Bomberman82
L17: Mentor
Zockst du die Spiele dann auch oder ist das 'ne reine Sammelleidenschaft?
Ich muss auch gestehen, dass ich bis heute nie Mario Sunshine gespielt habe und mal wieder Lust auf ein richtiges Mario 3D habe (also kein Mario 3D World). Was wäre denn hier ein fairer Preis, bei dem ich zuschlagen müsste? Und sind die Welten ähnlich wie in Mario 64 aufgebaut?
Fairer Preis für eine gut erhaltene Disk mit Anleitung und Verpackung würde ich so ca.20-30€ sagen. Hält sich eigentlich noch im Rahmen da es viel teurere Mario Titel gibt wie Paper Mario über 45-60€ Aufwärts. Trotzdem hat man Spaß an den Titeln also ich jedenfalls habe es leider noch nicht durchzocken können möchte dies aber entlich mal holen und natürlich um meinen Sammelschrank auch zu füllen.
Zum Spielspaß von Mario Sunshine scheiden sich leider die Geister die einen sagen es ist eines der besten 3D Teile überhaupt. (zu den ich auch gehöre). Und für die einen das unmöglichste Mario weil es nicht ganz Mariotypisch ist mit dem Wasserwerfer und der Story, auch wurde die Grafik bemängelt aber ich finde die sieht heute noch gut aus. Was viele aufjedenfall stört ist der Mordsmäßige Schwierigkeitsgrad der kommt nicht von ungefähr da beim springen öfter mal die Kollisionsabfrage zu wünschen übrig lässt also gut getimete Sprünge aller Speedrunner sind hier und da schon gefragt. Auf Let´s Plays usw sieht es vieleicht einfach aus aber wenn man selbst Hand anlegt regt man sich darüber auf warum Mario jetzt schon von der Plattform fiel obwol diese noch zum Teil auf 45Grad steht und noch nicht gedreht hat. Und gerade an solchen Passagen ist der der Dreckweg ein must have.
Hier habe ich mal ein cooles Pic gefunden was auf dem PC emuliert wurde und zusätzlich Grafik Plugins wie Anti Aliasing usw. an hat.
Und der Grafikstil mit Farben der Gegner kommt auch nicht von ungefähr das sieht schon sehr Splatoon like aus.
Zuletzt bearbeitet: