Nintendo ist die größte Resycellmüllhalde der Branche!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
/ajk schrieb:
zou schrieb:
Deine "Uralt-Brands" sind genau das was Microsoft am liebsten in den Händen hätte, sonst hätten sie nicht RARE gekauft.

Und nur weil Nintendo 20 Jahre am Markt ist, heißt es nicht, daß sie keine Fehler machen. Die Spiele werden nicht nur in eine halbschönere Grafik verpackt und dann auf den Markt geworfen, sondern die gleiche Figur in völlig anderen Spielen verwendet.

Oder willst Du mir allen Ernstes erkläfen, daß SMS (SuperMarioSunshine) das gleiche ist wie Super Mario Bros.? Sind das deine Argumente?

Microsoft is evil. Man muß nur ein bischen seine Augen aufmachen.
Wenn das Thema die Schrottspiele von Nintendo ist (und die schlechte Politik von Nintendo), ist damit auch ein Vergleich mit den anderen Herstellern gemeint. Wie will man sonst einen Vergleich machen. Also kann ich auch sagen, daß Microsoft ein scheiss Unternehmen ist, mit einer beschissenen Firmenpolitik der es nur darum geht die Kunden auszubeuten und sie abhängig zu machen.

/ajk

Hallo, die Nintendo-Maskottchen bleiben auch nach dem Rarekauf bei Nintendo. Also deshalb hat M$ Rare bestimmt nicht gekauft. Sie machen einfach gute Spiele und die wichtigsten sind auch Eigenmarken von Rare. Und wenn mal ein gänzlich neues Spiel rauskommt (Kein Aufguss, kein abgetakeltes Maskottchen), bin ich der Letzte der was dagegen hat.

SMS ist aber sehr ähnlich zu Mario 64 und Zelda ist auch immer Zelda. Ich verstehe auch nicht, das man diese Figuren in völlig anderen Spielen plazieren muss, bis sie auch der Letzte nicht mehr sehen kann. Gerade wenn man so lange am Markt ist und die Figuren logischerweise schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben, muss man sich um was Neues bemühen.

Im übrigen, glaubst du Sony und Nintendo sind die Caritas? Frag mal einige Hersteller, wie sich Nintendo Anfang der 90ér aufgeführt hat.

andirass schrieb:
naja also ganz durchzusehen scheinst du nicht. Hier versuchen genug Leute deine Thesen zu wiederlegen. Und sie wiederlegen sie auch. Also bitte, du solltest auch deine Brille abnehmen. Schade das ích mich jetzt hier auch noch einmischen musste jedoch sind deine Beiträge leider ein wenig naja platt. Du zählst nämlich keine Fakten auf sondern nur deine Meinung. Fakten habe ich bei dir nicht gesehen und Aufgüsse von Spielen ist für mich kein negativer Punkt. Frag mal Sony in 5 Jahren und die Box in 20 Jahren. Mal sehen wieviel Aufgüsse die dann rausgebracht haben. Nintendo ist nunmal schon nen bisl länger im Geschäft und wohl auch deswegen gibt es viele Fortsetzungen. Es sind nämlich selten Aufgüsse. (siehe Zelda)

Gut alles Geschmackssache. Aber Fakt ist immer noch, das Nintendo-Spiele sich nicht mehr so gut verkaufen wie Früher und schon gar keine Systemseller sind. Und zum Thema Hardware und Online-Konzept und Strategie habe ich auch nur die Wahrheit geschrieben.

frag mal Händler und User wie sich M$ aufführt!! Alle gleich!!
Nunja aber schon OK. Der Gamecube ist die Nummer 2. Nintendo konnte also die Position halten. Ich denke gar das sie sich gegenüber dem N64 gesteigert haben. Es sind keine Welten aber solch einen "Flop" muss man auch erst verdauen! Und immer davon zu sprechen das Microsoft neu im Geschäft ist und es peinlich von Nintendo ist das sie mit dem "Neuling" kämpfen ist nun wirklich lächerlich.

Ryanthusar schrieb:
Gibt es eine Firma in der Branche die mehr Franchises resycelt als Nintendo? Ich glaube nicht. Die häuftigkeit in der ihre Maskottchen verwurstet werden ist an penetranz kaum zu überbieten.

