Switch Nintendo Labo

00Dark

L06: Relaxed
Seit
12 Apr 2011
Beiträge
310
Switch
5270 6510 2931
Hab bis jetzt das Klavier und das Haus gemeinsam mit meiner Freundin gebaut...
Bastln macht echt Spass und auch das bemalen und gestalten is schwer entspannend....
Das spielen selber is bei den beiden ToyCons...gemischt...
Das Haus is halt eine kleine Minigamesammlung und das Klavier macht schon Laune aber kommt auch nicht über den Gimmikstatus hinaus...
Mal schaun...glaub die Angel und das Bike bieten da schon mehr...

Aber alles in allem glaub ich das Labo vorallem bei Kindern/Familien sehr gut ankommen kann...
 
  • Lob
Reactions: New

verplant80

L18: Pre Master
Seit
6 Aug 2009
Beiträge
16.627
Xbox Live
verplant80
Switch
6717 7789 6664
Aus zeitlichen Gründen bin ich bisher nur zu den RC "Autos" gekommen. Aber alleine damit hatte unsere Tochter schon mehr Spaß als gedacht. Lag aber auch stark an den Aufsätzen Baggerschaufen und Elefant.
 

xKeylowx

L14: Freak
Seit
29 Jun 2014
Beiträge
6.490
First Look: Jimmy Fallon, Ariana Grande Sing with Nintendo Labo

What do you get when you combine The Tonight Show’s Jimmy Fallon and The Roots, music superstar Ariana Grande, and the all-new highly innovative construction toy, Nintendo Labo?
Simply put, you get the most talented cardboard superband the world has ever seen.

In a twist on the wildly popular Tonight Show segment Classroom Instruments, the “No Tears Left To Cry” songstress, together with Fallon and The Roots performed the hit single using nothing but cardboard instruments. Taking full advantage of Nintendo’s Labo Toy-Con garage mode, the group was able to recreate and perform the song in its entirety.

IGN sat down with The Tonight Show's Jimmy Fallon to get a behind the scenes look at "No Tears Left to Cry" with Nintendo Labo.

Read more at IGN


xD
 

Dyn4m1k3

L13: Maniac
Seit
13 Nov 2007
Beiträge
4.785
Xbox Live
Boss0907

Tony-TOTAL

L12: Crazy
Seit
19 Mai 2004
Beiträge
2.062
PSN
aumuellm
Switch
1483 9656 7013

Tony-TOTAL

L12: Crazy
Seit
19 Mai 2004
Beiträge
2.062
PSN
aumuellm
Switch
1483 9656 7013
Die Primetime von Labo wird auch erst das Weihnachtsgeschäft.
Ja, da stimme ich zu. Nintendo auch. Ich finde jetzt auf die schnelle keine Quelle, aber Nintendo Frankreich meinte, sie hätten bisher 20 % der Bestände verkauft und erwarten, dass die restlichen 80 % an Weihnachten verkauft werden, und das genau den ursprünglichen Plänen entsprechen würde.
 

Wasserkröte

L06: Relaxed
Seit
10 Okt 2005
Beiträge
328
Hallo Community ich würde mich sehr über paar Ratschläge freuen falls vorhanden.
Ich arbeite als Medienpädagoge in einer Kita mit Kindern im Alter von 3-6 Jahren.
Mein Chef hat für unsere Einrichtung eine Switch + Labo (Kit 1) angeschafft.

Ich persönliche besitze auch eine Switch (kenne mich also mit der Konsole aus), jedoch kein Labo.
Würde gerne von euch wissen wie ihr nun an die Sache rangehen würdet, dass die Kinder auch etwas davon haben.
Meine Fragen diesbezüglich wären z.B.
1. Wie viele Kinder sollen am Bau (gleichzeitig?) beteiligt sein?
2. Sollte ich es eher mit den älteren Kindern machen (5-6 jährige) oder kann man auch die kleiner dran beteiligen?
3. Wie kann ich die gebauten "Modelle" (Haus, RC Car, etc) pädagogisch "wertvoll" im Alltag einsetzen?

Über jeglichen Rat würde ich mich sehr freuen :)
 
  • Lob
Reactions: New

New

L12: Crazy
Seit
16 Mai 2012
Beiträge
2.733
...pädagogischer Einsatz von Labo... :)

...vielleicht in dem du den Kindern pädagogisch erklärst, dass die Bauteile des Spielzeugs umweltfreundlicher sind als andere Produkte.

...Aufbau...

...Wenn man sich mit den Kindern zusammen hinsetzt und das Ganze anleitet, dann können alle beim Aufbau mitmachen.

...Anzahl der KInder...

Es können bestimmt zwischen 1-3 Kinder (mit einem Erwachsenen als Anleiter) sinnvoll mitmachen.
 

rubikon

L09: Professional
Seit
27 Jun 2016
Beiträge
1.222
Xbox Live
MightyPowerTANK
Hier auch ein super Erklärvideo zum Labokit.
kann mir vorstellen das die Motorik und das logische denken gefödert werden

3. Kannst die Gegenstände mit ihren Bauteilen beschreiben.
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
37.133
Ein neues Nintendo Labo wurde angekündigt:


Und es sieht sehr gut aus sogar. :goodwork:
 
  • Lob
Reactions: New
Top Bottom