menschherbert
L07: Active
- Seit
- 30 Apr 2002
- Beiträge
- 619
Hier der schlußsatz von Herrn Nuhr:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
zou schrieb:Über dieses "Microsoft geht pleite" kann ich auch nur
MS macht im Konzern mehr Quartalsgewinn als jedes deutsche Unternehmen im Gesamtjahr - selbst das Xbox-Geschäft hat den Break-Even wohl schon erreicht, von Verlusten wollen wir bei MS mal lieber nicht reden - Aktien"pakete" stürzen ab
Btw. spendet Bill Gates aus seinem Vermögen jährlich ca. 5 Milliarden (!) Dollar für caritative Zwecke, vor allem in der 3.Welt für Schutzimpfungen, ärztliche Versorgung und Medikamente - MS mag in seiner Politik hart rangehen, aber soooo "EVIL" sind sie eben doch nicht, wie es einige hier immer versuchen darzustellen - absolut lächerlich, jeder Konzern versucht sein Produkt an den Mann zu bringen.
menschherbert schrieb:Hier der schlußsatz von Herrn Nuhr:
Ist bisserl schwierig, ich hab auch immer Mühe.Ryanthusar schrieb:@ajk
Ich hab das hier mit dem quoten noch nicht so raus, also versuche ich mal so
Und? Nur weil Nintendo zufällig so lange beim Konsolenmarkt ist, ist es so mit den Vielen widergeburten der Figuren. Wenn MS schon seid 20 Jahren im Konsolenmarkt wäre, dann würde es halt BILLY geben.. *g*Ryanthusar schrieb:1. Mit den Franchises hast du natürlich recht, ausser bei Rare (Donkey Kong) Im übrigen Reden wir hier ja vom Konsolenmarkt.
Ryanthusar schrieb:2. Sicher werden bei M$ auch Nachfolger kommen, aber die haben nicht das Problem, dass es diese Spiele schon ewig gibt.
Ryanthusar schrieb:3. Das N64 hat sich vielleicht in deinen Träumen 30 Mio mal verkauft Die Zahlen sind wahrscheinlich vom SNES.
Ryanthusar schrieb:4. Wir reden hier nicht von Sega. Sony hat den N64-Controler nachgebaut :-? :o
Ryanthusar schrieb:5. Dein komisches M$ geht Pleite-Szenario komentiere ich mal lieber nicht. Ich würde mich da an deiner Stelle nicht drauf verlassen
Vegetha schrieb:Uhii was für ein langer Thread .
*wechschnipp*
@ajk
Deine Prognossen sind mal wie immer falsch . Kein unternehmen das sich nun an die Lizenzbedinungen von MS ranngetraut hat wird nun auf Linux umstellen, daß kostet mehr Geld als ein vernünftiger Manager in heutigen Zeit bereit wäre auszugeben. Wenn ein Unternehmen von MS hätte weggehen können dann jetzt . Aber der Zug ist abgefahren und wenn dir das Wort Investitionsschutz was sagt hat Linux frühestens in 3 bis 5 Jahren nochmal eine so große Möglichkeit. Solange Linux nicht auch was für den normal Doofuser ist wird es sich einfach nicht durchsetzten (zumindest auf Clients nicht bei Servern siehts anders aus).
MS ist evil weil sie Geld verdienen wollen, und das sehr deutlich machen, was mir persönlich sehr gelegen kommt. Lieber ehrlich und halbwegs offen, egal wie eingebildet es klingen mag !
Nintendo is Evil, weil sie außer viel Wind noch nichts wirklich neues hervorgebracht haben und wenn ja hat es sich scheiße verkauft , daß nenne ich abzocke. Nintendo macht alles schön unter vorgehaltener Hand (wie war das mit den Preisen im Euroland?) und das ist mir wesentlich unsympatischer.
mfg
Vegetha
Mitth'raw'nuruodo schrieb:Ich kollabier' gleich.
Wenn Halo in einem Jahr erscheint ist es...genau zwei Jahre her, daß Halo auf den Markt kam. Selbiges gilt für PGR2 und Amped2 (wieso eigentlich hier ein Nachfolger kommt?). Also sind sie genauso schlimm wie BigN, oder?b.d.joe schrieb:Also ich finde nicht,dass der Ryu(ich nenn ihn mal so ) recht hat.Innovation hat Nintendo immer noch zu bieten!