Ja, jedenfalls das was Du meinst. Franchise ist nicht die gleiche Marke im Unternehmen, sondern wenn Fremde Unternehmend diese Marke verwenden.
Ich zähle mal auf:
Microsoft Windows 3.1, Microsoft Windows 95. Microsoft Windows 98, Microsoft Windows ME, Microsoft Windows NT, Microsoft Windows 2000, Microsoft Windows XP, Microsoft Windows .NET
Microsoft Office 1, Microsoft Office 2, Microsoft Office 3, Microsoft Office 97, Microsoft Office 2000, Microsoft Office XP, Microsoft Office .NET
Microsoft Frontpage 97, Microsoft Frontpage 2000,
Microsoft Frontpage .NET
Microsoft Internet Explorer 4.x, Microsoft Internet Explorer 5.x, Microsoft Internet Explorer 6.x
Microsoft Encarta 97, Microsoft Encarta 98, Microsoft Encarta 2000, Microsoft Encarta 2001, Microsoft Encarta 2002
Microsoft Flightsimulater mit jeder Jahreszahl ab 97 glaub ich.

Halo1 Halo2
----
Final Fantasy 7, 8, 9, 10, 11 ...
GTA 1 bis 3 oder 4 ???

Ryanthusar schrieb:
Falls es einen Gamcube-Nachfolger gibt (was ich nicht glaube), kann ich euch jetzt schon das Line-Up verraten: Mario, Zelda, Wave Race blah blah blah...

Wenn es den Xbox Nachfolger geben wird, dann gibt es Halo2 und die anderen mehr oder minder guten Spiele. Bei Zelda kann man sicher sein, daß das Spiel gut wird. (Ist es ja auch) Und Mario macht auch Spaß. Halo sicherlich auch. Und wenn Microsoft in den nächsten Jahren noch mehr Spiele von Halo kommen... Und Age of Empires und und und..

Ryanthusar schrieb:
Nur merkt Nintendo nicht, dass das alles Spiele sind, die sich nur noch mittelmäßig verkaufen. Sie haben das N64 nicht gerettet und werden den Cube nicht nach vorne bringen.

Die Spiele verkaufen sich nicht mittelmäßig. Die Spiele von der Xbox verkaufen sich mittelmäßig, bis auf Splinter Cell.
Der N64 hat sich doch gut verkauft? Was ist Rettung? Hat Nintendo Verlust gemacht mit N64? Weist Du das? 30 Millionen mal verkauft hab ich mal irgendwo gelesen. Ist das Mies? Nintendo hat den Fehler gemacht nicht genug Spiele rauszuholen und das die Konsole ohne CD lief. Und Sony hat massig Werbung gemacht für die "PlayStation".

Ryanthusar schrieb:
Vor allem hat Nintendo in seinen Kernkompetenzen eingebüßt. Sie haben seit dem SNES keine richtungsweisende Hardware mehr entwickelt und längst haben andere Entwickler in Sachen Spieledesign aufgeschlossen. Die erfolgreichsten Spiele der letzten Jahre kamen jedenfalls alle nicht von Nintendo (Handheld aussen vor)

Die Richtungsweisende Hardware hat meines erachtens nach Sega mit der DC gebaut. Der Kontroller von dem GameCube ist sehr gut, und den Kontroller von N64 hat Sony nachgebaut. :)

Ryanthusar schrieb:
Nintendo wird in absehbarer Zeit Third-Party werden und sich ansonsten auf den GBA konzentrieren. Und das ist auch gut so.

Und Megaton ist höchtens für die Tonne :lol:

Das sagst Du, ich sage das Microsoft in den nächsten Jahren massiv Probleme bekommen, wegen Linux und Freie Software. Außerdem emanzipieren sich immer mehr Länder von Microsoft (Indien, Pakistan Chile..) so daß nicht mehr blind Microsoft gekauft wird.
Sie werden sich nicht leisten können Milliarden in die Xbox zu stecken weil ihre Aktienpakete abstürzen werden, und ohne Aktien ist MS nichts. Nur ein kleines Häufchen PC-Freaks angeführt von einem Nerd der keine Ahnung von den Wichtigen Dingen im Leben hat. (Sieht man deren Software und deren Werbung an)

/ajk

andirass schrieb:
Nunja aber schon OK. Der Gamecube ist die Nummer 2. Nintendo konnte also die Position halten. Ich denke gar das sie sich gegenüber dem N64 gesteigert haben. Es sind keine Welten aber solch einen "Flop" muss man auch erst verdauen! Und immer davon zu sprechen das Microsoft neu im Geschäft ist und es peinlich von Nintendo ist das sie mit dem "Neuling" kämpfen ist nun wirklich lächerlich.

