Switch Nintendo Labo

Hatschii

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4players hat wieder zugeschlagen und vernichtende 40% rausgekackt. Das REview ist unglaublich polemisch und negativ konnotiert.

Da glaub ich vorerst GameXplain seriöser Begutachtung viel eher.

Hat jemand schon Labo VR probiert und kann seine Einschätzung kundtun?
 

Executer83

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Meins wurde an den Nachbarn abgegeben. Bin heute leider erst spät zuhause und das Wochenende ist auch verplant. Nächste Woche habe ich aber Urlaub und genügend Zeit dafür. :) So richtig nutzen werde ich es aber erst mit dem Mario und Zelda Update.
 

SuperTentacle

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Dennoch seltsam, warum es kein Kopfband liegt, wenn Nintendo sonst wie kaum niemand anderes an Sicherheit denkt.
Liegt wohl an drei Dingen.

  1. Share Gedanke. Man soll das VR Headset hin und her reichen, gerade bei den Multiplayer Spielen.
  2. Wenig Komfort. Ich hatte mal eine Google Cardboard mit extra Kopfband und das war schon sehr unbequem, bei der deutlich schweren Switch würde das wohl eher noch unbequemer werden.
  3. Verknappung der VR Dosis. Dadurch das man es immer halten muss, wird verhindert das Kinder das Gerät Stundenlang benutzen sondern eher immer wieder Absetzen, weil sonst die Arme schwer werden.
 

JethroTull

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Glaube Punkt 3 ist zu oppurtunistisch gedacht. Warnhinweise wie Pausen einlegen, nach einer Stunde spielen, tätigt Nintendo ja bereist. Abgesehen davon, dass es in de Verantwortung der Eltern liegt, wie es umgesetzt wird.

Wie will man dann Zelda dauerhaft spielen, wenn nicht liegend?
 

SuperTentacle

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Glaube Punkt 3 ist zu oppurtunistisch gedacht. Warnhinweise wie Pausen einlegen, nach einer Stunde spielen, tätigt Nintendo ja bereist. Abgesehen davon, dass es in de Verantwortung der Eltern liegt, wie es umgesetzt wird.

Wie will man dann Zelda dauerhaft spielen, wenn nicht liegend?
Naja Zelda ist ein Bonus. Glaube nicht das man es so durchspielen oder Stundenlang spielen soll. Eher ein Ach so sieht das in 3D aus (weil vermutlich nicht mal richtiges VR bei BotW). Klar man könnte bis auf Cutscene das ganze Spiel so spielen aber bezweifele das des jemand machen wird.
 

Harlock

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Naja Zelda ist ein Bonus. Glaube nicht das man es so durchspielen oder Stundenlang spielen soll. Eher ein Ach so sieht das in 3D aus (weil vermutlich nicht mal richtiges VR bei BotW). Klar man könnte bis auf Cutscene das ganze Spiel so spielen aber bezweifele das des jemand machen wird.
Irgendeine Firma wird sicher einen Plastikhalter mit Kopfband veröffentlichen und notfalls wickelt man es sich einfach mit nem Gummiband um den Kopf :coolface: Ist halt auch die Frage ob man es wirklich über längere Zeit so spielen möchte, bezüglich der Auflösung, gespannt bin ich aber auf jeden Fall wie das umgesetzt wird. Einfach mal in 3D durch BotWs Hyrule reiten.
 
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Junkman

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Liegt wohl an drei Dingen.

  1. Share Gedanke. Man soll das VR Headset hin und her reichen, gerade bei den Multiplayer Spielen.
  2. Wenig Komfort. Ich hatte mal eine Google Cardboard mit extra Kopfband und das war schon sehr unbequem, bei der deutlich schweren Switch würde das wohl eher noch unbequemer werden.
  3. Verknappung der VR Dosis. Dadurch das man es immer halten muss, wird verhindert das Kinder das Gerät Stundenlang benutzen sondern eher immer wieder Absetzen, weil sonst die Arme schwer werden.
Alle 3 Punkte sind absolut nachvollziehbar! Vorallem Punkt 3! Denke, dass das mit die Intension an der Sache ist ^^ ...
 

MysticMustang

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Hab das kleine labo kit mit vr Brille und blaster Plus windrad zusammengebaut und ausgiebig getestet! Muss sagen das es toll ist. Auch die Grafik ist nicht schlechter als psvr. Aber irgendwie hab ich noch 2 unverbaute Teile vom blaster hier rum liegen und noch ein ganzer Bogen Pappe. Weiss jemand was man damit macht?
 

SuperTentacle

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Gibt ja ein VR Video vom Virtual Boy. Hatte ein ganz netten 3D Effekt der Virtual Boy. Hab schon nicht verstanden warum sie auf dem 3DS keine Virtual Boy Virtual Console gebracht haben. Jetzt könnten sie es für die Switch bringen. Mario Tennis und das Wario Land wären auch heute noch interessant.
 

verplant80

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Gibt ja ein VR Video vom Virtual Boy. Hatte ein ganz netten 3D Effekt der Virtual Boy. Hab schon nicht verstanden warum sie auf dem 3DS keine Virtual Boy Virtual Console gebracht haben. Jetzt könnten sie es für die Switch bringen. Mario Tennis und das Wario Land wären auch heute noch interessant.
Das verstehe ich auch nicht... wahrscheinlich will die PR Abteilung es einfach tot schweigen.
 

gettingbetter

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gettingbettersteam
Hmm... denke mal damit:



Lass deinen Schmerz raus, nicht jeder kann bei Angry Birds mehr als 5 Level schaffen. :coolface:
Mal sehen, ob Angry Birds VR auf Switch geportet wird :coolface:

Ich glaube, dass Labo VR aktuell nur wegen der knalligen Farben und den klaren Kontrasten funktioniert. Bei Zelda in VR wird es wahrscheinlich massive Bildprobleme geben.

Hat das VR Labo kit weiterhin eine kleine Programmierumgebung dabei? Ich würde gerne eine Katzenklingel bauen, also wenn das Katzentier durch den Infrarot-Sensor des Joycons läuft, soll die Switch einen Ton von sich geben.
 

StefSan

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#6206
Hab das kleine labo kit mit vr Brille und blaster Plus windrad zusammengebaut und ausgiebig getestet! Muss sagen das es toll ist. Auch die Grafik ist nicht schlechter als psvr. Aber irgendwie hab ich noch 2 unverbaute Teile vom blaster hier rum liegen und noch ein ganzer Bogen Pappe. Weiss jemand was man damit macht?
Das sind Füße, damit kannst du die Kanone hinstellen und den Elephanten

das wird dir in den Chats erklärt xD
wusste ich zuerst auch nicht
 
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