Switch Nintendo Labo

Seit 2 Tagen?

@Labokit oha... also war doch was an den VR Gerüchten dran :ugly:

Auch wenn ich von VR nach wie vor wenig halte... wenn der Preis stimmt, wäre das vielleicht echt das erste Laboset, was ich mir hole... hab an für sich ja immer schon mal, nur des Probierens wegen ein Set kaufen wollen, aber hat iwie nie gepasst... wobei das hier dank den Goggles sicher auch sehr teuer wird xD
Aber dann könnt ich mich überzeugen wie schlecht VR auf der Switch wirklich ist... :p


VR ist schon eine coole Sache und es gibt da auch keinen Grund das irgendwie schlecht zu machen. Viele Titel sind da schon sehr ausgereift und müssen sich auch nicht hinter anderen Spielen verstecken, natürlich gilt auch hier "Geschmackssache". Aber ein "Lone Echo" oder "Robo Recall" mit ner SO+ ist schon nice. Und auch "Beat Saber" oder "Racket NX" etc. machen sehr viel Spass. Ich denke VR ist auch für eine leicht andere Zielgruppe als das klassische Gaming und da liegt wahrscheinlich auch das Problem. Bei uns zu Hause wird auf jeden Fall mehr VR als klassisches Gaming betrieben.
Dieses Labo-VR wird natürlich nicht viel taugen, wahrscheinlich eher ein Testballon für N. Finde sowieso interessant wie N Labo von den reguläre Spielen trennt. Labonankündigungen werden immer extern und nie innerhalb einer Direct gemacht. Diese VR-Ankündigung mal einfach so nebenbei zeigt aber auch das N da jetzt selbst auch nicht so viel Erwartungen hat und das nur als eine weitere kleine Spielerei im Labouniversum ansieht.
 
Hm naja, stelle ich mir irgendwie nicht so prickelnd vor. Kommt das VR Headset dann auch wieder mit eigener Software, wie die anderen Sets?

Ja, klar. Alien Invasion, im Ozean tauchen,
fotografieren sind bekannt. Wird aber mehr sein.

Die spielen werden sich auch ohne VR, ganz normal spielen lassen.

Man macht keine feste Halterung am Kopf, damit man das Erlebnis schnell teilen kann.
Für die gedachte Zielgruppe finde ich das zu unhandlich. Immersion wird auch keine große aufkommen und bringt somit den VR Gedanken eigentlich 0 rüber.

Wobei ich auf Videos gespannt bin, was Nintendo da für Spielchen bringt.
 
Metroid Prime 4 doch schon im April?
Und endlich mit VR

Wird nen fest ;)


Ne im Ernst, glaube für 40€ nehme ich das mit.
 
Das ist halt das einzige VR für das die aktuelle Switch taugt. Rechenteschnisch wäre sicherlich eine Plattform aller GearVR möglich, aber die Bildschirm Auflösung ist für ordentliches VR einfach zu gering. So eine kleine Spiellösung über Labo macht da schon Sinn.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Nur 40€? Hmmm, vielleicht schaue ich mir das VR Labo Kit dann doch mal an.

Hatte mir ja schon gedacht, dass da beim Preis was nicht stimmen kann...

Nintendo hat da einfach mal 3 Pakete draus gemacht...


Basis Set plus 2 Erweiterungen, die man dann aber auch als Komplett Paket kaufen kann.
 
Mies von Amazon DE (oder NoE) das wenn man sich alles einzeln holt mehr zahlt. In Amerika ist die UVP am Ende für beides gleich (also Ganze Paket und die Einzelvarianten)

Ansich ist es ne gute Idee da einen günstigern Entrypoint zu schaffen, weil Labo halt sonst echt zu teuer ist. Gerade für die Zielgruppe.
 
Also etwas teurer wie direkt all in zu gehen darf es bei nachkaufen schon sein.
*sonst macht das all in der keinen Sinn.
 
Hab mir den Trailer heute auch (erwartungslos) angesehen und bin doch positiv überrascht worden. Das sieht doch nett aus, vor allem der Blaster und das Fotogerät find ich richtig cool. Könnte ein kleiner Hit werden.
Werde mir das ganze wohl wider erwarten doch holen.

Der Blaster sah mit Abstand am interessantesten aus.

Wobei die Fotofunktion unter Wasser für meine Tochter mit Sicherheit der Hit wäre.
 
Zurück
Top Bottom