Wer erzählt eigentlich immer diese Märchen von der Nummer 2? In den USA ist die Box vorn und in Europa liest man nur Zahlen, in denen der Cube weit abgeschlagen ist. In Australien auch. In Japan liegt der Cube zwar vorn, aber alleine in England werden mehr Konsolen verkauft als in Japan.

Im übrigen ist bei vielen Händerlern die Xbox bereitzs ausverkauft. Schau mal bei Amazon ob du eine kriegst :D
Dieses Weihnachten wird für Nintendo nicht dolle. Kein atrakives Bundle....
hab ich alles schon geschrieben. Woher also der Optimismus? :shakehead:

Hast DU! irgendeinen Beweis ???
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Australie ist ein Furz und in UK werden nicht 350 Tausend Konsolen / WOCHE verlauft du lebst im Märchen!!!!
Was sagt ihr jetz mal endlich dazu, dass die Zahlen der Box in den Englisch sprechenden Ländern gut sind und wir ausser Denen und Japan keine Anderen zu Gesicht kriegen !!!!
HALLLLLLOOOOOOOO Dämmerts?????

Ryanthusar schrieb:
/ajk schrieb:
zou schrieb:
Deine "Uralt-Brands" sind genau das was Microsoft am liebsten in den Händen hätte, sonst hätten sie nicht RARE gekauft.

Und nur weil Nintendo 20 Jahre am Markt ist, heißt es nicht, daß sie keine Fehler machen. Die Spiele werden nicht nur in eine halbschönere Grafik verpackt und dann auf den Markt geworfen, sondern die gleiche Figur in völlig anderen Spielen verwendet.

Oder willst Du mir allen Ernstes erkläfen, daß SMS (SuperMarioSunshine) das gleiche ist wie Super Mario Bros.? Sind das deine Argumente?

Microsoft is evil. Man muß nur ein bischen seine Augen aufmachen.
Wenn das Thema die Schrottspiele von Nintendo ist (und die schlechte Politik von Nintendo), ist damit auch ein Vergleich mit den anderen Herstellern gemeint. Wie will man sonst einen Vergleich machen. Also kann ich auch sagen, daß Microsoft ein scheiss Unternehmen ist, mit einer beschissenen Firmenpolitik der es nur darum geht die Kunden auszubeuten und sie abhängig zu machen.

/ajk

Hallo, die Nintendo-Maskottchen bleiben auch nach dem Rarekauf bei Nintendo. Also deshalb hat M$ Rare bestimmt nicht gekauft. Sie machen einfach gute Spiele und die wichtigsten sind auch Eigenmarken von Rare. Und wenn mal ein gänzlich neues Spiel rauskommt (Kein Aufguss, kein abgetakeltes Maskottchen), bin ich der Letzte der was dagegen hat.

Aber die hätten gerne die Maskottchen, denn Microsoft hat keine. Die würden alles dafür geben. Für ein Zelda ... Mario... das ist Gold wert.

Ryanthusar schrieb:
SMS ist aber sehr ähnlich zu Mario 64 und Zelda ist auch immer Zelda. Ich verstehe auch nicht, das man diese Figuren in völlig anderen Spielen plazieren muss, bis sie auch der Letzte nicht mehr sehen kann. Gerade wenn man so lange am Markt ist und die Figuren logischerweise schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben, muss man sich um was Neues bemühen.

Im übrigen, glaubst du Sony und Nintendo sind die Caritas? Frag mal einige Hersteller, wie sich Nintendo Anfang der 90ér aufgeführt hat.

Und wie bitte macht man ein "völlig neues" 3D "spring & lauf -Spiel"? Der Sprung auf Mario64 war so groß, ein Jump n Run in 3d! Das gab es davor nie! Und nun kommt daß nächste Mario Spiel (3 Jahre Später glaub ich, Halo2 ist schon jetzt angekündigt!), und da erwartest Du etwas völlig neues? Nur weil Nintendo oft etwas neues brachte? Witzbold oda? Oder andes gesagt: An den Besten werden besondere Erwartungen gestellt.

