... :)

...vielleicht in dem du den Kindern pädagogisch erklärst, dass die Bauteile des Spielzeugs umweltfreundlicher sind als andere Produkte.

...Aufbau...

...Wenn man sich mit den Kindern zusammen hinsetzt und das Ganze anleitet, dann können alle beim Aufbau mitmachen.

...Anzahl der KInder...

Es können bestimmt zwischen 1-3 Kinder (mit einem Erwachsenen als Anleiter) sinnvoll mitmachen.
 
was kitas heute nicht alles haben... ;)

für solche angebote ist das wichtigste dass du das produkt gut kennst. also mach dir ein bild davon. da gibt es sicher gute youtube tutorials...
 
Hier auch ein super Erklärvideo zum Labokit.
kann mir vorstellen das die Motorik und das logische denken gefödert werden

3. Kannst die Gegenstände mit ihren Bauteilen beschreiben.
 
Ein neues Nintendo Labo wurde angekündigt:


Und es sieht sehr gut aus sogar. :goodwork:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Sieht vor allem sogar nach nem ganz netten Spiel aus :o

Und sehr geil am Ende: Es ist ein E-Auto :v:
 
  • Lob
Reaktionen: New
wow.. sieht nach einer guten Sache aus. Also was klasse ist, dass man es als verschiedene Typen verwenden kann wie AUto, Flugzeug und U-Boot! :goodwork:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom