Switch Nintendo Labo

Hatschii

L15: Wise
Seit
15 März 2008
4players hat wieder zugeschlagen und vernichtende 40% rausgekackt. Das REview ist unglaublich polemisch und negativ konnotiert.

Da glaub ich vorerst GameXplain seriöser Begutachtung viel eher.

Hat jemand schon Labo VR probiert und kann seine Einschätzung kundtun?

Executer83

L12: Crazy
Seit
2 Nov 2011
Xbox Live
xgamer83
PSN
Executer1983
Switch
0261 2195 4537
Meins wurde an den Nachbarn abgegeben. Bin heute leider erst spät zuhause und das Wochenende ist auch verplant. Nächste Woche habe ich aber Urlaub und genügend Zeit dafür. :) So richtig nutzen werde ich es aber erst mit dem Mario und Zelda Update.

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2010
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Dennoch seltsam, warum es kein Kopfband liegt, wenn Nintendo sonst wie kaum niemand anderes an Sicherheit denkt.
Liegt wohl an drei Dingen.

1. Share Gedanke. Man soll das VR Headset hin und her reichen, gerade bei den Multiplayer Spielen.
  2. Wenig Komfort. Ich hatte mal eine Google Cardboard mit extra Kopfband und das war schon sehr unbequem, bei der deutlich schweren Switch würde das wohl eher noch unbequemer werden.
  3. Verknappung der VR Dosis. Dadurch das man es immer halten muss, wird verhindert das Kinder das Gerät Stundenlang benutzen sondern eher immer wieder Absetzen, weil sonst die Arme schwer werden.

JethroTull

L15: Wise
Seit
11 Jul 2003
Switch
848347101036
Glaube Punkt 3 ist zu oppurtunistisch gedacht. Warnhinweise wie Pausen einlegen, nach einer Stunde spielen, tätigt Nintendo ja bereist. Abgesehen davon, dass es in de Verantwortung der Eltern liegt, wie es umgesetzt wird.

Wie will man dann Zelda dauerhaft spielen, wenn nicht liegend?

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2010
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Glaube Punkt 3 ist zu oppurtunistisch gedacht. Warnhinweise wie Pausen einlegen, nach einer Stunde spielen, tätigt Nintendo ja bereist. Abgesehen davon, dass es in de Verantwortung der Eltern liegt, wie es umgesetzt wird.

Wie will man dann Zelda dauerhaft spielen, wenn nicht liegend?
Naja Zelda ist ein Bonus. Glaube nicht das man es so durchspielen oder Stundenlang spielen soll. Eher ein Ach so sieht das in 3D aus (weil vermutlich nicht mal richtiges VR bei BotW). Klar man könnte bis auf Cutscene das ganze Spiel so spielen aber bezweifele das des jemand machen wird.

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Switch
4410 0781 0148
Naja Zelda ist ein Bonus. Glaube nicht das man es so durchspielen oder Stundenlang spielen soll. Eher ein Ach so sieht das in 3D aus (weil vermutlich nicht mal richtiges VR bei BotW). Klar man könnte bis auf Cutscene das ganze Spiel so spielen aber bezweifele das des jemand machen wird.
Irgendeine Firma wird sicher einen Plastikhalter mit Kopfband veröffentlichen und notfalls wickelt man es sich einfach mit nem Gummiband um den Kopf :coolface: Ist halt auch die Frage ob man es wirklich über längere Zeit so spielen möchte, bezüglich der Auflösung, gespannt bin ich aber auf jeden Fall wie das umgesetzt wird. Einfach mal in 3D durch BotWs Hyrule reiten.

• Lob
Reactions: New

Junkman

L20: Enlightened
Seit
7 Jan 2005
PSN
Junkman__CW
Steam
Junkman_CW
Liegt wohl an drei Dingen.

1. Share Gedanke. Man soll das VR Headset hin und her reichen, gerade bei den Multiplayer Spielen.
  2. Wenig Komfort. Ich hatte mal eine Google Cardboard mit extra Kopfband und das war schon sehr unbequem, bei der deutlich schweren Switch würde das wohl eher noch unbequemer werden.
  3. Verknappung der VR Dosis. Dadurch das man es immer halten muss, wird verhindert das Kinder das Gerät Stundenlang benutzen sondern eher immer wieder Absetzen, weil sonst die Arme schwer werden.
Alle 3 Punkte sind absolut nachvollziehbar! Vorallem Punkt 3! Denke, dass das mit die Intension an der Sache ist ^^ ...

MysticMustang

L03: Novice
Seit
19 März 2017
Hab das kleine labo kit mit vr Brille und blaster Plus windrad zusammengebaut und ausgiebig getestet! Muss sagen das es toll ist. Auch die Grafik ist nicht schlechter als psvr. Aber irgendwie hab ich noch 2 unverbaute Teile vom blaster hier rum liegen und noch ein ganzer Bogen Pappe. Weiss jemand was man damit macht?

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2010
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Gibt ja ein VR Video vom Virtual Boy. Hatte ein ganz netten 3D Effekt der Virtual Boy. Hab schon nicht verstanden warum sie auf dem 3DS keine Virtual Boy Virtual Console gebracht haben. Jetzt könnten sie es für die Switch bringen. Mario Tennis und das Wario Land wären auch heute noch interessant.

verplant80

L18: Pre Master
Seit
6 Aug 2009
Xbox Live
verplant80
Switch
6717 7789 6664
Gibt ja ein VR Video vom Virtual Boy. Hatte ein ganz netten 3D Effekt der Virtual Boy. Hab schon nicht verstanden warum sie auf dem 3DS keine Virtual Boy Virtual Console gebracht haben. Jetzt könnten sie es für die Switch bringen. Mario Tennis und das Wario Land wären auch heute noch interessant.
Das verstehe ich auch nicht... wahrscheinlich will die PR Abteilung es einfach tot schweigen.

gettingbetter

L13: Maniac
Seit
18 Feb 2007
Switch
4988 6785 8758
Steam
gettingbettersteam
Hmm... denke mal damit:

Lass deinen Schmerz raus, nicht jeder kann bei Angry Birds mehr als 5 Level schaffen. :coolface:
Mal sehen, ob Angry Birds VR auf Switch geportet wird :coolface:

Ich glaube, dass Labo VR aktuell nur wegen der knalligen Farben und den klaren Kontrasten funktioniert. Bei Zelda in VR wird es wahrscheinlich massive Bildprobleme geben.

Hat das VR Labo kit weiterhin eine kleine Programmierumgebung dabei? Ich würde gerne eine Katzenklingel bauen, also wenn das Katzentier durch den Infrarot-Sensor des Joycons läuft, soll die Switch einen Ton von sich geben.

StefSan

L18: Pre Master
Seit
29 März 2007
Switch
477220368419
Steam
Stefsama
Discord
Hab das kleine labo kit mit vr Brille und blaster Plus windrad zusammengebaut und ausgiebig getestet! Muss sagen das es toll ist. Auch die Grafik ist nicht schlechter als psvr. Aber irgendwie hab ich noch 2 unverbaute Teile vom blaster hier rum liegen und noch ein ganzer Bogen Pappe. Weiss jemand was man damit macht?
Das sind Füße, damit kannst du die Kanone hinstellen und den Elephanten

das wird dir in den Chats erklärt xD
wusste ich zuerst auch nicht

Top Bottom