Es kommen schon viele Fortsetzungen,aber diese sind auch super gut(siehe SMS,Zelda:TWW).Aber das ist ja alles Geschmackssache und darüber lässt sich streiten.
Aber was denkst du was M$ mit der XBox erreichen will?Ja genau,viele Fans gewinnen.Und denkst du,dass wenn die XBox2 rauskommt nur innovative Games von M$ kommen?Nein.Die machen auch aus Halo,Amped,Fable,PGR etliche Fortsetzungen.
BigN lässt sich wenigstens mal 2 Jahre zum nachfolger zeit,und M$ schmeißt in 1 Jahr schon Halo2,Amped2,PGR2 auf den Markt.dann sind die noch viel schlimmer als BigN.
Überleg mal drüber nach.
Und warum sind Fortsetzungen schlecht?
Hier der schlußsatz von Herrn Nuhr:
Nö, du hast eingesehen daß deine Argumente unausgegoren sind. Außerdem warst Du ziemlich Frech am Anfang.zou schrieb:@ajk: Mit Dir zu "diskutieren" ist wie mit einer Mauer reden. Ich gebs daher nach diesem Post auf.
1. Vergleiche nicht die Deutschen Steuergesetze mit den VS-Amerikanischen. Die sind ganz anders.zou schrieb:Spenden von der Steuer absetzen ist natürlich ein gutes Mittel um die Einkommenssteuer zu senken, bei einer Größenordnung von 5 Milliarden macht das aber relativ wenig "Sinn" - da blieben ihm immer noch 2,5 Milliarden, geht man mal vom Maximalsteuersatz von knapp 50% aus, den wir hier in D haben. Dass er damit sein "Imageproblem" aufarbeiten will? Selten so gelacht - das wäre mir bei einem Vermögen von 50 Milliarden sowas von egal, da würde ich die ganze Welt auslachen, einschließlich Dich
Genau, bei Windows liegt der Reingewinn irgendwo bei 85% (!) normale Firmen haben einen Gewinn von 10-20%. Da stimmt etwas nicht.zou schrieb:Wieso müssen neue Gebiete gefunden werden, um Geld zu verdienen? Die Cash-Cow "Windows" spühlt jedes Jahr soviel Geld in die Kassen, da ist noch reichlich Zeit, neue Einnahmegebiete zu finden - ein paar hast Du ja selbst angesprochen und MS hat Visionen, die in Richtung Vollvernetzung und Integration von IT gehen, von denen andere noch nicht mal geträumt haben - ob gut oder nicht, wird sich erst noch zeigen müssen. MS wird mit Sicherheit nicht am Hungertuch nagen wie schon so manch anderer IT-Riese.
zou schrieb:Was die Aktionäre angeht: MS hat noch nie eine Dividende gezahlt und wird dies auch weiterhin nicht tun - Großinvestoren hat das bisher nicht wirklich gejuckt und wird es auch weiterhin nicht. Die Beteiligung der eigenen Mitarbeiter am Unternehmen und die Identifikation damit wäre manch deutschem Unternehmen zu wünschen. Natürlich war der letzte Quartalsgewinn 100% höher als er davor war und das geht auch nicht so weiter aber der Umsatz ist auch deutlich gestiegen, was in der heutigen Zeit längst nicht mehr Standard ist - MS ist ein durch und durch gesundes Unternehmen, eine absolute Ausnahme - die bösen, bösen Rentenfonds würden sich ins eigene Knie schiessen, eine solche Aktie abzustossen.
zou schrieb:Die Aussage, dass der Break-Even fast erreicht ist, stammt von einem MS-Boss - der lügt natürlich, tun sie ja alle . Das Geschäft besteht aus Hard- und Softwareverkauf, beides zusammengesehen scheint nicht sooo unrentabel zu sein, dass sich kein ausgeglichenes Ergebnis erzielen lässt. MS hat als Zielgruppe die eher ältere Käuferschicht gewählt, die sich nicht nur 4 Spiele im Jahr vom Taschengeld leisten kann. Allein ich als eher Durschnittsspieler hab mir schon 14 Titel geleistet, da sollten doch ein paar Euro bei MS hängenbleiben .
Nix klar?