Und Zelda ist nun mal ein Action-Rollenspiel in einer Fantasywelt mit Zauberei und Schwert und Prinzessin retten und Gegner besiegen. Was würdest Du sagen wenn Zelda nun Motorradfahrer wäre? Dann würdest Du Dich beschweren, daß sie die Figur Zelda bei jedem Scheiss benutzen..

Und ein Mario Party mit den Spielfiguren "Hans" "Fritzi" und "Johanna" ist doof, da man kein Wiedererkennungswert hat. Mit Mario ist es halt lustiger, da man die Figur kennt.

/ajk

Ryanthusar schrieb:
andirass schrieb:

Wer erzählt eigentlich immer diese Märchen von der Nummer 2? In den USA ist die Box vorn und in Europa liest man nur Zahlen, in denen der Cube weit abgeschlagen ist. In Australien auch. In Japan liegt der Cube zwar vorn, aber alleine in England werden mehr Konsolen verkauft als in Japan.

Im übrigen ist bei vielen Händerlern die Xbox bereitzs ausverkauft. Schau mal bei Amazon ob du eine kriegst :D

Seltsam daß wir die Zahlen aus Australien bekommen aber die aus Frankreich, Österreich, Brasilien, Deutschland, Spanien, Niederlande, Schweden, Kanada nicht.
Liegt es vielleicht daran, daß Microsoft nur die Zahlen veröffendlicht bei denen sie gut dastehen? Ganz bestimmt ist es so. Genauso wie die Erklärung daß Halo sich so oft verkauft hat.. Nur man konnte sich die Xbox nur mit einem Spiel kaufen, also nie die Xbox ohne Spiel, jedenfalls am Anfang. Und deswegen hat sich Halo so gut verkauft, es war quasi gebundelt..

Es gibt prognosen das sich der SpielWürfel eine Millionen mal besser vrkauft hat als die XBox.

/ajk

hmmm sorry aber alleine für die Aussage das sich in England mehr Konsolen verkaufen als in Japan gehörst du ignoriert.

Genau meine Rede (siehe oben)
Man kriegt nie was von ganz Südamerika ,von Asien nur Japan und du wilst behauten an den Australischen und Engslischen Zahlen, dass die X-box besser verkauft wird! in den USA ja um etwa 500 000 aber sonst ????
In den UK hat die X-box deb Gamecube erst vor ein paar Wochen mit den Verkaufszahlen überholt und die Gesammtzahlen von Australien kennen wir auch nicht!!!!

andirass schrieb:
hmmm sorry aber alleine für die Aussage das sich in England mehr Konsolen verkaufen als in Japan gehörst du ignoriert.

Handheld natürlich aussen vor. Verleich die Zahlen der letzten Wochen.

Der letzten Wochen??? ja Super Splinter Cell und ein Bundle sind rausgekommen !!!!! Ist ja logisch, dass sich die X-box gut verkauft!
èbrigens sien sie Gesammt in den Uk fast gleich auf , da Am Tag wo der Gamecube rauskam mehr GC als `XB verkauft wurden!!!
Du denkst doch nicht , dass in UK 350 000 Konsolen in der Woche verkauft werden ?? :lol:

Es sind höchstens 200 000 wo noch zu sagen ist, dass es in UK Weihnachtssaison ist und In Japan NICHT !!!!!!!

@ajik

Ich hab das hier mit dem quoten noch nicht so raus, also versuche ich mal so :blushed:

1. Mit den Franchises hast du natürlich recht, ausser bei Rare (Donkey Kong) Im übrigen Reden wir hier ja vom Konsolenmarkt.

