Switch Nintendo Labo

Wenn das Hutvideo zuvetlässig läuft, kann man mit LABO eingentlich auch eine Katzenklingel bauen.

Joycon mit IR-Empfänger seitlich an die offene Tür / Fenster legen, Soundevent bei wahrgenommener Bewegung, Switch angeschaltet in maximal 10 Meter Entfernung, zackfeddich, Katzenklingel. Ideal, wenn man das Tier mal für zwei Stunden in den Garten lassen möchte.

:labo::beam::beam::beam::beam:
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Hm... jetzt also doch mit Schablonen zum Herunterladen. Sehr gut!

Jetzt warte ich auf den ersten Vergleich, wo jemand die Kosten und Qualität von den gelieferten und selbstzusammengestellten Sets vergleicht.

Wenn das offizielle Nintendokit dabei günstiger wegkommt, möchte ich gern mal die Aussagen der Leute lesen, dass Nintendo das viel zu teuer verkauft ^^
 
Weiß man jetzt eigentlich welches Entwicklerteam hinter Labo steckte? Müsste man doch anhand der Credits nun mittlerweile recht klar sagen können. Also nix mit Retro oder? :D
 
Weiß man jetzt eigentlich welches Entwicklerteam hinter Labo steckte? Müsste man doch anhand der Credits nun mittlerweile recht klar sagen können. Also nix mit Retro oder? :D

Das 1-2 Switch Team. Das wurde vor 1-2 Wochen bekannt. Ergibt auch Sinn, wenn man bedenkt, auf welche Art und Weise die Joy Cons genutzt werden.
 
Danke für die Infos.

Ja habe ich mir schon gedacht, dass das Team dahinter steckt. Die sind ja immer für diese "Casual"-Sachen verantwortlich bei Nintendo. Aber ist das nicht eigentlich EPD 5?

EPD 1 (Mario Kart, Arms)
EPD 2 (Splatoon, Animal Crossing)
EPD 3 (Zelda)
EPD 4 (2D-Mario, Pikmin)
EPD 5 (Casualkram)

So war doch eigentlich immer die Aufteilung afaik.
 
Danke für die Infos.

Ja habe ich mir schon gedacht, dass das Team dahinter steckt. Die sind ja immer für diese "Casual"-Sachen verantwortlich bei Nintendo. Aber ist das nicht eigentlich EPD 5?

EPD 1 (Mario Kart, Arms)
EPD 2 (Splatoon, Animal Crossing)
EPD 3 (Zelda)
EPD 4 (2D-Mario, Pikmin)
EPD 5 (Casualkram)

So war doch eigentlich immer die Aufteilung afaik.

EAD 5 war zuvor für den Casual Kram zuständig, nach den Umstrukturierungen sieht es wohl so aus:

EPD Production Group No. 1 Fire Emblem, XenoBlade, Style Savvy
EPD Production Group No. 2
EPD Production Group No. 3
EPD Production Group No. 4 Nintendo LABO, 1-2 Switch, Miitopia
EPD Production Group No. 5
EPD Production Group No. 6
EPD Production Group No. 7 Miitomo, Rhythm Tengoku, Metroid
EPD Production Group No. 8 Super Mario Odyssey
EPD Production Group No. 9 Mario Kart, Arms
EPD Production Group No. 10
EPD Production Group No. 11

http://kyoto-report.wikidot.com/
 
EAD 5 war zuvor für den Casual Kram zuständig, nach den Umstrukturierungen sieht es wohl so aus:

EPD Production Group No. 1 Fire Emblem, XenoBlade, Style Savvy
EPD Production Group No. 2
EPD Production Group No. 3
EPD Production Group No. 4 Nintendo LABO, 1-2 Switch, Miitopia
EPD Production Group No. 5
EPD Production Group No. 6
EPD Production Group No. 7 Miitomo, Rhythm Tengoku, Metroid
EPD Production Group No. 8 Super Mario Odyssey
EPD Production Group No. 9 Mario Kart, Arms
EPD Production Group No. 10
EPD Production Group No. 11

http://kyoto-report.wikidot.com/

Klingt falsch.
Fire emblem und Xenoblade kommen nicht von EPD, sondern Intelligent Systems und Monolith Soft.
 
Klingt falsch.
Fire emblem und Xenoblade kommen nicht von EPD, sondern Intelligent Systems und Monolith Soft.

ja hat mich auch gewundert. Aber vielleicht ist EPD 1 ne kleine Abteilung, die nur für Koordination von verschiedenen "externen" Projekten zuständig ist, kann ja auch sein.
 
achso okay :)

Dennoch muss ich sagen, dass ich nach wie vor verwundert bin über die geringe Mitarbeiteranzahl von Nintendo. Die elf aufgeführten Departments haben insgesamt gerade mal knapp über 800 Mitarbeiter, das ist schon erstaunlich wenig für so einen Multimilliarden-Konzern.
 
achso okay :)

Dennoch muss ich sagen, dass ich nach wie vor verwundert bin über die geringe Mitarbeiteranzahl von Nintendo. Die elf aufgeführten Departments haben insgesamt gerade mal knapp über 800 Mitarbeiter, das ist schon erstaunlich wenig für so einen Multimilliarden-Konzern.
Du weisst doch,japaner sind sehr emsig:)
 
ja hat mich auch gewundert. Aber vielleicht ist EPD 1 ne kleine Abteilung, die nur für Koordination von verschiedenen "externen" Projekten zuständig ist, kann ja auch sein.
Kann gut sein.

Hitoshi Yamagami, Head of EPD 1,war Producer von Xenoblade 2 und Fire Emblem Echoes.
Naja, Kensuke Tanabe kommt auch vom Nintendo Headquarter und war Producer der Metroid Prime Trilogy und trotzdem zweifelt keiner daran dass Eetro Studios dahinter steckt ;-)
Vielleicht hast du aber auch recht. Kann schon sein.
 
Das IS und Monolith die hauptsächliche Entwicklungsarbeit an Fire Emblem und Xenoblade durchgeführt haben, habe ich ja auch nicht in Frage gestellt :) Es wird wohl so sein, wie Tialo es beschrieben hat.

Aber hier geht es um Labo, gibt glaube Ich sogar einen eigenen Thread, der die Teams behandelt.
 
Zurück
Top Bottom