2. Sicher werden bei M$ auch Nachfolger kommen, aber die haben nicht das Problem, dass es diese Spiele schon ewig gibt.

3. Das N64 hat sich vielleicht in deinen Träumen 30 Mio mal verkauft :lol: Die Zahlen sind wahrscheinlich vom SNES.

4. Wir reden hier nicht von Sega. Sony hat den N64-Controler nachgebaut :-? :o :lol:

5. Dein komisches M$ geht Pleite-Szenario komentiere ich mal lieber nicht. Ich würde mich da an deiner Stelle nicht drauf verlassen :lol:

Ryanthusar schrieb:
andirass schrieb:

ja genau schau mal bei amazon da ist gcn vor der xbox

Über dieses "Microsoft geht pleite" kann ich auch nur :lol:
MS macht im Konzern mehr Quartalsgewinn als jedes deutsche Unternehmen im Gesamtjahr - selbst das Xbox-Geschäft hat den Break-Even wohl schon erreicht, von Verlusten wollen wir bei MS mal lieber nicht reden - Aktien"pakete" stürzen ab :D :lol: :rolleyes:
Btw. spendet Bill Gates aus seinem Vermögen jährlich ca. 5 Milliarden (!) Dollar für caritative Zwecke, vor allem in der 3.Welt für Schutzimpfungen, ärztliche Versorgung und Medikamente - MS mag in seiner Politik hart rangehen, aber soooo "EVIL" sind sie eben doch nicht, wie es einige hier immer versuchen darzustellen - absolut lächerlich, jeder Konzern versucht sein Produkt an den Mann zu bringen.

ja genau schau mal bei amazon da ist gcn vor der xbox[/quote]

Super, in den 24h-Charts :lol: Und wahrscheinlich auch nur, weil es keine Xbox mehr gibt.

Schau mal in den Monats-Charts :D

So, auch ich möchte meinen Senf dazugeben, weil sonst alles so schnell geschlossen wird. Diskutieren kann man auch ohne Beschimpfungen.

Das ist meine persönliche Meinung, aber es sei gesagt, denn der mit einer Konsole glücklich ist, hat schon gewonnen.

Nintendo ist die größte Resycellmüllhalde der Branche!

Auf der einen Seite kann das Konzept aufgehen, denn gute spiele können nur noch besser werden. Aber im Fall von Resident Evil sei schon gesgat. Das Game ist sicher gut und mit der Zero teil kommt auch die Story in Fahrt, aber irgendwie ist es langsam auch ausgelutscht. Ich persönlich kann mich nicht mehr so freuen, weil es "nur" ein guter Aufguss ist.

Xbox und schlechter DVD-Player?!?
Nich so der Spezi, was?!?
Qualitativ hat die Xbox Marken Stand-alone DVD-Player überboten!
Wunderschön ruhiges Bild, echtzeit-Dolby Digital

Das kann ich 100% bestätigen. Habe selber neben der XBox einen Stand-.alone DVD und die PS2, aber ich schaue meine DVD's nur noch über die XBox. Denn sie ist klasse, hat einen voll geilen 5.1 Sound, DTS und, und, und.

Ryanthusar: Zu wenig Innovatives von Nintendo. Man hat immer das Gefühl einen Aufguss zu spielen. Den Fans mag es gefallen, aber Systemseller sind das schon lange nicht mehr

Es gibt sicher leute die das finden...wie ich auch. Aber wer schon früher mit Zelda sich durch die Gegend gekämpft hat, der wird sicher auch am Nachfolger viel Spass bekommen. Der der neuste Teil ist ja merklich besser als die alten Teile (den Comic-Stiel hasse ich und kann auch sonst persönlich eher weniger mit dem Titel anfangen.)

Was grafisch bei Nintendo geboten wird ist teilweise eine Frechheit

Alles brauch seine Zeit auf allen Konsolen. Aber es kommt sicher auch auf die Programmierer an. Ein Game ist nur so gut, wie seine Leute im Hintergrund.

MP kommt in Europa erst nach Weihnachten. Wirklich sehr clever
Ja, das Weihnachten haben sie verpasst, aber das muss nicht schlecht sein. Es kommen sowieso zu viele gute Titel zu Weihnachten raus. Und wenn man wieder Geld hat und es in der gamebranche langweilig ist, dann kan so ein Spiel viel bewirken.

Die alten Maskottchen ziehen nicht mehr
Die Fraks stürmen in die Läden, die anderenm schauen sich halt noch nach ihrem Spiel um.

Die Hardware ist nur Mittelmass
Die leistung ist wirklich gut. Weiter kommt es wieder auf die Programmierer an. Aber an die XBox kommen sie nicht rann.

Nintendo hat kein vernünftiges Online-Konzept
Das ist ein Kritikpunkt, denn ich zustimmen muss. Ich finde - wie Sony oder MS - dass Online die Zukunft ist. Ist sicher nicht alles aber wichtig ist es schon. Auch weill man noch mehr Spass haben kann. Im Online-Sektor hat der Cube - biss jetzt - fass nichts zu bieten. Das einzige Online-Game das kommt (oder habe ich was verpasst :-? ) ist Phantasy Star Online. Aber der Titel kommt auch auf XBox raus.
Das Konzeppt von MS finde ich in jeder Hinsicht über jeden Zweifel erhaben. So will ich das auch.

Zelda hat ein Design, was viele Käufer abschreckt
Dass ist wirklich Geschmackssache. Er sieht zwar schon süss aus, aber ich bevorzuge die High Tech BOX.

Nach Zelda hat Nintendo sein Pulver verschossen. Es kommt erstmal ein paar Monate nix Großes

Das muss ich bestätigen. Wirkliche Top-Titel sind bei BigN noch sehr rar gesäht. Hier hat MS die Nase forn (ist wieder Gamesgeschmacksrichtung)

silence: Jaja Nintendo Games nicht inovativ genug aber MGS Klone und öde Renn, Mech und SportGames zocken

Auch das Spass machen, ist das gleiche wie bei den Remake-Titel. Auch die können überzeugen. Für mich hat die XBox die Spiele, die ich auch haben will. Gegen Titel wie Sudeki, Ninja gaiden, Fable, BC, Halo 2 oder Deus Ex 2 kann man nichts sagen. Für dich ist z.B Zelda ein Top-Titel und wir finden das z.B Sedeki, Fable, BC, Ninja Gaiden, Deus Ex 2 oder eben Halo 2 auch in diese Sparte gehören.

CroixVert@ Von einem Rennspiel erwartet man ein.... Rennspiel Da brauch ich keine großen Innovationen, sondern gute Spielbarkeit, einigermassen Realismus und gute Grafik.....Suppi! Mario ist dagegen richtig fad...

Das finde ich persönlich auch. Rennspiele können Spass amchen und wenn es auch noch online geht, dann macht das voll krass Fun. Die XBox hat wenigstens von jedem Genere was zu bieten, was beim Cube nicht der Fall ist. Apropo Rennspiele, schon mal die Bilder gesehen von World Racing
Code:
So, auch ich möchte meinen Senf dazugeben, weil sonst alles so schnell geschlossen wird. Diskutieren kann man auch ohne Beschimpfungen.

Das ist meine persönliche Meinung, aber es sei gesagt, denn der mit einer Konsole glücklich ist, hat schon gewonnen.

[quote]Nintendo ist die größte Resycellmüllhalde der Branche![/quote]

Auf der einen Seite kann das Konzept aufgehen, denn gute spiele können nur noch besser werden. Aber im Fall von Resident Evil sei schon gesgat. Das Game  ist sicher gut und mit der Zero teil kommt auch die Story in Fahrt, aber irgendwie ist es langsam auch ausgelutscht. Ich persönlich kann mich nicht mehr so freuen, weil es "nur" ein guter Aufguss ist.

[quote]Xbox und schlechter DVD-Player?!? 
[/quote]

Das kann ich 100% bestätigen. Habe selber neben der XBox einen Stand-.alone DVD und die PS2, aber ich schaue meine DVD's nur noch über die XBox. Denn sie ist klasse, hat einen voll geilen 5.1 Sound, DTS und, und, und.

[quote]Ryanthusar: Zu wenig Innovatives von Nintendo. Man hat immer das Gefühl einen Aufguss zu spielen. Den Fans mag es gefallen, aber Systemseller sind das schon lange nicht mehr[/quote]

Es gibt sicher leute die das finden...wie ich auch. Aber wer schon früher mit Zelda sich durch die Gegend gekämpft hat, der wird sicher auch am Nachfolger viel Spass bekommen. Der der neuste Teil ist ja merklich besser als die alten Teile (den Comic-Stiel hasse ich und kann auch sonst persönlich eher weniger mit dem Titel anfangen.)

[quote]Was grafisch bei Nintendo geboten wird ist teilweise eine Frechheit[/quote]

Alles brauch seine Zeit auf allen Konsolen. Aber es kommt sicher auch auf die Programmierer an. Ein Game ist nur so gut, wie seine Leute im Hintergrund.

[quote]MP kommt in Europa erst nach Weihnachten. Wirklich sehr clever[/quote]
Ja, das Weihnachten haben sie verpasst, aber das muss nicht schlecht sein. Es kommen sowieso zu viele gute Titel zu Weihnachten raus. Und wenn man wieder Geld hat und es in der gamebranche langweilig ist, dann kan so ein Spiel viel bewirken.

[quote]Die alten Maskottchen ziehen nicht mehr[/quote]
Die Fraks stürmen in die Läden, die anderenm schauen sich halt noch nach ihrem Spiel um.

[quote]Die Hardware ist nur Mittelmass[/quote]
Die leistung ist wirklich gut. Weiter kommt es wieder auf die Programmierer an. Aber an die XBox kommen sie nicht rann.

[quote]Nintendo hat kein vernünftiges Online-Konzept[/quote]
Das ist ein Kritikpunkt, denn ich zustimmen muss. Ich finde - wie Sony oder MS - dass Online die Zukunft ist. Ist sicher nicht alles aber wichtig ist es schon. Auch weill man noch mehr Spass haben kann. Im Online-Sektor hat der Cube - biss jetzt - fass nichts zu bieten. Das einzige Online-Game das kommt (oder habe ich was verpasst  :-? ) ist Phantasy Star Online. Aber der Titel kommt auch auf XBox raus. 
Das Konzeppt von MS finde ich in jeder Hinsicht über jeden Zweifel erhaben. So will ich das auch.

[quote]Zelda hat ein Design, was viele Käufer abschreckt[/quote]
Dass ist wirklich Geschmackssache. Er sieht zwar schon süss aus, aber ich bevorzuge die High Tech BOX.

[quote]Nach Zelda hat Nintendo sein Pulver verschossen. Es kommt erstmal ein paar Monate nix Großes[/quote]

Das muss ich bestätigen. Wirkliche Top-Titel sind bei BigN noch sehr rar gesäht. Hier hat MS die Nase forn (ist wieder Gamesgeschmacksrichtung)

[quote]silence: Jaja Nintendo Games nicht inovativ genug aber MGS Klone und öde Renn, Mech und SportGames zocken[/quote]

Auch das Spass machen, ist das gleiche wie bei den Remake-Titel. Auch die können überzeugen. Für [b]mich[/b] hat die XBox die Spiele, die [b]ich [/b]auch haben will. Gegen Titel wie Sudeki, Ninja gaiden, Fable, BC, Halo 2 oder Deus Ex 2 kann man nichts sagen. Für dich ist z.B Zelda ein Top-Titel und wir finden das z.B Sedeki, Fable, BC, Ninja Gaiden, Deus Ex 2 oder eben Halo 2 auch in diese Sparte gehören.

[quote]CroixVert@ Von einem Rennspiel erwartet man ein.... Rennspiel  Da brauch ich keine großen Innovationen, sondern gute Spielbarkeit, einigermassen Realismus und gute Grafik.....Suppi! Mario ist dagegen richtig fad...[/quote]

Das finde ich persönlich auch. Rennspiele können Spass amchen und wenn es auch noch online geht, dann macht das voll krass Fun. Die XBox hat wenigstens von jedem Genere was zu bieten, was beim Cube nicht der Fall ist. Apropo Rennspiele, schon mal die Bilder gesehen von World Racing

[quote]Nintendo ist die größte Resycellmüllhalde der Branche![/quote]

Auf der einen Seite kann das Konzept aufgehen, denn gute spiele können nur noch besser werden. Aber im Fall von Resident Evil sei schon gesgat. Das Game  ist sicher gut und mit der Zero teil kommt auch die Story in Fahrt, aber irgendwie ist es langsam auch ausgelutscht. Ich persönlich kann mich nicht mehr so freuen, weil es "nur" ein guter Aufguss ist.

[quote]Xbox und schlechter DVD-Player?!? 
[/quote]

[quote]Ryanthusar: Zu wenig Innovatives von Nintendo. Man hat immer das Gefühl einen Aufguss zu spielen. Den Fans mag es gefallen, aber Systemseller sind das schon lange nicht mehr[/quote]

[quote]Was grafisch bei Nintendo geboten wird ist teilweise eine Frechheit[/quote]

[quote]MP kommt in Europa erst nach Weihnachten. Wirklich sehr clever[/quote]

[quote]Die alten Maskottchen ziehen nicht mehr[/quote]

[quote]Die Hardware ist nur Mittelmass[/quote]

[quote]Nintendo hat kein vernünftiges Online-Konzept[/quote]
Das ist ein Kritikpunkt, denn ich zustimmen muss. Ich finde - wie Sony oder MS - dass Online die Zukunft ist. Ist sicher nicht alles aber wichtig ist es schon. Auch weill man noch mehr Spass haben kann. Im Online-Sektor hat der Cube - biss jetzt - fass nichts zu bieten. Das einzige Online-Game das kommt (oder habe ich was verpasst  :-? ) ist Phantasy Star Online. Aber der Titel kommt auch auf XBox raus. 

[quote]Zelda hat ein Design, was viele Käufer abschreckt[/quote]

[quote]Nach Zelda hat Nintendo sein Pulver verschossen. Es kommt erstmal ein paar Monate nix Großes[/quote]

[quote]silence: Jaja Nintendo Games nicht inovativ genug aber MGS Klone und öde Renn, Mech und SportGames zocken[/quote]

Auch das Spass machen, ist das gleiche wie bei den Remake-Titel. Auch die können überzeugen. Für [b]mich[/b] hat die XBox die Spiele, die [b]ich [/b]auch haben will. Gegen Titel wie Sudeki, Ninja gaiden, Fable, BC, Halo 2 oder Deus Ex 2 kann man nichts sagen. Für dich ist z.B Zelda ein Top-Titel und wir finden das z.B Sedeki, Fable, BC, Ninja Gaiden, Deus Ex 2 oder eben Halo 2 auch in diese Sparte gehören.

[quote]CroixVert@ Von einem Rennspiel erwartet man ein.... Rennspiel  Da brauch ich keine großen Innovationen, sondern gute Spielbarkeit, einigermassen Realismus und gute Grafik.....Suppi! Mario ist dagegen richtig fad...[/quote]

[url]http://www.mbwr.de/media/pics/hi/scr/scr_w154_0003.jpg[/url]
[url]http://www.mbwr.de/media/pics/hi/scr/scr_c111_0002.jpg[/url]
[url]http://www.mbwr.de/media/pics/hi/scr/scr_mklasse_0002.jpg[/url]
[url]http://www.mbwr.de/media/pics/hi/scr/gallery_sept/tdk_mbwr_176.jpg[/url]
[url]http://www.mbwr.de/media/pics/hi/scr/gallery_sept/tdk_mbwr_177.jpg[/url]
[url]http://www.mbwr.de/media/pics/hi/scr/scrshot_sl500_0001.jpg[/url]

MS ist neu in dieser Branche und Nintendo ist vielleicht jetzt die NR.2 Aber das wirkd nicht immer so sein. MS hat nicht nur viele Beziehungen zu den Endtwickler (es muss nicht immer aufgekauft werden), sondern auch von Spielen verstehen sie was -->Age of Mythology, Crimson Skies, mechassault, FS2002, Trainsim usw. Das wird sich früher oder später bezahlt machen. Alleine die Software die nächstes Jahr für die XBox kommen wird, wird entscheiden, ob Nintendo sich halten kann auf dem zweiten Platz. 

(PS: MS kann auch voll geil  sein. Habe vom MS Vertreter (arbeite ja in einem Fach Soft- und Hardwareladen ) nicht nur einen XBox Kugelschreiber bekommen *LOL*, sondern auch noch Age of Mythology (PC), Mechassault (XBox) und den DOA EBV Kallender gratis bekommen, auch ein XBox T-shirt war dabei.)

[quote]Ryanthusar@ Wer erzählt eigentlich immer diese Märchen von der Nummer 2? In den USA ist die Box vorn und in Europa liest man nur Zahlen, in denen der Cube weit abgeschlagen ist. In Australien auch. In Japan liegt der Cube zwar vorn, aber alleine in England werden mehr Konsolen verkauft als in Japan. 
[/quote]

Vielleicht hat sich am Anfang der Cube besser verkauft, aber das ist jetzt wieder anders. Alleine in meiner Bude (gehört mir natürlich nicht offiziell, LOL) haben wir seit langem keinen Cube mehr verkauft. Die Xbox geht da schon viel mehr weg und das ist nicht nur bei uns so.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom